Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Hepatitis A

Vorsicht!!! Hepatitis in Hurghada!!!! aus n-tv.de: http://www.n-tv.de/5418771.html

Nach Urlaub in Ägypten-Über 120 Hepatitis-Fälle

Mehr als 120 Urlauber, darunter rund 100 Deutsche, sind nach einem Urlaub in Ägypten an Hepatitis A erkrankt. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin am Sonntag mitteilte, hatten sich die Betroffen zwischen dem 10. Juni und Ende Juli im Hotel "SIVA Grand Beach" in dem Badeort Hurghada aufgehalten. Die Infektionsquelle sei nach wie vor ungeklärt. Weitere Infizierungen seien nicht ausgeschlossen.

Bisher seien Urlauber im Alter zwischen 6 und 66 Jahren betroffen. Ein Teil von ihnen wurde zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Woher die Betroffenen kommen, wurde nicht gesagt. Unter ihnen seien auch Urlauber aus Belgien und Österreich. Alle Betroffenen müssten Fragebögen ausfüllen.

Die so genannte Reisegelbsucht Hepatitis A wird normalerweise durch den Verzehr von mit Hepatitis A-Viren verunreinigtem Wasser oder Lebensmitteln übertragen. Auch eine Übertragung von Mensch zu Mensch durch Schmierinfektion - zum Beispiel durch die gemeinsame Benutzung von Sanitäranlagen - ist nicht ausgeschlossen. Hepatitis A ist nach Angaben des Robert-Koch-Institut besonders für ältere Menschen gefährlich.

"Die Reisegelbsucht ist eigentlich eine harmlose Erkrankung, die nach wenigen Tagen oder Wochen ausheilt. Für ältere Menschen und Personen mit einer vorgeschädigten Leber kann eine zusätzliche Virusinfektion aber schwere Folgen haben und in manchen Fällen auch tödlich enden", warnte Christian Schönfeld, Leiter der Reisemedizinischen Ambulanz am Institut für Tropenmedizin in Berlin. Die Impfung gegen Hepatitis A sei der einzig sichere Schutz.

Mehr lesen

Urlaub in Juli - Kampanien?

Hallo Allerseits,

Ich bin gerade am Überlegen, was wir im Sommer machen könnten. Unter anderem dachte an Italien. Ich kenne mich im Süden nicht aus, war immer nur im Norden Italiens, da gleich neben Österreich.

Also ich hätte folgende Idee für eine 10-14 tägige Reise in Juli:

Ich und mein Freund (beide um die 30) suchen an sich Erholung, aber ohne was gesehen zu haben, fahre ich nirgendwo hin. Also soll es eine Mischung aus Sommer, Sonne, Strand und Ruhe, kombiniert mit etwas Kultur werden.

Ich dachte wir könnten nach Neapel fliegen, einige Tage dort verbringen. Dann ein Auto mieten und Richtung Amalfiküste fahren. Ich hätte einige Tage für Pompei, Capri, Sorrent... ??? eingeplant. Und danach einige Tage Badeurlaub zB auf Ischia.

Ist Ischia echt nur eine Kurort? Sprich eher nur ältere Leute? Gibts dort in der Nähe von Neapel andere schöne Strände (bevorzugt Sand zum liegen, aber auch gerne andere Alternativen, wenn nicht nur steile Steine)?

Was meint Ihr?

In Juli zu heiß?

Ist Autofahren gefährlich? ;-) Ist ja überall so...

Wie teuer sind Restaurants? Sind die Preise auch so hoch, wie in Venedig? Unter 50 Euro pP gab es letztes Jahr dort kaum normales Essen. Außer natürlich Touristenmenüs.

Wir würden unterwegs nur Übernachtung mit ev. Frühstück buchen, da habe ich so mit ca. 50 euro pro person gerechnet. Haut das hin? Für Ischia hätte ich ein nettes 4* Hotel mit HP (die bieten nur HP an...) um 75 pro Person.

Vielleicht kennt sich jemand aus. Danke.

Andrea

Mehr lesen

Lieblingsdomizil

Schönen guten Morgen,

also meine bisherigen Lieblingsländer sind Österreich wegen der unzähligen wunderschönen Skiurlaube und Mexico wegen des Flairs,die Menschen und irgendwie warum auch immer fühle ich mich dort einfach heimelig. Hape Kerkeling würde sagen, er habe in einem früheren Leben in Mexico in einem Kloster gelebt ;)!

Durch Mexico, Belize und Guatemala habe ich bisher auch meinen ''aufgregendsten'' Urlaub verbracht, vor allem der Urwald rund um Tikal hat mich sehr beeindruckt.

Aber den ''besten'' Urlaub habe ich nicht gemacht, denn viele, viele Urlaube waren einfach ein Hit. Vor allem die Skiurlaube so zwischen 18 und 30 Jahren mit den Jungs waren immer ein Mega Knaller :D !

Kann mich schafine da nur anschliessen, einmal DomRep und nie wieder, da gibt es mir zuviele Landsleute, die brauch ich im Urlaub nicht auch noch und die USA sind auch nicht mein Ding....

Auch würde ich gerne mal die Südsee bereisen, aber dagegen sind ja Urlaube in der Karibik quasi geschenkt, ich weiß nicht obs mir das viele Geld wert ist.

Ebenfalls bekommen mich keine 10 Pferde in die Türkei oder nach Bulgarien oder gar Rumänien oder was weiß ich was wo die ganzen Billigurlauber hinfliegen. Da bleib ich lieber daheim, da ist es schöner.... !

Für mich persönlich kann ich jedenfalls sagen, daß der Skiurlaub Priorität hat, ohne gehts nicht, wenn dann noch ein schöner Sommerurlaub paßt, dann isses okay,aber kein muß. Ohne Skifahren wäre ich das ganze Jahr deprimiert, weil mir einer der wichtigsten Bestandsteiel im Leben fehlen würde.

Gruß

Tom

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'Bulgarienfan' sagte:

Ja, was muss ich denn da lesen? Über Spanien meine ich.

Und wieder das Auswärtige Amt:

##Hinweise für Touristen und Autofahrer

Stand: 28. Oktober 2005

Spanien ist ein traditionell beliebtes Reiseland, in dem Besucher gastfreundlich empfangen werden und in aller Regel einen unbeschwerten Urlaub verbringen.

Insbesondere in den größeren Touristenzentren ist jedoch Vorsicht vor Taschendiebstahl und Kleinkriminalität angebracht.

In der Urlaubszeit kommt es gelegentlich zu Überfällen auf Touristen entlang der spanischen Autobahnen (insbesondere auf der A 7 zwischen der französisch-spanischen Grenzstation La Junquera und Barcelona). Die Betroffenen werden dabei auf vermeintliche Schäden an ihrem Fahrzeug (z.B. Reifenpanne) hingewiesen und es wird "Hilfeleistung" angeboten. Halten Sie deshalb möglichst nur auf belebten Raststätten an. Vergewissern Sie sich, dass im Fall einer Panne der zu Hilfe gerufene Abschleppwagen das Symbol von "Autopistas" bzw. das Symbol des von Ihnen angeforderten Pannendienstes trägt. Schließen Sie stets ihr Fahrzeug ab und lassen Sie keine offen sichtbaren Gegenstände im Fahrzeug liegen.##

Soso, Taschendiebstahl und Kleinkriminalität in den Touristenzentren. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Na sowas!

Gruß

Bulgarienfan

"Bulgarien`s Ehre" bis auf`s Messer verteidigen, aber anscheinend können Sie über andere Länder nur - zitiertes- negatives berichten. Komisch, komisch... Überhaupt, wer hat behauptet, dass es in anderen Ländern keine Kriminalität gibt?! Das AA in Österreich und Australien haben sogar Reisewarnungen für Frankreich "rausgegeben"... Anscheinend wollen Sie negatives, das man / ich in Bulgarien erlebt habe nicht wahrhaben, aber negatives, das Menschen in anderen Ländern erlebten würden Sie doch bestimmt - kritiklos - übernehmen.

Das ist auch eine Art mit der "Realität" umzugehen...

Ihr WXYZ

Mehr lesen

Wohnungspreise an deutschen Küsten?

Hallo Sabine.

Wir waren 2004 für 2 Wo. auf der Insel Fehmarn und hatten dort über das Internet eine FeWo gemietet. Wir bezahlten auch um die 70 €/Tag. Allerdings hatten wir eine Top Wohnung die max. 2 Jahre alt war und 3 Zimmer mit Dusche/WC und eine kleine Abstellkammer und einen Balkon hatte. Die Küche war in einem offenen Wohnbereich in das Wohnzimmer integriert. Am Anfang fanden wir das auch etwas teuer aber im nachhinein nach dem wir die Wohnung gesehen haben fanden wir den Preis angemessen weil die Wohnung in einem Top Zustand war. Wir hatten allerdings ewig lang im Internet gesucht. Aber ich glaube das Motto "Geiz ist Geil" sollte man im Urlaub nicht unbedingt anwenden hier sollte man schon etwas auf Qualität achten und die hat halt mal seinen Preis. Sicherlich ist jeder darauf bedacht (auch ich) das man für relativ wenig Geld das beste bekommt aber das ist in der Sparte "Urlaub" wirklich mit sehr sehr viel Glück verbunden. Wo bei in Deutschland gegenüber dem Ausland ausgenommen Österreich und die Schweiz die Qualität der Wohnungen erheblich besser ist. Das mit den Preisen nur bestätigen. Meines Erachtens die Gastronomie/Hotelbranche bis auf ganz wenige Ausnahmen die Preise von DM in € 1:1 umgesetzt und das merkt man in den Regionen an der Küste ganz deutlich. Also Sabine, wenn du einen gewissen Standart haben willst in Sachen Wohnen/Essen dann musst du diesen "unangenehmen Weg" wie wir alle gehen oder lange Suchen und ein wenig Glück haben.

Ich wünsche es dir.

Gruß aus dem verregneten Baden.

Peter.

Mehr lesen

Kapverden - allgemeine Fragen

Hallo!

Bis jetzt waren wir im November immer Kanaren-Urlauber, aber wir würden nächstes Jahr gerne mal etwas anderes ausprobieren und Kapverden würde ja vom Wetter sehr gut passen. Von Österreich aus ist zwar das Hinkommen ein bißchen mühsamer, als von Deutschland aber trotzdem hält sich die Flugzeit noch in Grenzen.

Wir (2 Erwachsene, 1 Kind - 6 Jahre) suchen nach einem kinderfreundlichen Hotel mit großen Zimmern (am besten Familienzimmern mit 2 Räumen) in Strandnähe. Mir würden ja am besten Strandbungalows gefallen, aber bis jetzt habe ich so etwas bei den Hotels auf den Kapverden noch nicht gesehen oder kennt ihr da ein Hotel das solche Bungalows bietet?

Auf welche Insel der Kapverden würdet ihr fliegen? Muss man irgendetwas Spezielles beachten?

Wie sieht es bezüglich Ausflügen aus? Kann ich mir das so ähnlich vorstellen, wie auf den Kanaren, also daß ich mir einfach ein Auto miete und losfahre oder ist das nicht wirklich zu empfehlen?

Wie sieht es bezüglich Essen gehen aus? Ist es sinnvoller meist im Hotel zu essen oder gibt es schon recht gute einheimische Lokale?

Wir haben schon gerne den Luxus eines Hotels, aber machen trotzdem gerne Ausflüge und kommen mit Land und Leute in Kontakt. Kommt man mit Englisch auf den Kapverden gut zurecht? Portugiesisch kann ich leider nicht, aber Spanisch... aber wird mir dort vermutlich auch nicht viel helfen, oder?

Aber ich habe kein Problem mir vor dem Urlaub ein paar Kreolische Wörter zuzulegen, denn ich finde schon, daß das auch zum Resepekt vor Land und Leuten dazugehört.

Ich freue mich also über Hotel-, Ausflugs- und Inseltipps!

DANKE!!

Mehr lesen

Attentat in Kairo

@Egypt sagte:

Der blödeste Spruch in diesem und ähnlichen Threads:

... passieren kann überall was ....

Leute, Leute die Wahrscheinlichkeit für einen Anschlag ist nunmal in Ägypten höher, als in Österreich.

Fahrt hin, oder lasst es bleiben - da gibt es einfach nichts drüber zu Disskutieren.

Und wenn es einen von uns dann mal erwischt, dann gibt es noch so einen blöden Spruch:

... zur falschen Zeit am falschen Ort

Die Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Wenn ich richtig informiert bin, war der letzte Anschlag in Ägypten (auf Touristen) 2006, also vor 3 Jahren. Es war also relativ lange (zum Glück!!) sehr ruhig in Ägypten. Ganz klar ist, dass es in Ländern, wie z.B. Ägypten, Leute gibt, die mit so feigen Aktionen wie dem Anschlag von gestern, den Tourismus schädigen wollen.

Aber ich bin trotzdem der Meinung das einem jederzeit was passieren kann. Damit meine ich jetzt nicht, dass man durch einen Verkehrsunfall o.ä. passieren kann. Aber wer hätte schon dedacht, dass in New York ein Flugzeug ins WTC fliegt und dabei hunderte Menschen tötet, oder aber wer hätte mit einem Bombenanschlag in der Londoner U-Bahn gerechnet (Europa!). Klar, dies waren einzelne Anschläge, nicht so viele wie in Ägypten, aber meiner Meinung nach kann einem heutzutage überall wo viele Menschen sind, so etwas passieren. Die kranken El Kaida Leute sind heutzutage (leider) überall!

Von daher werde ich auch zukünftig nach Ägypten reisen und mir von so kranken Leuten ganz sicher nicht die Lust auf dieses wunderschöne Reiseziel verderben lassen!!

Mehr lesen

Winterurlaub in Bulgarien

Hallo Conny, hallo Manfred,

danke für die Steilvorlage.  Wir verbringen seit nunmehr 15 Jahren eine Winterwoche in Bulgarien und haben uns persönlich in Borovets im Rilagebirge verliebt. Insgesamt gibt es 3 große, international bekannte Wintersportgebiete in BG. Bei den höchstgelegensten handelt es sich um Borovets. Der Mussala ist mit knapp 3000m Höhe der höchste Berg auf der Balkanhalbinsel. Borovets ist ein klassisches Wintersportgebiet, am Fuße der Pisten befinden sich die Hotels.  Bansko im Piringebirge ist ein ehemaliges bulgarisches Dorf, welches in den letzen Jahren exzessiv zu einem Wintersportgebiet ausgebaut wurde. Zugegebener Maßen hat man bei der Entwicklung des Ortes die landschaftlichen und geschichtlichen Besonderheiten beachtet und sehr gut umgesetzt-sehr schöner Ort. Allerdings ist Bansko 50 km weiter vom Zielflughafen Sofia enfernt. Beide Orte waren bisher Austragungsorte des Skiweltcups.

Pamporovo ist ein Wintersportort in den Rhodopen und ist ähnlich entwickelt wie Borovets, selber waren wir aber noch nicht dort.

Unser nächster Winteraufenthalt für die erste Februarwoche 2010 ist bereits gebucht. Allerdings organisieren wir uns  zwischenzeitlich seit vielen Jahren unsere Winterwoche individuell zu einem verständlicherweise geringeren Kostenaufwand. Im Rahmen des Pauschaltourismus muss man für Flug, ÜF/HP mindestens 600,00€ p.P. einrechnen. Dazu kommen ca. 200 € + für das große Skipacket ( Ski, Liftpass, Schule). Für die täglichen Kosten vor Ort sollte man nocheinmal 20-30 € p.P. pro Tag einrechnen. Im Vergleich zu vielen Skigebieten in Österreich oder Italien sind die individuellen Kosten vor Ort ( Preisvergleich zwingend notwendig )geringer und die Landschaft aber reizvoller.

Was die privatorganisatorischen Fragen betrifft, senden wir eine PM.  

Jegliche allgemeine Fragen bitte hier im Forum, individuelle Fragen über PM.

Gruß, Roland.

Mehr lesen

Spice Spa in Belek???

[quote="nizi"]Hallo, wir sind drei junge Mädls (18; 16 und 16)!

Wir kommen aus Österreich (linz) und besuchen das Hotel Spice and Spa vom 14.07-28.07 !! :D

Wir verfolgen jetzt schon seit einigen Wochen dieses Reiseforum und sind immer ganz gespannt auf die neuesten Fotos und Erzählungen! ;)

Wir sind total davon überzeugt, dass das Hotel rechtzeitig zum angegebenen Termin (07.06.2007) eröffnet und auch fertig gebaut ist.

Da wir uns auf diesen Urlaub schon das ganze Jahr über freuen, und auch [color=red][b]neue Leute in unserem Alter kennen lernen wollen[/color][/b], haben wir jedoch ein wenig Bedenken, da wir immer wieder lasen , dass einige den Urlaub in dieses Hotel stornierten oder umbuchten... :question:

Daher würde es uns sehr freuen, wenn ihr euch meldet, wenn ihr zur gleichen Zeit im spice & spa seit. :laughing:

;)Ganz Liebe Grüße senden euch

Nicole, Jasmin und Jasmin! ;)

[/quote]

hallo liebe madel,

Wir sind 2 jungens aus der Niederlande.

wir sind ab 11.07 bis 26.07 in der spice hotel.

wir mochten gern mit euch in kontakt kommen.

kunnt ihr uns euch Msn Messenger geben ,oder der ICQ .

Dann kunnen wir mit euch sprechen.

Wir sind Beiden 17 jahre alt. und sind freunde.und wir kommen mit 3 familien.

wir freue uns auf die ferien , und hoffe dass das hotel gut ist und fertig. wir fahren schon 6 jahre in der turkei.

Bitte, eine schnelle antwort ihre liebe,

Liebe Gruben aus Holland.

Quin und Leon.

;)

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

@Jimjo sagte:

also was nützt es mir, wenn es jetzt "einigermaßen" sicher ist,

und wenn ich in Ägypten bin, dann passiert etwas...

das ist es, wovor ich angst habe.

man weiß nicht, was in der nächsten minute passiert und alleine diese 

gedanken im kopf zu haben, stört doch schon den urlaub, ich möchte mich

wohl fühlen und die seele baumeln lassen, aber wenn es im oktober so ist

wie jetzt, werde ich wohl oder übel umbuchen.

Ich habe für oktober nil und baden in hurghada gebucht.

es ist ja noch eine lange zeit bis dahin....

da würde mich doch einmal interessieren, wann Du die Nilkreuzfahrt gebucht hast. Warst Du dir da "einigermaßen" sicher, was den Urlaub in Ägypten betrifft ? Dann hast also schon vor der "Revolution" gebucht ? :laughing: Hier können noch tausende Urlauber, wo in den letzten Monaten, in Ägypten Urlaub gemacht haben, niederschreiben, daß es ruhig und ungefährlich am Urlaubsort war. Das interessiert die selbsternannten "Ägyptenexperten" sowieso nicht. Die reisen ja eh nicht ( oder nicht mehr ) dorthin, also sollen sie doch ihre schwarzmalerei weiterhin an ihren Stammtischen diskutieren. Dort hört man ihnen zu, weil sie ja mal dort waren ;)

@checker-pit

jetzt wissen es doch mit Sicherheit sämtliche User von HC, also halb Deutschland, Schweiz und Österreich, daß Du nicht mehr nach Ägypten reist, weil Du nach dem letzten Urlaub ein Erleuchtung bekommen hast.

Die Ägypter haben diesen Tag, als Du dies beschlossen hast, zum Nationaltrauertag erkärt. :rofl:

LG

Hans

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!