10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Reisebericht und praktische Hinweise aus Punta Cana
Eines vorab: Es besteht kein Grund für Angst oder ein schlechtes Gewissen. Die Regierung der DomRep wirbt um Touristen und wer nach einem etwa 14tägigen Urlaub eine Woche in Quaratäne geht, der stellt über drei Wochen kein Risiko im Heimatland dar. Dableiber sind ein also ein größeres Risiko. Das Risiko an oder mit Covid-19 zu sterben ist derzeit in der Domrep niedriger als in Österreich oder Deutschland. Aktielle Daten hier:
Versicherung:
Die Dominikanische Republik bietet allen Touristen eine kostenlose medizinische Versorgung, sollte man dort an Covid-19 erkranken.
Die Hanse-Merkur Versicherung bietet einen Kranken-Versicherungsschutz trotz Reisewarnung an. Sie kostet 8 Euro pro Tag. Die ist sinnvoll, weil ja auch was anderes passieren kann. Standard Reise-KV zahlen nicht. Storno-Versicherungen die auch zahlen, wenn man noch zu Hause die Reise nicht antreten kann, sind teuer. Haben wir nicht gemacht. Ist halt Kismet, wenn man nicht fliegen kann, aber man hat dann ja auch nur Ärger aber eine unüberschaubaren Nebenkosten.
Anreise:
Man muss vorab über eine Webseite der DomRep sich für die Einreise registrieren und einen Ausdruck mit QR-Code mitnehmen.
Wir sind aus Österreich mit dem Auto nach Frankfurt gefahren und hatten von dort einen Direktflug nach Punta Cana.
Die Anreise war durch Deutschland war problemlos. Sie gilt als Transit und Ausnahme zu Corona- Bestimmungen (keine Einreisemeldung notwendig). Am Flughafen, während des Fluges und beim Transfer mussten wir medizinische Masken tragen. Beim Essen und Trinken darf man die natürlich abnehmen. Es ist unangenehm, aber erträglich.
In Punta Cana wird man mit einer Wärmebildkamera geprüft.
Der Ausdruck mit QR-Code wird geprüft.
Die früher üblichen Einreiseformulare wurden im Flieger nicht ausgeben bzw. verlangt.
Angeblich werden auch stichprobenartig Tests von ankommenden Reisenden gemacht. Davon haben wir aber nichts mitbekommen.
Transfer:
Wie immer wird man von Reiseagentur-Mitarbeitern am Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht. Maskenpflicht im Bus. Beim Hotel wieder Wäremebildkamera, Händedesinfektion, Abstandsmarkierungen und Maskenpflicht in der Lobby. Abendliche Ausgangsbeschränkungen gelten für Hoteltransfer nicht.
Im Hotel:
Abstandsregeln, Makenpflicht in der Lobby, im Restaurant an Buffet, an der Bar. Keine Maskenpflicht am Tisch, im Freien, am & im Pool, am Strand, im eigenen Zimmer. d.h. 90% des Tages Urlaub wie immer.
Das Personal trägt immer Maske. Alle Mitarbeiter werden regelmäßig getestet, hat man uns erzählt.
Unser Hotel Iberostar Bavaro war etwa halb leer. Hotelbars sind auch am Abend offen, obwohl in der Domrep Abends Ausgangsbeschränkungen gelten. Kinderbetreuung gab es. Einige Einrichtungen (Fitnessraum) sind geschlossen. Aber damit kann man leben. Wir hatten Nebensaison-Urlaub zur Hauptsaison. Das war uns nur recht. Einige Nachbarhotels sind überhaupt geschlossen.
Feeling:
Unglaublich erleichternd. Entspannend, fröhlich. Man merkt erst, wie verkrampft es bei uns mit allen Regeln zugeht.
Ich denke diese "Gesundheit um jeden Preis" kostet uns die Gesundheit.
Ausflüge:
Whalewatching und Tauch-Ausflüge sowie weitere werden wie üblich angeboten. In den Bussen muss man Maske tragen. Ausserhalb der Hotels gelten abendliche Ausgangsbeschränkungen.
Fazit:
Leute: bucht Euren Urlaub! Ihr habt es alle nötiger als ihr denkt!
Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)
Zur Beruhigung: Es besteht ür Angst oder ein schlechtes Gewissen kein sachlicher Grund. Die Regierung der DomRep wirbt um Touristen und wer nach einem etwa 14tägigen Urlaub eine Woche in Quaratäne geht, der stellt über drei Wochen kein Risiko im Heimatland dar. Dableiber sind ein also ein größeres Risiko. Das Risiko an oder mit Covid-19 zu sterben ist derzeit in der Domrep niedriger als in Österreich oder Deutschland. Aktielle Daten hier:
Versicherung:
Die Dominikanische Republik bietet allen Touristen eine kostenlose medizinische Versorgung, sollte man dort an Covid-19 erkranken.
Die Hanse-Merkur Versicherung bietet einen Kranken-Versicherungsschutz trotz Reisewarnung an. Sie kostet 8 Euro pro Tag. Die ist sinnvoll, weil ja auch was anderes passieren kann. Standard Reise-KV zahlen nicht. Storno-Versicherungen die auch zahlen, wenn man noch zu Hause die Reise nicht antreten kann, sind teuer. Haben wir nicht gemacht. Ist halt Kismet, wenn man nicht fliegen kann, aber man hat dann ja auch nur Ärger aber eine unüberschaubaren Nebenkosten.
Anreise:
Man muss vorab über eine Webseite der DomRep sich für die Einreise registrieren und einen Ausdruck mit QR-Code mitnehmen.
Wir sind aus Österreich mit dem Auto nach Frankfurt gefahren und hatten von dort einen Direktflug nach Punta Cana.
Die Anreise war durch Deutschland war problemlos. Sie gilt als Transit und Ausnahme zu Corona- Bestimmungen (keine Einreisemeldung notwendig). Am Flughafen, während des Fluges und beim Transfer mussten wir medizinische Masken tragen. Beim Essen und Trinken darf man die natürlich abnehmen. Es ist unangenehm, aber erträglich.
In Punta Cana wird man mit einer Wärmebildkamera geprüft.
Der Ausdruck mit QR-Code wird geprüft.
Die früher üblichen Einreiseformulare wurden im Flieger nicht ausgeben bzw. verlangt.
Angeblich werden auch stichprobenartig Tests von ankommenden Reisenden gemacht. Davon haben wir aber nichts mitbekommen.
Transfer:
Wie immer wird man von Reiseagentur-Mitarbeitern am Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht. Maskenpflicht im Bus. Beim Hotel wieder Wäremebildkamera, Händedesinfektion, Abstandsmarkierungen und Maskenpflicht in der Lobby. Abendliche Ausgangsbeschränkungen gelten für Hoteltransfer nicht.
Im Hotel:
Abstandsregeln, Makenpflicht in der Lobby, im Restaurant an Buffet, an der Bar. Keine Maskenpflicht am Tisch, im Freien, am & im Pool, am Strand, im eigenen Zimmer. d.h. 90% des Tages Urlaub wie immer.
Das Personal trägt immer Maske. Alle Mitarbeiter werden regelmäßig getestet, hat man uns erzählt.
Unser Hotel Iberostar Bavaro war etwa halb leer. Hotelbars sind auch am Abend offen, obwohl in der Domrep Abends Ausgangsbeschränkungen gelten. Kinderbetreuung gab es. Einige Einrichtungen (Fitnessraum) sind geschlossen. Aber damit kann man leben. Wir hatten Nebensaison-Urlaub zur Hauptsaison. Das war uns nur recht. Einige Nachbarhotels sind überhaupt geschlossen.
Feeling:
Unglaublich erleichternd. Entspannend, fröhlich. Man merkt erst, wie verkrampft es bei uns mit allen Regeln zugeht.
Ich denke diese "Gesundheit um jeden Preis" kostet uns die Gesundheit.
Ausflüge:
Whalewatching und Tauch-Ausflüge sowie weitere werden wie üblich angeboten. In den Bussen muss man Maske tragen. Ausserhalb der Hotels gelten abendliche Ausgangsbeschränkungen.
Fazit:
Leute: bucht Euren Urlaub! Ihr habt es alle nötiger als ihr denkt!
Aktuelle Infos der RVs zu Ägypten
Letzte Aktualisierung: 01. Februar 11:45 Uhr
5 vor Flug Stand 31. Januar 2011
Alle Reisen nach Kairo mit Abreise bis einschließlich 15. Februar 2011 sind abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen nach Hurghada und Sharm el Sheikh sowie den von diesen Flughäfen aus angefahrenen Badeorten bei Reisebeginn bis einschließlich 7. Februar 2011Für spätere Anreisen gelten vorerst die AGBsService-Hotline 0800-2525 113
Alltours Stand 31. Januar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung für Abreise bis einschließlich 7. Februar 2011
BigXtra Reisen (gültig für Deutschland, Österreich und Schweiz) Stand 31. Januar 2011
Alle Reisen nach Kairo mit Anreise bis einschließlich 15. Februar sind storniertKostenlose Umbuchung oder Stornierung für Reisen nach Hurghada, Sharm el Sheikh, Marsa Alam und Taba bei Abflug bis einschließlich 7. Februar 2011Vertragskündigung für Buchungen für das Zielgebiet Luxor (Hotel sowie Nilkreuzfahrten) bis Anreise inkl. 7. Februar 2011Service-Hotline 0800-0200420
Dertour Stand 31. Januar 2011
kostenlose Umbuchung und Stornierung bis einschließlich 7. Februar 2011Alle Reisen nach Alexandria, Kairo, Suez und Luxor sind bis einschließlich 7. Februar 2011 abgesagtService-Hotline 0049 69 95 88 27 70
ETI Stand 31. Januar 2011
Tagesausflüge und Rundreisen nach Kairo finden nicht statt, Rundreisen nach Alexandria finden nicht stattAlle Reisen nach Ägypten finden planmäßig statteine kostenlose Umbuchung oder Stornierung ist nicht möglichService-Hotline 069 – 75 61 22 50Österreich: Reisen bis einschließlich 6. Februar 2011 werden individuell betrachtet
fefa Reisen Stand 31. Januar 2011
Kostenlose Umbuchung bis einschließlich 7. Februar 2011Service-Hotline 01805 83 88 18
FTI Stand 01. Februar 2011
Kostenlose Umbuchung und Stornierung für Reisen nach Hurghada, Sharm el Sheikh, Marsa Alam, Luxor und Taba bis einschließlich 7. Februar 2011Für spätere Anreisen gelten vorerst die AGBsKostenlose Umbuchung oder Stornierung für Reisen nach Kairo mit Abreise bis einschließlich 15. Februar 2011Service-Hotline 0800-2525 444
GLAUCH Reisen Stand 01. Februar 2011
Alle Reisen nach Kairo mit Abreise bis einschließlich 15. Februar 2011 sind abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen nach Hurghada, Sharm el Sheikh, Marsa Alam sowie von diesen Flughäfen aus angefahrenen Badeorten mit Abreise bis einschließlich 7. Februar 2011Keine kostenlose Stornierung möglichService-Hotline für GLAUCH Reisen 01805 010 445
GTI Stand 01. Februar 2011
Kostenlose Umbuchung bei Abreise bis einschließlich 3. Februar 2011Flugreisen oder gebuchte Ausflüge nach Kairo und Alexandria können kostenlos storniert werden
Gulet Stand 31. Januar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung bei Abflug ab Österreich bis einschließlich 15. Februar 2011Alle Reisen nach Kairo und Luxor inklusive dort beginnender Kreuzfahrten werden bis einschließlich 7. Februar 2011 abgesagtService Hotline 0043 50 884 5388
HCX Vtours Stand 31. Januar 2011
kostenlose Umbuchung für Reisen nach Hurghada, Marsa Alam, Sharm el Sheik mit Abflug bis einschließlich 7. Februar 2011Alle Reisen nach Luxor und Kairo mit Abreise bis 15. Februar 2011 sind abgesagt. Der Reisepreis wird erstattet.Neubewertung der Lage spätestens am 7. Februar 2011
Hotelplan Suisse Stand 31. Januar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung bis einschließlich 15. Februar 2011
JT Touristik Stand 01. Februar 2011
Kostenlose Umbuchung bei Abreise bis einschließlich 7. Februar 2011Für die Umbuchung muss eine Vorausbuchungsfrist von 48h vor Abreise gegeben seinService Hotline für JT Touristik 030 30 83 820
LMX Touristik Stand 31.Januar 2011
kostenlose Umbuchung oder Stornierung für Reisen nach Ägypten mit Abreise bis einschließlich 4. FebruarFür spätere Anreisetermine wird gebeten ab 2 Tage vor Reiseantritt aktualisierte Regelungen des Veranstalters zu beachtenService-Hotline für LMX Touristik 01805 00 40 753
l’tur Stand 31. Januar 2011
kostenlose Umbuchung oder Stornierung von Reisen nach Ägypten mit Abreise bis einschließlich 3. Februar 2011 gegen einen GutscheinFür spätere Abreisen bittet der Veranstalter um Geduld, darüber wird noch entschiedenService-Hotline 0800/21212100
Meiers Weltreisen Stand 31. Januar 2011
gelockerte Umbuchungs- und Stornierungsregelung für Abreisen bis einschließlich 7. Februar 2011Service-Hotline 069 95 88 53 16
Öger Stand 31. Januar 2011
kostenlose Umbuchung oder Stornierung für Abreise bis einschließlich 7. Februar 2011Service-Hotline 01805 35 10 35
Phoenix Reisen Stand 31. Januar 2011
Kostenlose Umbuchung und Stornierung für Reisen bis einschließlich 14. Februar 2011Keine Reisen nach Ägypten bis einschließlich 6. Februar 2011
Plus Tours Stand 31. Januar 2011
Kostenlose Umbuchung und Stornierung bei Abreisen bis einschließlich 3. Februar 2011
REWE Deutschland (ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG) Stand 01. Februar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung für Ägyptenreisen mit Abreisedatum bis einschließlich 7. Februar 2011Service-Hotline 0 22 03 42-875
REWE Austria (ITS Billa Reisen, Jahn Reisen, Transair) Stand 31. Januar 2011
kostenlose Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeit bei Abreise bis einschließlich 15. Februar 2011Service-Hotline für ITS Billa Reisen 0043 1580 99
Schauinsland Reisen Stand 31. Januar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung für Reisen nach Hurghada, Sharm el Sheikh und Marsa Alam mit Abreise bis einschließlich 7. Februar 2011Spätere Abreisen nach Ägypten können für 20,-€ Aufschlag pro Person umgebucht werdenAlle Reisen nach Kairo und Luxor sind bis einschließlich 7. Februar abgesagtKostenlose Umbuchung oder Stornierung von Reisen nach Kairo und Luxor mit Abreise bis einschließlich 15. Februar 2011Service-Hotline 0203 99 40 50
Schürmann Reisen Stand 31. Januar 2011
Jeder Fall wird individuell betrachtetService-Hotline 0049 28 58 908 710
Thomas Cook Deutschland (Neckermann Reisen, Thomas Cook, Bucher Last Minute und Air Marin) Stand 31. Januar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung für Ägyptenreisen mit Abreise bis einschließlich 07. Februar 2011Service-Hotline für Thomas Cook und Neckermann Reisen 06171/65 65 190Service-Hotline für Bucher Reisen 06171/65 65 400Service-Hotline für AirMarin 01805/36 66 36
Thomas Cook Austria Stand 30. Januar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung für Ägyptenreisen mit Abreise (in Österreich) bis einschließlich 15. Februar 2011
Touropa Stand 31. Januar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung bei Abreise bis einschließlich 7. Februar 2011Die Situation wird beobachtet, bei Bedarf werden kurzfristig weitere Schritte eingeleitet
TUI Deutschland (TUI, 1-2-Fly, Discount Travel) Stand 31. Januar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung für Reisen nach Ägypten mit Abflug bis einschließlich 7. Februar 2011Alle Reisen nach Kairo und Luxor bis einschließlich 7. Februar sind abgesagtService-Hotline TUI 05 11 567-8000
Urlaubstours Stand 31. Januar 2011
jeder Fall wird einzeln betrachtet und individuell behandeltService-Hotline 0049 1805 70 69 00
W-Travel Stand 31. Januar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung von Reisen nach Ägypten mit Abflug bis einschließlich 7. Februar 2011
Auswandern?
Ich verfolge diesen Thread nun auch schon länger und möchte jetzt auch was dazu beitragen.
Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren (genauer gesagt, seitdem ich 16 war) mit dem Gedanken, auszuwandern, aber noch nie hat alles gestimmt vom Umfeld. Dann kam die Geburt meiner Tochter "dazwischen" und alles wurde neu "geplant", es wurden neue Ziele gesteckt, neuer Job, etc. Der Plan, auszuwandern, wurde immer und immer verschoben, aber nie verworfen, da für mich einfach feststand, dass ich irgendwann Österreich und Europa verlassen werde. Ich bin - so blöd und unverständlich das für manche auch klingen mag - im Herzen einfach keine (Mittel-) Europäerin, Österreicherin nur in der Geburtsurkunde Fremde Länder haben mich immer wahnsinnig interessiert, deshalb reise ich immer schon sehr viel. Es gab Jahre, da habe ich mein gesamtes, übrig gebliebenes Geld für Reisen verbraucht, was ich aber nie auch nur im geringsten bereut habe. Es war jede einzelne Reise ein Erlebnis und eine Erfahrung, die mir niemand mehr wegnehmen kann. Trotzdem ist Urlaub machen eine ganz andere Geschichte, als in einem anderen Land zu leben. Mir wurde schon sehr früh auf meinen Reisen klar, dass nur Urlaub machen für mich irgendwann zuwenig ist, da man in 2-3 Wochen ein Land einfach zuwenig kennenlernt, und viele Dinge gar nicht so mitbekommt. Auch wenn ich auf vielen Reisen individuell gereist bin, und sehr oft unter Einheimischen gelebt habe, ist mir das zuwenig geworden. Dazu kommt, dass ich mich auf meinen letzten Reisen im Urlaubsland oft mehr zuhause gefühlt habe (speziell in Mittelamerika u. in der Karibik, die Mentalität kommt meinem "Ich" und meiner Vorstellung am nächsten) als hier in Österreich.
Mein Wunsch hat sich nun Jahr für Jahr verstärkt und jetzt ist die Zeit gekommen, um es endlich umzusetzen. Die Voraussetzungen stimmen, mein Mann und meine Tochter wollen auch weg und so ziehen wir an einem Strang. Mitte 2008 wird es soweit sein, wir werden auswandern, und das mit bestmöglicher Planung und nicht blauäugig, wie so manche Auswanderer aus den derzeit die TV-Sender überschwemmenden Sendungen. Wir haben schon seit Monaten angefangen, alles zu planen, denn es geht immerhin darum, unser Leben komplett neu anzufangen, in einem Land, das teils ganz andere Voraussetzungen bietet als hier in Europa. Da heisst es erstmal allgemeine Infos recherchieren (Einwanderungsbestimmungen, Steuern, Höhe der Lebenshaltungskosten, etc.), dann Jobsuche, Arbeitserlaubnis einholen (was nicht leicht ist, aber möglich), Schulen besuchen und die beste aussuchen, Mietshaus/-wohnung recherchieren, Gebrauchtwagen, und und und.............das alles muss perfekt geplant und recherchiert sein, bevor wir den Schritt tun.
Viele dieser Infos sind bereits eingeholt, wir sind schon im "Endspurt" und haben nun Juni 08 als Termin festgelegt. Jobs sind in Aussicht, Schulen und Wohnungen bzw. Häuser werden demnächst besichtigt. Es steht fest, wir verlassen Österreich. Meine/unsere Gründe sind nicht nur die langen Winter und kurzen bis gar nicht vorhandenen Sommer hier, sondern vor allem die Sehnsucht nach dem Meer, die engstirnige und bürokratische Mentalität, das Fehlen jeglicher Jobaussichten bzw. Aufstiegsmöglichkeiten, das ausartende Steuer- u. Finanzsystem, das jetzt schon keinen Freiraum mehr lässt und einfach die nach Geld lechzende Konsumgesellschaft hier. Kinder, die keine Erziehung mehr haben, die nichtmal wissen, wie man "Danke" und "Bitte" schreibt, Jugendliche, die sich mit 11 bis zur Bewusstlosigkeit besaufen und Eltern, die keine Zeit mehr für ihre Kinder haben, weil sie ganztags arbeiten müssen (wie ich), um sich einen halbwegs normalen Lebensstandard erhalten zu können.
Es gibt kein Paradies auf Erden, jedes Land hat seine Probleme und NAchteile, aber ich bin nach langem Warten und Überlegen zu dem Schluss gekommen, dass es in unserer zukünftigen Heimat sehr viele Dinge gibt, die (für uns!) dort besser sind als alles hier. Klar, wir werden auf einige Dinge dort verzichten müssen (zB. 2 Autos, 2 Fernseher, teure Urlaube, Designerklamotten - lächerlich!!!!), aber ich verzichte auf das alles SEHR gerne, um in einem Land zu leben, wo man in 10 Minuten am Meer ist, wo man noch von Kinder auf der Strasse gegrüsst und mit einem Lächeln bedacht wird, die Kinder noch Respekt vor den Erwachsenen haben und wo man seine Nachbarn noch kennt.
Natürlich sind es noch viel mehr Gründe,die uns bewogen haben, es nun endlich umzusetzen, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Ich gehöre jedenfalls nicht zu den Leuten mit rosaroter Brille, die glauben, woanders muss man nicht arbeiten, um leben zu können, oder es wäre dann wie im Urlaub. Das sind nicht die Gründe warum wir weggehen, arbeiten müssen wir auch dort, um unser Brot bezahlen zu können. Aber die Lebensqualität und die Umgebung lassen einen in der Früh noch mit einem Lächeln und mit Freude auf den (Arbeits-) Tag aufwachen, nicht wie hier, wo alles nur noch grau und trist ist. Der Alltag wird sicher auch dort irgendwann einkehren, aber unser Ziel ist, der Konsumgesellschaft und dem gesellschaftlichen Druck, der hier bei uns schon so extrem ist ("wer keinen Audi oder BMW hat ist ein Nichts...was du hast noch keine dieser ach so trendigen Manolos?...."), zu entgehen, und dort viel einfacher und glücklicher zu leben als hier.
Es sind doch die einfachen Dinge des Lebens, die einen glücklich machen, und das haben wir hier grossteils schon lange vergessen...........zufriedener sein, das ist unser Ziel. Zufriedener sein mit weniger. In einem schönen Land, wo das ganze Jahr die Sonne scheint und die Menschen lächeln, obwohl sie wenig haben, und das noch mit dir teilen. Das ist kein Traum, das gibts noch, nur nicht hier in Mitteleuropa. Leider.
Manche von euch werden jetzt wahrscheinlich über mich herfallen, und den Kopf schütteln, aber ich muss dazu sagen, wieso kann man nicht einfach akzeptieren bzw. verstehen, dass jeder Mensch anders ist? Gesteht doch anderen das zu, was sie für richtig halten und schaut euch die Welt nicht immer nur von eurer Denkweise aus an. Ich bin hier nicht mehr glücklich, aus vielen triftigen, keineswegs naiven Gründen. Wenn ihr es seid, dann freu ich mich für euch. Aber vielleicht denkt ihr trotzdem mal im Stillen nach, ob in Deutschland und Österreich wirklich noch alles so toll ist wie immer alle behaupten. Macht es doch mal wie ich: macht euch eine Liste mit allen positiven und negativen Dingen, Steuern, Lebenshaltungskosten, Verhältnis zu Nachbarn/Freunden, Lebensqualität in eurem Umfeld, Freizeit, Monatsbudget/was bekommt ihr noch dafür, was ist euch wichtig um glücklich zu sein - habt ihr das wo ihr lebt........etc.
Macht euch diese Liste, ich denke, jeder wird erstaunt sein, wenn er diese danach anschaut und analysiert. Ich war es nicht, denn ich wusste all das schon bevor ich diese Liste gemacht hab
So, genug geschrieben. Ich würde mich übrigens freuen, wenn andere, die genauso denken wie ich, hier ihre Erfahrungen und Träume/Pläne dazuschreiben würden.
In diesem Sinne:
*Home is, where your heart is.*
TRINKGELD?!
Hallo zusammen,
Silke hat das Problem absolut richtig erkannt! Das was ihr passiert ist ist ohne Frage bereits Betrug. Und gerade das ist es, was einen Touristen ohnehin noch vorsichtiger werden lässt. Denn auf solche Erfahrungen will man verzichten. Und im Hotel will man auch nicht ohne Gepäck ankommen. Anderes Beispiel: Auf unserer letzten Urlaubreise in Mexico erzählte uns ein Pärchen, dass es für die Fahrt vom Flughafen Palma zur Playa de Palma mit dem Taxifahrer einen (fairen) Preis von 15 EUR ausgehandelt hat. Am Zielort angekommen will der Taxifahrer das Gepäck nur dann herausgeben, wenn dazu nochmal 15 EUR Trinkgeld gezahlt werden. Beim Ruf nach der Polizei hatte es sich der Taxifahrer dann anders überlegt. Sicher würde sich jeder leichter tun angemessene (!) Leistung zu vergüten, wenn man guten Gewissens sich jemanden anvertrauen kann. Aber leider wird das immer wieder von den Einheimischen (die ja unbestritten vom Tourismus leben) ausgenutzt (wie das Beispiel mit dem Toilettenpapierverkäufer, der von einer öffentlichen Toilette die Rollen herausholt, sich davor setzt und diese verkauft; der Bedürftige meint er müsse (!) hierfür bezahlen - übrigens habe ich so etwas weder in China, Singapur, Australien, Südafrika, Spanien, Griechenland, Österreich, Norwegen, Frankreich, England, der Schweiz, den Französichen Antillen oder den USA erlebt). Und diese "Vorsicht" hat auch nichts mit Geiz oder Billigtourismus zu tun (der Trinkgeldforderer unterscheidet nicht danach wieviel der Touri für seine Reise gezahlt hat). Wie ich bereits schon geschrieben habe: Ich habe kein Problem damit, wenn angemessene (nicht aufgedrängte) Leistung honoriert werden soll, wohl aber damit, wenn man versucht das auszunutzen.
Viele Grüße Stephan
europapark im august?
@Indigo-Girl sagte:
Vor drei Jahren waren wir auch im August da, der Park war nicht überlaufen. Wir wollten letzte Woche hinfahren, aber ich habe mir mal die Preise angeguckt und die Luft angehalten: 90,00 Euro für drei Personen!!!!!!!!!!!!! Die haben ganz schön draufgeschlagen...
![]()
Hallo,
klar haben sie etwas die Preise erhöht, aber man muß beachten, das der EP auch jedes Jahr neue Atraktionen hat und das der Park mittlerweile so groß geworden ist, das man an einem Tag gar nicht durchkommt, wenn man ihn noch nicht kennt.
Bin jedes Jahr öfter mal da und genieße die schöne saubere Anlage, es macht sehr viel spaß einfach nur die kleinen Details zugenießen.
Und ich glaube er ist immer noch billiger als Eurodisney, oder?!
Und m.E. viel schöner!!!
Wir sind auch jedes Jahr mal im August drin, weil wir da immer Besuch bekommen, und man kann gar nicht sagen obs da voller ist, wir habens mal so und mal so erlebt.......
Kleiner Tipp, wenn man den Tag etwas spontan bestimmen kann, an einem Morgen wo das Wetter nicht so gut ist, im besten Fall sogar Regnet, denn da sind dann schon mal die aus der Region nicht drin....
Ansonsten soll, laut Angestellten, der Sonntag ganz gut sein, weil da wahrscheinlich viele Denken, das es voll ist.
Noch ein Tipp: schauen wenn in Frankreich, Schweiz und Österreich Feiertage sind, das macht sich schon bemerkbar.....
Liebe Grüße aus´m sonnigen Baden
Carmen
P.S. der Park hat im August bis 20 Uhr offen (sonst bis 18 Uhr)!
Immer wieder das selbe Urlaubsziel
@'Hope46' sagte:
1. Gibts das wohl nur in D., dass man sich für jede persönliche ]
Hallo Harzer, zu deiner Beruhigung, das gibt es auch in Österreich,
ja da sehen die Leute auch nur..puhhh die leisten sich aber viele
Urlaube, dass wir uns halt so einschränken und unsere Prioritäten halt dahingehen setzen, ja das sehen oder wollen sie nicht sehen.
Unsere Träume sind momentan halt, dass wir uns einige nette Flecken auf der Welt anschauen wollen; ja und wir haben es aufgegeben uns dafür zu rechtfertigen.... sie helfen dir alle auch nicht wenn du in der Not bist....ja und wenn es dir gutgeht, ja dann frisst sie alle der Neid ! ( Bittere Erfahrungen !!) Sorry, es ist aber leider so, nicht nur bei euch
![]()
Schönen Tag
Ulrike
Geht mir genau so-
ich rechtfertige mich auch nicht mehr für meine /unsere Urlaube!
Und seien sie noch so teuer oder noch so weit weg führend.
Als wir letzte Woche auf der QM2 fuhren, da hätte ich gerne mal die Gesichter von einigen Neidern aus dem Vorfeld gesehen......Alles nur schlecht machen von wegen "so viel Geld" und "ach, so eine Schiffsreise, das wackelt ja so" und immer so weiter....
Der blanke Neid der Besitzlosen!!!
Wir arbeiten hart, wir haben seit früher Jugend gespart um unseren Lebensstil zu erreichen- nun gönnen wir uns was. (wir sind keine Rentner, sondern stehen noch "voll im Arbeitsleben"!)
Punkt.
Wer das nicht versteht, dem kann ich auch nicht helfen.
Was kümmert es die Eiche, wenn sich das Wildschwein daran kratzt.....
Türken müssen draußen bleiben!
Ich glaube, das du da einiges missverstanden hast.
Die meisten hier, mich eingeschlossen, haben einfach probiert zu erklären, woher solche Misstände kommen.
Sextourismus und Bezness ist nunmal in arabischen Ländern an der Tagesordnung und wird von etlichen Hotels nicht mehr toleriert, das war mal anders.
Evtl wirst du ja auch mal hier leben und es wirklich live erleben.
Unvorstellbar, wenn man es nicht selber täglich sieht.
Ich habe aber auch immer wieder erwähnt, das natürlich auch diejenigen betroffen sind, auf die beides nicht zutrifft. Sicherlich ist das nicht gerecht, aber ich wüsste auch nicht, wie man sie aussortieren sollte.
Der Vergleich Deutschland Österreich hinkt leider ein wenig.
Kein Österreicher wird sich ein Bein dafür ausreissen, oder gar heiraten, nur um den Erhalt einer Aufenthaltserlaubnis für Deutschland zu gelangen, bzw umgekehrt. Wäre ja auch irgendwie Schwachsinn, denn die hat er ja sowieso.
Und da beide Länder ungefähr den gleichen Standard haben, wird es auch niemand für Geschenke usw probieren.
Sexuell ist da auch nichts zu holen, österreichische und deutsche Frauen haben doch nunmal so ziemlich identische Moralvorstellungen.
Bei Dir und Deinem Mann mag das ja wirklich anders sein, bestreitet niemand, aber dann seit ihr die Ausnahme und woran soll das der Hotelier erkennen können?
Natürlich kannst du jetzt auf das Zimmer bestehen, Dertour hat es dir ja bestätigt, aber ob du dann wirklich gluecklich darin wirst, das weiss ich nicht.
Ich habe einfach die Befürchtung, das der Hotelier sich zwar dem Druck des Veranstalters beugt, aber dann seine kleine persönliche Rache an Euch ausübt.
Schlechtes Zimmer, schlechter Service usw usw