Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Naxos, Mykonos, Paros und Santorini - Inselhüpfen wie am besten?

Hallo erstmal, ich hab mich schon etwas in diesem Forum eingelesen, und auch wertvolle Tipps gefunden. Erstmal also ein globales "Danke".

Da ich heuer mit meiner Partnerin das erste mal nach Griechenland fliege, frag ich doch noch mal ein paar Dinge nach.

Wir haben uns geistig hochgearbeitet ;-): zuerst haben wir nach einem Badeurlaub gesucht, mittlerweile haben wir uns fürs Inselhüpfen entschieden, wir sind nämlich nicht so die "Strandlieger".

Reisezeitpunkt wäre Ende Mai/Anfang Juni.

- ich denke, der Termin eignet sich gut für den Mix Baden und Kultur?

Nun fragen wir uns, wie wir am besten das Hopping gestalten können.

- Wir möchten 14 Tage bleiben, was meint Ihr, sind da 4 Inseln zu viel? Stressig solls natürlich auch nicht werden

- Wenn wir uns auf 3 Inseln beschränken würden (Naxos gesetzt), welche würdet Ihr streichen?

- Wir kommen aus Österreich, da gibts Einschränkungen bzgl. Flugvielfalt. Wir hätten einen passenden Flug nach Mykonos gefunden , und von Santorin nach Hause hätten wir auch gefunden.

Die Schwierigkeit scheint aber zu sein, von Mykonos nach Naxus zu kommen.

Was wäre Euer Vorschlag, wie wir die Inseln (ob 3 oder 4) am besten und einfachsten verbinden könnten...

- Wann und wo ist ein Mietauto sinnvoll? Kann ich das nur am Flughafen buchen?

Wie finde ich am besten eine Unterkunft vom Flughafen/der Fähre weg? Einfach ein Mietauo buchen und mal umherfahren? Oder vorher aussuchen und mit dem Bus hin?

Sorry, das ich da vielleicht Grundlegendes frage, wäre jedenfalls schön, wenn Ihr uns weiterhelfen könntet.

Danke

Mehr lesen

Kroatien ja/nein?

Von mir gibt es ein eindeutiges JA zum Urlaub in Kroatien. Verbrachte meine Kindheitsurlaube (von 4 - 17 Jahren) regelmäßig an der dalmatinischen Küste und mich haben die "Steine" nie gestört. Und ein Kind ist flexibler als mancher Erwachsene denkt und kann auch mit diesem Baumaterial etwas anfangen. Es folgten Jahre mit Italienurlauben - allerdings nicht an der oberen Adria, wo man gelinde gesagt etwas länger ins Meer laufen muss um schwimmen zu können :)  --- wir urlaubten Nähe Neapel, dann am Gargano oder auch fast am Ende des "Stiefels". 2007 kehrte ich mit meiner Familie "zurück" -- erst nach Zaton (bei Zadar) - dort gibt es auch einen "Sandstrand" - und seit 2008 urlauben wir im September regelmäßig auf der Insel Brač (Bol) mit seinem Zlatni Rat (dem Goldenen Horn), sowie jeweils in der Vorsaison in nähergelegenen Destinationen wie Krk, Opatija, Rabac ... und ausnahmsweise auch mal auf Korčula (für eine Woche aber ehrlich gesagt zu weit und aufgrund der Fähre auch zu teuer). Womit ich beim Thema "teuer" wäre. Hmm, ich weiß  nicht aus welchem Land die Leute kommen, die Kroatien als "überteuert" bezeichnen. In Österreich jedenfalls finde ich kein Kaffeehaus, wo ich 2 große Kaffee und 2 Kuchen um 25 Kuna (ca. 3 EUR) bekomme. Oder Makrele vom Grill mit Beilagen um 30 Kuna (ca. 4 EUR) ... aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren .... Für mich ist und bleibt Kroatien MEIN Reiseland Nr. 1 !

LG Reni

Mehr lesen

Schwere Hai-Attacken in Sharm el Sheik/Ägypten

Wir sind gestern aus Sharm zurückgekommen. Abflug war am 2.12. die ersten 3 Tage war bei unserem Hotel Nabq Bay die rote Fahne - da wir schon in österreich von den Haiangriffen gehöhrt haben wussten wir ja warum.  Wir sind am Strand spazieren gegenen und es war Ebbe das Meer war nicht einmal 5 cm hoh ich hatte wirklich nur einen Fuß im Wasser den anderen im Sand und wurde schon herausgepfiffen- Sicherheit ist für mich ok. man kanns aber auch übertreiben. Dann war 3 Tage bei unserem Hotel sogar der Steg gesperrt - beim Nachbarhotel waren die Leute aber im Meer - nach drei Tagen waren unser Strand und unser Steg wieder freigegeben und im Hotel daneben pfiffen sie wie  Wahnsinigen die Leute herein ???? Als das soll man verstehen.  Vor drei Tagen war dann plötzlich unser Hotelstrand wieder gesperrt und alle waren ganz hektisch- sah ganz so aus als wie wenn irgendwo wieder was passiert wäre. Ein Ägypter hat uns gesagt, dass anscheindend ein Expertenteam aus Amerkia kommt und den Hai fangen soll.

Mir persönlich war es eher egal, da ich schon etliche male in Ägypten schnorchen war und mich halt in den Pools aufhalte aber wenn man das erste mal dort ist möchte doch jeder schnorcheln und da wäre mir montentan auch nicht ganz wohl.

Aber lasst euch den Urlaub nicht vermiesen, jedes Hotel hat schöne Poolanlagen.

Mir tun nur die Leute leid, die mit Schnorechelausflügen usw.Ihr Geldverdienen müssen die haben sicher große Einbußen.

lg.sharmfan

Mehr lesen

Kreditkarte...Fast Food?

Uiiiii hallo ihr Lieben,

hier hat sich ja einiges getan, danke :)

Habs erst heute wieder geschafft, sorry :)

Also ich denk ich kauf einfach in nem supermarkt so ne prepaid karte.

Ich brauchs eigentlich nur um unserer Vermieter anzurufen, weil wir noch nicht genau wissen wann wir dort ankommen, weil unsere beiden Wohnungen in NY und Miami Beach, sind über AirBNB..ich bin ja mal gespannt ;) und wir fahren dann von washington nach miami beach, aber westen, da es dort schöner sein soll, zumindest die strände. und da wir dann noch nicht genau wissen wann wir ankommen bei der wohnung in miami beach, möcht ich den vermieter gern so 1-2 stunden vorher anrufen, damit er bescheid weißm und dann auch da is ;)

und eben falls mit der karte was nicht passt oder so dass ich dann eben nach österreich anrufen kann. also denk ich so ne telefonkarte ist am besten dafür :)

aaach ich kanns nicht mehr erwarten leute.. 43 tage noch :)

hat von euch schon mal jemand die route gemacht, von washington nach miami beach, über den westen? wahrscheinlich eher nicht...aber es müssten was ich noch in erinnerung hab 6 stunden fahrtzeit sein ;)

hm ok also ich nehm einfach so 200 euro in bar mit und ja, muss reichen.

was meintest du wegen mietauto? das haben wir alles schon im vorhinein bezahlt=?

nochmals vielen dank für all eure lieben antworten ;)

LG niki

Mehr lesen

User-Gedichte !

Damit der Thread nicht ganz nach hinten rutscht, hier ein kleines Gedichtchen für Brigitte (wobei ich mit ihrer Reimkunst nicht mithalten kann.).

Brigitte ist in Österreich,

dort angelt sie sich aber keinen Scheich.

Nein, sie schnallt die Bretter unter

und saust damit den Berg hinunter.

Und Manfred ihr geliebter Mann,

zeigt, dass er auch gut wedeln kann.

Und abends geht´s zum Apres Ski.

Dort wird gefeiert. Aber wie!!!

Radler, Obstler, Jagertee...... :beers:

Am Morgen klopft der Kopf. Oh weh. :crazy: :jack_o_lantern:

Der Manfred, der bestimmt ganz nett,

wirbelt Brigitte über das Parkett. :banane:

Links und rechts und auf und nieder,

zu den schrägsten Schlagerlieder(n). :metal:

Schief gesungen wird dann auch...

nix gelernt, frei aus´m Bauch.

Vielleicht singt der Ötzi ja von seinem Stern,

so viel Gaudi hätte ich auch gern.

Leicht "bedudelt" geht´s dann später in die Kiste....

denn morgens wollen sie ja wieder auf die Piste.

Mittagessen..... lasst mich raten.......

Rotkohl, Knödel, Schweinebraten?

Doch auch der schönste Urlaub ist mal zu Ende

und so packen sie behände,

Skier, Koffer und die Taschen, düsen los, ab geht´s nach Haus....... :wave: :open_mouth:

und dort packen sie dann wieder aus.

Nun hat sie der Alltag wieder,

mit hoffentlich noch gesunden Glieder(n).

Ohne Gips und ohne Krücken,

denn ein Ski-Urlaub hat ja so seine Tücken...... ;)

Über all das wird Brigitte uns bald berichten,

und wie ich sie kenne, auch in Form von Gedichten. ;)

Mehr lesen

Spontaner Urlaub, wohin?

Hallo,

wir mussten leider aufgrund der Reisewarnung Österreichs für Kroatien unseren Urlaub stornieren. Wir sind so was von sauer aber leider kann man dagegen nichts machen.

So jetzt sind wir auf der Suche nach einer Alternative für unseren Kroatien Urlaub. Österreich kommt definitiv nicht in Frage, wir wollen mediterranes Flair und es ist anscheinend alles überfüllt in Ö.

Wir sind eine Familie mit einem 4 Jahre alten Sohn und einer Tochter, die ist jetzt gerade erst 2 Monate alt. Mit dem Baby wollen wir nicht allzu weit fahren, daher haben wir zunächst an die obere Adria gedacht. Von Wiener Neustadt aus, brauchen wir bis nach Caorle ca. 6 Stunden. Aber ich und meine Frau können uns mit den Stränden dort nicht anfreunden. Das braune Wasser ist nicht unser Ding und irgendwie gibt es dort kaum italienisches Flair bis auf Grado und Caorle da gibt es ja jeweils eine nette kleine Altstadt. Ich war als Kind in Bibione und das war damals schon nichts für mich.

Wir würden eine längere Anfahrtszeit in Kauf nehmen, Hauptsache uns gefällt es dann dort. Aber viel mehr als 3 Stunden von Caorle sollte es nicht entfernt sein. Gibt es dort irgendwo im Nordosten an der Adria einen Strand der schöner ist, als die an der oberen Adria? Und gibt es dann auch dort eventuell eine nette Altstadt?

Wir würden uns über Tipps und Ratschläge sehr freuen. Nächstes Wochenende geht unser Urlaub los.

Danke und liebe Grüße,

Mihael und Andreja

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Toro,

hab mir auch gedacht, och Gott, UEFA-Cup ist doch ne lockere Veranstaltung.

Dann hab ich das gelesen:

Angenommen, der BVB ginge als 42. der Setzliste - so wie er derzeit auf einer seriösen niederländischen Fan-Seite gelistet wird - ins Rennen, und die UEFA ändert nichts am bisherigen Verfahren, werden acht Gruppen mit jeweils fünf gesetzten und fünf ungesetzten Teams gebildet, in denen frei zugelost wird. Als 42. wäre der BVB in der Gruppe 7 und würde auf den Siebten oder Zehnten oder 23. oder 26. oder 39. der Setzliste treffen, in diesem Fall wären dies der Hamburger SV, Deportivo La Coruna (Spanien), Feyenoord Rotterdam (Niederlande), Dnepr Dnepropetrovsk (Ukraine) oder Stade Rennes (Frankreich). Weil aber ein Bundesliga-Duell ausgeschlossen sein muss, würde der BVB nicht der "Hamburger Gruppe" angehören dürfen.

Würde der BVB in Topf sechs verschoben (acht ginge auch nicht, weil hier derzeit der VfB Stuttgart gelistet ist), hießen die potenziellen Gegner Tottenham Hotspur (England), FC Everton (England) - beide auch nicht möglich! -, Dynamo Kiew (Ukraine), Austria Wien (Österreich) und Racing Santender (Spanien). Aber auch hier gilt: Änderungen sind wahrscheinlich, denn Kiew steht nach einem 4:1-Hinspielsieg in Moskau mit einem Bein in der Champions League, was die Setzliste wiederum verändern wird.

:laughing: das geht schief :rofl:

Übrigens, so als Bayern-Kenner, was ist da eigentlich mit Jansen und Oddo gelaufen ? Hast Du da irgendwelche Infos, ich kanns irgendwie nicht so wirklich verstehen.

Grüsse

Heiko

Mehr lesen

Camping in Kroatien mit Rundreise

Hallo Studi123,

zur Route selbst kann ich dir nichts sagen. Wir waren früher häufig in Baska (auf Krk) campen, dort ist das Meer absolut genial und die Promenade und Altstadt finde ich echt sehenswert. Heuer probieren wir nach einigen Jahren Italien einmal Umag aus. Wir fahren einige Tage vor euch los und zahlen auf einem - zugegeben sehr großen Stellplatz - für 6 Nächte/2 Leute um die 450 Euro. Nicht dabei: Tank, slowenische Maut, Essen/Getränke, etc.

Ich finde euer Budget mit 500 Euro daher relativ sportlich. Meine Tipps:

• Campingpingplätze vorab ansehen und ggf. ein paar Plätze reservieren, da die schönen Plätze auch Mitte August noch gut gebucht sind. Notfalls findet man als Camper Vorort immer irgendeinen Platz, der dann jedoch vielleicht mit Einschränkungen in puncto Lage, Sauberkeit, Größe, etc. verbunden ist.
  • Rechnet zumindest mit 25-30 Euro pro Tag für den Stellplatz+Personengebühr
  • Essen ist in Kroatien günstiger als in Österreich, aber 10 - 15 Euro für Essen und Getränke würde ich im Hinterkopf behalten (wir brauchen z.B. dank hohem Kaffee-/Eiskonsum ca. 70-80 Euro für 2 Leute)
  • Wenn ihr ein Zelt habt und den Platz alle 1-2 Tage wechseln wollt bedenkt: Ankunftszeit am Platz, Aufbauzeit für das Zelt, Ruhezeiten (da sind sie auf einigen Plätzen sehr streng, auf anderen gar nicht), Abreisezeiten + Abbau eurer Sachen

Alles in allem stelle ich mir die Route mit beinahe jeden Tag woanders mit Zelt relativ stressig vor, aber da kommt sicher noch Input von anderen Usern.

Liebe Grüße!

Mehr lesen

Allgäu - Hotel-, Unterkunfttipps

Hallo,

wir suchen für nächstes Jahr (Sommer, Juli) eine Unterkunft im Allgäu.

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Wir wären nämlich dann das erste mal dort.

Habe zwar schon einiges im Netz und bei HC gesucht und recherchiert, aber für weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Wir sind zu viert, 2 Erw. 2 Kinder (dann 14 und 12). Evtl. Kommt bis dahin noch ein Hund dazu, ist aber noch nicht sicher.

Wir suchen nach einem Hotel, möglich wäre auch ein Apartment/Apartmentanlage.

Wenn möglich mit Halb oder 3/4 Pension.

Die Unterkunft sollte auch was für Kids/Jugendliche bieten, hier vor allem einen Pool (außen oder innen) und den wenn möglich auch nicht Zünglein, da wir doch alle Wasserratten sind. Des Weiteren wären noch ein paar andere Dinge für die Kids im Hotel oder in unmittelbarer Nähe des Hotels/Unterkunft schön. Bspw. etwas mit Tieren. Die Kinder sollen nämlich auch mal alleine im Hotel bleiben und sich beschäftigen (nicht vorm Fernseher) können, wenn wir beide auch mal alleine eine Wanderung machen.

Das Hotel sollte gepflegt sein und halbwegs modern/modernisiert, also nichts was seit 30 Jahren nicht mehr renoviert wurde.

Eine schöne und ruhige Lage wäre natürlich auch nett.

Wir wären dieses Jahr in Österreich im Salzburger Land im Hotel Riederalm . Nur zum Vergleich, so etwas in der Art wäre super, falls es so etwas überhaupt gibt.

Vielen Dank für Tipps/Anregungen.

HG

Mehr lesen

ADAC-Reise

120

KANADA/USA/BEGLEITETE CAMPERREISE

Camper-Wunderland

f Wohnmobil-Kleingruppenreise 17 Nächte ab/bis Vancouver ab Euro 2.295,–

Als ideale Ergänzung unserer Produktpalette hier unsere

neue Campmobil-Tour.Vom ersten bis zum letzten Tag ist

alles sorgfältig für Sie vorbereitet, selbst für die Verständigung

der Fahrzeuge untereinander während der Fahrt

mit Hilfe von Walkie Talkies ist gesorgt.Vertrauen Sie auf

unsere Insidertipps und unsere Erfahrung!

Reiseablauf: Leistung: lt.Programm

1.Tag: Ankunft in Vancouver

Ankunft in Vancouver und unbegleiteter Transfer mit dem

Hotelshuttle zu Ihrem Hotel. Hier treffen Sie Ihre Reisebegleitung

sowie die übrigen Teilnehmer.

Übern.: Sandman Signature Vancouver Airport o.ä.(s. S. 162)

2.Tag: Anacortes,Washington (USA) ca. 130 km

Taxitransfer zur Vermietstation, deutschsprachige Einweisung

in Ihr Campmobil.Über die Route 15 hinein in die USA.Einkauf

im örtlichen Safeway in Anacortes und erstes Lagerfeuer direkt

am Pazifik.Camperherz,was willst Du mehr?

2 Übernachtungen:Campground Washington Park

3.Tag:Whalewatching Tour

Mit etwas Glück erwarten Sie heute Orcas, Delfine, Schweinswale

und sogar Mink-, Buckel- und Grauwale während einer

4-6 stündigen Tour, sicher ein absolutes Highlight Ihrer Reise!

4.Tag: Anacortes – Pearrygin Lake State Park ca. 260 km

Sie brechen heute zeitig auf, um den North Cascade Nationalpark,

der mehr als 300 Gletscher (das ist fast die Hälfte der Gletscher

in den USA außerhalb Alaskas!) zu besuchen. Ein Höhepunkt

der Etappe ist der auf 1670m gelegene Washington Pass

Overlook; eine kleine Wanderung zum Aussichtspunkt lohnt

sich. Dann schnuppern Sie Westernatmosphäre im Ort Winthrop

und erreichen den malerischen Pearrygin Lake.

Übernachtung :p earrygin Lake Park

5.Tag :p earrygin Lake P. – Steamboat Rock Park ca. 195 km

Ihr Ziel ist der Grand Coulee Staudamm, neben dem Hoover

Dam eine der bekanntesten Talsperren der USA.Auf dem Weg

dorthin könnten Sie einen Abstecher in die Colville Indian Reservation

und einen Besuch des Grabes von Chief Joseph,

dem Häuptling der Nec Perce Indianer, in Betracht ziehen.

Übernachtung: Steamboat Rock Park.

6.Tag:Steamboat Rock P.– Finley Point State Park ca.510 km

Nach den Bundesstaaten Washington und Idaho erreichen Sie

heute Montana.Der Flathead Lake,der größte Süßwassersee im

Westen der USA,ist benannt nach dem Indianerstamm der Flat-

12.Tag: Jasper Nationalpark

Fahren Sie mit der Gondel auf den Whistlers Mountain und

wandern Sie durch die Bergwelt, paddeln Sie über den tiefblauen

Maligne Lake,baden Sie in den Miette Hot Springs oder

lassen Sie sich in einem Schlauchboot den Athabasca River hinuntertreiben

(alles fakultativ).

13.Tag: Jasper NP – Wells Gray Park ca. 380 km

In Blue River erwartet Sie eine besondere Wildnisexkursion:Mit

einem Jetboat durchqueren Sie unter qualifizierter Führung das

wilde Grizzly Bear Valley und lassen sich von den Naturschönheiten

der Cariboo Mountains verzaubern – natürlich immer

darauf gefasst,Schwarzbären oder Grizzlies zu erspähen!

2 Übern.: Lodge-Campground am Rand des Wells Gray Parks

14.Tag:Wells Gray Provincial Park

Kanutour auf dem kristallklaren Clearwater Lake oder

Wander-,Reit- und Raftingausflüge oder eine Runde auf einem

benachbarten 9-Loch-Golfplatz oder ein Besuch der Helmcken

Falls, oder, oder, oder... (alles fakultativ)

15.Tag:Wells Gray Park – Ten-ee-ah Lodge ca.270 km

Im Cariboo Country,dem Land der Rancher und Cowboys,geht

es nun zum Spout Lake, an dessen Ufer einsam und idyllisch

eine Lodge mit ihrem kleinen Campground liegt. Ein Höhepunkt

des Abends könnte ein erstklassiges Dinner in der Wildnis

sein, im Speiseraum der Lodge mit Blick auf den See.

2 Übernachtungen:Campground der Ten-ee-ah Lodge

16.Ten-ee-ah Lodge

Lodge-Erlebnis auf kanadisch:Wandern, Reiten, Kanufahren,

Motorboottouren zum Angeln, ein Ausflug zu dem Indianer-

Tipi auf der kleinen Insel im See oder ein Rundflug mit dem

Wasserflugzeug - was darf es sein? (alles fakultativ)

17.Tag:Ten-ee-ah Lodge – Harrison Hot Springs ca. 395 km

Am Fraser River entlang fahren Sie in die wilden Coast Mountains.

Sie erleben, wie der schroffe Fraser Canyon zum weiten,

fruchtbaren Fraser Valley wird,bevor Sie den Badeort Harrison

Hot Springs am Harrison Lake erreichen. Genießen Sie die

Kulisse am Strand: um den See herum thronen die Gipfel der

Coast Mountains. Im Ort gibt es einige nette Restaurants und

zünftige Pubs – passend für einen zünftigen Abschiedsabend.

18.Tag: Harrison Hot Sp. – Vancouver – Deutschl.ca. 95 km

Am Morgen geht es zur Mobilrückgabe nach Langley. Anschließend

Transfer zur Abflughalle und Abreise oder Beginn

Ihres Anschlussprogramms.

19.Tag: Ankunft in Deutschland

Waterton Lakes Nationalpark

Garantierte Durchführung ab 4 Fahrzeugen

REISEN DER A U S L E S E BESONDEREN ART

Weitere Informationen siehe Service-Infoteil Seite 473-482

head, dessen Reservat an den See grenzt.

Übernachtung: Finley Point Park

7.Tag: Finley Point Park – Waterton Lakes NP (Kanada)

ca. 325 km

Vorbei an den Bergen des Flathead National Forest fahren Sie

auf den Glacier Park zu,der,nach Überschreitung der Grenze, in

den stillen und nicht überlaufenen Waterton Lakes NP übergeht.

Ein echter Geheimtipp unter den kanadischen Parks!

2 Übernachtungen:Waterton Lakes Nationalpark

8.Tag:Waterton Lakes Nationalpark

Ein Tag zum Genießen.Red Rock Canyon, Cameron Lake,Wandern

oder die Beobachtung der Bisons des Parks? Übrigen :D er

Park hat eine hohe Bärenpopulation;gute Chancen für spektakuläre

Begegnungen! Die Alternative für alle Wanderfreunde:

Lassen Sie sich von einem Parkranger auf einen etwa 17 km

langen Pfad an das Ende des Sees führen. Sie passieren dabei

die grüne Grenze zu den USA und erreichen nach etwa 5 Stunden

das Trailende.Von dort geht es mit dem Schiff zurück,vorbei

am spektakulär gelegenen "Prince of Wales Hotel".Vergessen

Sie auch nicht,den verträumten Ort Waterton zu besuchen.

9.Tag:Waterton Lakes NP – Kananaskis Country ca. 265 km

Über den Cowboy Trail geht es heute entlang der Ostflanke der

Rocky Mountains durch das Ranchland von Alberta.Ein Abstecher

zum „Head-Smashed-In-Buffalo-Jump Historic Site“

könnte unterwegs auf Ihrem Programm stehen. Hier wurden

einst die Büffelherden der Prärie von Indianern gejagt.

Übernachtung:Kananaskis Country

10.Tag: Kananaskis Country – Banff NP ca. 180 km

Auf in die berühmten Nationalparks Kanadas! Dem Bow River

folgend passieren Sie im Banff Park zunächst das lebendige

Banff,um wenig später die Ortschaft Lake Louise unterhalb des

gleichnamigen Sees zu erreichen.Majestätische Gebirgsmassive,

kristallklare Seen und viele Tierbegegnungen sind nur einige

der Höhepunkte dieses Tages.

Übernachtung:Banff Nationalpark

11.Tag: Banff NP – Jasper NP ca. 230 km

Heute wird das Bilderbuch Westkanada noch einmal ganz

weit für Sie aufgeschlagen.Türkisfarbene Seen,herrliche Flusslandschaften,

grandiose Wasserfälle und immer wieder spektakuläre

Tiersichtungen halten Sie auf dem Icefield Parkway in

Atem. Abends auf dem Campingplatz vor Jasper ziehen die

mächtigen Wapitihirsche an Ihrem Wohnmobil vorbei.

2 Übernachtungen Jasper NP

121

KANADA/USA/BEGLEITETE CAMPERREISE

TOMA-Buchungshinweis Beispiel

AKTION BA Veran.MWR Reiseart:WELT PERS.2 Ag.-Nr. Vorg.

BER Seite/Blättern

M Anf Leistung Unterbr Be Anz von bis TL-Zuord

01 F FRA YVR LH NA S598 0805

02 F YVR FRA LH NA S598 2505

03 R YVR51015 NA RI X 0805 17

Garantierte Durchführung ab 4 Fahrzeugen

Rundreise inklusive Flug pro Person

Reiseart:WELT Anf:R

YVR51015 NA Saison: S A B

Unterbringung RI X RI X RI X

Ab/bis Deutschland

3 Pers. im DZ / Camper 2369 2489 2679

2 Pers. im DZ / Camper 3049 3209 3489

Maximal 3 Erw. + 1 Kind oder 2 Erw. + 2 Kinder

Größere Campmobile auf Anfrage buchbar

Spout Lake

Vancouver

Anacortes

Harrison

Hot Springs

Kananaskis

Ten-ee-ah-Lodge

K A N A D A

U S A

Jasper NP

Banff NP

Waterton Lakes

NP

Steamboat

Rock Park

Pearnygin Lake Park

Finley Point State Park

Wells Gray Park

{Maximal 6 Campmobile!

Begleitung durch deutschsprachigen Guide!

Leistungen im Überblick

Ausschließlich deutschsprechende Reiseleitung!

Maximal 6 Teilnehmermobile!

BEI MEIER’S INKLUSIVE

| Begleitung durch deutschsprachigen Guide

| 1 Walkie-Talkie pro Fahrzeug

| Whalewatching Tour

| Jetboat Exkursion im Grizzly Bear Valley

| Fahrt in Dieselfahrzeugen

| 1 hochwertiger Reiseführer

| Informationspaket mit Infobroschüren und Karten

| Diesel,Tempomat, Radio, CD

| Dusche,WC,Mikrowelle

| Herd, Kühlschrank, Gefrierfach

| Gasofen

| Klimaanlage,Heizung, Generator

| Rückfahrkamera,TV/DVD

| Markise

| Schlafmöglichkeiten (Maße ca.):

Alkoven: 190cm x 124cm

Heck: 190cm x 124cm

Dinette: 177cm x 97cm

Traveland R.V. Rentals -

NAVION23DS (Diesel/Slide) Gold/Silver Fleet

Eingabe Beispiel für Ihren Urlaubsflug Reiseart WELT Anf F Economy Class Leistung: FRA YVR AC NA Unterb.: S500 Business Class Unterb.: Z501

in TOMA z.B für Air Canada (AC) Anf F Economy Class Leistung: YVR FRA AC NA Unterb.: S500 Business Class Unterb.: Z501

VERAN: MWR REISEART: WELT ZIELFLUGHAFEN: VANCOUVER (YVR)

Flug- Umsteige-

Economy-

Class

Business-

Class

Abflughafen ges. ort Leistung Unterbr. Erw. Kind

2-11J

Unterbr. Erw. Kind

2-11J

Abflugtag Sonntag bzw. Mittwoch / Rückflug Mittwoch bzw. Samstag 17 Nächte im Ziel 1 8 15 22 29 5 12 19 26 - 3 10 17 24 31 7 14 21 31 - 4 11 18 25 -

0 0 2780 2085 S - - -

0 0 2720 2040 B - B - A -

80 55 2860 2140 S - - -

80 55 2800 2095 B - B - A -

Frankfurt / Deutschland** KL Amsterdam ... YVR KL NA T430 -35 -30 Z431 2875 2150 B - B - A -

0 0 2780 2085 S - - -

0 0 2720 2040 B - B - A -

80 55 2860 2140 S - - -

80 55 2800 2095 B - B - A -

200 140 2980 2225 S - - -

200 140 2920 2180 B - B - A -

AC=Air Canada \ KL=KLM \ LH=Lufthansa

Hinweise zur :A BCedingt durch die Kooperation mit LH kann es sein, dass bei Buchung einer AC-Flugnummer die Beförderung auf LH-Fluggerät erfolgt.

Die Flüge können über Montreal (YUL), Ottawa (YOW) oder Toronto (YYZ) erfolgen.

Deutschland*: LH-Anschlussflüge (Zuschlag s. Deutschland unter dem jeweiligen Abflugtag) nach/von Frankfurt o. München zur Air Canada möglich ab: Berlin-Tegel, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Friedrichshafen, Hannover,

Hamburg, Hof, Köln, Leipzig, Münster, Nürnberg, Paderborn, Rostock, Stuttgart

Österreich / Schweiz*: LH-Anschlussflüge (Zuschlag s. Österreich/Schweiz unter dem jeweiligen Abflugtag) nach/von Frankfurt o. München zur Air Canada möglich ab: Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz, Salzburg, Wien, Basel, Genf, Zürich

Upsell Eco für AC: Unterbringung W502 / V503 / Q504 - Aufpreis EUR 55,- / EUR 145,- / EUR 280,- pro Erwachsenen und EUR 42,- / EUR 109,- / EUR 210,- pro Kind

Frühbuchervorteil ab/bis Deutschland/Österreich u: nAdC Sgcehwwäehizrt für Buchungen bis zum 30.04.11 eine Ermäßigung in Höhe von EUR 30,- pro Erwachsenen und EUR 23,- pro Kind. Buchbar unter

dem Unterbringungscode L214 und mit eingeschränkter Verfügbarkeit.

Hinweise zur :K L

Deutschland**: KL-Anschlussflüge (Zuschlag s. Deutschland unter dem jeweiligen Abflugtag) nach/von Amsterdam zur KLM möglich ab: Berlin-Tegel, Bremen, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart

Upsell Eco für KL: Unterbringung Q432 / L433 / H434 - Aufpreis EUR 90,- / EUR 190,- / EUR 325,- pro Erwachsenen und EUR 68,- / EUR 143,- / EUR 244,- pro Kind

Hinweise zur :L BHedingt durch die Kooperation mit AC kann es sein, dass bei Buchung einer LH-Flugnummer die Beförderung auf AC-Fluggerät erfolgt.

Deutschland***: LH-Anschlussflüge (Zuschlag s. Deutschland unter dem jeweiligen Abflugtag) nach/von Frankfurt zur Lufthansa möglich ab: Berlin-Tegel, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Friedrichshafen, Hannover,

Hamburg, Hof, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart - AirRail nach/von Frankfurt möglich ab: Köln, Stuttgart

Österreich / Schweiz***: LH-Anschlussflüge (Zuschlag s. Österreich/Schweiz unter dem jeweiligen Abflugtag) nach/von Frankfurt zur Lufthansa möglich ab: Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien, Basel, Genf, Zürich

Europa***: LH-Anschlussflüge (Zuschlag s. Europa unter dem jeweiligen Abflugtag) nach/von Frankfurt zur Lufthansa möglich ab: Belgrad, Bukarest, Temeswar, Sofia; Aufpreise für LH-Anschlussflüge

ab Budapest und Zagreb EUR 145,- pro Erwachsenen und EUR 95,- pro Kind

Upsell Eco für LH: Unterbringung W600 / V601 / Q602 - Aufpreis EUR 55,- / EUR 145,- / EUR 280,- pro Erwachsenen und EUR 42,- / EUR 109,- / EUR 210,- pro Kind

Frühbuchervorteil ab/bis Deutschland/Österreich u: nLdH Sgcehwwäehizrt für Buchungen bis zum 30.04.11 eine Ermäßigung in Höhe von EUR 30,- pro Erwachsenen und EUR 23,- pro Kind. Buchbar unter

dem Unterbringungscode L268 und mit eingeschränkter Verfügbarkeit.

Flug Zu-/Abschlag

Economy-Class

Mehrpreis

Business-Class

Mai Juni September

Frankfurt / München /

Deutschland*

AC

Frankfurt /

München

... YVR AC NA S500 Z501

Juli August

S500 Z501

Frankfurt ... YVR LH NA S598 Z599

Österreich / Schweiz* AC

Frankfurt /

München

... YVR AC NA

Frankfurt / Deutschland*** LH

Europa*** LH Frankfurt ... YVR LH NA

Österreich / Schweiz*** LH Frankfurt ... YVR LH NA

S598 Z599

S598 Z599

Reisedaten: 08.05., 12.06., 31.08., 18.09.2011

Leistungen ab/bis Deutschland:

| Flug Deutschland – Vancouver – Deutschland

| Klug zum Flug

| Flughafensteuern und - gebühren

| 1 Hotel-Übernachtung Vancouver

| 16x Campingplatzkosten (Gebühren für Pers.& Mobil)

| 16 Miettage Navion23DS-Silver Qualitäts-Wohnmobil

von Traveland RV mit:

| unbegrenzten Freikilometern

| VIP-Vollkaskoversicherung (SB meistens ca. $500)

| Fahrzeug-/ Campingausstattung („Convenience Kit“)

| Fahrzeugvorbereitung („Preparation Fee“)

| Endreinigung (besenreine Rückgabe erforderlich)

| Transfers bis/ab Vermietstation

Bei Buchung der Reise 17 Nächte ab/bis Vancouver

(NZ) entfallen folgende Leistungen:

| Flug ab/bis Deutschland

| Klug zum Flug

| Flughafensteuern und -gebühren

Nicht eingeschlossene Leistungen:

| Trinkgelder, fakultative Ausflüge,weitere Mahlzeiten

Hinweise:

| Routen- und Hoteländerungen vorbehalten, sollten

Unterkünfte/Fahrzeuge nicht verfügbar sein, werden

möglichst gleichwertige Alternativen gebucht

| Mindestens 4, maximal 6 Teilnehmermobile

| Bitte beachten Sie, dass die Reise in die USA führt und

Sie neben den kanadischen auch die US-amerikanischen

Einreisebestimmungen erfüllen müssen.Die Einreisebestimmungen

für die USA finden Sie auf S.474

| Weitere Wohnmobil-Modelle auf Anfrage buchbar

| Bitte beachten Sie Punkt 4 und 6 unserer Allgemeinen

Reisebedingunge sowie die gesonderten Stornobedingungen

auf S. 482, Punkt 18h

Weitere Informationen siehe Service-Infoteil Seite 473-482

Nur Rundreise ohne Flug pro Person

Reiseart:WELT Anf:R

YVR51015 NZ

3 Pers. 2 Pers.

RI X RI X

08.05. 1595 2295

12.06., 31.08. 1855 2675

18.09. 1665 2395

Maximal 3 Erw. + 1 Kind oder 2 Erw. + 2 Kinder

Größere Campmobile auf Anfrage buchbar

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!