Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Witz des Tages! Los gehts!

Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.

Am 7. Tag findet ihn der Engel Gabriel und fragt:

"Wo warst Du denn in der letzten Woche?"

Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagt stolz:

"Schau mal was ich gemacht habe!"

Gabriel guckt und fragt:

"Was ist das?"

Gott antwortet:

"Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde ihn Erde nennen und es wird ein Ort unheimlichen Gleichgewichts sein!"

"Gleichgewicht?" fragt Gabriel.

Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigte:

"Zum Beispiel, Nordamerika wird sehr wohlhabend aber Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen.

Manche Länder werden sehr warm und trocken sein, andere werden mit dickem Eisbedeckt sein."

Gabriel ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt.

Er guckt sich die Erde genaueran und fragt:

"Und was ist das hier?"

"Das", sagt Gott, "ist Deutschland! Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder und gemütliche Biergärten sein und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute aus Deutschland werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein."

Gabriel ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch:

"Aber mein Herr, was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewichtsein!"

"Mach Dir keine Sorgen", sagte Gott, "... nebenan ist Österreich.''

Mehr lesen

Sunwave Singlereisen

Schade, dass ich erst jetzt diese Plattform entdeckt habe. Sehr aufschlussreich zu lesen, was hier Reisende mit Sunwave so erleben. Auf der Plattformxxxxeditxxxxxstehen ja fast nur positive Bewertungen, die ich im Vorfeld angeschaut hatte. Leider kann ich nichts Positives zu meiner Reise mit Sunwave sagen. Ich schließe mich den Schilderungen von travelfriend größtenteils an. Ich war auch auf dieser Mala-Lapplandreise und würde sie nicht wiederholen; mit Sunwave schon gar nicht mehr verreisen.

Wir waren über Silvester da und das gebotene Programm war nicht sehr berauschend. Es waren überwiegend Einheimische dort, da das Hotel auch als Gemeindehaus genutzt wird. Als Hotelgast kam ich mir da eher überflüssig vor. Glücklicherweise hatten wir in der Gruppe untereinander viel Spaß auf einer "Zimmerparty mit Disco". That saved my New Year!

Was ich auch nicht verstehe, warum die zwei Reiseleiter, die insgesamt für drei Gruppen zuständig waren, diese nicht mehr miteinander "verknüpft" haben, insbesondere mit Blick darauf, dass es eben nur 2 für 3 gab.

Ich las hier von einer Reisenden, die 2018 in Österreich zum Wintersport war und die den Eindruck schilderte, den ich auch habe: Es geht Sunwave nur um Profit und nicht um gelungene Reiseveranstaltungen für die Reisenden. Man kann das auch ******* nennen, wenn dem vielen Geld keine angemessenen Gegenleistungen entgegenstehen.

Ich schließe mich nochmals travelguide an: Gerade Lappland-Reisen bieten diverse spezialisierte Veranstalter an, auch für Gruppen und sind dazu auch noch günstiger als diese hier gemachte Reise mit Sunwave.

Mehr lesen

Gutscheine von we-are.travel/hoxami.com

Ich muss jetzt mal ein neues Thema erstellen.

Wir haben voriges Jahr im Sommer einen Gutschein von we-are.travel - einen Tochterunternehmen von hoxami.com geschenkt bekommen für ein Hotel in Prag. Laut Gutscheinbedingungen einlösbar bis 14.05.2015 außer Silvester, Ferienzeiträume, Brückentage und Messen. Soweit so klar. Weitere  Wochenendtermine wurden nicht expliziet ausgeschlossen. Nun versuchen wir schon seit Wochen den Gutschein einzulösen, was einfach nicht funktioniert da keine Wochenenden frei sind, wir aber durch Montage nicht einmal so einfach in der Wochenmitte durch Abwesenheit glänzen können.

Problem: We-are-travel fühlt sich nach Verkauf des Gutscheines nicht mehr zuständig, wir wollten den Gutschein auch gegen aufpreis um 6 Wochen verlängern, um das einzige angebotene Wochenende Mitte Juni zu nutzen. Sie sind angeblich nur noch Vermittler und haben das Geld schon lange an das Hotel überwiesen (glaub ich aber nicht so ganz).

Den gleichen Gutschein kann man jetzt wieder kaufen, und wieder fehlt der Ausschluß der WE - wir haben vom Hotel alle verfügbaren Termine genannt bekommen, bis Ende Oktober ist nur noch ein Wochenende im September frei. Und das Hotel weigert sich, obwohl sie ja laut Aussage von we-are-travel das Geld bekommen haben, den Gutschein - auch mit evt. Aufpreis zu verlängern.

Das hier nicht deutsches Reiserecht gilt ist klar, aber was gilt nun: österreichisches oder tschechisches? In Österreich gibt es ja ein Urteil des Obersten Gerichtshofes, das , wenn der Gutschein nicht eingelöst werden kann, das Geld zurückzuerstatten ist.

Gibt es ein ähnliches Urteil auch auf europäischer Ebene?

Birgit

Mehr lesen

Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)

@domrepfan1995 sagte:

@linza

Warum sollte ein kostenloses Storno möglich sein, wegen dem Test. Ich bin selber auch sehr gerne in der Domrep, aber im Moment gehen keine Flugzeug aus Deutschland dorthin, weil es noch zu den gefährdeten Gebieten zählt. Die Zahl der Infizierten steigt täglich enorm. Falls eine Pauschalreise aus Deutschland gebucht, storniert der Veranstalter bis Oktober eh alles, weil halt keine Flüge gehen. Frühestens ab Oktober gehen Flüge, wenn überhaupt. Früher musste man bei der Einreise 10 Dollar bezahlen und die Leute sind auch geflogen.

Danke für die Antwort, würsen von 8-22 oktober fliegen.

Währe das erste mal und freuen uns eigentlich schon seit 1 Jahr darauf.

Meine frage war aber da ja verpflichtend covid tests gemacht werden, ob die dan dort selbst zu bezahlen sind.

Ich weis bis oktober kan sich noch sehr viel ändern, aber da ich selber im Krankenhaus arbeite, hoffe ich doch relativ bald klarheit zu haben... aktuell ist es bei uns ja so (österreich)

zwar reisewarnstufe 4.aber corona risikogebiet.

Und der Arbeitgeber schreibt vor, wenn ich von einem corona risikogebiet zurückkomme einen test machen muss, ist dieser positv muss ich 2 wochen UNBEZAHLT oder als urlaub in quarantäne...

was meiner meinung nach doch sehr große einschrenkungen bzw mögliche folge kosten hat, was zum zeitpunkt der buchung (jänner) überhaubt nicht absehbar war. (erkrankung am urlaubsort.. zuhause weiter im ks... aber allea versichert... so bei corona nicht)

Mehr lesen

Bodensee

Hallo Gitte!

Es gibt wohl kaum ein Urlaubsgebiet, daß so viel Abwechslung bietet wie der Bodensee.

Empfehlenswert ist ein Ausflaug mit dem Fahrrad immer am See entlang über Friedrichshafen nach Meersburg. Dort unbedingt das Alte Schloß besichtigen, wo Annette von Droste-Hülshoff lebte.

An der Seepromenade kommt Urlaubstimmung auf bei einem Eis oder einem Kaffee.

Jeden Abend und am Wochenende auch Nachmittags ist im Wilden Mann Tanz auf der Seeterrasse. Es spielen dort Live-Kapellen.

Besonders abends ist es dort sehr romantisch.

Auch Lindau lohnt einen Besuch und ist von Nonnenhorn nur einen Katzensprung entfernt. Die Altstadt auf der Insel und das Alte Rathaus im Renaissancestil, aber auch den Hafen mit dem bayrischen Löwen und dem Leuchtturm muß man gesehen haben.

Wenn ihr dann noch weiter fahren wollt, so kommt ihr über die Grenze nach Österreich. Bregenz solltet ihr keinesfalls auslassen. Zwischen Bahnhof und Strandbad (meiner Meinung nach das schönste Strandbad am Bodensee, allein schon wegen der großartigen Lage) ist eine wunderschöne Promenade. Und immer wieder kommen Jausenstationen, wo man sich erfrischen kann.

Auch eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Pfänder lohnt bei schönem Wetter. Von dort habt ihr eine tolle Sicht auf See und Berge.

Oben gibt es noch eine Greifvogelstation mit Flugvorführungen.

Bei Regenwetter gibt es zahlreiche Museen. Hier sei erwähnt das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen und das Sea World Aqurium in Konstanz.

Falls du weitere Details haben möchtest, so schreibe mir. Ich wünsche Dir viel Spaß am Bodensee.

Mehr lesen

Usertreffen SÜD....und der nächste Versuch!

@ Marianne!

Danke für deinen Tipp, denn ich komm ja aus Österreich und kenn mich

in München absolut nicht aus! Werd auch die einzige sein die mit dem Flieger kommt!

@ All!

Naja, wenn Marianne meint das der Tierpark etwas weit weg von den beliebten Lokalitäten ist, wie wär's denn dann mit dem Vorschlag welchen "Sambal" mal gemacht hat?

Sorry wenn ich mich einmische, aer ich kenne in München ein klasse Jugendhotel, in dem mein Mann und ich schon mal übernachtet hatten (es ist also auch für Ältere geeignet ), denn wir waren auch schon mal auf einem Forumstreffen in München

http://www.euro-youth-hotel.de/

Es liegt sehr zentral und ist pikkobello sauber und gut.

In der Bar sind wir nach dem Treffen fürchterlich abgestürzt.

Gruss,

Sambal

George double you Bush has two brains, the left and the right, like normal people.

But the problem is that there is nothing right in his left brain and there is nothing left in his right brain.

Bitte meldet euch mal mit eurer Meinung,damit ich nicht unendlich suche!

Und langsam sollten wir es wirklich unter einem Hut bekommen!

Grüße

Mary

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!