Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)

@domrepfan1995 sagte:

@linza

Warum sollte ein kostenloses Storno möglich sein, wegen dem Test. Ich bin selber auch sehr gerne in der Domrep, aber im Moment gehen keine Flugzeug aus Deutschland dorthin, weil es noch zu den gefährdeten Gebieten zählt. Die Zahl der Infizierten steigt täglich enorm. Falls eine Pauschalreise aus Deutschland gebucht, storniert der Veranstalter bis Oktober eh alles, weil halt keine Flüge gehen. Frühestens ab Oktober gehen Flüge, wenn überhaupt. Früher musste man bei der Einreise 10 Dollar bezahlen und die Leute sind auch geflogen.

Danke für die Antwort, würsen von 8-22 oktober fliegen.

Währe das erste mal und freuen uns eigentlich schon seit 1 Jahr darauf.

Meine frage war aber da ja verpflichtend covid tests gemacht werden, ob die dan dort selbst zu bezahlen sind.

Ich weis bis oktober kan sich noch sehr viel ändern, aber da ich selber im Krankenhaus arbeite, hoffe ich doch relativ bald klarheit zu haben... aktuell ist es bei uns ja so (österreich)

zwar reisewarnstufe 4.aber corona risikogebiet.

Und der Arbeitgeber schreibt vor, wenn ich von einem corona risikogebiet zurückkomme einen test machen muss, ist dieser positv muss ich 2 wochen UNBEZAHLT oder als urlaub in quarantäne...

was meiner meinung nach doch sehr große einschrenkungen bzw mögliche folge kosten hat, was zum zeitpunkt der buchung (jänner) überhaubt nicht absehbar war. (erkrankung am urlaubsort.. zuhause weiter im ks... aber allea versichert... so bei corona nicht)

Mehr lesen

Teure und preiswerte Reiseländer

Das statistische Bundesamt gibt regelmäßig Listen heraus, welchen Wert ein Euro in anderen Ländern hat. Teure Länder sind die, deren Wert unter 1,00 € liegt, preiswerte haben einen Wert über 1,00€.

Nach der unten stehenden Liste, auszugsweise nur die europäischen Länder, sind also die "Nordländer" wie Norwegen, Schweden, Irland, GB für uns besonders teuer und die "Ostländer" wie Polen, Tschechische Republik besonders preiswert.

Ich war gerade in England und hatte den Eindruck, dass der Euro noch weniger als angegeben wert ist. Für mich galt da die Faustformel:

1GBP = 1EUD, umgerechnet heißt das etwa 0,75 EUD.

Aber ein "gefühlter" Wert entspricht häufig nicht dem objektiv festgestellten Wert, da Touristen ja sehr unterschiedlich ein Land kennenlernen (individuell, in der Gruppe oder als Pauschalangebot) und auch unterschiedliche Reiseerfahrungen haben.

Nun möchte ich gerne von euch wissen:

Deckt sich eure Reiseerfahrung mit den Angaben in der Liste, die ja auch nicht mehr ganz aktuell ist?

Europa Ein Euro ist in ... so viel wert*

Land Euro

Albanien 1,19

Belgien 0,99

Bulgarien 1,17

Dänemark 0,80

Estland 1,20

Finnland 0,88

Frankreich 0,88

Griechenland 0,98

Großbritannien 0,82

Irland 0,86

Island 0,73

Italien 0,91

Kroatien 1,13

Lettland 1,19

Litauen 1,24

Luxemburg 0,99

Malta 1,06

Mazedonien 1,21

Niederlande 0,96

Norwegen 0,73

Österreich 0,95

Polen 1,26

Portugal 0,99

Rumänien 1,16

Russland 0,99

Schweden 0,85

Schweiz 0,90

Serbien 1,13

Slowakei 1,13

Slowenien 1,11

Spanien 0,98

Tschechische Republik 1,19

Ungarn 1,15

Weißrussland 1,20

Zypern 0,98

Quelle: Stat. Bundesamt Stand: März 2007

Mehr lesen

Autobahngebür in SLO

erwiesenermaßen?! nicht schlecht! vom institut mabysc? also wenn die kritik von jemandem aus einem land mit einem gerechten und sowohl in techn. als auch sonstiger hinsicht funktionierendem mautsystem (sowohl LKW als auch PKW) käme und dieses land dann noch mehr als 5% anteil an den alpen hätte oder auch nur einen der zehn wichtigsten alpenpässe so gut und schnell wie möglich überbrücken müsste, dann könnte man darüber fachlich diskutieren.

also findest du (bei zB 1 woche urlaub in CRO) sloweniens 1/2 jahres-vignette (35eur) besser als unsere 10tages-vignette (7,70eur)? ok, werds an den zuständigen minister weiterleiten, vielleicht ändert der das ja. sonst noch wer der gleichen meinung? :D

übrigens kassiert auch SLO für zB den karawankentunnel nochmal ab!

ungarn hat auch die vignette und ebensowenig die "ichfahrmalkurzdurch-variante" ... kostenintensive tunnel oder passstraßen gibts dort halt eher weniger ... ;)

ist dir das 10km-weise stehenbleiben, stau usw. ala ehem. SLO oder italien lieber?

wie glaubst du denkt zB ein baustellenpendler im deutsch. grenzgebiet darüber? leute die nicht nur mal eben über den tauern hüpfen, sondern 1 woche in österreich urlauben?

ein für PKW mautfreies D ist natürlich schon was feines! ... was zahlt ihr nochmal schnell für treibstoff? oder glaubst du wirklich, dass der staat sich das nicht wo anders aus deinem UND des urlaubers täschchen holt?! ;)

PS: was ist ein knöllchen? in A gibts strafzettel! ;)

es tut mir für die schlechte erfahrung leid, die du scheinbar mal bei uns gemacht hast.

Mehr lesen

Bordunterhaltung

@'curiosus' sagte:

Guten Tag, Qrew!

Um unsere derzeit noch gültige Lizenz nicht überzustrapazieren, werden wir nun den Heimflug antreten.

Schlage vor, daß sich unser Bordingenieur um die Volksmusikkanäle kümmert, da müssten mal neue Stücke eingespielt werden :D. Außerdem ist mir aufgefallen, daß etwas mit dem V.I.P. Heintje-Portal nicht in Ordnung ist - ich höre ihn immer nur nach seiner Mutter schreien... :shock1:

Gibt es noch spezielle Wünsche bezüglich der Flugstrecke (Österreich dürfen wir nicht überfliegen :D), Sitzverlängerungen oder Animation?

Werde schon einmal eine Flugvariante ausarbeiten und mich später nochmals melden. Ach, wo ist eigentlich der Rest der Qrew, tut hier jeder das, was er/sie will? :shock: ;)

Grüß Gott, das mit dem "Schwachsinnsthread" laß ich einfach mal stehen und das reinkopieren ist nunmehr ja auch erklärt und entschuldigt worden. Ich darf Dich aber mal daran erinnern, daß auch Du hier bereits Beiträge geschrieben hast... ;)

:clap: :crazy: :klappe:

Danke werde die sachlage überdenken

das mit dem reinkopieren war mein fehler!!!!!!!

da sich viele aufregen,werde ich nichts mehr REINKOPIEREN

sollte ich hier IM FUN FORUM! irgend jemanden, zu nahe getreten sein,

ENTSCHULDIGUNG :disappointed:

ich meinte humor ist wenn man trotzdem lacht

gut mit der gelben karte kann ich leben ;)

das es aber so ERNST wird, hätte ich nicht gedacht!

mfG

katze 2ooo

Mehr lesen

Welche Kriterien muß ein 5 *****Hotel aufweisen?

Ich verlinke hier spaßeshalber mal eine Kurzübersicht über die markantesten Faktoren der deutschen Hotelklassifizierung, die aber NICHT mit den Hotelklassifizierungen anderer Länder verglichen werden kann.

klick

In Deutschland werden die Hotelsterne auf nationaler Ebene von der Dehoga (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) vergeben. Der Kriterienkatalog der Dehoga würde hier zu sehr ins Detail gehen - den erspare ich Euch.

In vielen anderen Ländern werden die Hotels auf regionaler oder gar kommunaler Ebene klassifiziert. Die Kriterien schwanken fröhlich hin und her. Oft ist es auch so, daß Hotels mehr Steuren zahlen müssen, je mehr offizielle Sterne sie haben - was z. B. in Spanien zu lustigen Aktionen (z. B. Hallenbad abdecken, Sauna verrammeln und durch willkürlich hineingestellte Sperrmüllmöbel in eine Rumpelkammer verwandeln, wenn die Kontrolleure kommen ;) ) führt. Lieber 3 offizielle Sterne und weniger Steuern als 4 gerechtfertigte und mehr Steuern... In einigen Ländern geben die Hotels sich auch selbst die Sterne - ohne jegliche externe Kontrolle :shock1: . Eine weltweit gültige Hotelklassifizierung, die alle für das jeweilige Land relevanten Kriterien und Umstände berücksichtigt - das wäre es! Aber daran haben sich schon viele Tourismusexperten (ich auch :disappointed: ) die Zähne ausgebissen, ohne zu einem wirklichen Ergebnis zu kommen.

In Österreich ist z. B. eine Heizung im Zimmer wichtiger als auf Kuba, da wird eher eine Klimaanlage benötigt, dann kommen noch die ägyptischen Wasserkocher samt Nescafé und Teeauswahl dazu, etc.. Wie soll man da alle Länder unter einen Hut bekommen?

Mehr lesen

Hotel Side Dream Club

@senzanome55 sagte:

Also ich kann paris 55 und Gabi2001 nur recht geben. Ich war auch in der Zeit von 8.7.-22.7. im Side Alptraum.

Gleich am 1. Tag habe ich von GULET ein Ersatzhotel gefordert, nachdem ich über zahlreiche Mängel klagte. Erst am 4. Tag machte er mir dann den Vorschlag, ins Nova Park zu wechseln und dafür € 600,- drauf zu bezahlen (2Pers.) Ich war nicht bereit dies zu tun, denn in den Allgem. Geschäftsbedingungen ist zu lesen, dass der Reiseveranstalter bei groben Mängeln ein Ersatzquartier OHNE Aufzahlung stellen muss. Kurz gesagt wurde der Typ so wütend, dass er mir sogar die geforderte Mängelbestätigung verweigerte.

Aber wir sind jetzt sicher so an die 20 Leute aus Österreich (die meisten BENTOUR-Bucher), die sich am Veranstalter schadlos halten werden.

Darunter befinden sich auch 2 Juristen.

Ich habe jedenfalls die Schnauze jetzt voll von der Türkei.

Na Hallo, dann hätten wir uns ja sehen müssen, aber okay schwierig, waren erstaunlich viele Österreicher da, sehr liebe Leute!!!! Da haben wir es ja wieder, noch jemand der hätte drauf zahlen müssen, warum haben Sie das nicht getan ( das fragen sich hier manche?)...Aber es gibt auch schöne Orte, die die Türkei sehenswert machen Cechme zum Beispiel, bietet wunderschöne Privatstrände an, nicht überfüllt und sehr sauber!!! Didim auch sehr schön, klar Engländer da, aber mich haben Sie nicht gebissen...selbst nahe Istanbul gibt es schöne Sandstrände, aber jeder so wie er will....LG

Mehr lesen

Urlaub für ALLE Bedürfnisse????

Hallo Heike und erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum,

bei uns ist es mit den Kindern ein ähnliche Situation, allerdings sind unsere "Jungs" inzwischen 17 und 21 Jahre und kommen zu bestimmten Urlauben immer noch gerne mit.

Sie haben die Erfahrungen der Jugendcamps z.B. über RUF Reisen bereits hinter sind, oder fahren wie dieses Jahr mit dem gleichen RV zum Snowboarden nach Österreich.

Wir freuen uns aber immer, wenn sie Urlaube mit uns zusammen machen :D und dann nehmen wir auch immer noch Rücksicht auf die Bedürfnisse aller und planen und überlegen zusammen. Auch jetzt hat es wieder in Ägypten super gepaßt. Aber das nur am Rande.

Zur Überlegung USA also S.F. und somit vielleicht eine Tour durch Kalifornien, kann ich nur sagen da habt ihr Möglichkeiten genug alles unter einen Hut bekommen. Ihr habt Städte die vielleicht auch euch interessieren und den Kindern aber auch gefallen, wie S.F. Las Vegas, L.A. mit den dazu gehörigen Vergnügungsparks, ihr habt die Küste mit tollen Hotels (die bestimmt auch die Möglichkeit zum Golfen bieten). Ich denke da ist für jeden etwas dabei.

Wir haben so eine Tour bereits 2 x mal gemacht und wenn es 2011 wieder klappt, werden sich unsere "Kinder" dann evtl. mit Freundinnen sich gerne anschließen ;)

Schau doch mal ins USA Forum und schau dir die vielen vorgeschlagen Routen und Tipps an.

LG

Bine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!