Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Ist Urlaub Luxus?

Also ich finde eure Diskussion hier sehr spannend. Wir fahren seit Jahren nur in kurze Urlaube, Deutschland, Österreich, Niederlande... in Ferienwohnungen, Jugendherbergen, organisierte Freizeiten, oder zu Hause mit vielen Ausflügen etc. Zum einen, da wir selbstständig sind, haben wir es uns in den letzten Jahren nie geleistet, mehr als 10 Tage Urlaub am Stück zu machen, und zum anderen waren es halt eher low-budget Urlaube. Andererseits ist zBsp eine Woche Jugendherberge an der Nordsee mit Ausflügen und Essen gehen auch nicht gerade ein Schnäppchen. (mit 3 Kindern).

Für nächstes Jahr denken wir tatsächlich über einen "AI ******" nach.(noch nicht gebucht) Bis zu diesem thread dachte ich, das sei der "Luxus" schlechthin und habe mich auf nen schönen Pool für die Kids und einmal nicht selbst kochen müssen gefreut. Ich erwarte natürlich keine minderwertige Unterkunft und auch kein schrottiges Essen, aber vielleicht sind meine Erwartungen nach Jugendherbergserfahrungen nicht ganz so hoch.

Für mich ist Urlaub jedes Jahr wieder Luxus - zunächst der Luxus, einige Tage "dicht zu machen" und nicht zu arbeiten, denn unsere Kosten laufen ja weiter. Und dann noch was auszugeben, wenn eh schon nix rein kommt, ist noch mal Luxus.

Andererseits sind die Kinder jetzt "klein" und es ist schön und richtig, auch jetzt mit ihnen zu reisen. Und deshalb gönnen wir uns dieses Jahr den Luxus, mal in einen "AI -******" zu gehen und zu fliegen, denn das haben zumindest die beiden Jüngeren noch nie erlebt.

LG Kerstin

Mehr lesen

Hoteltip für Januar 2015

meinapollo1:

@Morella1986

Weißt du Morella, warum schreibst du hier eigentlich einen Beitrag der so sinnbefreit ist.

Es interessiert glaub ich niemanden ob du lieber in die Berge fährst im Januar/Februar, oder ob es für dich sinnlos ist im Winter auf Mallorca zu sein.

Oder ob du Palma in einem Tag "erlaschst". grauenhaftes Wort.

Wattenlöper hat ganz klar geschrieben warum Mallorca im Winter.

Und dieses Forum ist für Tips gedacht.

Aus eigener Erfahrung weiß ich dass Mallorca um diese Zeit einfach traumhaft ist.

Es ist ziemlich ruhig, sehr entspannend, das Wetter ist traumhaft, man kann abschalten und relaxen, runter kommen, das Jahr entspannt anfangen.

All das ist für viele Menschen wichtig. So auch für Wattenlöper.

Also lass mal deine Angriffe auf einige Leute hier sein und wenn es denn wirklich was konstruktives von dir gibt, schreib es, oder lass es sein.

@Wattenlöper

Es ist eine sehr gute Entscheidung von dir die Insel im Winter zu besuchen.

Viel Spaß dabei.

Heike

------------------------------------------------------------------------------------

Korrekt. Zustimmung in allen Punkten !

Danke "meinapollo" und all die anderen die meine Meinung teilen. 

Ich war jetzt einige Tage nicht online. 

War auf Urlaub im Süden von Österreich und Italien. OHNE IM MEER ZU BADEN !  :p

Bin echt erstaunt, dass der Thread noch weiterlief. 

Der TO fragte nach Tipps im Jänner auf Mallorca und nicht nach persönlichen Vorlieben von einzelnen Usern (wie zB. Morella)

@Wattenlöper:   

eine schöne Zeit im Winter auf Mallorca !

Mehr lesen

Spice Spa in Belek???

@Michael1405 sagte:

Hallo,

da ich die passende Haarfarbe habe, war ich keine 14 Tage im Spice undgehörte zu den 99 %. :p

Ich kann mir da schon gut helfen und wurde ins ELA umgebucht, aber das hatte ich schon mal erwähnt.... ;)

Gruß

Michael

PS: Die Haarfarbe ist nicht entscheidend, wichtig ist was drunter ist... ;)

Hallo auch,

wozu dann die Aufregung, nach zwei für dich albtraumhaften Tagen konntest du in ein teureres Hotel übersiedeln - die Mehrkosten hierfür übernimmt TUI, zuhause wäre der Aufpreis zu Lasten deines Kontos gegangen!!! ;) Somit ja eigentlich ein Glücksfall für dich.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei dem restlichen 1em%, welcher irrerweise im schrottigen Spice verblieben ist, um einen weiblichen, blonden Gast handelte, welche sich in ein glutäugiges Crewmitglied des Animationsteams verliebt hat? Das frag ich mich einfach die ganze Zeit, weil ich mir einfach nicht erklären kann, warum dieser "Geistesgünther" sich nicht hat umbuchen lassen...

Übrigens dürfte auch die gesamte Belegschaft von TUI/Österreich an einer schweren Krankheit leiden, welche die Denkkraft enorm beeinträchtigt, denn hier gibt es - man höre und staune - keine Buchungssperre fürs Spice!!

Peripher möchte ich noch deinen Beitrag vom 9.Juli 22Uhr34 erwähnen... ;)

Es tut mir wirklich leid, dass dein Start in deinen wohlverdienten Urlaub, für dich nicht deinen Erwartungen entsprach, glücklicherweiser dürften die restlichen Tage dich ja dann entschädigt haben.

VLG Christine die Blondere

... wahrscheinlich wuchern meine Haarwurzeln schon ganz tief..., da nützt kein Färben*seufz* :shock1: :(

Mehr lesen

Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?

@Adi_M sagte:

Wir fliegen im August 2 Wochen ins Crowne Plaza Sahara und haben für 2 Erwachsene u. 2 Kinder bei Jahn Reisen, für ein Familienzimmer mit Meerblick AI 3250€ bezahlt. Abflughafen ist Wien.

Ich sag das extra dazu, denn wir haben letztes Jahr im Akassia eine Familie aus Deutschland kennengelernt, die für ihren Urlaub, ihre Kinder waren genauso alt wie unsre, um 400€ weniger bezahlt haben. 

Bin kein Experte was den Reisemarkt angeht, interessieren würds mich trotzdem wie solche Preisunterschiede zustande kommen. Ich schieb das darauf, dass der deutsche Markt um ein vielfaches größer ist, ergo die Anbieter größere Kontingente kaufen und deswegen "bessere Preise" anbieten können.

Frage an die Experten unter euch: Stimmt das, oder lieg ich mit meiner Annahme völlig daneben und zahl einfach zuviel für unsre Urlaube?

hallo adi!

es ist so dass wir in österreich weniger auswahl an anbietern haben,aber meine tochter und ich fliegen am 2. mai für 14 tage nach dahab,und bezahlen für a.incl.pro person737.00euro.

bei anderen anbietern würde das teilweise bis zu 1oo euro mehr kosten.wir gehen ,nachdem wir uns im internet schlau gemacht haben ins reisebüro und sagen sie sollen uns den günstigsten anbieter suchen.somitbezahlen wir auch viel weniger.allerdings muss man da auch früh buchen.wir haben aber auch schon gäste aus de getroffen die mehr als wir bezahlt haben.trotz den niedrigeren preisen haben wir nach sehr vielen ägyptenurlauben.bis auf kleinigkeiten,immer einen schönen sehr erholsamen urlaub gehabt.glb.gr. gitti

Mehr lesen

Bordunterhaltung

@'curiosus' sagte:

Guten Tag, Qrew!

Um unsere derzeit noch gültige Lizenz nicht überzustrapazieren, werden wir nun den Heimflug antreten.

Schlage vor, daß sich unser Bordingenieur um die Volksmusikkanäle kümmert, da müssten mal neue Stücke eingespielt werden :D. Außerdem ist mir aufgefallen, daß etwas mit dem V.I.P. Heintje-Portal nicht in Ordnung ist - ich höre ihn immer nur nach seiner Mutter schreien... :shock1:

Gibt es noch spezielle Wünsche bezüglich der Flugstrecke (Österreich dürfen wir nicht überfliegen :D), Sitzverlängerungen oder Animation?

Werde schon einmal eine Flugvariante ausarbeiten und mich später nochmals melden. Ach, wo ist eigentlich der Rest der Qrew, tut hier jeder das, was er/sie will? :shock: ;)

Grüß Gott, das mit dem "Schwachsinnsthread" laß ich einfach mal stehen und das reinkopieren ist nunmehr ja auch erklärt und entschuldigt worden. Ich darf Dich aber mal daran erinnern, daß auch Du hier bereits Beiträge geschrieben hast... ;)

:clap: :crazy: :klappe:

Danke werde die sachlage überdenken

das mit dem reinkopieren war mein fehler!!!!!!!

da sich viele aufregen,werde ich nichts mehr REINKOPIEREN

sollte ich hier IM FUN FORUM! irgend jemanden, zu nahe getreten sein,

ENTSCHULDIGUNG :disappointed:

ich meinte humor ist wenn man trotzdem lacht

gut mit der gelben karte kann ich leben ;)

das es aber so ERNST wird, hätte ich nicht gedacht!

mfG

katze 2ooo

Mehr lesen

Welche Kriterien muß ein 5 *****Hotel aufweisen?

Ich verlinke hier spaßeshalber mal eine Kurzübersicht über die markantesten Faktoren der deutschen Hotelklassifizierung, die aber NICHT mit den Hotelklassifizierungen anderer Länder verglichen werden kann.

klick

In Deutschland werden die Hotelsterne auf nationaler Ebene von der Dehoga (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) vergeben. Der Kriterienkatalog der Dehoga würde hier zu sehr ins Detail gehen - den erspare ich Euch.

In vielen anderen Ländern werden die Hotels auf regionaler oder gar kommunaler Ebene klassifiziert. Die Kriterien schwanken fröhlich hin und her. Oft ist es auch so, daß Hotels mehr Steuren zahlen müssen, je mehr offizielle Sterne sie haben - was z. B. in Spanien zu lustigen Aktionen (z. B. Hallenbad abdecken, Sauna verrammeln und durch willkürlich hineingestellte Sperrmüllmöbel in eine Rumpelkammer verwandeln, wenn die Kontrolleure kommen ;) ) führt. Lieber 3 offizielle Sterne und weniger Steuern als 4 gerechtfertigte und mehr Steuern... In einigen Ländern geben die Hotels sich auch selbst die Sterne - ohne jegliche externe Kontrolle :shock1: . Eine weltweit gültige Hotelklassifizierung, die alle für das jeweilige Land relevanten Kriterien und Umstände berücksichtigt - das wäre es! Aber daran haben sich schon viele Tourismusexperten (ich auch :disappointed: ) die Zähne ausgebissen, ohne zu einem wirklichen Ergebnis zu kommen.

In Österreich ist z. B. eine Heizung im Zimmer wichtiger als auf Kuba, da wird eher eine Klimaanlage benötigt, dann kommen noch die ägyptischen Wasserkocher samt Nescafé und Teeauswahl dazu, etc.. Wie soll man da alle Länder unter einen Hut bekommen?

Mehr lesen

Hotel Side Dream Club

@senzanome55 sagte:

Also ich kann paris 55 und Gabi2001 nur recht geben. Ich war auch in der Zeit von 8.7.-22.7. im Side Alptraum.

Gleich am 1. Tag habe ich von GULET ein Ersatzhotel gefordert, nachdem ich über zahlreiche Mängel klagte. Erst am 4. Tag machte er mir dann den Vorschlag, ins Nova Park zu wechseln und dafür € 600,- drauf zu bezahlen (2Pers.) Ich war nicht bereit dies zu tun, denn in den Allgem. Geschäftsbedingungen ist zu lesen, dass der Reiseveranstalter bei groben Mängeln ein Ersatzquartier OHNE Aufzahlung stellen muss. Kurz gesagt wurde der Typ so wütend, dass er mir sogar die geforderte Mängelbestätigung verweigerte.

Aber wir sind jetzt sicher so an die 20 Leute aus Österreich (die meisten BENTOUR-Bucher), die sich am Veranstalter schadlos halten werden.

Darunter befinden sich auch 2 Juristen.

Ich habe jedenfalls die Schnauze jetzt voll von der Türkei.

Na Hallo, dann hätten wir uns ja sehen müssen, aber okay schwierig, waren erstaunlich viele Österreicher da, sehr liebe Leute!!!! Da haben wir es ja wieder, noch jemand der hätte drauf zahlen müssen, warum haben Sie das nicht getan ( das fragen sich hier manche?)...Aber es gibt auch schöne Orte, die die Türkei sehenswert machen Cechme zum Beispiel, bietet wunderschöne Privatstrände an, nicht überfüllt und sehr sauber!!! Didim auch sehr schön, klar Engländer da, aber mich haben Sie nicht gebissen...selbst nahe Istanbul gibt es schöne Sandstrände, aber jeder so wie er will....LG

Mehr lesen

Urlaub für ALLE Bedürfnisse????

Hallo Heike und erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum,

bei uns ist es mit den Kindern ein ähnliche Situation, allerdings sind unsere "Jungs" inzwischen 17 und 21 Jahre und kommen zu bestimmten Urlauben immer noch gerne mit.

Sie haben die Erfahrungen der Jugendcamps z.B. über RUF Reisen bereits hinter sind, oder fahren wie dieses Jahr mit dem gleichen RV zum Snowboarden nach Österreich.

Wir freuen uns aber immer, wenn sie Urlaube mit uns zusammen machen :D und dann nehmen wir auch immer noch Rücksicht auf die Bedürfnisse aller und planen und überlegen zusammen. Auch jetzt hat es wieder in Ägypten super gepaßt. Aber das nur am Rande.

Zur Überlegung USA also S.F. und somit vielleicht eine Tour durch Kalifornien, kann ich nur sagen da habt ihr Möglichkeiten genug alles unter einen Hut bekommen. Ihr habt Städte die vielleicht auch euch interessieren und den Kindern aber auch gefallen, wie S.F. Las Vegas, L.A. mit den dazu gehörigen Vergnügungsparks, ihr habt die Küste mit tollen Hotels (die bestimmt auch die Möglichkeit zum Golfen bieten). Ich denke da ist für jeden etwas dabei.

Wir haben so eine Tour bereits 2 x mal gemacht und wenn es 2011 wieder klappt, werden sich unsere "Kinder" dann evtl. mit Freundinnen sich gerne anschließen ;)

Schau doch mal ins USA Forum und schau dir die vielen vorgeschlagen Routen und Tipps an.

LG

Bine

Mehr lesen

Teure und preiswerte Reiseländer

Das statistische Bundesamt gibt regelmäßig Listen heraus, welchen Wert ein Euro in anderen Ländern hat. Teure Länder sind die, deren Wert unter 1,00 € liegt, preiswerte haben einen Wert über 1,00€.

Nach der unten stehenden Liste, auszugsweise nur die europäischen Länder, sind also die "Nordländer" wie Norwegen, Schweden, Irland, GB für uns besonders teuer und die "Ostländer" wie Polen, Tschechische Republik besonders preiswert.

Ich war gerade in England und hatte den Eindruck, dass der Euro noch weniger als angegeben wert ist. Für mich galt da die Faustformel:

1GBP = 1EUD, umgerechnet heißt das etwa 0,75 EUD.

Aber ein "gefühlter" Wert entspricht häufig nicht dem objektiv festgestellten Wert, da Touristen ja sehr unterschiedlich ein Land kennenlernen (individuell, in der Gruppe oder als Pauschalangebot) und auch unterschiedliche Reiseerfahrungen haben.

Nun möchte ich gerne von euch wissen:

Deckt sich eure Reiseerfahrung mit den Angaben in der Liste, die ja auch nicht mehr ganz aktuell ist?

Europa Ein Euro ist in ... so viel wert*

Land Euro

Albanien 1,19

Belgien 0,99

Bulgarien 1,17

Dänemark 0,80

Estland 1,20

Finnland 0,88

Frankreich 0,88

Griechenland 0,98

Großbritannien 0,82

Irland 0,86

Island 0,73

Italien 0,91

Kroatien 1,13

Lettland 1,19

Litauen 1,24

Luxemburg 0,99

Malta 1,06

Mazedonien 1,21

Niederlande 0,96

Norwegen 0,73

Österreich 0,95

Polen 1,26

Portugal 0,99

Rumänien 1,16

Russland 0,99

Schweden 0,85

Schweiz 0,90

Serbien 1,13

Slowakei 1,13

Slowenien 1,11

Spanien 0,98

Tschechische Republik 1,19

Ungarn 1,15

Weißrussland 1,20

Zypern 0,98

Quelle: Stat. Bundesamt Stand: März 2007

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!