10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Der User - Frage/Antwort - Thread
Na dann wollen wir mal:
Europa: Norwegen, Dänemark, England, Island, Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Portugal, Malta, Italien, Schweiz, Österreich, ganz alt Jugoslawien, Griechenland, Türkei
Asien: Thailand, Malaysia, Singapor, Sri Lanka, Malediven, Indonesien, Philippinen
Vorderer Orient: Vereinigte Arabische Emirate, Bahrain, Oman, Jemen, Jordanien
Afrika: Ägypten, Tunesien, Marokko, Kenia, Mauritius, Südafrika
Neuseeland
Südsee: Tonga, Samoa, Franz. Polynesien
Amerika: USA, Mexiko, Panama, Columbien, Venezuela, Dom. Republik, Haiti, St. Lucia, Aruba, Antigua, Puerto Rico, Jamaika, Barbados, St. Marten/Martinique, Tobago, Trinidad, Tortula
Bestimmt habe ich noch einige vergessen.
Wohin würdest du sofort zurückkehren?
Geldwechsel
Die Direktbanken bieten diesen Service über die Kreditkarten an, weltweit.
Die Deutsche Bank arbeitet mit Banken in bestimmten Ländern zusammen in denen
die Kunden kostenlos mit der EC Karte Geld abheben können,
ich habe hier in Kanada bei der Scotiabank, in Amerika bei der Bank of America und
in Kenia bei der Barcley's Bank noch nie einen Cent Gebühren bezahlt.
Was die anderen deutschen Banken machen weiss ich nicht, sollte man einfach
nachfragen, vielleicht ist ja ein Kooperationspartner im Reiseland dabei. Kostet
einen Anruf.
Was die Schweiz macht - sorry, da bin überfragt.
Viele Grüße
Stüppi
Kenia-Neuling bitte um Hilfe -> Bargeld oder Karte? (...und Mitbringsel)
@ mellie R 129,
eine Kreditkarte ist unbedingt anzuraten, es gibt mittlerweile kostenlose KK, die auch im Ausland keine Gebühren kosten, DKB Visa, Advanzia Master, in Kenia ist die Visa nach meinen Erfahrungen besser, Master geht manchmal am ATM nicht.
Auch wenn Ihr einen medizinischen Notfall habt, ( was man natürlich nicht hofft) ist eine KK Karte vorteilhaft, die Auslandskrankenversicherung die Ihr ja sicher habt übernimmt zwar alle Kosten, aber in wirklichen Notfällen erst mit Deutschland telefonieren, die Kostenübernahme einholen etc. kann sehr stressig sein, da ist das vorweisen können einer KK sehr hilfreich.
Gabi 2001 ( Franz )
Stromanschlusskosten für ein Haus?
Hallo, wie wär es denn mit einer kleinen Solaranlage ?
Dieses möchten wir auch gerne unseren Leuten in Kenia schenken und sind auf der Suche.
Es sollte eine Laterne mit externen Ladeanschluss von einem Solarpaneel sein.
Im Nakumat habe ich eine Anlage für 8000 KsH gesehen. Allerdings fand ich die nicht besonders verarbeitet.
Wer kennt sich damit aus und kann uns da weiterhelfen ?
Auf jedn Fall macht es mehr Sinn als einen Stromanschluss zu bezahlen der dann nur Unfrieden schafft. Und dann bräuchte man ja mindestens 200 Stromadapter, da alle Nachbarn ihre Phones aufladen würden.
Paket nach Kenia?
HALLO KATHRIN- DU KOMMST MIT DEINEM PKW LEICHTER AN DEN NORDPOL ALS EIN
PAKET ODER WERTBRIEF SICHER UND GÜNSTIG NACH KENIA ZU SENDEN. Es geht
erfahrungsgemäß sehr viel verloren, auch Einschreiben.
Die Menschen können schon mit Bargeld umgehen und ich empfehle dir eine Geldsendung mit "western money" über deine Post. Das ist erschwinglich und absolut sicher. Den Code sowie die Höhe deiner Spende übermittelst du deinen Bekannten
per SMS.
Viel Erfolg, Regina und Peter
Hotel, kann mich nicht entscheiden
Waren 2009 (26.09.-18.10.) das erste mal in Kenia und haben uns für das Baobab entschieden. Ich kann das Hotel nur einmal weiterempfehlen. Sehr schöne Anlage, toller Strand. Zu unserer Reisezeit befanden sich viele Deutsche dort, auch junge Leute. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Lediglich die letzten beiden Tage hat es geregnet. Die guten Bewertungen für das Hotel sind unserer Meinung nach berechtigt. Das Showprogramm am Abend war eine Augenweide. Aber egal für welches Hotel du dich entscheidest, freue dich auf einen tollen Urlaub in einem wunderschönen Land.
Sri Lanka , 1 x ist genug
Hi Zweistein
,
das mit dem Waisenhaus besuchen und eine Geldspende da lassen ist sicher löblich gedacht, bloß kann man sich leider nicht sicher sein ob sie wirklich bei den Kindern ankommt, wir haben voriges Jahr in Ukunda ( Kenia ) in einer Schule am Airstripp 300 Euro für Schulbänke gespendet, als wir dieses Jahr vorbei schauten saßen die Kinder immer noch auf dem Fußboden und im Direktorzimmer stand ein neuer Lederdrehstuhl und neue Schränke. So haben wir dieses Jahr die Schulbänke in Mombasa gekauft und direkt in die Schule gebracht.
LG Gabi 2001 ( Franz )
Bäume mit duftenden weißen Blüten???
jambo sana,
ich werd hier gleich verrückt, in jedem urlaub bin ich völlig "high" vom geruch der weissen blüten die in fast allen hotels in kenia liegen, wachsen und gedeihen..
nun habe ich den gärtner gefragt, wie diese heißen und er sagte mir "french palms flower"...der baum sieht aber 1. garnicht wie eine palme aus und auch google und wikipedia etc kennen es nicht...ihr kennt die blüte bzw pflanze sicherlich alle doch WER kann mir sagen, wie diese genau heisst????
ich such die nun schon ewig..;o((( bin süchtig danch;O))
lg isa
Schlangen - ehrliche Antwort
Guten morgen allerseits,
das hört sich für mich ja alles recht überzeugend an. Ich denke, das werd ich packen ! Hab auch schon gestern abend die ganze Zeit im Netz gestöbert nach Informationen jeglicher Art über dieses schöne Land. Im November geht`s noch mal nach Ägypten, der nächste Urlaub ist dann für Februar 2012 geplant!
Welch Zufall, dass das gerade eine gute Zeit für Safari und Kenia ist
. Mein Mann möchte zwar lieber in die Karikik, aber dan arbeite ich dran....
Vielen Dank noch mal für die Mut machenden Worte und einen schönen Tag
Gabi
Plant ihr schon euren nächsten Kenyaurlaub?
Ja das Kenia Bay Beach Hotel kennen wir. 2005 haben wir 2 wochen dort verbracht und sind auch jetzt 2008 Wiederholungstäter. Wir sind im September für 2 Wochen dort. Wir hatten damals ein Bungalowzimmer und waren rundherum sehr zufrieden. Das Büfett war Klasse (wir hatten Halbpension) und das Personal supernett. Der Gärtner hat uns extra Palmwedel geschnitten für zuhause.
Das Abendprogramm war etwas dürftig besonders in der 2.Woche, da sich alles wiederholte. Aber wir haben sowieso lieber auf unserem Balkon gesessen und von den erlebten Safaris geschwärmt.