10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Koffer verschlossen oder nicht?
Hallo Liebe Fories!
Wie macht Ihr das?
Habe heute von einer lieben Urlaubsbekannten erfahren das Ihre Koffer im letzten Jahr auf dem Nachhauseflug von Kenia geöffnet waren und diverse Sachen daraus gestolen wurden.Selbst gut eingepackte Geschenke waren aufgerissen müssen nicht gefallen haben und wurden kaputt wieder in den Koffer getan.Ich finde das ja eine
frechhheit mus aber sagen bei uns ist soetwas noch nicht vorgekommen.Hatten wir da Glück bis jetzt?Wir schliessen unsere Koffer aber auch mit einem kleinen Schloss zu sollte man das tun oder nicht?Was meint Ihr?
Gruß Whiskypieps
Kenia / Safari /Sansibar gefährlich?
Hallo,Larry,
ich kann mich meinen Vorrednern(-schreibern) nur anschließen. Auch wir fahren seit 7 Jahren nach Kenia und haben keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Bei der Einreise wird die Videokamera in den Reisepaß eingetragen und bei der Ausreise die Ausfuhr kontrolliert.Alles ohne Kosten.Auch wir sind begeistert von der großen Herzlichkeit und Freundlichkeit der Menschen in diesem wunderschönen Land. Trotz großer Armut immer ein Lächeln und ein nettes Wort auf den Lippen. Seid offen und verhaltet Euch normal den Menschen gegenüber und Ihr werdet einen unvergeßlichen Urlaub haben.
L.G. Elfi
hätte gern Auskunft
Hallo Schöne,
welche Hotels hatten denn im Februar wegen geringer Auslastung geschlossen?
Mir sind keine bekannt! Falls Du Africana, Jardini oder das Safari Beach meinst, diese haben teilweise schon seit Jahren geschlossen. Ebenfalls das Golden Beach.
Auch Ende April/Mai/Juni sind jedes Jahr wegen der großen Regenzeit Hotels planmäßig geschlossen.
@ Whiskypieps
Euer Reisetermin lieht in der Low Season, da sind lt. Aussagen unserer in Kenia lebenden Bekannten nie viele Touristen in den Hotels.
Das müßt Ihr aber nicht negativ sehen, es hat auch Vorteile. In dieser Reisezeit sind die Preise unten!
Schönen Urlaub!
Spidernet
Kenia -Last Minute?
Hallo Gabi2001,
nein, keine Sorge, da wir bereits 1 Jahrzehnt Offroaderfahrung auf unserem Buckel haben, sind die 16 Tage Safari wahrscheinlich eine Kleinigkeit
Außerdem steht uns jetzt im September eine 13-Stunden-Autoanreise nach Süditalien (Segeln im Cliento-Gebiet) bevor, das wird auf "normalen" Straßen wg. dem üblichen Verkehrsaufkommen samt aller darausfolgenden Verkehrsverhalten sicher mühsamer und stressiger werden
Wie ich gesehen habe, fährt Ihr auch mit demselben Safariveranstalter im September 09 wieder nach Kenia
allerdings macht ihr eine kürzere Safari; wir hingegen die lange im Mai 2010 ....
LG
chipsy57
-Kenia - Umoja "Dorf der Frauen"
Hallo Gerd,
vielen Dank für Deine Mitteilung. Werde mir auf jeden Fall dieses Dorf einmal anschauen, wenn ich in Kenia bin.
Hatte gestern ja mitgeteilt, das am 10.03. eine Fortsetzung des Berichtes gezeigt wird. Habe nunn einmal in meiner Fernsehzeitung nachgeschaut, da steht nichts von einer Fortsetzung des gestrigen Berichtes drin. Im Internet stehts allerdings. Ich war wieder einmal total blind
, die Sendung wurde ja schon am 10.02. gezeigt und nicht, wie ich Blindfisch meinte, 10.03.
:rofl: Sorry auch an Stüppi. Ich glaube, ich muß zum Optiker
Ahsante sana!
Tutaonana mara nyingine!
she1
--------------------------------------------------------------------------------
1.Kenia Urlaub...viele Fragen
Hallo ihr zwei!
Wir waren schon öfter in Thailand unterwegs und hatten dort nur Frühstück, weils dort wirklich passt.
Für Kenia würde ich euch schon zumindest HP empfehlen. AI ist Geschmacksache. Allerdings die Buffets in den Hotels sind so groß und vielseitig, ich find Frühstück und Abendessen immer völlig ausreichend. Mittag kann man sich ja noch einen kleinen Snack kaufen, wenn doch der Hunger kommt. Es gibt auch oft Teatime mit Kaffee, kleinen Kuchen und ev. auch Brötchen so um 16 h, die bei HP auch dabei ist.
LG Sabine
kombinierte Reise Safari / badeurlaub Tansania
Hallo Collage1,
sollten Deine Überlegungen noch aktuell sein, schau' doch
mal, ob Du das ganze nicht günstiger über das Baustein-
prinzip buchen kannst. Wenn es doch Kenia werden sollte:
Momentan gibt es oft günstige Flüge, immer im Auge behalten.
Danach bucht Ihr das Hotel separat und lasst einfach 3 Tage
für die Safari raus. Diese könnt Ihr im Dezember bequem
vor Ort buchen. So zahlt Ihr nichts doppelt. Örtliche Safari-
anbieter, meist vom Diani Beach, einer der schönsten Küsten
Kenias findest Du in den Reisetipps im Keniaforum.
Viele Grüße
Stüppi
Urlaub gebucht, habe noch Fragen
jambo anke,
ja, in kenia brauchst du einen adapter. kriegst du entweder im hotel oder (etwas billiger) im supermarkt. manche hotels haben auch schon die adapter in den zimmern.
direkt nach dem zoll am airport mombasa nach rechts sind wechselstuben, die zu einem relativen guten kurs tauschen. am besten wechselst du, bevor du die koffer vom band holst (dann ist der andrang noch nicht so groß). gepäckband, zoll und wechselstuben sind in einer halle, könnt euch also auch "aufteilen" ohne euch aus den augen zu verlieren.
lieber gruß
anette