Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

-Kenia - Umoja "Dorf der Frauen"

Hallo Gerd,

vielen Dank für Deine Mitteilung. Werde mir auf jeden Fall dieses Dorf einmal anschauen, wenn ich in Kenia bin.

Hatte gestern ja mitgeteilt, das am 10.03. eine Fortsetzung des Berichtes gezeigt wird. Habe nunn einmal in meiner Fernsehzeitung nachgeschaut, da steht nichts von einer Fortsetzung des gestrigen Berichtes drin. Im Internet stehts allerdings. Ich war wieder einmal total blind :? , die Sendung wurde ja schon am 10.02. gezeigt und nicht, wie ich Blindfisch meinte, 10.03. :laughing: :rofl: Sorry auch an Stüppi. Ich glaube, ich muß zum Optiker :D

Ahsante sana!

Tutaonana mara nyingine!

she1

--------------------------------------------------------------------------------

Mehr lesen

Kaum da, vermisst man es schon

Waren jetzt zwei Wochen in Kenia und es war einfach toll.

Vom Hotel(bewertung kommt noch) bis zur Safari.

Waren sehr zufrieden mit der Pünktlichkeit vor Ort.

Hatten auch die Big Five Safari und die ist einfach sehenswert. Haben sehr viele Tiere gesehen, und einfach das man so nah bei den Tieren ist, ist ein gutes Gefühl. Hatten natürlich auch paar lustige Erlebnisse, wo uns in der Situation nicht zum lachen war, aber nachher lacht man drüber.

Uns hat es sehr gut gefallen, und machen sicher wieder eine Safari. :o)

Mehr lesen

Hotel Kaliakra - Safe ?

Hallo Mileto,

vielen Dank für Deine Antwort. Da bin ich aber froh, daß der Safe im Zimmer ist. Wir haben in Kenia mal ein Safe bei der Rezeption gehabt. Das war ein Theater, wenn wir mal ´da ´ranmußten. Wachmann mußte die Tür zum Saferaum aufschließen. Der mußte dann aber erst gesucht werden. Inzwischen hatte die Dame an der Rezeption einen anderen Gast bedienen. Sie hatte den zweiten Schlüssel usw.. Wieviel muß man pro Tag für den Safe bezahlen? Kann man auch im Hotel Geld wechseln?

Wir freuen uns jedenfalls schon auf unseren Urlaub.

LG Barbara

Mehr lesen

Geldwechsel

Die Direktbanken bieten diesen Service über die Kreditkarten an, weltweit.

Die Deutsche Bank arbeitet mit Banken in bestimmten Ländern zusammen in denen

die Kunden kostenlos mit der EC Karte Geld abheben können,

ich habe hier in Kanada bei der Scotiabank, in Amerika bei der Bank of America und

in Kenia bei der Barcley's Bank noch nie einen Cent Gebühren bezahlt.

Was die anderen deutschen Banken machen weiss ich nicht, sollte man einfach

nachfragen, vielleicht ist ja ein Kooperationspartner im Reiseland dabei. Kostet

einen Anruf.

Was die Schweiz macht - sorry, da bin überfragt.

Viele Grüße

Stüppi

Mehr lesen

Mit dem Überlandbus durch Kenia

@Malini

Es gibt eben "Bedürfnisse", die "man" gerne in sauberer Umgebung erledigt und nicht über einem Erdloch hängend. Weiterhin rede ich nicht von einer Fahrt über 4 Stunden von A nach B sondern einiger Zeit mehr, die ich in den Bussen verbringen werde. Da kann es doch nichts schaden, wenn ich mir schon im Vorfeld einen Überblick über die zu erwartenden Gegebenheiten verschaffe. Leider fühlt sich in diesem Forum jeder berufen, seinen Senf dazuzugeben, ob Erfahrung oder nicht. 

Vieleicht hast du ja aus deinem umfangreichen Erfahrungsschatz über Kenia was Sinnvolles beizutragen?

Mehr lesen

Kenya 2013 - Wie sehen eure Planungen aus?

Jambo,

es waren 4 wunderschöne Wochen in den Diani Cottages, wollte nicht heim, als ich gerade in Frankfurt aus dem Flieger gestiegen bin 2 Grad, das zieht einen richtig runter.

Deswegen Vorfreude auf 2013 November 4 Wochen, vielleicht kann man im März 13 noch was einschieben, hängt ein wenig von Verlauf der Wahlen ab.

Also Kenia Fans, haltet dem Land die Treue, es ist einfach wunderschön.

Gabi 2001 ( Franz )

kurz zu meinem Vorschreiber,Mücken hatte ich diesmal überhaupt keine, weder an der Küste noch in den Nationalparks Mara und Tsavo Ost.

Mehr lesen

Afrika im Juli/August?

Wir waren im August schon in Namibia und Südafrika. Natürlich ist dort Winter, aber wenn man nicht gerade auf jede Menge blühende Blumen aus ist, tut das einer Reise keinen Abbruch, denn es herrscht doch meistens T-Shirt-Wetter. In Südafrika wurde es allerdings abends, wenn die Sonne weg war, empfindlich kühl.

Für Badeurlaub sind beide Länder jedoch in dieser Zeit kaum geeignet.

In Tansania oder Kenia ist wie bei uns Sommer, und auch die Kombination mit dem Badeurlaub dürfte hier einfacher sein. Eigene Erfahrungen mit diesen Ländern habe ich aber (noch) nicht.

VG,

Minerva

Mehr lesen

Kenia-Neuling bitte um Hilfe -> Bargeld oder Karte? (...und Mitbringsel)

@ mellie R 129,

eine Kreditkarte ist unbedingt anzuraten, es gibt mittlerweile kostenlose KK, die auch im Ausland keine Gebühren kosten, DKB Visa, Advanzia Master, in Kenia ist die Visa nach meinen Erfahrungen besser, Master geht manchmal am ATM nicht.

Auch wenn Ihr einen medizinischen Notfall habt, ( was man natürlich nicht hofft) ist eine KK Karte vorteilhaft, die Auslandskrankenversicherung die Ihr ja sicher habt übernimmt zwar alle Kosten, aber in wirklichen Notfällen erst mit Deutschland telefonieren, die Kostenübernahme einholen etc. kann sehr stressig sein, da ist das vorweisen können einer KK sehr hilfreich.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

safaris von Nairobi aus

Hi,

bisschen nähere Infos wären ganz gut, was möchtest Du sehen, wie lange soll die Safari dauern? Tagesausflugsmöglichkeiten gibt es viele in Nairobi, ebenso ist Nairobi super als Startpunkt für viele Parks wie schon beschreiben. Die Möglichkeiten sind wesentlich größer als von Mombasa aus. Du bist von Nairoibi innerhalb von 5 Stunden sowohl in der Mara (über Naivasha wenn gewünscht), ebenso bietet sich das Hochland um den Mt. Kenia an mit Aberdares, Solio, Ol Pejeta, Meru bis hoch in den Samburu. Der Lake Nakuru ist gut erreichbar. Möglichkeiten gibt es genug.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!