10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
AI oder reicht auch HP????
Jambo Anja
Ich kann Gerd nur zustimmen. Auch wir buchen immer AL und zählen uns keineswegs zu " Ballermann " Touristen.
Die Vorteile die Gerd beschriebn hat treffen auch auf uns zu.
Noch ein Vorteil von AL ist auch, das ich die Geldbörse nicht mit an den Strand nehmen muß.
Auch wir gehen zum Abendessen mal ins Ali Barbours, ins Steakhous oder in ein anderes nettes Restaurant; trotz AL.
Aber es muss jeder selber entscheiden, was für ihn das Richtige ist..
Für uns 2008 in Kenia jedenfalls wieder AL.
LG REGINA
Zielexperte für sonstiges Kenya und kenyanische Küste
hi wieland,
schön, dein bericht! und auch sehr ehrlich, wie hajo schon sagte. du hast kenia von seinen beiden seiten beschrieben und alles so ziemlich auf den punkt gebracht. ich hab mich bis heute noch nicht mit der korruption unter den landsleuten (nicht nur in der politik und/oder der polizei) abgefunden und reg mich jedes mal wieder auf. ändern kann man nicht wirklich was, weil man dieses problem in fast allen schichten findet. aber trotzdem hält es mich nicht davon ab, immer wieder in mein traumland zu fliegen. schönes wochenende
lg anette
Zigaretten ?
nö, das nicht - aber erwischen lassen würden die sich nicht
-
klar ist das zum großteil für die touris gedacht, aber mittlerweile gibts auch viele reiche kenianer, die nicht in den - sagen wir "richtigen klan" - gehören. und dich erwischts dann auch. ok. ich würd eher hier in deutschland ne zigarette auf der intensivstation eines krankenhauses rauchen
als in kenia auf der straße, wenns dann wirklich verboten ist!
mit deinen letzten 3 jahren liegst du übrigens ziemlich gut. und in den nächsten jahren - sollte der tourismus weiter ansteigen - wirds mit sicherheit noch schlimmer!
Das Problem Dürre
Jambo,
ich wollte auch nicht damit sagen, dass ich die Safari ausfallen lassen werden. Ändern werde ich was. Und wenn nicht eine kleine Besserung eintritt, werden wir auf die Mara umsteigen. Ich glaube da ist es nicht ganz so schlimm. Ich habe meine Anzahlung schon geleistet und wir werden in Absprache mit unserem kenianischen Anbieter dann eine Lösung finden.
Wir wollten nach Kenia, wegen der Tiere, der Parks und der Natur. Zum Baden muss ich keine 8 Std. in den Flieger und so viel Geld bezahlen.
LG an alle Anke
Stromanschlusskosten für ein Haus?
Hallo, wie wär es denn mit einer kleinen Solaranlage ?
Dieses möchten wir auch gerne unseren Leuten in Kenia schenken und sind auf der Suche.
Es sollte eine Laterne mit externen Ladeanschluss von einem Solarpaneel sein.
Im Nakumat habe ich eine Anlage für 8000 KsH gesehen. Allerdings fand ich die nicht besonders verarbeitet.
Wer kennt sich damit aus und kann uns da weiterhelfen ?
Auf jedn Fall macht es mehr Sinn als einen Stromanschluss zu bezahlen der dann nur Unfrieden schafft. Und dann bräuchte man ja mindestens 200 Stromadapter, da alle Nachbarn ihre Phones aufladen würden.
Paket nach Kenia?
HALLO KATHRIN- DU KOMMST MIT DEINEM PKW LEICHTER AN DEN NORDPOL ALS EIN
PAKET ODER WERTBRIEF SICHER UND GÜNSTIG NACH KENIA ZU SENDEN. Es geht
erfahrungsgemäß sehr viel verloren, auch Einschreiben.
Die Menschen können schon mit Bargeld umgehen und ich empfehle dir eine Geldsendung mit "western money" über deine Post. Das ist erschwinglich und absolut sicher. Den Code sowie die Höhe deiner Spende übermittelst du deinen Bekannten
per SMS.
Viel Erfolg, Regina und Peter
Kenia Südküste besser? Hotel mit guter Küche und Cocktails?
Jambo Tracid,
die Südküste ist ein schöner Abschnitt mit vielen Hotels, teils mit Liegen direkt am Strand, teils mit Liegen im Gartenbereich. Die Reisezeit April zum Ende hin kann schon Regenzeit sein, aber das kann man heute nie mehr so genau sagen, der Klimawandel macht auch vor Kenia nicht halt.
Mit den Getränken kann ich Dir nicht weiterhelfen, da wir wenig Alkohol trinken, wir haben nur gemerkt das die AI Gäste immer über die dünnen Getränke gemeckert haben, die zu bezahlen sind wären wohl besser. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Plant ihr auch schon Euern Keniaurlaub 2010?
Jambo, Jambo an alle Kenia Fans
!
Auch wir planen gerade unseren Keniaurlaub.
Nach zweijähriger Ostafrikapause geht es am 09. 02. 2010 wieder an den Diani Beach.
Wir werden aller Wahrscheinlichkeit dieses Mal im Baobab wohnen.
Weiters werden wir auch wieder an einer Safari teilnehmen: Tsavo Ost - Tsavo West - Amboseli.
Wo bzw. bei wem Diese gebucht wird, ergibt sich in den nächsten Tagen: Wir haben Lady M Safaris angemailt und warten jetzt auf Antwort.
Wir sind keine Safari Neulinge, meine Tochter (20 Jahre) aber schon. Sie wird begeistert sein!!
LG,Tina!!
Tauchen
Hallo,
wir haben uns während unserem Kenia Urlaub für die Diani Marine Divers entschieden und wurden nicht enttäuscht.
Wir sind erstklassig betreut worden.
Unser Sohn hat dort gleich seinen OWD gemacht.
Alle sprechen deutsch und die Tauchlehrerin ist ins Hotel gekommen um mit unserem Sohn zu lernen.
Wir wurden pünktlich abgeholt und wieder zurück gebracht.
Leider waren wir im Sommer(Juli) dort und die Ström. war sehr stark.
Ebenso der Wellengang, mein Mann brauchte Tabl. gegen die Übelkeit.
Mit dem roten Meer allerdings in keinster Weise vergleichbar.
LG
Anja
Hotel, kann mich nicht entscheiden
Waren 2009 (26.09.-18.10.) das erste mal in Kenia und haben uns für das Baobab entschieden. Ich kann das Hotel nur einmal weiterempfehlen. Sehr schöne Anlage, toller Strand. Zu unserer Reisezeit befanden sich viele Deutsche dort, auch junge Leute. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Lediglich die letzten beiden Tage hat es geregnet. Die guten Bewertungen für das Hotel sind unserer Meinung nach berechtigt. Das Showprogramm am Abend war eine Augenweide. Aber egal für welches Hotel du dich entscheidest, freue dich auf einen tollen Urlaub in einem wunderschönen Land.