Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Hallo,

ich werde kommendes Jahr zum 1.mal nach Kenia gehen.

Eigentlich hatte ich vor, eine Safari von 7 Tagen zu machen. Neulich meinte eine Bekannte, daß drei bis max vier Tage völlig ausreichend wären, denn das ganze sei recht "langweilig", weil man immer nur blöd wartet, bis man irgendwo Tiere sieht.

Was meint Ihr dazu?

Ausserdem meinte sie, eine Safari, die nur 2 NPs besucht, sei genauso gut, wie eine mit 4 NPs. Nach dem  Motto.  Kennt man einen...

Ist das in der Tat so?

VG, heiki2305

Mehr lesen

Safaris

Guten Mittag Since 1922,

ich denke dadurch das ich den Kenia Urlaub von Anfang bis Ende selber durchplane mache ich mir da schon Gedanken genug. Es ging mir ja schließlich nur um Infos bezüglich der Safari.

Ein Problem mit einem Kenianischen Anbieter habe ich auch absolut nicht. Mein Problem sind eher Anbieter wie Trip Advisor oder Get Your Guide.

Ich habe jetzt einfach mal ein Paar Anbieter vor Ort angeschrieben und lasse mir deren Angebote zukommen.

Danke für die ganzen Tipps! Damit bin ich auf alle Fälle schon einen ganzen Schritt weiter.

Mehr lesen

Sri Lanka

Vielleicht fliege ich dann nächstes Jahr ,für dieses Jahr habe ich mich dann doch für Malediven entschieden.Aber interessant,verschiedene Ansichten zu hören.Wen die Verkäufer nach einem Nein einen in Ruhe lassen,ist es ja nicht soooo schlimm.Wie du schon sagtest,in Kenia sind die troz Nein einem hinterhergelaufen,entweder Anmache oder "Dienste" anbieten.Eigentlich auch schade drum,ist ja ansonsten auch schön dort,aber das war echt lästig.Habe zwar vorher davon gehört,aber das es so extrem ist,hätte ich nicht gedacht.Es gab nur wenige Ausnahmen,die sich nur "normal" mit einem unterhalten wollten...

Mehr lesen

Sri Lanka

Hallo Ole,

ich muss dir in sofern Recht geben, dass ich weder in Bentota noch in Beruwela war. An der Küste zum Baden war ich in Negombo und Hikkaduwa, ansonsten war ich im Landesinneren unterwegs (selbst organisiert). Die "großen" Touristenorte und -hotels lasse ich immer gerne "links" liegen, was sich ja scheinbar auch wirklich lohnt!

Es kann natürlich auch sein, dass sich in den letzten 5 Jahren einiges verändert hat..., aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es "anmachemäßig" je so arg sein wird wie in Kenia.

Gruß

Iris

Mehr lesen

Schnorcheln am Diani Beach (Kenia) ?

Ich würde mal behaupten: schlecht!

In Kenia gibt es sehr hohe Wasserstandsunterschiede bei den Gezeiten.

Bei Ebbe kannst du bestimmt über 100 m gehen, ehe du ins Wasser kommst und bei Flut ist oft kaum noch was vom Strand da.

Der Tiedenhub sind locker 2-3 m.

Dementsprechend sind natürlich auch keine Korallen oder so was noch zu sehen.

Um zu schnocheln mußt du mit dem Boot raus. Allerdings gibt es dann dann wieder viel zu sehen, aber das ist bestimmt nichts für jeden Tag, denn nicht ganz billig.

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Hallo Frank,

so ein Tripp mit Guide, Koch und Co würde mir auch gefallen.

Ach ja, solltet ihr wieder mal auf Mauritius oder die Seychellen kommen, dann sagt mir bescheid. Dann versteck ich mich in euren Koffern ;)

Ich würde da schon auch gern mal hin. Aber das is leider so teuer :disappointed: hab mich schon erkundigt. Deswegen flieg ich jetzt auch nach Kenia! Worüber ich aber so ganz und überhaupt gar nicht enttäuscht bin!!! :D Ich freu mich wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann *lol* :laughing: :rofl: :rofl:

LG, Dani

Mehr lesen

Welche Lodge/Camp????

Jambo

na dann schau ich mir die Salt lick Lodge auch mal an.!!!

Auch wir ahben einen kenianischen Veranstalter mit dem wir von Deutschland aus Kontakt aufnehmen und er individuell mit und plant!

Wir haben persönlich keine Lust TUI,Meiers auch noch zu unterstützen in dem wir eine Safari dort buchen.

Zumeisten dies " Gäste" mit 12 Personen in einem Kleinbus hocken!!!

@Lara

die Kinder werden begeistert sein.

Mein Sohn freut sich jetzt schon auf seine 2.Safari!Er würde am liebsten seinen besten Freund mitnehmen um ihm " Kenia" zu zeigen!

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

AI oder reicht auch HP????

Jambo Anja :D

Ich kann Gerd nur zustimmen. Auch wir buchen immer AL und zählen uns keineswegs zu " Ballermann " Touristen.

Die Vorteile die Gerd beschriebn hat treffen auch auf uns zu.

Noch ein Vorteil von AL ist auch, das ich die Geldbörse nicht mit an den Strand nehmen muß.

Auch wir gehen zum Abendessen mal ins Ali Barbours, ins Steakhous oder in ein anderes nettes Restaurant; trotz AL.

Aber es muss jeder selber entscheiden, was für ihn das Richtige ist..

Für uns 2008 in Kenia jedenfalls wieder AL.

LG REGINA ;)

Mehr lesen

Zielexperte für sonstiges Kenya und kenyanische Küste

hi wieland,

schön, dein bericht! und auch sehr ehrlich, wie hajo schon sagte. du hast kenia von seinen beiden seiten beschrieben und alles so ziemlich auf den punkt gebracht. ich hab mich bis heute noch nicht mit der korruption unter den landsleuten (nicht nur in der politik und/oder der polizei) abgefunden und reg mich jedes mal wieder auf. ändern kann man nicht wirklich was, weil man dieses problem in fast allen schichten findet. aber trotzdem hält es mich nicht davon ab, immer wieder in mein traumland zu fliegen. schönes wochenende

lg anette

Mehr lesen

Zigaretten ?

nö, das nicht - aber erwischen lassen würden die sich nicht ;) -

klar ist das zum großteil für die touris gedacht, aber mittlerweile gibts auch viele reiche kenianer, die nicht in den - sagen wir "richtigen klan" - gehören. und dich erwischts dann auch. ok. ich würd eher hier in deutschland ne zigarette auf der intensivstation eines krankenhauses rauchen :frowning: als in kenia auf der straße, wenns dann wirklich verboten ist!

mit deinen letzten 3 jahren liegst du übrigens ziemlich gut. und in den nächsten jahren - sollte der tourismus weiter ansteigen - wirds mit sicherheit noch schlimmer!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!