Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

ok. ein paar sekündchen :laughing:

also: am besten vor ort buchen. mindestens 2 tage (besser mind. 3 tage) sollten für eine safari schon drin sein. teuer sind sie u.a. deshalb, weil der eintritt in die parks nicht billig ist, die übernachtung und das benzin dazu kommt, vergess den lohn für den fahrer nicht und der veranstalter will auch noch was verdienen.

diani-beach ist eine gute wahl.

:p

edit: camps vergessen: kommt auf den bzw. die parks an! hast du bei den reisetips zu kenia auch schon geguckt???

Mehr lesen

Safaris

Hallo,

ich werde kommendes Jahr zum 1.mal nach Kenia gehen.

Eigentlich hatte ich vor, eine Safari von 7 Tagen zu machen. Neulich meinte eine Bekannte, daß drei bis max vier Tage völlig ausreichend wären, denn das ganze sei recht "langweilig", weil man immer nur blöd wartet, bis man irgendwo Tiere sieht.

Was meint Ihr dazu?

Ausserdem meinte sie, eine Safari, die nur 2 NPs besucht, sei genauso gut, wie eine mit 4 NPs. Nach dem  Motto.  Kennt man einen...

Ist das in der Tat so?

VG, heiki2305

Mehr lesen

Safaris

Gabi2001:

Jambo,

2x Amboseli 2x Tsavo Ost, 3 Nächte Masai Mara, Flug nach Kenia  und Hotel an der Küste und das in der Hochsaison ( Migration) für 3500€ macht pro Person 1750€, ich denke nicht das das machbar ist, ich denke Ihr müßt euch für 4 Nächte Jeep oder 3 Nächte Flugsafari  Mara entscheiden und selbst dann wird es eng.

Gabi 2001 ( Franz )

Hallo Franz,

ich glaub, da hast du mich missverstanden. 3500€ meinte ich pro Person. Dass man mit 1750€ bei unseren Vorstellungen nicht hinkommt, ist mir bewusst. Schön wärs ;) .

Mehr lesen

Safaris

Nachtrag zu meiner Frage.

Haben uns jetzt für Tsavo & co und gegen Massai Mara entschieden. Klar, ich wäre auch viel lieber in die Mara gefahren bzw geflogen, aber da spielt das Geld einfach nicht mit...

Geht auch darum, dass es ein Geschenk für meine Freundin ist. Und bei zwei Leuten ist man dann bei knapp 600€ plus die man nochmal drauf zahlen muss.

Beim nächsten Mal Kenia dann aber Massai Mara! ;)

Hoffe aber trotzdem, dass wir in Tsavo & co sehr viel erleben und sehen werden.

Eure Beiträge haben mich nämlich sehr sehr nachdenklich gemacht...

Mehr lesen

Safaris

Hallo, wir fliegen heute Nacht zum ersten Mal nach Kenia an den Galu Beach. Wir würden gerne vor Ort die Safari buchen und haben bereits Angebote eingeholt! Allerdings sind wir uns nicht sicher ob wir 3 Tage Tsavo Ost (ca. 1100 Euro) oder 3 Tage Masai Mara (ca.2200 Euro) buchen sollen. Die Preise sind jeweils für drei Personen (Vater, Mutter und einen 15jährigen) . Unterkunft Masai Mara Oleshaiki Camp/Tsavo Ost Sentrim Camp

Was würdet Ihr an unserer Stelle buchen und sind die Preise für die Jahreszeit OK?

Vielen Dank fürs Feedback

Thorsten

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Halli-Hallo, Malarone gibt es auch in Kenia in der Apotheke für um die 20 Euro, aber das hatte ich ja schon geschrieben.

Das Wichtigste ist jedoch, die Tabletten zuverlässig einzunehmen.

Mein Großneffe war vor Jahren mit der Bundeswehr in Somalia. Am Zelteingang hing an einer Schnur ein Ball. Wenn die morgens zum Wasserlassen raus gingen, flutschte ihnen der Ball ins Gesicht! Aja, jetzt muß die Tablette nehmen.

Die "das mach ich, wie ich grad will" Mentalität hat bei Malaria keinen Raum, dazu ist das zu riskant.

Viele Grüße Inge

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

@ bushcat

Ach so, du lebst in Kenia... Hast das sicher in irgendnem Thread schonmal geschrieben, und ich habs über- oder nicht gelesen..

Danke dir für das kurze Update und würde mich freuen, wenn du Mitte der ersten Augustwoche nochmal über die aktuelle Wettersituation berichtest.

Prinzipiell finde ich es natürlich auch gut, dass es nach den mageren vergangenen Regenjahren nun mal etwas länger vom Himmel plätschert und gern kann dies noch 14 Tage anhalten.

Dann aber sich die Sonne ruhig mal etwas länger blicken lassen... ;)   (ich oller Egoist...)

Beste Grüße

Stefan  

Mehr lesen

Jambo zusammen,

bin am Monatg von zwei wunderschönen Wochen aus Kenia zurückgekommen und leide gerade tierisch unter dem kalten Wetter.

An der Küste war es durchgehend sonnig und teilweise sehr warm, die Badewanne war toll!

In Samburu war es tagsüber warm, abends ein angenehmer Wind, einmal hats sogar geregnet (und das Land danach geduftet!!!)

Am Lake Nakuru hat es nachmittags zweimal ein heftiges Gewitter gegeben, tagsüber war aber blauer Himmel.

In der Masai Mara war es auch ziemlich warm, mit einem kleinen Regenschauer.

Hänge gerade noch dem erlebten hinterher :(

Grüße

Alexandra

Mehr lesen

Tja,wenn man das so genau wüßte wie es wird wäre man schon ein Hellseher oder????

Wir waren auch schon im Mai und hatten super Wetter im anderen Jahr waren ungfähr drei bis vier Tage Dauerregen dabei kann schon nervig sein.

Ich denke jetzt ist es ein fast Lottogewinn mit dem Wetter auch in Kenia machen Veränderungen nicht halt.jetzt fliegen wir im Juni und hatten auch in diesem Jahr viel Regen.Ich denke das es vielleicht bald nicht mehr heißt Regenzeit oder so!!

Viel Glück und lieben Gruß Whiskypieps

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!