Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hallo,

was meinst Du mit aktuellen Erfahrungen.

Condor fliegt nach Kenia mit der B 767, die Maschinen sind schon etwas älter, sehr eng bestuhlt wie alle Ferienflieger, aber mit Condor und AB kommt man eben non stop nach Mombasa und muß nicht 18 Stunden und länger unterwegs sein.

Da die B 767 schon etwas älter sind gehen sie gern mal kaputt, was zu Verspätungen führen kann, wenn das Ersatzteil in Afrika nicht vorrätig ist.

Essen und Getränke gab es genügend, Service und Freundlichkeit der Crew sind tagesformabhängig.

Grüßle

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Jambo

Auch wir sind seit Freitag wieder zurück und hatten einen tollen Urlaub.

Haben uns auch ausserhalb des Hotels aufgehalten,sind mitten in Ukunda gewesen

und es war wie immer.

Am Dienstag haben wir dann im Hotel 150 Engländer gehabt und am Freitag waren alle wieder weg.Niemand wußte warum und es gab auch keine Info.

Es war sehr traurig zu sehen wie sie wieder gehen mußten ohne Angabe von Gründen.

Wir fanden das nicht toll,waren aber jederzeit sicher.

Finden es für den Tourismus nicht gut und den braucht Kenia unbedingt.

LG Whiskypieps

Mehr lesen

Backpacking/Alternative Safari

Hallo elephantlady,

alles was Keniafan oben beschrieben hat, kann ich nur unterstreichen. In die Parks kommst du nur mit Autos - als Anhalter bzw. Backpacker hast du hier keine Chance, mitgenommen zu werden, denn es sind ja gebuchte Safarifahrzeuge. Im übrigen ist das Mwaluganje Elephant Sanctury zur Zeit leer - es gibt dort keine Elefanten mehr. In den Shimba-Hills könntest du mit Glück Elefanten sehen, aber es ist natürlich dort nicht so, wie im Tsavo oder Amboseli.

Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß bei deiner Backpacker-Tour durch Kenia.

Yeiyo

Mehr lesen

Erfahrungen und Preise mit JT Safaris

Hallo zusammen, wir planen für Juni/ Juli 2018 eine Reise nach Kenia. Wir haben das Neptune Paradise als Hotel in unserer Auswahl. Gerne würden wir natürlich eine Safari unternehmen und sind hier bei HC auf JT Safaris gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht? Bisher haben wir nur positive Bewertungen gelesen. Unsere Vorstellung bei der Safari wären so ca. 3-4 Tage. Könnt ihr uns hier Tipps geben welche Touren sich hier anbieten? Mit welchen Kosten muss man hier ca. rechnen? Habe hierzu leider bisher nichts gefunden.

Danke vorab.

Mehr lesen

Preiswerte wasserdichte Kamera

Anscheinend bin ich mit meinen 23 Jahren zu jung um von Rollei gehört zu haben, da hast du recht Florian :smiley:

Also handelt es sich dabei um eine gute, deutsche, Marke und nicht irgendwas chinesisches (was ich, dank des namens, dachte)?

Unsere FZ300 haben wir uns für die Safari in Kenia angeschafft und sie macht perfekte Fotos. Von daher, danke für den Tipp mit der Schutzhülle. Aber ich weiß nicht, ob sie uns zu "klobig" ist für einen normalen Ausflug. Und irgendwie hätte ich doch Angst, dass die Hülle versagt... :/

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise

Das meinte ich zwar nicht, aber gut.:smiley:

Für alle, die es wirklich interessiert und nicht nur andere Leute blöd ampampen wollen: KLICK

Ich zitiere aus dem Artikel:

Auch wenn derzeit noch unklar ist, ob die bis 31. August geltende Reisewarnung für Länder in Afrika aufgehoben oder weiter verlängert wird, bieten einige Spezialveranstalter ab September wieder Touren nach Tansania und Kenia an.

...

Deshalb haben sich neben Diamir und Akwaba Afrika auch Abendsonne Afrika, African Dreamtravel, AT Reisen, Venter Tours und weitere Spezialisten entschieden, ab September Reisen zunächst in diesen beiden Länder durchzuführen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!