Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

fingerabdrücke..?? Was ist da los?

Jambo,

also wir sind am 10.02. zurück gereist und da wir die 1. am Schalter waren, hatten auch wir erhebliche Probleme. Die Beamten waren sehr nett, aber die Geräte funktionierten nicht einwandfrei. Nach geschlagenen 10 Minuten, gefüllten 100 mal Versuchen, wurde dann doch endlich ein neues Gerät genommen und dann ging es auch sehr zügig.

Es ist halt Kenia...Pole, Pole. Was solls.

LG

Tina

Mehr lesen

Fragen über Fragen

Vielen Dank für die  Hinweise ! Ich bin für jeden Tipp dankbar - vor allem für die Safari!

Ich denke, es wird uns gut gefallen, da wir keinerlei Erwartungshaltung haben. Kenia ist für meinen Mann schon lange ein Traum.

Barbara:

Als Neulinge haben wir eine Compact-Reise gebucht - es geht für 2 1/2 Tage nach Tsavo Ost in das Satao-Camp.

Wir sind schon sehr gespannt.....

Mehr lesen

Visum Euro oder Dollar?

Hallo,

ich bin neu hier im Forum.

Am 17.2. fliege ich zum ersten Mal nach Kenia.

Leider habe ich bei Google keine aktuellen Informationen bezüglich des Visums gefunden.

Kann ich das problemlos auch in Euro bezahlen und wenn ja-wieviel kostet es aktuell?

Ich freue mich schon wahnsinnig und wenn ich eure Beiträge verfolge,werde ich langsam ganz aufgeregt!

LG und danke fürs lesen

Martina

Mehr lesen

Wohin ende Dezember

Hallo,

wir fliegen über Weihnachten und Slyvester ins "Sentido Neptun Beach Resort" an den Bamburi Beach!

Kann mir einer von Euch sagen,wie das Hotel/der Strand so ist???

Da wir zum ersten mal nach Kenia fliegen wollen wir natürlich auch eine kurze Safari machen(1-2 Tage)

Kann man die Safari auch vor Ort buchen........wie sieht das mit den Kosten aus????

Vielen dank im Vorraus ;)

Mehr lesen

Turkish Airlines

Hallo,

ich werde aber jetzt nicht ganz schlau mit der Gepäckregelung, denn auf der Homepage von TA steht als Freigepäck für internationale Flüge 20kg für Comfort und 30 kg für Business. Stueppi schreibt, auf dem Online-Ticket steht 30 kg. Was gilt denn nun ?

Hat jemand Erfahrung damit ? Für Reisen nach Kenia wäre es schon interessant, wenn man 10 kg mehr hat.

Viele Grüße

Cora

Mehr lesen

Ein paar Fragen zu Sri Lanka

Hi Steff,

Mietwagen in Ceylon ohne Fahrer gibt es bei großen Anbietern am Airport und in Colombo, aber ganz ehrlich, ich fahre eigendlich auf der ganzen Welt, aber in Ceylon und in Kenia lasse ich die Finger davon und lase mich fahren, zumal der Mietwagen teurer kommt als mit Fahrer.

Wie schon geschrieben schau mal in die Reisetipps, da findest Du viele Anregungen.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Heiratsantrag

Mein Mann hat mir den Antrag in Kenia gemacht, mit Elefanten an der Wasserstelle als Zeugen. Fand das sehr toll und hochromantisch ;)

War allerdings auch unser Lieblingscamp.

Das Höhlenrestaurant ist sehr empfehlenswert, Ihr müsst dort vorab reservieren und werdet mit dem Shuttle Bus ann abgeholt.

Eine Tour zum Kilimandscharo bieten sicher einige Veranstalter an - allerdings dann mit Besteigung. Dauert ca. 5 Tage und ist absolut kein Schnäppchen.

Mehr lesen

Grundsätzliches zu "Geschenken"

Jambo,

stimme euch zu, bis auf einen Punkt, Taxi fahren in Kenia ist zwar sicherer als mit dem Boda Boda oder dem Tuk Tuk, aber im Schadensfall ist die Versicherung, wenn sie überhaupt versichert sind, denn in Diani gibt es eigendlich keine offiziellen Taxen nicht das Papier wert auf dem Sie steht. Du mußt als Ausländer nach kenianischem Recht klagen, vergiss es ganz schnell.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Fransfer vom Flughafen Mombasa zum Swahili Beach Resort

Man kann ein Taxi am Flughafen nehmen. Einfach nur darauf achten, dass es ein gelbes zugelassenes offizielles Flughafen Taxi ist. Die sind registriert und ich halte die für sicher. Sie kosten rund 5 Euro mehr als der durchschnittliche Taxifahrer (oft ohne Registrierung und Zulassung) nimmt, aber entsprechen den Vorschriften. Bis zum Swahili Beach Hotel sind es dann rund 4,500 Shilling.

Viele Grüße aus Kenia - Birgit

Mehr lesen

Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"

Hallo, ihr Lieben!

War jemand kürzlich in Kenia und kann mir sagen, ob ich noch ohne eVisum einreisen kann, bzw. das vor Ort erledigen kann.

Beim auswärtigen Amt steht nach wie vor: "...Daneben werden an den offiziellen Grenzstationen, z. B. an den Flughäfen Nairobi und Mombasa, weiterhin Visa erteilt..." Das online Beantragen ist mir bissel kompliziert...meine Englischkenntnisse halten sich in Grenzen...

Danke und LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!