• Nele :)225
    Dabei seit: 1303689600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1452535472000

    Jambo,

    haben eine Keniareise ins Swahili Beach Resort am Diani Beach Resort gebucht , leider ohne Transfer zum Hotel . Landen morgens um 3 Uhr in Mombasa , kann uns jemand sagen ob man um diese Zeit schon ein Taxi bekommt , dass uns ins Hotel bringt ?

    Gruss Anita

  • Greno
    Dabei seit: 1292716800000
    Beiträge: 599
    geschrieben 1452545041000

    Hallo,

    schreib einen Safariveranstalter an. Du findest viele in den Reisetipps. Der Transfer kostet ca. 40€ (insgesamt).

    Vom Taxi würde ich abraten.

    Alternativ könnt ihr vor Ort gegen Bezahlung bei Tui usw. mitfahren. Dann klappert ihr aber die Hotels ab.

    Grüße

  • Safina
    Dabei seit: 1302134400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1452589766000

    Man kann ein Taxi am Flughafen nehmen. Einfach nur darauf achten, dass es ein gelbes zugelassenes offizielles Flughafen Taxi ist. Die sind registriert und ich halte die für sicher. Sie kosten rund 5 Euro mehr als der durchschnittliche Taxifahrer (oft ohne Registrierung und Zulassung) nimmt, aber entsprechen den Vorschriften. Bis zum Swahili Beach Hotel sind es dann rund 4,500 Shilling.

    Viele Grüße aus Kenia - Birgit

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1452621742000

    Jambo,

    schau mal in den Reisetips nach Lawrence Matua, sicherer , vorausschauender Taxi Fahrer aus Diani Beach, gepflegte Fahrzeuge mit Klima, er holt mich in 2 Tagen auch von MBA ab, fahre seit 6 Jahren mit Ihm , auch in Diani. Kosten 4000 KSH für alle, auch im Van wenn erforderlich.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!