Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Reiseplan Florida/Kleine Rundreise

Hallo sxx,

wir waren im Febr. zum 1. Mal in Florida für 12 Tage davon hatten wir noch 4 Tage auf Kreuzfahrt. Die restl. Zeit waren wird 

2 Ü in Miami

2 Ü Fort Myers (das passt dann wohl nicht mehr bei euch rein)

1 Ü in Homestaedt als Zwischenstopp auf die Keys von dort kann man die Everglades machen und auch mal nach Naples fahren um sich die Westküste und den Strand dort anzusehen.

1 Ü auf Key West

und dann nochmal 1 Ü in Miami vor dem Rückflug

Das hat uns sehr gut gefallen

LG

Bine

Mehr lesen

Amerika ist groß - wohin

Hallo Pingu22,

2 Wochen sind eher wenig für eine USA-Reise, v.a. wenn es eine Rundreise sein soll. Da Ihr außerdem noch einen Badeurlaub im Kopf habt, wäre als "Einsteigerziel" Florida sicherlich eine gute Wahl, dort könnt Ihr beides gut verbinden. Aufgrund der Hurrikansaison in den Sommermonaten würde ich dann empfehlen, vielleicht im November erst zu reisen.

Wieviel so etwas kostet, kann man nicht so einfach sagen, dazu findest Du hier aber schon viele Threads mit Hinweisen. Man kann natürlich sich möglichst billige Motels suchen, dann wird es nicht so teuer, bei einer anspruchsvolleren Unterkunftssuche kann sich der Preis aber schnell erheblich verteuern!

Mehr lesen

Von Key West nach Kuba

Hey Urlauber,

ich fliege das erste Mal in die USA. Ziel ist eine Rundreise durch Florida wozu natürlich auch Key West zählt. Jetzt habe ich oft von der Nähe zu Kuba gelesen. Hier also meine Frage; gibt es einen Tagesausflug (oder mit einer Übernachtung) rüber nach Kuba? Habe hier einiges über ein Reiseverbot für Amerikaner nach Kuba gelesen. Gilt das dann auch für mich als Tourist? Oder wird aufgrund des Verbotes überhaupt keine Möglichkeit angeboten von Kuba nach Key West zu reisen. Oder liege ich komplett falsch und alles ist überhaupt kein Problem?

Vielen Dank für eure Mühe!

Mehr lesen

Spring Break

Hallo Elkisch!

Wir sind ja nicht durch Florida gereist und es war auch kein Zufall das wir dort gelandet sind! Der Hintergrund dieser Reise war ganz einfach das wir nicht wieder nach Cancun zum Spring Break wollten sondern einfach mal was anderes sehen wollten! Sprich die Reise war als Partyurlaub geplant! Darum haben uns besoffene Amerikaner die natürchlich auch dieses Jahr da waren nun wahrlich nicht gestört!

Hast du so schlechte Erfahrungen da gemacht? Mit dem Ballermann kann man es zwar vergleichen, wobei mir die Atmosphäre und das Flair doch wesentlich besser beim Spring Break gefällt!

Mehr lesen

ölpest vor Florida

Hallo Michaela,

[size=small][color=#000000]ist eher unwahrscheinlich, dass Du einen Tag vor Eurer Abreise nochmal das Forum besuchst...aber mich würde es trotzdem interessieren, wie Ihr Euch entschieden habt->[/size][/color]

also Westküste oder Ostküste.

[size=small][color=#000000]Wir werden zwar erst in gut 2 Monaten nach Florida düsen, aber ich habe mir auch schon mehrere Alternativdomizile an der Ostküste "vorgemekt".[/size][/color]

Meine Hoffnung besteht momentan darin, dass die Sache mit den Glocken über den Austrittsstellen den Ölfluss eindämmen oder vielleicht sogar stoppen wird.

[size=small][color=#000000] [/size][/color]

Mehr lesen

Florida Ende Juni / Anfang Juli 2010

Hallo Reise-Onkel,

danke für deine Antwort. Wie es scheint, kennst du dich in Florida etwas aus. Welchen Ort bzw. welches Hotel könntest du an der Golfküste empfehlen? Ich habe da an Naples und das Lemon Tree Inn gedacht, da ich darüber schon viele positive Meinungen gelesen habe. Würde sich auch noch ein weiterer Ort an der Golfküste lohnen oder sollten wir uns lieber auf einen Ort beschränken, da es kaum Unterschiede gibt? Wie sieht es mit Clearwater Beach oder St. Petersburg aus? Wo gibt es den schönsten Strand an der Golfküste?

Über weitere Tipps, wäre ich sehr dankbar :-)

Mehr lesen

Preisunterschied Hin- u. Rückflug / Einfacher Flug

Gerade habe ich bei Lufthansa geschaut, was ein Hin- und Rückflug MUC - Miami kostet. Preislich ganz prima (736.- €). Dann hab ich geschaut, wieviel ein einfacher Flug MUC - Miami kostet: 3.448.- €!!!! Wie erklärt sich so ein gewaltiger Preisunterschied?

Wir wollen evtl. nächstes Jahr 2 Wochen nach Florida und anschl. 1 Woche Verwandte in New York besuchen. Ich hab bei LH versucht, Mehrfach-Ziele abzuchecken. Aber das ist garnicht so einfach, weil spätestens bei der 2. Strecke die Meldung kommt, dass zu den angegebenen Terminen kein Flug zu finden ist. Vermutlich macht man das am Besten doch per Telefon, oder?

Mehr lesen

Frage zu Florida

Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. So etwas in der Art habe ich fast vermutet. Sieht halt nicht sonderlich toll aus; aber wenn´s hilft :-) Ich stelle mir das so ähnlich vor, wie unsere schwarzen Insektennetze an den Fenstern. Wenn man von drinnen nach draußen schaut, sieht man das Netz fast nicht. Ich habe auch noch eine Erklärung auf einer Homepage, die ein Ferienhaus in Florida vermietet gefunden. 1. Mückenschutz, 2. Schutz gegen Verunreinigungen und 3. soll das Gitter/Netz ca. 25 % der Sonneinstrahlung senken. Ob das nun wiederum bei allen Screens so ist, weiß ich natürlich auch nicht.

LG Koschee

Mehr lesen

Das erste Mal Kuba - Unsere geplante Route - Einwände oder Empfehlungen?

Wir waren vor einigen Jahren in Varadero in Richtung der Al Capone Villa, noch ein Stück weiter,am Strand unterwegs, dort ist auf der Rückseite der Halbinsel ein Hafen und direkt am Strand ist ein Hochhaus auf dem Grenzer mit Fernrohren und jede Menge Antennen sind, platziert.

Plötzlich ging von dem Hochhaus aus eine Sirene an. Wir dachten erst, wir hätten verbotenes Gelände betreten. Dann kam aus der Hafenbucht ein Schnellboot geschossen, hinaus aufs Meer. Ich nehme mal an, damals haben die auch irgendein Segelboot gesehen, dass einen Ausflug nach Florida machte und wollten denen helfen, die richtige Richtung zu finden. ;)

Gruss Ursula

Mehr lesen

Im Oktober zum 1. in New York und das alleine!

Hallo,

bei Diebstahl etc. natürlich die Polizei, bei Krankheit würde ich mir von der Rezeption einen Arzt empfehlen lassen lassen und mich dann auch direkt mit der Auslandskrankenversicherung in Verbindung setzen, der ADAC z.B. hat deutschsprachige Mitarbeiter in Florida, mit denen man dann alles abklären kann.

Je einfacher das Hotel, umso weniger kann man sicherlich auch dort eine Hilfestellung erwarten, dann muß man halt selbst tätig werden und sich in den gelben Seiten oder im Internet einen Arzt oder ein Krankenhaus suchen.

Nur in ganz schlimmen Fällen (Verlust des Reisepasses oder aller Geldmittel inkl. Kreditkarten usw.) würde ich mich an die Botschaft wenden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!