Zur Forenübersicht

8482 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Das erste Mal Kuba - Unsere geplante Route - Einwände oder Empfehlungen?

Wir waren vor einigen Jahren in Varadero in Richtung der Al Capone Villa, noch ein Stück weiter,am Strand unterwegs, dort ist auf der Rückseite der Halbinsel ein Hafen und direkt am Strand ist ein Hochhaus auf dem Grenzer mit Fernrohren und jede Menge Antennen sind, platziert.

Plötzlich ging von dem Hochhaus aus eine Sirene an. Wir dachten erst, wir hätten verbotenes Gelände betreten. Dann kam aus der Hafenbucht ein Schnellboot geschossen, hinaus aufs Meer. Ich nehme mal an, damals haben die auch irgendein Segelboot gesehen, dass einen Ausflug nach Florida machte und wollten denen helfen, die richtige Richtung zu finden. ;)

Gruss Ursula

Mehr lesen

Im Oktober zum 1. in New York und das alleine!

Hallo,

bei Diebstahl etc. natürlich die Polizei, bei Krankheit würde ich mir von der Rezeption einen Arzt empfehlen lassen lassen und mich dann auch direkt mit der Auslandskrankenversicherung in Verbindung setzen, der ADAC z.B. hat deutschsprachige Mitarbeiter in Florida, mit denen man dann alles abklären kann.

Je einfacher das Hotel, umso weniger kann man sicherlich auch dort eine Hilfestellung erwarten, dann muß man halt selbst tätig werden und sich in den gelben Seiten oder im Internet einen Arzt oder ein Krankenhaus suchen.

Nur in ganz schlimmen Fällen (Verlust des Reisepasses oder aller Geldmittel inkl. Kreditkarten usw.) würde ich mich an die Botschaft wenden.

Mehr lesen

WoMo oder Pkw Südstaaten

hallo liebe Fomis

Wir lieben Ferien mit dem WoMO, haben den Westen und den Osten schon öfters bereist. Unser nächstes Ziel ist  Südstaaten ohne Florida.

Wir haben 3 1/2 bis 4 Wochen Zeit, zwischen Ende Juli und Mitte September.

Unsere Grobplanung:

Chicago-St.Louis-Kansas-Dallas-Houston-New Orleans-Jackson-Memphis-Nashville-

Indianapolis-Chicago

Jetzt die Frage mit dem WoMO oder PKW?

Wie sehen denn die Campingplätze hier aus nur RVS mit Full Hookup? oder gibt es genügend andere in der Natur?

Mit welcher Strassenkarte plant ihr für diese Staaten eure Route?

Vielen Dank für eure Hilfe

kuala

Mehr lesen

Reisemangel: Bettwanzen

... ich denke, die Rechtslage ist etwas komplizierter.

@Bonhoff schreibt, dass er den Vertrag direkt mit dem Vermieter abgeschlossen hat (ungewöhnlich ist das nicht, Freunde von uns buchen seit Jahren Ferienhäuser in Florida über das www), also nicht über einen deutschen Vermittler, insofern würde wenn, denn das US-amerikanische Recht greifen und keine Frankfurter Tabellen o.ä..

Und um Rechtsansprüche dort durchzusetzen braucht man wohl einen ortsansässigen Anwalt, die auf Provision arbeiten. Ob hier der erforderliche Aufwand die Kosten/Nutzenfrage rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln und ob das US-amerikanische Rechtssystem Begriffe wie: "entgangene Urlaubsfreuden" etc. überhaupt kennt, wer weiß...

Mehr lesen

Welche Flughäfen in Florida machen Sinn?

Hallo,

Carmen hat Recht, was plant Ihr denn?

Die meisten Direktflüge gehen nach Miami. Aber auch Gabelflüge sind oft recht günstig. Z.B hin nach Miami und zurück von Orlando. Kommt auch drauf an, ob Ihr eher eine zeitlich günstige oder preislich günstige Verbindung wollt.

Ich würde jederzeit ein paar Euro mehr bezahlen und dafür kürzere Umsteigezeiten haben.

Mietwagenstationen der großen Anbieter findet Ihr an allen Internationalen Airports in Florida.

Um Anregungen für Routen zu finden schaut Euch mal die Mietwagenrundreisen der großen Nordamerikaanbieter an. In der Reel kann man das alles auch in Eigenregie machen.

Gute Reise

Uschi

Mehr lesen

Anbieter für Mietwagen

Jetzt klinke ich mich doch gleich mal hier mit ein... ;)

Wir wollen nächstes Jahr evtl. von New York nach Florida mit dem Leihwagen fahren. Wir haben bei unseren West-Coast-Touren unser Auto immer bei Alamo gebucht und waren immer sehr zufrieden. Da die Route diesmal aber eine OneWay-Route ist, fallen sowohl bei Alamo als auch bei Hertz Einwegmieten an - 500 USD!!!!!

Ich hab jetzt mal bei "rentalcars.com" geschaut und dort wird bis zur Buchungsbestätigung nichts von diesem Posten erwähnt. Kann es sein, dass das als "Überraschung" vor Ort auftaucht? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?

Danke schon mal!

Anita

Mehr lesen

NBA, NFL, MLS, NHL, MLB...

Hallo

Naja Baseball ist halt meine große Leidenschaft und ich kann es kaum noch erwarten bis es wieder anfängt .

Es gibt im Spring Training 2 Ligen . Die Cactus League , die wird in Arizona gespielt und die Grapefruit League die mit den Teams gspielt wird die in Florida ihr Trainigscamp haben . Da ich zufällig wusste das die Phillies ihr Camp in Clearwater haben hab ich bei denen geschaut .

hier kannst du selber nachschauen

springtrainingonline.com/features/master-schedule.htm

Am 12.3 spielen sie auch zuhause gegen den amtierenden AL Champion Detroit Tigers

viel Spass

Mehr lesen

Ahinga Trail & Tamiami Trail / Disney Parks

und morgen schaffen wir Flugzeuge ab, wegen der Umweltverschmutzung und dem Fluglärm, und fahren künftig mit dem Paddelboot über den Atlantik in unseren Urlaub nach Florida :-) Dort angekommen kaufe ich mein Bio Gemüse im Supermarkt und packe es in eine Plastiktüte.

Ich probiere auch -soweit es mir persönlich ist- die Welt ein bisschen zu verbessern. Bin aber der Meinung, bevor wir uns an das Thema Airboat fahren machen sollten, müssten die Delfinarien /seaworld / seaquarien etc. geschlossen werden, da DAS wohl eine weitaus größere Tierquälerei ist als ein Boot, welches keine Schiffsschraube hat (und dadurch auch eigentlich keine Alligatoren verletzen kann)

FF

Mehr lesen

Mittagspause auf den Keys

Hallo,

ich möchte dir noch einen Tipp geben, den ich allerdings auch nur von Freunden bekommen habe. Wir selbst werden uns im Febr. davon überzeugen: Pierre's Restaurant auf Islamorada.

Abends ist es dort wohl ziemlich teuer, aber mittags die Karte ist günstiger und der Blick auf den Strand wohl traumhaft schön.  Islamorada ist etwa auf der halber Strecke der Keys auf der rechten Seite.

Eine andere Frage habe ich auch noch. Hat sich jemand schon in Florida z.B. für die Fahrt über die Keys eine Harley geliehen und dazu Tipps?

LG

Bine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!