Zur Forenübersicht

5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Bali Sea Safari - Segeln bis Komodo

Hallo Ihr Lieben,

wir stecken mitten in unseren Urlaubsplanungen für Mai 2007 und haben uns nun in den Kopf gesetzt Indonesien in Angriff zu nehmen.

Der Plan sieht folgender maßen aus:

3 Tage Singapur

danach Weiterflug nach Bali

dort 1 Nacht im Puri Santrian verbringen

dann am nächsten Morgen in Benoa Einchecken auf die "Sea Safari"1 Woche Segelrundreise bis nach Konodo und wieder zurück.

Danach noch 12-14 Tage Puri Santrian zum erholen

Jetzt meine Fragen:

1. Hat jemand Erfahrungen mit dem Segelschiff "Sea Safari"??? Es hört sich alles super an in der Beschreibung (Kabine mit A/C und eigener Dusche). GIBT ES DORT AN BORD KAKERLAKEN??? Es ist immerhin ein Holzschiff und es ist Indonesien, also? Ich bin da sehr empfindlich, hatte mal ein traumatisches Erlebnis, deswegen bitte nicht unken und nörgeln, das man mit sowas in solchen Ländern rechnen muß, das weiß ich....deswegen frage ich ja vorher ;D, denn man kann ja dann auch nicht mehr flüchten, worin unterscheiden sich die Kabinen-Kategorien?

2. Kennt jemand das Puri Santrian, hier speziell die Club-Zimmer? hat ja bei hc ganz gut abgeschnitten und ist preislich auch interessant.

Vielen lieben Dank im voraus für Eure Antworten

Eure antonella

Mehr lesen

Bitte um Tips zu Panama

Hallo Belinda,

dass Du Dich auch für Brasilien interessierst ist schon ein Zufall, nach dem Reinfall mit Mexiko hatten wir uns Panama und Brasilien als mögliche Reiseziele ausgesucht. Für Brasilien hatten wir schon ein konkretes Angebot, nämlich das Hotel Praia Do Forte Eco Resort + Thalasso Spa in Praia Do Forte. Doch die riesigen Entfernungen innerhalb Brasiliens und die etwas kurze Zeit bis zu unserem Reiseantritt haben uns dann davon abgehalten dort zu buchen. Vielleicht können wir es ja mal nachholen. Sri Lanka ist da natürlich wesentlich überschaubarer. Wir waren auch schon in Thailand, mit großer Rundreise, Bankok und Koh Samui, dann in Singapur und Bali, ist auch wunderschön, aber halt ne ganz andere Welt. Die Mentalität der Menschen dort im Vergleich zu den Menschen in Mittel- und Südamerika ist natürlich total gegensätzlich. Unser Sohn war übrigens im letzten Jahr für mehrere Wochen mit dem Rucksack in Costa Rica unterwegs, war auch total begeistert, er hat in dieser Richtung auch noch sehr viel vor. Würde mich sehr freuen wenn wir Kontakt halten könnten und Du mir Deine Reiseerfahrungen weitergeben würdest. Brasilien, mit etwas mehr Vorbereitungszeit, würde mich schon reizen. Zwei Wochen würden da sicher aber nicht reichen. Schau mer mal.

Liebe Grüße,

Heinz

Mehr lesen

Infos über Myanmar/Birma

Hallo zusammen,

zunächst schon einmal vielen Dank für Eure Antworten.

Was den Badeurlaub betrifft, so war in der Tat unsere ursprüngliche Planung über BKK zu fliegen (kurzer Stopp-over), dann die Rundreise in Myanmar zu machen, um schließlich an Ende im Süden Thailands zu baden. Auf Ngapali Beach bin ich erst später gekommen. Viele haben sich dort sehr wohl  gefühlt. Ich habe nichts Nachteilhaftes gelesen. Ich bin immer noch unentschieden. Ngapali Beach oder Khao Lak?

Offen bin ich auch hinsichtlich der Anreise. Die Verbindungen über Doha, Dubai oder Abu Dhabi weisen teilweise extrem lange Umsteigezeiten von 5 und mehr Stunden auf. Ich habe defintiv keine Lust, so lange zu Warten und würde daher Thai bevorzugen, die nonstop nach BKK fliegen (leider teurer). Gestern bin ich auf die Idee gekommen mit SIA über Singapur anzureisen (evt. dort Stop-over).

Hotels, Flüge und zumindest Fahrer hätte ich gerne von D aus gebucht- trotz Eurer guten Erfahrungen. Wir haben immer einen recht engen Zeitplan, um in möglichst kurzer Zeit viel zu sehen. Da ist es nachteilhaft, wenn man vor Ort etwas arrangieren  muss. Kommt ein Fahrer einmal nicht, dann ist der Tag für mich verloren und ich habe noch nicht einmal einen, den ich dafür verklagen kann :laughing: .

Mal schauen, was ich mache.

Gruß

Andy

Mehr lesen

Malaysiareise 29.08-12 - 11.09.12

Hallo,

die Night Safari im Zoo von Singapur würde ich weglassen und dafür nur Tagsüber in den Zoo gehen. Setzt euch am Abend lieber ins Riesenrad (Singapore Flyer) und danach noch an die Marina Bay und schaut euch die Lasershow vom Marina Bay Resort an!

Am Fuße des Riesenrads kann man auch lecker essen.

Ich würde lieber noch einen Tag SIN mehr einplanen als Tioman, und den einen weiteren Tag in Sin nach Sentosa fahren.

Wenn du nur einen Tag in KL hast würde ich die Batu Caves weglassen, stattdessen mir KL anschauen mit dem Hop on Hop off!

Die Cameron Highlands sind von den Planung her ok :-) Wir haben einen Tag gechillt und den anderen gewandert, waren im Dschungel bei den Rafflesien und an den Teeplantagen. Echt toll! Die vor Ort angebotenen Dschungeltouren haben es aber echt in sich :-)

Ich würde mir aber überlegen ob ich CH + TN zusammen mache und lieber nich ne Insel dran o.a.

Ihr könnt aber auch vor Ort von den CH auf die Perhentians fahren, direkt Transfers werden angeboten, das dann statt Tioman?! Nur so noch als Idee.

Wir hatten 2 Tage KL - 4 Tage Langkawi - 4 Tage SIN - 2 Tage CH - 2 Tage KL!

Mehr lesen

Warum gibt es im Flugzeug immer Rituale / Macken?

Ich stelle mir auch öfters so einige Fragen im Flieger....

Nur das mit dem Tomatensaft ist geklärt, dank diverser Bücher die sich mit diesem mysterium beschäftigen.

Was ich mich ansonsten Frage sind folgende Dinge:

Warum klatschen die Leute - im Taxi klatsche ich doch auch nicht - außerdem ist das eine typische Deutsche Eigenart - auf Linienflügen in anderen Ländern, z.B. Cusco-Lima; Langkawi-Singapur,.... würde nie jemand klatschen!!!

Warum rennen die Leute immer nach dem verschwinden der Anschnallzeichen aufs Klo - vielleicht weil sie denken das die Toilette da noch sauber ist? - Dabei wird bei den meisten Airlines regelmäßig das Klo geputzt!

Warum hab ich immer jammernde Kinder um mich herum?

Was ich auch hasse:

Wenn die Leute beim Essen den Sitz nicht gerade klappen

Wenn die Leute sind immerwieder zu einem umdrehen

Wenn fremde neben einem Sitzen die 2 Sitze benötigen würden

Wenn genau das Essen leer ist was ich gerne hätte - aber dagegen kann man was tun - Sondermenü bestellen, dann bekommt man das auch als erstes ;-)

Was ich selber aber faszinierend finde an mir: Ich kann manchmal Stundenlang im Büro sitzen und mich nur ganz wenig bewegen wenn ich mich z.B. auf was wichtiges konzentrieren muss, aber im Flieger fängt das "Restless-Leg-Syndrom" immer schon nach 20 min an ?? Hat da jemand ne Erklärung für?

Mehr lesen

Auswandern?

Hallo Pingu,

sicherlich ist das ein interessantes Diskussionsthema, vor allem da in letzter Zeit ja inflationär viele Auswander-Reportagen im TV zu sehen sind. Die meisten davon zeigen aber ein ganz klares Bild.... viele denken einfach "wird schon klappen" und verlassen Deutschland viel zu blauäugig. Da spricht man nicht die Sprache des Landes, war vielleicht allenfalls einmal im Urlaub dort oder hat etwas darüber gelesen.

Blauäugig, unüberlegt und dumm sind dazu meine Gedanken.

Wenn ich wirklich mit dem Gedanken spiele mir im Ausland eine neue Existenz aufzubauen dann würde ich für mich persönlich

1. sehr gute Zielgebietskentnisse

2. mindestens gute Sprachkentnisse

3. Kentnisse der Kultur und gepflogenheiten im entsprechenden Land voraussetzen

4. idealerweise schon Kontakt zu einem möglichen Arbeitgeber besitzen und

5. ein entsprechendes finanzielles Polster voraussetzen um die ersten 6-12 Moante gut absichern zu können

Wir selber könnten uns schon gut vorstellen Deutschland für immer zu verlassen z.B. Richtung Asien (Malaysia/Singapur) oder Neuseeland allerdings nur wenn auch die oben genannten Punkte erfüllt wären.

Ich denke aber das sehr viele Auswanderer im Laufe der Zeit wieder zurückkehren...einfach weil man sich vielleivht vieles anders oder einfacher vorgestellt hat, mit der Mentalität nicht klar kommt oder einfach keinen Fuß faßt.

Gruß

Mehr lesen

Honeymoon Hotel Villa Ocean view

Hallo zusammen,

Ich bin fast der Verzweiflung nahe. Wir heiraten im Juni und die Hochzeitsreise ist noch nicht gebucht.

Wir haben uns zunächst auf Bali fokussiert und wollten Singapur und ubud besuchen und den Rest im intercontinental verbringen. Allerdings hat meine zukünftige mal gesehen wie ich mir Bilder der Monkey Flower Luxury Villa Koh Tao angesehen habe. 

Ihr Wunsch ist es, den Urlaub in einem Bungalow zu verbringen, der mit Pool und schönem Ausblick ist, oder am Strand mit dem direkten Blick auf das Meer.

Mein Problem ist ich war mal als Kind in phuket, aber das ist so lange her, kann mich nicht mehr an soviel erinnern.

Hab schon soviel gelesen das zu der Zeit nicht alles zu empfehlen ist, da das Meer durch die Witterung dreckig sein kann.

Kann mir evtl.jemand einen Ort empfehlen der zu dieser nicht typischen Reisezeit letzte Juni/erste Juli Woche gut zu bereisen ist und an dem es die Möglichkeit gibt die flitterwochen ungestört mit schöner Aussicht oder direktem Zugang zum Meer zu verbringen?

Unser Budget beträgt für die Unterkunft Ca. 2000€

Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Die geplante Tour auf Bali ist nicht schlecht, würde meiner Freundin gerne ihren Wunsch erfüllen.

Gruss Thomas

Mehr lesen

Heute gesehen MS Artania

Hallo,

ich war vom 03.03.13 bis 17.03.13 (von Singapur bis Oman) als Passagier auf der Artania, als ein Teil der 4. Staffel von „Verrückt nach Meer“ gedreht wurde.

Die Dreharbeiten der 4. Staffel der Doku-Serie gingen vom 01.03.13 bis Mitte Mai 2013.

Die Besatzungsmitglieder und Passagiere, über die in der Serie berichtet werden, sind echte Besatzungsmitglieder und echte Passagiere, keine Schauspieler.

Insofern kommt es auch nicht auf die „schauspielerische Leistungen der Protagonisten“ an.

Wobei die Passagiere, über die in der Doku-Serie berichtet wird, keine „Normalen“ Passagiere sind, sondern welche, die im Vorfeld der Dreharbeiten im Rahmen eines „Castings“ (wie bei den früheren Staffeln auch) gesucht bzw. gefunden wurden.

Die Produktionsfirma der Doku-Serie möchte hierbei zum einen immer nur über Passagiere berichten, für die es die erste Kreuzfahrt ist und zum anderen möchte man wohl auch lieber über junge Pärchen berichten, als über Rentner-Paare.  

Unter den „normalen“ Passagieren hätte es die Produktionsfirma schwer gehabt entsprechende Paare zu finden, da unter den „normalen“ Passagieren“ nur ein Paar dabei war, das unter 40 Jahre war.

Das Schiff Artania hat mir gefallen, ein schönes Schiff. Die besuchten Länder waren sehr interessant. Mängel gab es aber bei den angebotenen Landausflügen.

Aber diese Mängel gibt es auch bei anderen Kreuzfahrtschiffen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!