• Pixxel
    Dabei seit: 1339459200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1340035056000

    Hallo zusammen

    Ich(20) gehe mit meiner Freundin(20) diesen Sommer nach Thailand und Malaysia.

    Nach 3 Wochen Thailand fliegen wir am 29.08. von Phuket nach Kuala Lumpur.

    Nun haben wir uns eine ungefähre Reiseroute zusammengestellt und ich möchte euch fragen, was ihr davon haltet. Sprich, zuviel Zeit eingeplant, zu wenig, etc.

    -29.08.: Ankunft um 10:35 in KL, Tag dort verbringen (Batu Caves, Petronas Towers)

    -30.08: Abfahrt um 10:00 Richtung Cameron Highlands, 14:00 Ankunft, ein bisschen wandern, Natur geniessen

    -31.08.: Tag in den CH verbringen (Teeplantagen, Wanderungen, etc.)

    -01.09.: Abfahrt um 08:00 mit CS Travel zum Taman Negara(mit Boot ab Kuala Tembeling); Ankunft am Nachmittag ( ca. 15:00), noch kurze Wanderung in der unmittelbaren Nähe von Kuala Tahan (Canopy Walk, etc.)

    -02.09.: Wanderung zum Kumbang Hide (ca. 6h) dort Übernachtung im Dschungel

    -03.09: Wanderung zurück nach Kuala Tahan.

    -04.09.: Abfahrt mit Bus Richtung Mersing, dort übernachten

    -05.09.: Mit dem Boot nach Tioman. (relaxen, Strand, Sonne, Schnorcheln, etc.)

    -06.09.: Tioman

    -07.09.: Tioman

    -08.09.: Tioman

    -09.09.: Flug am Nachmittag Richtung Singapur, Stadt besichtigen, abends Nightsafari(Zoo)

    -10.09.: Zoo von Singapur, allenfalls noch shoppen, etc.

    -11.09. Rückflug in die Schweiz

    Was haltet ihr davon? Ist das okey so? Wie seit ihr von KL in die Camerons gefahren. von den Camerons in den TM und von dort nach Tioman?

    Haben wir die Zeiten gut eingeplant? Allenfalls in den Camerons einen Tag mehr auf Kosten von Tioman? Oder reichen 2 Nächte dort?

    Danke schon im Voraus für eure Antworten

     

  • dragomar
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1340140565000

    Hallo,

    PN!!!

    Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Pixxel
    Dabei seit: 1339459200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1340144954000

    dragomar:

    Hallo,

    PN!!!

    PN???

  • dragomar
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1340146293000

    Persönliche Nachricht :-)

    Schau mal in Deinen Nachrichten, falls Du es in der Zwischenzeit ncoh nicht gelesen hast.

    Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5313
    geschrieben 1340187956000

    Bei eurer Reise würde ich auch nur 2 Nächte in den Cameron Highlands einplanen. Ich würde aber versuchen am 4.9. das Speedboot um 16:00 von Tanjung Gemok zu erwischen. Dann könntet ihr die Übernachtung in Mersing einsparen und noch einen Tag in S'pore anhängen.

    In S'pore würde ich am 10.9. den Zoo mit der Nightsafari kombinieren und am 9.9. lieber Orchard Road und die Gegend um den S'pore River erkunden.

  • MarcWen
    Dabei seit: 1204156800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1340284879000

    Hallo,

    wir waren 2008 auch in Malaysia. Wir hatten uns dann entschieden CH oder TN zu besuchen. Beides zusammen ist doch recht kompakt und stressig. Entschieden hatten wir uns damals für 3 Tage TN, was wir dann doch spannender und interessanter fanden.

    Gebucht direkt bei einem Resort inklusive Transfer. Bus ab KL bis zur Bootsanlagestelle und zurück analog. So konnten wir dann unsere weitere Reise bequem ab KL planen (Weiterreise nach Singapur)

    grüße

  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1342351599000

    Hallo,

    die Night Safari im Zoo von Singapur würde ich weglassen und dafür nur Tagsüber in den Zoo gehen. Setzt euch am Abend lieber ins Riesenrad (Singapore Flyer) und danach noch an die Marina Bay und schaut euch die Lasershow vom Marina Bay Resort an!

    Am Fuße des Riesenrads kann man auch lecker essen.

    Ich würde lieber noch einen Tag SIN mehr einplanen als Tioman, und den einen weiteren Tag in Sin nach Sentosa fahren.

    Wenn du nur einen Tag in KL hast würde ich die Batu Caves weglassen, stattdessen mir KL anschauen mit dem Hop on Hop off!

    Die Cameron Highlands sind von den Planung her ok :-) Wir haben einen Tag gechillt und den anderen gewandert, waren im Dschungel bei den Rafflesien und an den Teeplantagen. Echt toll! Die vor Ort angebotenen Dschungeltouren haben es aber echt in sich :-)

    Ich würde mir aber überlegen ob ich CH + TN zusammen mache und lieber nich ne Insel dran o.a.

    Ihr könnt aber auch vor Ort von den CH auf die Perhentians fahren, direkt Transfers werden angeboten, das dann statt Tioman?! Nur so noch als Idee.

    Wir hatten 2 Tage KL - 4 Tage Langkawi - 4 Tage SIN - 2 Tage CH - 2 Tage KL!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!