Zur Forenübersicht

5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

1 Jahr Australien wer kann helfen?

visa und einreisebestimmungen etc. pp. gibts hier: http://www.immi.gov.au

bei aller rede immer über queensland & SYD/MEL sollte man den westen australiens nicht immer vergessen. ... sprich perth und umgebung! ich fands schlicht genial und für viele menschen mit denen ich spreche, die lebenswerteste stadt überhaupt!

und auch in diesem fall sehr sehr interessant, da bald nach perth ranches und weinbetriebe & & & beginnen & das ganze trotzdem ab 1/2h von perth-downtown beginnt & nicht stunden im irgendwo liegt. ... & das ist ja nicht schlecht, wenn man in einer 1/2h an den weissen stränden der westküste ist! :D

mein flug dahin kostete vor kurzem mit emirates via dubai 1050eur ab wien. Deutschland ist dann meist noch gut unter dem preis. aber wie schon oft erwähnt wurde, gibt es zig flugrouten/gesellschaften nach australien. kommt halt auch darauf an, ob man am hinflug in einer bestimmten stadt einen stopp-over einlegen möchte. emirates bietet dazu bestimmte packages an. vllt. aber auch die thai für bangkok oder die singapur für ebendiese.

bei saisonalabhängigen arbeiten würd ich nicht zuletzt auch davon meine route abhängig machen!

und wenn du mal eine arbeit für mehrere wochen hast, dann ist die WG auf alle fälle besser. klarerweise muss man da halt immer auf sympathie und vertrauen achten.

Mehr lesen

Apsaras Beach Resort vs. La Flora Resort

Hallo Allerseits!

Meine Freundin und ich wollen im November mit 2 Tagen Stopover in Singapur für 14 Tage nach Phuket (Khao Lak) fliegen.

Zur Auswahl stehen diese beiden Hotels:

Apsaras Beach Resort vs. La Flora Resort

Wir haben schon viel gegoogelt und auch auf den HC-Seiten gestöbert.

Die Kernfrage betrifft die Lage und das Ambiente der beiden Anlagen.

Das La Flora liegt für unseren Geschmack recht günstig mit Restaurants Supermarkt und Internetcafes in der Nähe.

Ganz anders scheint es bei dem Apsaras zu sein: Es liegt etwas abgelegen. Internet gibt es wohl nur im Hotel selber (und das ist ziemlich teuer wie ich gelesen habe).

Oder gibt es in der Nähe vom Apsaras ein Internetcafe (wegen ihrer Tochter braucht meine Freundin einen guten und günstigen Internetzugang)?

Wie ist es mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants im Apsaras und in der näheren Umgebung?

Betreffend Ambiente: Bei beiden Hotels sehen die Zimmer sehr schön aus. Mir gefällt gegenüber dem La Flora am Apsaras die Weitläufigkeit der Anlage und die Möglichkeit, Meerblickzimmer zu bekommen. Zumindest den Fotos nach scheint das La Flora sehr schmal und eng bebaut zu sein???

Bei beiden waren die Hotelbewertungen sehr gut. Die Strände sehen sehr schön aus.

Wir wären sehr dankbar für Hilfestellungen.

Grüsse

Michi

Mehr lesen

Indischer Ozean

hallo binderjo

waren vor ca. 5 jahren auf kreuzfahrt von bangkok nach colombo. sind auch singapur angefahren. hier kannst du ausflüge auf eigene faust unternehmen, das u-bahnnetz ist sehr gut ausgebaut und übersichtlich.

in port kelang haben wir uns ein taxi nach kuala lumpur genommen. waren auf dem fernsehturm (tolle aussicht) und bei den twin towers. unterschätze aber die entfernung zwischen hafen und stadt nicht. hätten fast nicht rechtzeitig zurückgefunden. es ist sehr schwierig sich selbst auf englisch zu verständigen, auch kennt nicht jeder taxifahrer in kuala lumpur den cruisehafen.

auf langkawi haben wir einen badetag eingelegt, sicherlich einer der schönsten strände die ich kenne (noch ziemlich wenig tourismus). auf phuket gingen wir nur kurz vom schiff, dort ist natürlich tourismus pur. in colombo haben wir eine tuk-tuk abenteuerfahrt durch die stadt gemacht, war sehr lustig. am besten gibst du dem fahrer zuerst geld zum tanken, sonst steht das vehicle plötzlich mitten im verkehr still.

vor 3 jahren machten wir eine kreuzfahrt von mombasa nach mombasa, fuhren auch die seychellen an. dort machten wir den ersten hubschrauberflug unseres lebens, war sehr beeindruckend. auch die pflanzen- und tierwelt dort ist interessant, vorallem die coco de mer palme siehst du sonst nirgends auf der welt.

Mehr lesen

Bali + Gili Trawangan - was meint Ihr dazu?

Seid gegrüßt!

Nicki hat den Zustand der Strände auf Gili T. völlig korrekt beschrieben, ist leider so! Korallensplitter sind halt scharfkantig und keine Wohltat für nackte Füße, auch vor der Vila Ombak sieht das nicht viel anders aus. Dort geht bei Ebbe das Wasser fast bis zum Riff zurück, also eher „Wattwanderung“ statt schwimmen.

Am besten ist es an dem sog. Badestrand (links von der Anlegestelle), wo neuerdings auch Liegen zu Verfügung gestellt werden und man bei entsprechender Vorsicht unbeschadet ins Wasser kommt.

@ Thorsten: Auch wenn Du im Netz schöne Fotos der Strände gesehen hast…

Bildbearbeitung macht vieles möglich!

@ milito: Wenn Du bis zum 8.10. auf Gili Trawangan bleibst, fliegst Du ab Lombok 

(Praya) mit der Abendmaschine von Silk Air via Singapur zurück oder mußt Du für

den Rückflug wieder nach Denpasar (Bali)?

Zu den Hotels:

Das Respati (Sanur) ist ganz schön, liegt aber auf einem recht schmalen/ schlauchförmigen Grundstück. 

In meiner Hotelbewertung zur Vila Ombak habe ich den etwas kleinen Pool bemängelt. Wenn das Resort – sie haben einige Häuser dazu gebaut! – gut besucht ist, wird es recht eng! Du kannst natürlich auf den künstlich aufgeschütteten Strand (Liegen&Sonnenschirme) ausweichen, doch zum Abkühlen hast Du einen längeren Fußweg bis zum Pool.

Lieben Gruß         Heike

Mehr lesen

Gesucht: Metropole Silvester Dachterrasse

Hallo.....

ich nutze dieses forum nun schon ziemlich lange um mich über alle möglichen reiseziele zu informieren und bin total immernoch total begeistert, also erstmal riesen respekt für die arbeit!!!!!

nun möchte ich aber auch mal meinen ersten beitrag verfassen.

ich suche schon seit jahren etwas für silvester. es muss net dieses jahr sein, das ist wahrscheinlich zu kurzfristig..... :D

aber so grundsätzlich habe ich bisher nicht gefunden was ich suche.

erstmal ist mir das land relativ egal. ideal wäre es wenn man von dort dann weiterreisen könnte nach silvester um noch urlaub dranzuhängen.

ich suche eine metropole mit tollem und riesengroßem feuerwerk.

andererseits habe ich aber keine lust auf trubel (times square etc).

idealerweise wäre es in einem guten hotel (5*) auf einer dachterasse mit bar und evtl pool. sodass man den abend bequem mit essen (buffet) trinken reden genießen kann und um 12 anstoßen kann.

ich weiß dass das hohe ansprüche sind und ich würde es mich auch was kosten lassen. aber so 1000eur die nacht, was ich jetzt vielfach gesehen hab ist mir dann doch zu teuer.

ich hatte so an städte wie dubai, bangkok, singapur, new york, san francisco gedacht. dürfen aber gern auch europäische städte sein (aber nicht deutschland).

wichtig ist das ambiente des hotels und die dachterrasse.

lg!!!

Alex

Mehr lesen

Bali Allgemein

Mofa rat ich dir ab..hatten auch 1 Tag ein Mofa...ist verschwendetes Geld...viel zu viel Verkehr...ist zu gefährlich für Turis !!

FunnyHoliday85:

Hallo ich werde vom 9-18.4 mit einer Freundin nach Bali fliegen und habe ein paar Fragen :

was habt ihr für Erfahrungen mit dem Wetter im April , wie ist es zu dieser Zeit mit den Moskitos ? Wie ist es allgemein mit Tieren dort im Hotelzimmer am Strand und so? Sind im Novotel Benoa Bali hat jem aktuelle Erfahrungen ? Ist es empfehlenswert ein Mofa dort zu leihen wg Verkehr und evt Unfällen ? Und ganz wichtig bekomm ich in der Nähe eine Telefonkarte für mein i phon wichtig ist nur das telefonieren nach Deutschland habe schon viel darüber gelesen welchen Anbieter und so aber ich denke am Besten ist es vor Ort jemanden zu fragen ?? Muss ich diese SIM Karte dann dort registrieren lassen und reicht das aus oder muss ich dann auch in Deutschland was organisieren ? Außerdem hätte ich unbedingt gerne eine calling Karte ( muss man PIN freirubbeln ) von Deutschland aus gekauft aber wo ich finde keine gescheite im Internet zumindest eine die auch in Bali funktioniert bzw von Singapur aus

( dort machen wir Zwischenlandung )? 

Vielen Dank schon im voraus !!

Mehr lesen

Flussfahrt Mekong

Möchte an dieser Stelle einige Gedanken anbringen in Bezug auf eine Mekong Flussfahrt.

Wir sind am 7.Februar von Zürich über Bangkok nach Siem Reap. Haben 2 Nächte im Victora Angkor übernachtet.

(siehe Bewertung.) Anschliessend 7 Tage auf dem Schiff Jayavarman(Bewertung) auf dem Mekong. Dazu ist zu sagen dass man genau schaut zu welchem Zeitpunkt diese Reise Stattfindet. Im Februar hat es Niedrigwasser, so das wir ein gutes Stück anstatt mit dem Schiff mit dem Bus machen mussten.Schade denn der See aus welchem dann der Mekong fliesst sicher auch schön gewesen wäre. In Saigon angekommen blieben wir für eine Nacht im Renaissance (Bewertung). Anschliessend für funf Nächte im Mia Resort Mui Ne (Bewertung). Die Anfahrt von ca.4,5 Stunden hat sich nicht gelohnt. Umso mehr dass das Resort irgendwo in Asien hätte sein können. Kein Vietnamesisches Flair. Haufenweise Chinesen und Russen, sogar die Shops und Restaurants sind russisch angeschrieben.

Zurück sind wir dann über Singapur nach Zürich. Wenn wir nach Bangkok geflogen wären hätte das nochmals eine Übernachtung bedeutet. So war das eine Reisezeit von Tür zu Tür von 30 Std. Mit dem heutigen Wissen wären wir nach Thailand für den Badeaufenthalt.

Hoffe dass ich habe helfen können diese wunderschöne Reise zu planen.

Mehr lesen

Flughafen und Hotel vor Kreuzfahrt

susi63:

Hallo Gabi 2001 / Franz,

wir sind mit Euch unterwegs. Wir haben unseren Flug schon von MUC nach Punta Cana am 22. März und damit ein kleines Problem, da einige Hotels eine Mindestaufenthaltdauer von drei Nächten haben. Wir werden auf jeden Fall an den Bavaro Strand in Punta Cana gehen, da der sehr schön ist (waren schon da). Vermutlich in die IFA Bavaro Villas (ist nicht gar so teuer und wir sind ja nur einen ganzen Tag da). Falls Ihr auch in die Gegend geht, können wir uns den Shuttle (ca. 100 EUR) ja teilen.

Wir hatten unsere Reise nach Laos / Kambodscha / Thailand für den gleichen Zeitraum schon komplett geplant und standen kurz vor der Flugbuchung und haben dann diese unglaubliche Reise gesehen und sofort gebucht. Für uns sind die angefahrenen Inseln mit die schönsten in der Karibik (wobei das ja immer im Auge des Betrachters liegt).

Viel Vorfreude wünscht Angela

@susi 63

Dann sitzen wir ja im gleichen Flieger nach punta cana :-)

Wir haben den Transfer mit privat shuttle bereits organisiert und es wären sogar noch 4 Plätze frei.

Kosten dann bei 6er Belegung nicht mal 10 Euro pro Person. Einfach melden.

Wir waren übrigens auch auf der Costa atlantica von Dubai nach Singapur ;-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!