Zur Forenübersicht

5059 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Winterurlaub in Asien

Hallo Stefan.

Also die Preise für Essen und Getränke in Singapur kann ich Dir erst im Juni nach meiner Rückkehr nennen.

Für Malaysia (Langkawi+Penang) kannst Du für ein normales Gericht (Reis oder Nudeln mit Gemüse und Fleisch) plus 1 Getränk ab etwa 2€ in einer der netten Garküchen rechnen. Die bekannte Laksa (Suppe) oder Satee Spieße bekommst Du schon ab 0,50€. Fisch oder Meeresfrüchte kannst Du ab 4 Euro rechnen. Alkoholische Getränke sind ungefähr auf unserem Niveau (Moslems...).

Gehst Du in den Hotels oder besseren Restaurants essen bist Du ab etwa 7€ dabei - normale Gerichte plus 1 Getränk. Wir waren zu 99% immer in einer der kleinen Garküchen (Hawker Stalls) und lecker war es immer....natürlich meistens da am besten wo auch die meisten Einheimischen saßen. Im Normalfall haben wir für 2 Personen mit Hauptgericht, Nachspeise(Eis oder Früchte) und jeweils 2 alkoholfreien Getränken 6-7€ bezahlt. Kuala Lumpur ist natürlich teurer, aber auch dort gibt es die Hawker Stalls. Insgesamt war Malaysia etwa 10 Prozent günstiger als Thailand (Stand 2005), was das Essen angeht.

ru

jürgen

Mehr lesen

Chiang Mai Night Safari

Die hp kommt mir etwas seltsam vor, insbesondere weil ich sooo was hobbymässig mitverfolge und bisher nichts davon gehört habe. - Aber unfehlbar bin ich auch nicht.

Ich zitiere mal aus der Seite:

"Chiang Mai Night Safari is constructed to be a world class nature theme park consisted of many projects to be done. Today, the first project including wildlife area, musical fountain and water screen, has already been completed. To accomplish the whole objectives, other projects will be gradually established.

Chiang Mai Night Safari was established after Singapore Night Safari and China Night Safari Guangzhou. Chiang Mai Night Safari is 2 times larger than Singapore Night Safari and it is considered to be the most beautiful night safari in the world."

Ich halte es für Mumpitz, kann mich natürlich auch täuschen! War jemand wirklich schon mal dort? ---> Die Night Safari in Singapur kenne ich, die ist klasse und bekannt.

Eigentlich müsste man von einem solchen Projekt in Chiang Mai mal hören,

das wird ja auch nicht von heute auf morgen realisiert.

Für mich ????

Wer weiss was!

Mehr lesen

Layover Singapur

Hallo dragomar,

meine eigentliche Idee ist es, dass Gepäck direkt bei qantas einzuschecken, mit der boarding card wieder in den Sicherheitsbereich zu gehen, um dann in das Transithotel einzuchecken.

Dein Vorschlag würde allerdings bedeuten, dass ich immigriere, nur um das Gepäck zwischen zu lagern und danach direkt wieder emmigriere, um in den Sicherheitsbereich zum besagten Hotel zu kommen. Am nächsten Morgen würde ich das gleiche Spielchen nochmals machen, um das Gepäck von der Aufbewahrung abzuholen, um bei qantas einzuchecken usw. Die Zeit wollte ich mir eigentlich sparen, wenn es geht. Zumal ich, wie geschrieben, um 22 Uhr ankomme und sowieso ein "kurze" Nacht habe.

Dann würde ich doch wohl lieber in den sauren Apfel beißen und das teurere Crowne Plaza am Terminal 3 buchen - eben halt mit Gepäck.

Übrigens habe ich bei qantas (Australien) schon eine Anfrage diesbezüglich laufen, allerdings warte ich schon seit einer knappen Woche auf eine Antwort von ihnen. Wenn alle Stricke reißen, dann werde ich wohl mit dem Büro in Singapur Kontakt aufnehmen müssen. Die werden es ja wohl wissen.

WORMIT

Mehr lesen

Von Perhentian nach Georgetown und Langkawi

@mkfpa sagte:

Ich mache es noch etwas konkreter als Bernhard.

Von Kota Bahru ueber KL Subang nach Langkawi gibt es, bei der Gluewuermchen Airline, Fluege (inklusive Steuern) schon ab ca. 50 Euro pro Person. 

Falls ihr aber noch ein paar Tage in Butterworth / Georgetown bleiben wollt gibt es auch, ab 11 Euro, Fluege von KL nach Penang und fuer den gleichen Betrag gibt es auch Fluege von dort nach Langkawi.

Danke für Info.

Gibt es aber wirklich keine Möglichkeit auf Landweg nach Butterworth zu kommen. Unsere Route ist

3 N. KL- 1 N. Melaca - 2 N. Singpur (Bus)

Singapur- 3 N.Perhentian (Nachtzug)

Perhentian - 2. N. Butterworth /Georgedown (dachten es wäre möglich mit Bus oder Gemeinschaftstaxi)

Georgedown -  5 N. Langkawi Fähre (oder Flug)

Langkawi - KL (Flug)

Nehmen nur Handgepäck mit damit das Ganze nicht allzu unbequem wird, denn wir sind schon ältere Semester. ausser Melaca + GD haben wir Hotels reserviert

Theoretisch alles gut geplant ausser eben Route von Perhentian nach GD

Für einen Ratschlag wäre ich also dankbar.

Mehr lesen

Aida fragen zu Bangkok und Singapur

@m.waiter sagte:

Hallo

in 3 Wochen gehts auf die Südostasienreise 2 :-)

Habe 2 Fragen, eventl kann mir jemad ne Antwort geben

1 ) wir haben jemaden vor Ort in Singapur der uns die Stadt zeigt. Er fragt wo das Schiff anlegt, gibts da einen Liegeplatz oder einen Bereich den man ihm nennen kann ?

2) Auch in bangkok haben wir einen Bekannten der uns die Stadt zeigen wird.

Das Schiff liegt über nacht in bangkok, meine Frage, ist es egal wie spät man nachts auf das Schiff zurückkommt ? Wir wollen auf nen Boxkampf und wissen nicht wann der endet

hab gegoogelt aber keine Antwort gefunden

Viele Grüße

Michael

Kann n ur zu 1.) sagen - wird wohl das noch alte Singapore Cruise Centre Pte Ltd

1. Maritim Square neben den Vivo-City-Center sein.

Das neue Terminal dürfte noch nicht fertig sein. (Unser Besuch ist aber 8 Jahre her)Taxi zum Airport oder City ca. 20 min

zu 2.) man kann wohl das Schiff nicht absperren. Spätestes Bording vor abfahrt wird bekannt gegeben.

Mehr lesen

Viele Fragen? Brauche Rat !

Ich möchte bitte nur einmal wissen wer beispielsweise vor einer Reise nach Malaysia oder Singapur oder China deren Botschaften anruft und erfragt was mit zu tun ist um herkömmliche Medikamente mitzunehmen? Ist das typisch DEUTSCH? Ich kann das einfach nicht verstehen, ich bin etwa 300 Tage im Jahr in der ganzen Welt unterwegs und noch nie, NIEMALS wurde ich in egal welchem Land auf meine Medizin angesprochen, ich weiß nicht warum ich mich vor meinem Urlaub mit so einer Belanglosigkeit, wie das mitnehmen von Medizin, befassen sollte. Dubai ist eine Touristendestination die auf die Reisenden angewiesen ist, daher sieht man besonders bei dem Umgang mit Traditionen über einiges hinweg. Verbreitet bitte hier keine Panik, und ruft bitte nur mal zum Spaß die Botschaft der Türkei an und fragt wie ihr mit Medizin verfahren sollt. Bitte nicht wundern wenn ihr die gleiche Aussage bekommt wie von der Botschaft der Emirate. Nur dann die Frage ob die zig Millionen Touristen welche die Türkei bereisen sich auch solche Gedanken machen.

Ich kann daher nur raten, macht euch nicht im Vorfeld eures Urlaub solche Gedanken.

Mehr lesen

Swissotel Merchant oder Pan Pacific?

Hallo,

mit Deiner ersten Einschätzung liegst Du nach meinem Eindruck schon ziemlich gut.

Die Lage des Pan Pacific finde ich persönlich gar nicht sooo toll. Mir fehlt dort immer noch eine vernüftige MRT-Anbindung. Wer darauf aber keinen so großen Wert legt, dem mag's gefallen. Im Vergleich zum Swissotel Merchant Court bietet das Pan Pacific gewiss die schönere Aussicht.

Andererseits musst Du vom Swissotel aus nur direkt über die Brücke laufen, schon bist Du mitten im Getümmel von Clarke Quay. Und auf der anderen Seite aus dem Hotel raus bist Du ruckzuck in der MRT (was mir, siehe oben, durchaus wichtig ist ) - oder Du bist nach ein paar Schritten in Chinatown.

Was die schöne Aussicht angeht: Mir ist der Blick aus dem Fenster nur bedingt wichtig. Denn für die schöne Aussicht gibt's so tolle Plätze in Singapur - nur mal so drei ganz unterschiedliche Beispiele: die Bar ganz oben im Swissotel The Stamford, das Riesenrad, Mount Faber...

Würde ich vor der Wahl stehen, dann ginge sie daher eindeutig zugunsten des Swissotel Merchant Court aus.

Viele Grüße

Peter

Mehr lesen

Aida Südostasien

Hallo Susanne

haben die Reise Weihnachten 2011 gemacht und sind auch individuell angereist, Flug mit Emirates über Dubai war perfekt. Dann mind. 3 Tage für Bangkok einplanen, es gibt sooo viel zu sehen. Alles mit Taxis kein Problem, vorsicht Preise sind Verhandlungssache und Touristen werden schrecklich gerne abgezockt. Verkehr sehr dicht und immer und überall Stau. Dann vom Hotel zum Hafen Laem Chabang kein Problem, Taxi wurde uns mit super Preis vom Hotel organisiert ( 5 Personen und entsprechend Gepäck, daher Minivan). Im Hafen empfehle ich Vorreservierung für den Tag der Ankunft von einem Taxi für die Rückfahrt zum Flughafen! Viele Leute standen Schlange und mussten auf ein Taxi warten, unser Minivan stand für uns bereit.

Die Städte Kuala Lumpur, Singapur aber auch Koh Samui kann man gut alleine besichtigen. Nur Vietnam Ho Chi Minh Stadt ( ehem. Saigon) haben wir den Transfer mit Aida Bus gebucht, da fährt man ca 2 Std. jede Strecke und der Hafen liegt weit ab, dort war wirklich weit und breit kein Taxi in Sicht.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Schöne Reise und Liebe Grüße

Mehr lesen

Thailand 2014

Hallo :)

ich lese schon einige Zeiten euer Thailand Fourm und habe mich heute endlich angemeldet.

Wir wollen nächstes Jahr im Februar für 2,5 - 3 Wochen nach Thailand fliegen. Als Backpacker-Neulinge haben wir viele Infos was Rucksack, Mitnahme usw. betrifft gesammelt.

Wann bucht man am besten Flüge für Februar? Aktuell mit 1 Stopp ca. 600€ mit z.B. Qatar Airways.

Wir wollen erstmal in Bangkok für 4-5 Nächte bleiben und dann nach Krabi fliegen. Dort ca 4 Nächte bleiben dann mit der Fähre: James Bond Island, Koh Phi Phi (evtl. eine Nacht übernachten), 4 Nächte Koh Lanta und 3-4 Nächte Koh Ngai und / oder Koh Li Pe. Rückflug mit Zwischenstopp 2 Tage Singapur.

=> Ist es machbar?

Wir haben bisher oft im Hotel mit Halbpension oder AI am Strand gebucht. In Thailand wollen wir dann nur in einem bescheidenen, sauberen Bungalow wohnen mit evtl. Frühstück. Essen gehen wir dann aus (viele sind vom Essen begeistert und soll billig sein, richtig?)

Habt ihr Tipps, wo wir in Krabi (am liebsten am Railey Beach), Koh Lanta, Koh Ngai und Koh Li Pe übernachten können?

Mehr lesen

1tes Mal Bali aber wohin,suchen tolles Hotel, schönen Strand...?

Hallo zusammen,

unsere nächste reise soll nach einem stoppover in Singapur, nach bali gehen. Nun sind wir noch auf der suche nach dem richtigen hotel. Wir stehen leider noch ganz am Anfang unserer Planungen und nun hoffe ich auf eure Hilfe...

die einzelnen Orte sind mir leider noch nicht so klar. wir möchten einen Ort, wo es nicht ganz so rummelig ist, man aber trotzdem abends Möglichkeiten zum essen gehen hat. Also fällt kuta schonmal raus... Wie sieht es mit legian, seminyak, sanur und jimbaran aus? Habe leider noch nicht ganz raus gefunden wie es wo ist... Gibt des evtl einen Abschnitt, den man mit dem chaweng noi auf koh samui vergleichen kann? 

Suchen ein Hotel, was nicht allzu groß ist. glaube gerade, dass jimbaran der richtige Ort für uns ist. Wegen der geringen Ausübung von Ebbe und Flut?! Habe allerdings Bedenken, dass dort zu wenig los Ist?! wir essen beide keinen Fisch. Kann man auch so gut dort essen gehen? 

Hat jemand noch einen hotel Tipp? Das interconti ist schon recht groß, oder? 

Schonmal vorab vielen dank für eure Hilfe...

lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!