• Wormit
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1288214051000

    Hallo Singapur-Experten,

    ich habe einen layover am Airport von 22 Uhr an.  Da ich mit einer anderen Fluggesellschaft anreise als am nächsten Morgen wieder abfliege, möchte ich gerne wissen, ob ich mein Gepäck bei Qantas nachts schon einmal re-checken kann, um anschließend ohne dies ins Transithotel zu gehen? Oder muss ich tatsächlich warten bis der offizielle Check-In ca. 3 Stunden vor Abflug beginnt?

    WORMIT

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5062
    geschrieben 1288221653000

    Mit welcher Airline kommst du denn an? Denn wenn es nicht gerade AirAsia ist sollte durchchecken des Gepaeckes wahrscheinlich moeglich sein.

    Ich kann Chinesisch, Japanisch und Koreanisch --------> Sprechen? ------------> Nein, essen.
  • Wormit
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1288254858000

    Hallo mkfpa,

    ich komme mit etihad airways an. Allerdings besteht zwischen ihnen auf der von mir geflogenen Strecke kein interlining, so dass ich von etihad aus nicht durchchecken kann. Sie haben, schlicht und ergreifend, nichts mit meiner weiteren Gepäckbeförderung zu tun.

    WORMIT

  • dragomar
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1288256913000

    Ansonsten gibt es noch 24h Gepäckaufbewahrung am Airport, wenn Du es wirklich nicht mitschleppen möchtest.

     

    Preis weiss ich grad nicht mehr, geht aber nach Gewicht, Gepäck wird gewogen, war aber nicht die Welt. Da wir in der Stadt übernachtet hatten war uns diese Variante wesentlich lieber, ein paar Euro zahlen und nicht das ganze Gepäck durch SIN zu schleppen...

    Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Wormit
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1288276546000

    Hallo dragomar,

    meine eigentliche Idee ist es, dass Gepäck direkt bei qantas einzuschecken, mit der boarding card wieder in den Sicherheitsbereich zu gehen, um dann in das Transithotel einzuchecken.

    Dein Vorschlag würde allerdings bedeuten, dass ich immigriere, nur um das Gepäck zwischen zu lagern und danach direkt wieder emmigriere, um in den Sicherheitsbereich zum besagten Hotel zu kommen. Am nächsten Morgen würde ich das gleiche Spielchen nochmals machen, um das Gepäck von der Aufbewahrung abzuholen, um bei qantas einzuchecken usw. Die Zeit wollte ich mir eigentlich sparen, wenn es geht. Zumal ich, wie geschrieben, um 22 Uhr ankomme und sowieso ein "kurze" Nacht habe.

    Dann würde ich doch wohl lieber in den sauren Apfel beißen und das teurere Crowne Plaza am Terminal 3 buchen - eben halt mit Gepäck.

    Übrigens habe ich bei qantas (Australien) schon eine Anfrage diesbezüglich laufen, allerdings warte ich schon seit einer knappen Woche auf eine Antwort von ihnen. Wenn alle Stricke reißen, dann werde ich wohl mit dem Büro in Singapur Kontakt aufnehmen müssen. Die werden es ja wohl wissen.

    WORMIT

  • melaniedenny
    Dabei seit: 1172793600000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1288365360000

    In Singapore am Changi Airport gibt es einen 24 Stunden Check in für Flüge mit Qantas. ;) (So die Info auf der Changi Airport Internetseite)

    Wenn keine Antwort per E-Mail von Qantas erfolgt dann einfach Anrufen. Am Telefon  helfen Sie einen bestimmt!!

  • Wormit
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1288555657000

    Hallo melaniedenny,

    ja, dass habe ich auch schon gelesen und mich gefragt, ob der "Check In" nur für den Ausdruck von Boarding Cards genutzt werden kann?! Leider steht auf der Airportinternetseite und auf der Qantas-Seite (Stichwort: Singapur Airport) kein Hinweis auf 24hrs "baggage drop". Deshalb auch meine Anfrag hier im Forum.

    Qantas hat sich immer noch nicht gemeldet und ich werde wohl nächste Woche Qantas SIN anrufen und dann hoffentlich schlauer sein.

    Vielen Dank

    WORMIT

  • Wormit
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1288603154000

    Hallo,

    ich habe bei Qantas in SIN angerufen und sie sagten, dass sie den Check-In mit Baggage Drop 3 Stunden vor Abflug öffnen.

    Da ich mit zwei Tickets reise, kann ich mein Gepäck nicht durchchecken und muss es, nachdem ich emmigriert bin, vom Band holen. Bleibt also in meinem Fall nur die Alternative ein Hotel außerhalb des Transferbereichs zu buchen.

    WORMIT

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5062
    geschrieben 1288610659000

    Bist du dir sicher dass du wegen der 2 Tickets nicht durchchecken kannst?

     

    Bei z.B. 2 Tickets von Emirates und Bangkok Airways funktioniert das problemlos.

    Ich wuerde es beim Checkin zumindest versuchen.

    Ich kann Chinesisch, Japanisch und Koreanisch --------> Sprechen? ------------> Nein, essen.
  • Wormit
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1288690889000

    Leider besteht zwischen Etihad und Qantas auf dem Segment kein through check-in agreement. Ich möchte auch nicht bis zum Tag des Abfluges warten, da dann die Hotelpreise in SIN deutlich teurer sind als wenn man alles vorher bucht.

    Vielen lieben Dank noch einmal,

    WORMIT

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!