• Susanneneumann
    geschrieben 1382018246000

Hallo, ich möchte meinem Mann zu seinem 30. Geburtstag im nächsten Jahr eine Südostasien Kreuzfahrt (ab 8. Dezember 2014) schenken. Ich war noch nie auf Kreuzfahrt und bin demnach auch noch etwas unbeholfen.  Das Paket bei Aida inkl. Flug kostet rund 4600 €, ohne Flug 2400€. Was ist Empfehlenswerter? Ich würde, wenn ich den Flug selbst Organisiere, ein oder zwei Tage früher nach Bankok fliegen und die Stadt erkunden, um sicherzugehen das wir rechtzeitig am Schiff ankommen würden. Gibt es eine Möglichkeit wegen des Transfers von der Stadt zum Hafen? Wie läuft das mit Ausflügen vom Schiff aus? Was kann man auf eigene Faust organisieren? Ich stehe noch ziemlich am Anfang der Plannung und bin für alle Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

Viele Grüße

• Niria
    geschrieben 1382037133000

Hallo Susanne

wir machen die  Tour Ende des Jahres. Wir haben über einen anderen Anbieter gebucht und sind viel günstiger weggekommen. Ich würde den Flug einzeln buchen und ein paar Tage Bangkok einplanen. Da kann man so viel sehen, dass würdet ihr sonst alles verpassen oder im Schnelldurchlauf machen müssen. Ich würde wenigstens 3 Ü in Bangkok einplanen. Es gibt schöne Hotels, die auch nicht teuer sind. Transfer zum Hafen Laem Chabang könnt ihr, wenn ihr wollt, schon vorher ab Deutschland buchen. Der Hafen ist leider ein gutes Stück weg (ca.1,5 Std. Fahrt).

Zu den Ausflügen: Aida finden wir relativ teuer, so dass wir fast alles selber organisieren. Teilweise haben wir über Foren andere Mitreisende gefunden, mit denen wir von Deutschland aus Touren gebucht haben. Manche mit den selben Stopps wie bei Aida, aber für den halben Preis. Anbieter findet man genug, wenn man googelt. Städte, wie Bangkok, Singapur oder Kuala Lumpur kann man auch gut auf eigene Faust machen. Man muss sich die Tour dann selber zusammensuchen. Aber man kann ja bei Anbietern nachschauen, was die so anbieten und sich das dann ins eigene Programm einbauen.

Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter.

Grüße

Niria

• cjmddorf
    geschrieben 1382040803000

Städte, wie Bangkok, Singapur oder Kuala Lumpur kann man auch gut auf eigene Faust machen.

unquote

grundvoraussetzung ist aber, dass man englisch ziemlich gut verstehen UND sprechen kann.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Gabi2001
    geschrieben 1382042761000

Hallo,

1150€ oder 1350€ für ein Flugpaket, niemals, schau mal auf den einschlägigen Flugbörsen, um die 700€ max darf die Nummer pro Person kosten.

Für das gesparte Geld kannst Du 3 Nächte BKK vor der Kreuzfahrt einschieben, hast genügend Sicherheit das Schiff nicht zu verpassen.

Kko Samui, Port Klang und Singapur muß man keinen Schiffsausflug buchen, Singapur fahren Hoppelbusse, das Verkehrsnetz ( öffendlich ) ist optimal, man kann auch auf dem Singapur River mit dem Boot fahren, abens eine Lasershow ansehen, usw.

Vietnam kenne ich nicht, denke aber wenn man sich vorher im Netz schlau macht geht das auch allein.

Wir waren gerade mit der Queen Elisabeth im östlichem Mittelmeer und im schwarzem Meer, die Ausflüge in den Häfen hätten uns über 2000€ gekostet, wir haben alles allein gemacht, sehr viel gesehen wo die großen Busse nicht hinkamen und haben keine 500€ gebraucht.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Sonnenkind_81
    geschrieben 1382137093000

Hallo Susanne,

wir machen im Frühjahr eine ähnliche Reise ab Bangkok an Kochin, Indien mit Aida. Das wird unsere erste Aida Kreuzfahrt, sonst sind wir mit amerikanischen Reedereien unterwegs. Wir haben die Innenkabine für 999€ p.P. gebucht und Flüge extra über ein günstiges Angebot von Etihad. Ich kann auch nur raten die Flüge extra zu buchen. Ihr seid flexibler und im Normalfall auch günstiger.

Wenn ihr vorher noch nicht in Bangkok wart, würde ich euch auch 3-4 Tage empfehlen, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sehen und die Stadt zu erleben. Dort könnt ihr mit ein paar vorab Infos alles auf eigene Faust erkunden (Englisch Sprachkenntnisse vorausgesetzt). Aber aufgepasst bei Taxis; meist arbeiten die Fahrer mit beispielsweise Schmuckgeschäften oder Tourinepp-Bootstouren-Anbietern zusammen. Die fahren dich gerne auch mal wohin, wo du erst mal einkaufen sollst oder eben das teure Touri-Boot fahren sollst, anstatt die günstigen Taxiboote.

Grundsätzlich machen wir die meisten Ausflüge selbstorganisiert. Wir stellen uns vorab einen Plan mit Dingen zusammen, die wir unbedingt sehen wollen und wie wir sie erreichen können. Das funktioniert im Normalfall problemlos. Allerdings solltet ihr immer darauf achten wieder pünktlich am Schiff zu sein. Wir haben im Dezember ein Pärchen auf St. Thomas zurückgelassen...kann einem also wirklich passieren ;)

Bei unserer ersten Kreuzfahrt hat uns der Cruisedirector empfohlen immer den am weitesten entfernten Punkt zuerst zu besichtigen und sich so immer näher ans Schiff heranzuarbeiten. Damit sind wir sehr gut gefahren :)

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Planen :)

Viele Grüße

Maren

2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien
  • Susanneneumann
    geschrieben 1382349264000

Niria:

Wir haben über einen anderen Anbieter gebucht und sind viel günstiger weggekommen. 

Wo kann ich mich denn Alternativ umsehen?

Vielen Dank erstmal an alle für die vielen guten Tipps. Werde den Flug seperat buchen und  vorher 3 Tage Bangkok einlegen. Im Asiatischen Raum waren wir vorher noch nie. Unser Englisch ist schon ganz ok denke ich, das sollte also kein Problem werden.

• Evamarge
    geschrieben 1382349509000

Hallo Susanne

haben die Reise Weihnachten 2011 gemacht und sind auch individuell angereist, Flug mit Emirates über Dubai war perfekt. Dann mind. 3 Tage für Bangkok einplanen, es gibt sooo viel zu sehen. Alles mit Taxis kein Problem, vorsicht Preise sind Verhandlungssache und Touristen werden schrecklich gerne abgezockt. Verkehr sehr dicht und immer und überall Stau. Dann vom Hotel zum Hafen Laem Chabang kein Problem, Taxi wurde uns mit super Preis vom Hotel organisiert ( 5 Personen und entsprechend Gepäck, daher Minivan). Im Hafen empfehle ich Vorreservierung für den Tag der Ankunft von einem Taxi für die Rückfahrt zum Flughafen! Viele Leute standen Schlange und mussten auf ein Taxi warten, unser Minivan stand für uns bereit.

Die Städte Kuala Lumpur, Singapur aber auch Koh Samui kann man gut alleine besichtigen. Nur Vietnam Ho Chi Minh Stadt ( ehem. Saigon) haben wir den Transfer mit Aida Bus gebucht, da fährt man ca 2 Std. jede Strecke und der Hafen liegt weit ab, dort war wirklich weit und breit kein Taxi in Sicht.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Schöne Reise und Liebe Grüße

• Susanneneumann
    geschrieben 1382351733000

Übers Taxi fahren liest man ja die tollsten Sachen. Gibt es die Möglichkeit einen Transfer Flughafen Bangkok -> Bangkok Hotel -> Aida Hafen -> Flughafen Bangkok zu Organisieren?

• Ekki01
    geschrieben 1382882283000

Susanneneumann:

Übers Taxi fahren liest man ja die tollsten Sachen. Gibt es die Möglichkeit einen Transfer Flughafen Bangkok -> Bangkok Hotel -> Aida Hafen -> Flughafen Bangkok zu Organisieren?

Wir hatten 2011 über Oriental Escape gebucht (einfach mal gurgeln). Hat alles super geklappt! Auch die Rückfahrt hatten wir darüber organisiert. Ist alles kein Problem-sollte aber im vorhinein organisiert sein.

Ich empfehle ebenfalls 3 oder 4 Vorübernachtungen in Bangkok; wir hatten anschl. noch eine Übernachtung in Bangkok, weil wir den Frühflug mit Emirates hatten.

[url=http://www.cruise-ships.com/profile/HerrG/][img]http://ticker.cruise-ships.com/profile/24744-profile.png[/img][/url]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!