5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Thailand 2014
Hallo
ich lese schon einige Zeiten euer Thailand Fourm und habe mich heute endlich angemeldet.
Wir wollen nächstes Jahr im Februar für 2,5 - 3 Wochen nach Thailand fliegen. Als Backpacker-Neulinge haben wir viele Infos was Rucksack, Mitnahme usw. betrifft gesammelt.
Wann bucht man am besten Flüge für Februar? Aktuell mit 1 Stopp ca. 600€ mit z.B. Qatar Airways.
Wir wollen erstmal in Bangkok für 4-5 Nächte bleiben und dann nach Krabi fliegen. Dort ca 4 Nächte bleiben dann mit der Fähre: James Bond Island, Koh Phi Phi (evtl. eine Nacht übernachten), 4 Nächte Koh Lanta und 3-4 Nächte Koh Ngai und / oder Koh Li Pe. Rückflug mit Zwischenstopp 2 Tage Singapur.
=> Ist es machbar?
Wir haben bisher oft im Hotel mit Halbpension oder AI am Strand gebucht. In Thailand wollen wir dann nur in einem bescheidenen, sauberen Bungalow wohnen mit evtl. Frühstück. Essen gehen wir dann aus (viele sind vom Essen begeistert und soll billig sein, richtig?)
Habt ihr Tipps, wo wir in Krabi (am liebsten am Railey Beach), Koh Lanta, Koh Ngai und Koh Li Pe übernachten können?
Marina Bay Sands Ku de Ta
Hallo Mickey,
wir waren Gäste im Marina Bay Sands und sind zu Fuss über die Brücke ( echt nur ein ganz kurzer Fussmarsch) zum Riesenrad. Ich muss sagen, dass die Rundfahrt im Riesenrad zwar "nett" war, hätten wir aber echt nicht gebraucht, da die Aussicht vom Dach des Marina Bay Sands genauso, wenn nicht sogar noch schöner war als vom Riesenrad aus. Also ich würde es Freunden, die sich auch ins Marina Bay Sands buchen, nicht empfehlen, die (teuere) Riesenradrunde zu machen. Mich hatte es ein wenig geärgert im nachhinein, da es nicht notwendig gewesen wäre. Ich wollte das halt machen, um es halt "gemacht" zu haben. Ich würde mich für eins entscheiden. Dach vom MBS ODER Riesenrad.
Was das Restaurant auf dem Dach angeht bin ich ähnlicher Meinung wie mcgee. Am Clarkes Quay gibt es ganz viele Restaurants. Super lecker und deutlich günstiger und auch in schöner Atomosphäre. Magst du Spare Ribs? In Singapur City gibt es eine Filiale von Tony Romas! Wir waren dort - und haben es nicht bereut.
Trendtours Teil II
Nach den jüngsten Kommentaren hier zu den Busreisen von TT kann ich nur dafür plädieren, für die Busreisen von TT und die anderen TT-Reisen getrennte Foren zu eröffnen. Denn das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. TT selbst tut sich meines Erachtens auch keinen Gefallen damit, seinen bei vielen Kunden mühsam erarbeiteten guten Ruf durch diese Kaffee-, Butter- und Rentnerbusfahrten zu zerstören.
Mit TT habe ich selbst noch nie eine Busreise gemacht, weil ich diese Art der Reisen schon von anderen Veranstaltern kannte. Abholung nachts und Einsammeln an jeder Milchkanne inklusive, brauche ich nicht mehr, so dass derartige Angebote sofort im Papierkorb landen.
Stattdessen habe ich schon mehr als 10 Flugreisen mit TT unternommen und war, bis auf minimale Kritikpunkte, stets zufrieden. Entsprechende detaillierte Reiseberichte habe ich hier gepostet. In 2019 steht bei mir mal nicht TT auf dem Programm, bleibt aber immer mit den aktuellen Angeboten im Fokus. Jüngst kam wieder Singapur, Java, Bali, inklusive Marina Bay Sands Hotel, sogar schon für 2020. Wer bietet das sonst?
Was gibt es Neues in Lamai/Koh Samui?
Ich machs ja immer standardmäßig so - nach Ankunft sofort direkt raus in die Empfangshalle und der Tante vom True-Move-Stand mein Handy hinknallen....danach wieder zurück ans Kofferband - dann paar Minuten später war er schon da - perfekt auf Band 2 wie ausgeschrieben .....danach mitm Gepäck wieder raus in die Empfangshalle - dort war dann schon das Kontrollgerät in Betrieb und jeder mußte erstmal sein Zeugs reinwuchten....war glücklicherweise eine der Ersten, die raus ist und hab um die 10-15 Min. gewartet ....hinter mir waren die Eintrudler von Singapur, die länger aufn Koffer gewartet hatten - die standen noch ewig....hab nämlich danach gleich ne Kippe gezischt und als die completed war, sind die Leute nach mir erst mitm Koffer raus.....
PS: Für dich - das CocoTams hat jetzt ein Restaurant nebenan neu gebaut - sehr schick, stylisch, alles offen, sehr groß....der Beachclub geht nun über diese Area am Strand entlang auch....im The Wharf sind viele kleine Shops geschlossen - vermutlich zu teuer - auch der gute Spa dort hat zugemacht....CocoTams gestern nach WalkingStreet wieder knallvoll - die machen ihr Geschäft dort!!!
Alleine in Singapur
Singapur ist eine sichere Stadt mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten. Du brauchst nur im Internet die Sehenswürdigkeiten abrufen und Du wirst sehen, dass Du ein volles Programm für die 1 Woche hast. Ich habe das letzte Mal im Hotel Nostalgia übernachtet. Die Zimmer sind klein aber sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit und man hat um die Ecke einen Markt wo man billig frühstücken/essen kann. Es gibt für das Hotel Bewertungen.Singapur hat eine sehr gute Infrastruktur.Ich habe einen Abstecher nach Kuala Lumpur gemacht. Die Stadt hat auch einiges zu bieten. Du kannst - wie bereits erwähnt von dort nach Malakka fahren. Ich würde jedoch einige Tage in Kuala Lumpur bleiben. Du kannst auch alleine nach KL reisen; ich hatte keine Probleme.Du hast auch hier gute Verbindungen(Bahn, Metro,Bus). Ob jeweils 1 Tag Malaysia und Indonesien sinnvoll ist musst Du entscheiden. Prinzipiell kannst Du in allen Hotels als Einzelperson einchecken. Du musst nur mehr bezahlen wenn es nur Doppelzimmer gibt. Ich hatte nie Probleme. Ich wünsche Dir eine schöne Reise.
Sabbat-Monat mit Familie
Hallo Joe84,
Ihr solltet als erstes überlegen, wie abenteuerlustig ihr seid und was ihr euren Mädels zutraut. Unsere Jungs (8 und 13) waren von unserer Tour nach Malaysia und Singapur letztes Jahr hellauf begeistert. Wir waren "nur" drei Wochen unterwegs und haben am Ende noch ein paar Tage Dubai eingeschoben, um die Rückreise entspannter zu machen. Es wäre aber ein leichtes gewesen, noch Programm für ein oder zwei Wochen zu finden, vor allem wenn man das auf die Länder rundrum ausweitet.
Insofern schaut euch mit euren Kindern doch einfach mal an, was man in den verschiedenen Regionen der Welt so machen kann. Malaysia hat zb unser großes Kind vor ein paar Jahren schon auf die to do Liste gesetzt, weil er von unserem Foto der Petronas Towers so fasziniert wr. Dann grenzt das Ziel ein. Und dann schaut, was da mit dem Budget geht. Das halte ich auch für nicht sooo üppig, falls da auch Kosten vor Ort zb für Ausflüge und Eintritte schon dabei sind.
Viel Spaß beim Planen.
Mal wieder Fragen zu Singapur
bei 5 Tagen Aufenthalt lohnt schon der Kauf einer EZ-Link Card für die Benutzung von Bus und MRT. Das ist eine wiederaufladbare Dauerkarte, hauchdünn im Scheckkartenformat, die es am ticket counter an allen größeren MRT-Stationen gibt (wo die Einheimischen anstehen, um ihre Zeitkarten zu kaufen). Wenn ich recht erinnere (war vor 4 Jahren zuletzt dort) muß man mindestens 15 SD investieren pro Ticket, davon 5 SD deposit und 10 SD Fahrgeld. Man kann Fahrgeld "nachtanken" oder gleich eine höhere Summe investieren. Am Ende des Singapur-Aufenthaltes gibt man die Karte zurück und bekommt Pfand und nicht verbrauchtes Fahrgeld zurückgezahlt.
Mit dieser Karte erspart man sich die Wartezeiten vor den Ticketautomaten und die ewige Suche nach Kleingeld (Busse geben kein Wechselgeld raus). Die Benutzung ist kinderleicht, beim Ein- wie beim Aussteigen schiebt man das Ticket in den Automaten (auch in den Bussen), und abgebucht wird nur für die benutzte Fahrstrecke. Die Automaten zeigen auch das Restguthaben an.
Mehr zur EZ-Card hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/EZ-Link
oder hier
http://www.ezlink.com.sg/index.html
Gruß Peter
Hotelupgrades vor Ort?
[b][quote=wehsarg]Hallo, Bernd,
wir waren im Januar in Jimbaran im Interconti. Hatten von zu Hause aus ein Singaraja- Zimmer gebucht und sind dann im Hotel dem Ambassadorprogramm von Interconti beigetreten. Ich glaube, das waren 150 US$. Dafür haben wir dann ein Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie bekommen und sind nach zwei Tagen in eine Duplex-Suite umgezogen. Außerdem gabs noch für 2 Personen eine 2-stündige Massage im Spa, allein das war mehr wert als der Preis für das Ambassador-Programm.
Das ist ja ein ganz wertvoller Tipp, mit dem man viel Geld sparen kann.
Der Unterschied zwischen Singaraja Zimmer und der nächsthöheren Kategorie beträgt immerhin ca. 25 ,- p.P. Und bei einem Ambassador Kartenpreis von ca. 110 Euro hat man diesen ja in den ersten Tagen wieder raus. Also günstig buchen und besser wohnen. Außerdem sind auch Transfer und andere Vergünstigungen dabei. Muß die Karte nach einem Jahr gekündigt werden oder läuft diese automatisch aus? Vielleicht bestelle ich sie mir schon von hier aus und checke dann zuvor auch im Interconti Singapur ein.
Danke dafür.
Thailand - welcher Veranstalter
Hallo,
Transorient wäre auch mein Favorit, Meiers Weltreisen oder Der-Tour sind auch nicht falsch.
Kombinier doch einfach. Such Dir im Internet einen Flug z.B. mit Zwischenstop Dubai - in diesem Fall Emirates und dann weiter nach Bangkok oder Phuket. Oder nach Singapur und dann von da aus zu Deinem Zielort. Flüge innerhalb Asiens sind äusserst günstig (z.B. www.airasia.com - Bangkok-Phuket ca. 1250 Baht pro Strecke inkl. Steuern und Co.). Hotels oder Rundreisen kann man einzeln buchen.
Nur: Nimm Dir nicht zu viel vor! In 2-3 Wochen einen Stopover, ein paar Tage Dschungel, eine Rundreise durchs Land und dann evtl. noch an den Strand??? Dafür brauchen andere 2-3 Monate.
Kleiner Tip: Mit Emirates nach Bangkok, Zwischenstop Dubai, 2-3 Tage Bangkok, eine Woche Rundreise (in Nordthailand) dann ne Woche Südthailand (Ko Samui, Ko Phangan haben im April wohl sehr gutes Wetter, die Westseite ist in der Übergangsphase zur Regenzeit, was keinen Dauerregen bedeutet). Für Südthailand wäre Khao Lak noch zu empfehlen, da hast Du Strände und einen Nationalpark, wo Du Dschungeltouren unternehmen kannst.
Gruß