Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Thailand Neuling und Null Ahnung

Hallo wir (Paar 28+36) wollen im Dezember für 30 Tage nach Thailand:

Unser Plan sieht bisher wie folgt aus:

Ankunft in Bangkok

Einige Tage im Norden / Chiang Mai mit Trekking Tour (Empfehlungen? )

3 Wochen Inselhopping im Süden

Zum Schluss 3 Tage Bangkok inkl. Silvester.

Nun zu unseren Fragen:

Was für Inseln/Unterkünfte würdet ihr uns empfohlen? (Wo wärt ihr gerne an Weihnachten? )

In welchem Stadtteil von Bangkok sollte unser Hotel an Silvester sein, bzw. Wo ist das hauptfeuerwerk?

Unsere Reisevorlieben:

schöne gepflegte kleinere Unterkünfte (max. 100 € p. Nacht DZ, außer evtl. an Weihnachten oder Silvester).

wir lieben es, wenn wir fussläufig kleine Bars mit Live Musik haben....

Mehr lesen

Mit welcher Airline im Dezember 2010 von Hamburg nach Phuket

Habe ein günstiges Angebot gefunden Türkish Airline HH-Istanbul-Bangkok.

Dann extra buchen Bangkok-Phuket mit Thai bin mir aber unsicher ob das auch alles so klappt.

Habe zwar 4 Stunden in Bangkok Zeit aber was ist wenn mein Flug der Türkish Airline z.B verlegt wird, Verspätung hat dann ist mein Anschluss weg, außerdem muss ich ja Auschecken und wieder Einchecken wie dicht ist da alles zusammen und wie lange dauert alles so, zum EIinchecken muss man ja auch rechtzeitig da sein also keine 4 Stunden mehr Zeit.........mir ist das alles irgendwie zu unsicher. Man würde allerdings gute 300 Euro pro Person sparen ;-).....????

Mehr lesen

Thailand Ersti braucht Tipps

Hallo Traveler 13,

Weil du in deinem Beitrag befragt hast,ob eine geführte Tour durch Bangkok

empfehlenswert ist,Jaaa!

Sieh vielleicht mal bei den Reisetipps für Bangkok nach.Wir hatten auch nur 2 Tage in Bangkok,und da es unser 1. Aufenthalt war nahmen  wir auch eine geführte Tour in

Anspruch.War ganz toll! Schon im Vorfeld zu Hause über Mail abgeklärt was wir sehen wollten,wurde alles berücksichtigt! Sicher ist es auf eigene Faust genauso machbar und sicher günstiger,wir bereuen es aber nicht haben sehr viel gesehen,und hatten mit unserer Reiseleiterin auch noch jede Menge Spaß,und bekamen sehr viel erklärt!

Schöne Asienreise!

Liebe Grüße Renate :D

Mehr lesen

Beste Shoppingerlebnis in Asien

Ich finde auch alle Städte haben ihren Reiz und sind auf ihre Art interessant wobei ich nur Bangkok und Singapur kenne. Ich fand Singapur was shoppen angeht jedoch teuer (sonst auch ne tolle Stadt). In Bangkok dagegen habe ich das ein oder andere gefunden was nicht "fake" ist und günstig dazu. Was die Qualität angeht z. B. bei Shirts muss man schon etwas genauer hinschauen....zumindest wenn man auf einem Markt bzw. Straßenstand kauft. Die T-Shirts von meinem Freund sind weder eingelaufen noch haben sie abgefärbt. Aber das ist dann wohl auch Glücksache.

Wenn ihr das erste Mal in Thailand seit würde ich zu Bangkok tendieren !!

Mehr lesen

BKK - Phuket - Kho Phi Phi Don

Willkommen bei HC!

Der Flugpreis nach Phuket ist schon recht hoch, schau mal bei den Budgetfliegern wie Air Asia und Nok.

Zu Phuket und Phi Phi kann ich nix sagen, eher nicht so meine Zielgebiete. Airbnb halte ich für Bangkok ab einer gewissen Gruppenstärke für eine gute Idee, es gibt aber auch ansonsten eine Flut an guten serviced appartments, einfach mal googlen und schauen, was passen könnte. Selbst die Hotels sind in Bangkok recht erschwinglich.

OT

Vielleicht kann ja ein Admin ins Thailandforum verschieben, da Bangkok ja nur nen relativ kleinen Teil ausmacht und schon mehr oder weniger beschlossene Sache ist im Gegensatz zum Teil in Südthailand?!

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

Naja, da ist dann die Frage, was das geringere Übel ist, 1-2 Teilstrecken mit AB, oder einen weiteren Flug plus Zwischenstopp in Bangkok. :frowning: Wenn man keinen Stopover in Bangkok plant, würde ich immer eher AB akzeptieren!

Sitzt man einmal in der Maschine, sind die größten Nachteile schon vorbei, aber nach 12 Stunden Flug nochmal 2-3 Stunden in Bangkok, womöglich noch Gepäck abholen und neu einchecken, weil es preiswert mit Air Asia weiter gehen soll (hier wohl PG durchgecheckt, oder sind die Inlandsflüge nicht in der Buchung? ), nein danke! Dann lieber so schnell wie möglich, wenn vielleicht auch etwas unbequemer, nach Hkt.

Mehr lesen

Thai Airways

Wer sonst als Thai Airways im Heimat Airport Bangkok, entsprechend den Richtlinien der Flugzeughersteller und der Star Alliance.

Weitere Hinweise findest Du auf der HP von Thai Airways, unter anderem auch diesen:

"Flugzeugwartung

Über ihre Technik- und Wartungszentren in Bangkok, in denen Thai Airways International mehr als 4.500 Ingenieure und Techniker beschäftigt, stellt die Airline die Instandhaltung ihrer eigenen Flotte sowie anderer über Suvarnabhumi Airport Bangkok operierender Fluggesellschaften sicher. Thai Airways hat am neuen Bangkoker Fughafen 2,5 Milliarden Baht (ca. 53,32 Millionen Euro) in diese Sparte investiert, unter anderem für fünf neue Hangars, die Flugzeuge bis zur Größe des Airbus A380 aufnehmen können."

Mehr lesen

TG242 - TG922 (Anschlussflug machbar?)

Hallo Thailand Veteranen,

ich bin gerade dabei meine Flüge zu buchen und die günstigste Verbindung für den Rückflug ist Folgende:

10:10 – 11:30

Krabi (KBV) – Bangkok (BKK)

Thai 242

(Oft um mehr als 30 Min. verspätet)

Aufenthalt in Bangkok BKK

55 Min.

12:25 – 19:00

Bangkok (BKK) – Frankfurt am Main (FRA)

Thai 922

Allerdings bin ich etwas besorgt ob das überhaupt machbar ist. Zum einen sind 55Minuten nicht viel falls man sein Gepäck holen und wieder aufgeben muss und zum zweiten wird ja auch explizit darauf hingewiesen, dass der TG242 verspätet sein kann.

Hat jemand der hier Anwesenden Erfahrung mit diesem Fluganschluss?

Funktioniert das für gewöhnlich?

Danke schonmal.

Mehr lesen

Völlig Thailand-unerfahren und auf Hotelsuche...

@'HeikoKassel:' sagte:

...gerne als Pauschalreise buchen, aber bei den Airlines haben wir bisher Malaysia, Thai, Oman, Qatar und Singapur gesehen. Teilweise mit einer Zwischenlandung und Ziel Phuket oder Ziel Bangkok. Wie ist hier Bangkok zu verstehen? Wie geht es dann weiter? Inländischer Flug mit eigener Organisation (was wir uns bei einer Pauschalreise nicht vorstellen können)? Welchen Flughafen zur Zwischenlandung sollte man wegen Zeitverlust meiden? Hat irgendeine dieser Airlines auch eine "Premium Eco" wie Condor im Angebot?...

Als Pauschalreise und auch als Baustein gebucht fliegst du ab Bangkok mit Thai oder Bangkok Airways weiter bis Phuket, bzw. mit eigener Organisation kannst du die Inlandsflüge auch mit Budget Airlines wie Air Asia, Nok Air etc. buchen.

Eine deutlich komfortablere Premium Eco als bei Condor bieten Air France, British Airways und SAS, als Pauschalreise aber wahrscheinlich nur über ein gutes Reisebüro buchbar mit Zubringerflügen jeweils nach Paris, London und Copenhagen.

Mehr lesen

4 Tage Zentralthailand im Feb/Mrz 2013

Ja, die 4 Stunden mit dem Schiff Bangkok - Ayuatthaya kommen etwa hin. Die Fahrt hatte ich allerdings Richtung Bangkok gemacht und fand den langsamen Wechsel von eher ländlicher Umgebung und Bebauung teilweise am Flussufer bis zur City von Bangkok sehr interessant.

Eine Überlegung wäre die 4 Tage auf 7 oder 8 zu erweitern und von Sukhothai nach Chiang Mai weiterzufahren.

Im Süden würde ich mich bei nur 3 Wochen auf eine Seite fokussieren, entweder den Golf mit Ko Phangan und Tao, Bangkok Airways fliegt z. Bsp. Chiang Mai - Ko Samui Nonstop, von dort mit der Fähre nach Phangan.

Ko Phi Phi ist in der High Season völlig überlaufen und kann man sich schenken, "eher ein ruhigeres Örtchen" auf Phuket bliebe nur der Nai Harn Beach mit schönem Strand.

Stattdessen vielleicht eher Krabi mit Ko Lanta kombinieren, evtl. von Lanta ein Kurztrip zur einer der kleinen Inseln.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!