• Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1476922436000

    Guten Tag,

    14.3. bis 31.3. fliege ich nach Bangkok mit ein paar Freunden, da ich im März (vorraus.) meinen Bachelor abschließe und wir das feiern wollten. 

    Wir haben uns überlegt wir feiern 5/6 Tage in Bangkok und fliegen dann ne Woche nach Phuket und erkunden den Drehort von The Beach - Kho Phi Phi Don.

    Gebucht ist zurzeit nur der Flug von Deutschland nach Bangkok und zurück. Flüge von Bangkok nach Phuket kosten rund 100 Euro nach meinen Recherchen. 

    Was könnt ihr mir Apartment mässig empfehlen? Ich wollte erstmal für die erste Woche in Bangkok ein Apartment via Airbnb buchen. Den Flug nach Phuket sollte man denk ich auch im Vorraus buchen, richtig? 

    Nur was ist dann in Phuket / Kho Phi Phi Don? Ich habe gelesen es geht dorthin per Fähre. Sollte ich dafür auch ein Apartment im Vorraus buchen oder für die Woche in Phuket und Kho Phi Phi Don das Apartment vor Ort buchen? Fragt sich ob das Kosten spart oder man per booking.com was bucht mit kurzfristiger Stornomöglichkeit, falls man sich dann doch anders entscheidet?

    Könnt ihr noch was empfehlen, was man in der Umgebung Phuket / Kho Phi Phi noch sehen muss?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen :).

    Grüße 

    Robin

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18035
    Verwarnt
    geschrieben 1476947193000

    Willkommen bei HC!

    Der Flugpreis nach Phuket ist schon recht hoch, schau mal bei den Budgetfliegern wie Air Asia und Nok.

    Zu Phuket und Phi Phi kann ich nix sagen, eher nicht so meine Zielgebiete. Airbnb halte ich für Bangkok ab einer gewissen Gruppenstärke für eine gute Idee, es gibt aber auch ansonsten eine Flut an guten serviced appartments, einfach mal googlen und schauen, was passen könnte. Selbst die Hotels sind in Bangkok recht erschwinglich.

    OT

    Vielleicht kann ja ein Admin ins Thailandforum verschieben, da Bangkok ja nur nen relativ kleinen Teil ausmacht und schon mehr oder weniger beschlossene Sache ist im Gegensatz zum Teil in Südthailand?!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!