4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Vietnam, Wohin?
In der Jahreszeit passt sowohl der Norden als auch der Süden! Wenn du aber von einem Badeurlaub sprichst wird es dann wohl doch eher auf den Süden hinauslaufen!!!
Mui Ne ist ein wirklich schöner Ort bzw. eine "schöne lange Straße" - mehr gibt es nämlich nicht ! Auch die Sanddünen und FairySpring sind wunderschön - ob Mui NE nun aber ein Badeparadies ist - das kann ich so nicht sagen! Das Meer ist dort doch ziemlich aufgewühlt und das Wasser relativ braun! Auch muss man erwähnen das ein Großteil des Küstenabschnitts kein Strand hat- sondern eher eine betonierte Küstenlandschaft darstellt - Grund hierfür ist die enorme Bodenerosion, dem der ganze Sand zum opfer gefallen ist!
Hoi An finde ich einfach nur Traumhaft schön & ist für mich eine der schönsten Städte in Vietnam! Gerade Abends/Nachts wenn überall die Lichter leuchten ist es ein reines Märchenland! Ich habe mich zwar hauptsächlich in der Stadt aufgehalten, der Strand (in der Umgebung) ist allerdings auch schön!
Was für dich nun aber das beste ist kann ich dir nicht sagen - in PhuQuoc war ich nämlich leider nicht!
Bestes Fernreiseziel für uns?
chiquita007:
Danke für alle Tipps aber Thailand ist doch auch schon voller Deutscher oder?
Ich möchte kaum ein Wort Deutsch hören im Urlaub.
![]()
Leute, Ihr muesst mal klarkommen, was Ihr wollt. Wenn Ihr eine Traum-Insel mit Palmen, gepflegtem Strand, schoenes Hotel etc pp wollt, dann sind da halt auch Touristen, natuerlich auch Deutsche.
Wenn es irgendwo noch unentdeckte Traum-Inseln gibt, dann findet Ihr sie garantiert nicht in diesem Reiseforum (denn dann waeren sie nicht mehr unbekannt), sondern allenfalls einem guten Reisefuhrer.
Wenn Ihr eine andere Kultur erleben wollt, dann packt den Rucksack und fahrt los. Es gibt genug uentdeckte Flecken ohne (deutsche) Touristen, auch in THailand. Man muss sich aber ein bisschen bemuehen, und nicht ausgerechnet in einem Pauschalreiseforum auf die Suche danach gehen. Klar, alles was bei XwerbungX angeboten wird, ist voller Deutscher, logisch, Thailand iat aber groesser als bloss Ko Samui. Und ansonsten gibts ja noch Vietnam, Kambodscha, Iran, Usbekistan, Jordanien, Laos........... jede Menge weisser Flecken.....
.
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
Ich glaube nicht, dass an der Geschichte etwas dran ist. Zwar wuerde ich Bush solch eine Aeusserung durchaus zutrauen, aber auch in den vietnamesischen Medien war davon nichts zu hoeren oder zu lesen. Wahr dagegen ist, dass waehrend des Bush-Besuches die Airforce 1 kaputt gegangen ist und erst in Saigon repariert werden musste, waehrend Bush seine Reise mit einer Ersatzmaschine fortsetzte.
Was ich hier nicht so ganz verstehen kann, ist das Argument von der langen Anreise. Vietnam Airlines fliegt mehrmals woechentlich Non Stop in knapp 11 Stunden von Frankfurt nach Hanoi oder Saigon. Dabei gibt es auch immer wieder preisliche Sonderangebote. So waren Tickets fuer Abfluege zwischen Mitte April und Mitte Juni fuer 700 Euro erhaeltlich. Als Schnaeppchen obendrauf gab es dazu noch zwei Inlandsfluege gratis. Eine aehnliche Aktion gab es bereits voriges Jahr im Herbst. Und wem das immer noch zu teuer ist, der fliegt bis Bangkok und dann weiter mit Air Asia nach Hanoi oder Saigon. Das ist doch dann auch nicht viel anders als ein Weiterflug innerhalb Thailands.
Viele Gruesse
Cathrin
Auslfug von Mui Ne zur Halong Bucht. Möglich ? Kosten ?
Preis weiß ich nicht, da wir ja von Rundreise - also auch gerade von dort gekommen sind, habe aber bei und in den Restaurants in Mui Ne jede Menge Anbieter gesehen und uns auch mal das Angebot angeschaut, da uns Dalat interessierte. Überhaupt, wäre das dann auch noch so ein Vorschlag, Ausflug nach Dalat (ehemalige Sommerfrische der Franzosen - besticht durch wundervolle Natur). Dass man bei den Ausflügen handeln kann, denke ich schon, da wir mit einigen Anbietern wegen Inhalt und Länge diskutiert haben, es wäre alles kein problem, man passt sich uns an..da wir aber gerade 12 Tage Rundreise von Nord nach Süd hinter uns hatten, hatte dann doch der Drang nach Faulheit gesiegt und wir haben keinen trip mehr gemacht.
Aber in Mui Ne gibt es massig Restaurants und fast so viele Ausflugs-Reiseanbieter, demzufolge auch einieg Vielfalt an Angeboten.
Nur bei Geschäfte zum Shoppen - da wirds langweilig..
Aber zu den Preisen: in Vietnam ist alles bezahlbar, so werden auch die Ausflüge im Rahmen bleiben..
Gruß Uwe
Der Weg ist das Ziel -- bin ich ein Exot?
Hallo Juanito
Das mit dem fehlenden Schienenstück in Afghanistan ist kein Problem, weil ich dieses Stückchen Erde mal locker auslasse.
Nach meinen Recherchen und vielleicht nicht vollständigem Wissensstand, beginnt die sogenannte “Transasiatische Eisenbahn” in Istanbul.
Weiter geht es auf unterschiedlichen Spurweiten via:
Ankara, Sivas (TÜRKEI)
Täbris, Teheran, Kerman, Zahedan (IRAN)
Quetta, Sukhur, Lahaur (PAKISTAN)
Amritsar, Delhi, Allahabad, Patna, Kalkutta (INDIEN)
Dacca, Chittagong (BANGLADESCH)
Mandalay, (BURMA)
Tschiang Mai, Bangkok (THAILAND)
Phnom Penh (KAMBODSCHA)
Saigon, Hanoi (VIETNAM)
Nanning, Kanton, Hongkong (CHINA)
Und dann retour via Peking (CHINA)
Ulan Bator (MONGOLEI)
Moskau (Russland)
Warschau (Polen)
Frankfurt (Deutschland)
Basel (Schweiz)
Weiter nach Bern -- Bahnhof Süd und dann mit dem Postauto in mein Heimatdörfli vor den Toren Berns!
Ob für mich dieses “Reisli” zu gegebener Zeit, ich bin ja leider nicht mehr in einem taufrischen Alter, lediglich ein Traum bleibt oder Wirklichkeit wird, lasse ich mal offen. Und wie ich schon geschrieben habe: Auf dem “Jungfraujoch” war ich noch nie! Also, warum denn in die Ferne schweifen, das Schöne liegt doch so nah!
Gruß
Pesche
Aida Südostasien
Hallo Susanne
haben die Reise Weihnachten 2011 gemacht und sind auch individuell angereist, Flug mit Emirates über Dubai war perfekt. Dann mind. 3 Tage für Bangkok einplanen, es gibt sooo viel zu sehen. Alles mit Taxis kein Problem, vorsicht Preise sind Verhandlungssache und Touristen werden schrecklich gerne abgezockt. Verkehr sehr dicht und immer und überall Stau. Dann vom Hotel zum Hafen Laem Chabang kein Problem, Taxi wurde uns mit super Preis vom Hotel organisiert ( 5 Personen und entsprechend Gepäck, daher Minivan). Im Hafen empfehle ich Vorreservierung für den Tag der Ankunft von einem Taxi für die Rückfahrt zum Flughafen! Viele Leute standen Schlange und mussten auf ein Taxi warten, unser Minivan stand für uns bereit.
Die Städte Kuala Lumpur, Singapur aber auch Koh Samui kann man gut alleine besichtigen. Nur Vietnam Ho Chi Minh Stadt ( ehem. Saigon) haben wir den Transfer mit Aida Bus gebucht, da fährt man ca 2 Std. jede Strecke und der Hafen liegt weit ab, dort war wirklich weit und breit kein Taxi in Sicht.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Schöne Reise und Liebe Grüße
Bindestrich, der nicht da sein sollte..
Bei mir im Paß stehen auch 2 Vornamen. Ich gebe immer nur den 1.an. Noch niemals den 2. Vornamen angegeben.
Ich glaube auch nicht, daß bei dir überhaupt jemand darauf achtet, wie der Name getrennt, oder nicht getrennt wird.
Ja, ich war auch 1x überkorrekt. In jungen Jahren bin ich oft umgezogen, da stand im Meldeformular immer: unterliegen sie der Wehrüberwachung? Ich wußte nicht was das bedeutete ( war da 18+). Ich schrieb immer 'ja'. Bis mir mal klar wurde, was das bedeutet. Schrieb dann wahrheitsgmäß 'Nein'! und schon mußte ich zu Musterung (mit 30 Jahren).Die spinnen wohl, die alten Römer . Ich mußte wenigstens nicht hinter den 18-jährigen Pimpfen anstehen, wurde gleich vorgelassen. Der Hauptmann hinter unserer Fahne flachste, ich komme nach Vietnam
! Ich mußte aber nie zum Bund.
Da wir aber hier im Reiseforum sind, wieder zum Reiseforum: Meine Frau sagt immer, dann könntest du wenigsten deinen Koffer richtig und ordentlich packen, wie dein Bruder (Der war bei dem Verein, sein Koffer sieht immer wie geleckt aus.)
Gruß
Siegi
Badeorte in Kambodscha
Hallo!
in Sihanoukville kann ich den Otresbeach empfehlen. Ein noch ruhiger Strandabschnitt, mit einigen gemütlichen Bars und Restaurants. Außerdem ist die Insel Koh Rong nicht schlecht (Dauer 2 h mit dem Boot von Sihan. aus). Tolle Strände, schöne Bademöglichkeiten!
Dieses Jahr im November geht's nach Koh Rong Samloem und nach Koh Thmei. Wem es interessiert, dem kann ich dann davon berichten...
In Kep gibt es keine umliegenden Bademöglichkeiten. Man muss schon einen Bootsausflug auf die Rabbit Island machen oder zu den noch weiter entfernten Inseln.
Kep ist ein kleines verschlafenes Nest mit dem Krabbenmarkt. Dort kann man lecker frische Meeresfrüchte und vor allem die "berühmten" Krabben schlemmen! Die Restaurants gliedern sich eines an das nächste an...Ansonsten gibt es in Kep nicht viele Möglichkeiten. Außer einem Roller oder ein Moped auszuleihen und die umliegende traumhafte Umgebung zu erkunden! Auf Suche nach einem abgelegenen Badestrand sind wir ein bißchen zu weit gefahren und waren nur noch weniger km von der vietnam. Grenze weg .
Als Alternative zu Kep empfehle ich Kampot! Ein wunderschönes Städtchen mit vielen Kolonialhäusern am Fluß gelegen. Die Umgebung ist wunderschön!
Strände
@'Woodstock' sagte:
War denn irgendjemand von euch schon mal an einem Strand in Vietnam oder Sri lanka? Die würden mich auch mal interessieren....
:benetton: :benetton: :benetton: :benetton:
ja woodstöcken,
auf sri lanka war ich vor knapp 2 jahren. ganz im süden in ahangama 16km südl. von galle.
die küstenstrasse die nach colombo 135km südlich führt ist von der sicht aus ganz toll. man sieht rechts das wilde meer, mal mehr mal weniger brandung. immer mal wieder kleine buchten.
menschenleere strände. wir hatten ein bungalow direkt an dem strand.
ich betrachtete ihn aber aus sicherer entfernung, denn man munkelte es seien sandflöhe. die ich allerdings dann auch zu spüren bekam. wie ist mir imemr noch ein rätsel, aber alles was saugt liebt mich sehr. mein mann hatte dagegen überhaupt nichts.
also, der strand ist sehr breit bei ebbe. zum laufen sehr schön.
am besten fand ich den strand aber in indien/goa
beiter sandstrand, puderzuckerfein und umsäumt mit sehr hohen palmen. aber auch da, menschenleer, weil keine liegestühle hingestellt werden. leider!
lg balimoon
Tusculum Reisen
Wenn ich den Namen "TUSCULUM" nur von weitem sehe, krisch isch Plack , haben wir - ein befreundetes Ehepaar, meine Frau und ich - dieser Firma mit einer Reise nach Rom zum Millennium die größte Pleite zu verdanken, die wir in unserem "Touristen-Dasein" je erlebt haben. Eine Schilderung von dem, was damals nicht geklappt hat, würde selbst Salvamors Vietnam-Reisebericht an Volumen übertreffen, darum nur das was geklappt hat: Wir haben alle überlebt, wenn auch mit einigen gesundheitlichen Problemen, aber immerhin.
Wir haben zwar einen kleinen Teil des Reisepreises - 20% der Hotelkosten wg. "Heizung nur stundenweise" - im Klageweg zurückbekommen, vor einem anderen Gericht als vor dem Amtsgericht in Jülich (wo die Firma ihren Sitz hat), hätten wir mit Sicherheit das ganze Geld zurück und zusätzlich noch Schadenersatz bekommen. Warum das vor besagten Gericht nicht passiert ist, kann ich mir denken, aber nicht beweisen und darum lassen wir das.
Fazit: Nie wieder TUSCULUM!
:gun: :gun: :gun: