4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
nun ich auch:
2013 Rom - Hotel Astoria Garden
2012 Singapur - Hotel Carlton
2012 Kambodscha - Hotel Silver River Phnom Pehn, Bayon Garden Guesthouse Siem Reap, Hotel GrandSihanoukville
2012 Kreta - Hotel Erato
2012 London - Easy Hotel
2011 Hongkong - Hotel Harbour Metropolis Plaza
2011 Vietnam - Hotel Saigon Mui Ne, Windsor Plaza Saigon
2011 Bulgarien - Sol Luna Bay Resort
2010 Dubai - Ibis Deira
2010 Kreta - Hotel Katrin Stalis
2010 Mallorca - Hotel Valentin Reina Paguera
2009 Kuala Lumpur - Hotel Renaissance
2009 Thailand - Khao Lak Bayfront Resort
2009 Ägypten - Alf Leila Wa leila
2008 Singapur - Novotel Clark Quay
2008 Bali - Candi Beach Cottage
2008 Türkei - Hotel Fe Beach Side
2007 Malediven - Fihalhohi
2007 Bulgarien - Hotel Pelikan Duni
2006 Malediven - Lily Beach
2006 Türkei - Hotel Miramare
2006 Aida Kanaren
2005 Malediven - Lily Beach
2005 Türkei - Papillon Belvil Belek
2004 Malediven - Eriyadu
2003 Ägypten - Akassia Swiss Resort
2003 Malediven - Velidhu
2002 Teneriffa - Calimera Atlantic Playa El Medano
2002 Türkei - Royal Atlantis
2001 Malediven - Fihalhohi
2000 Malediven - Embudu
2000 Dom.Rep. - LTI-Beach Resort Punta Cana
1998 Tunesien - Mahdia
1997 Tunesien - Mahdia
2006 Marokko - Agadir
Im Jan/Feb wohin nach SOE
Hallo,
im Januar / Februar möchte ich für 3 Wochen nach SOA
Ich weiß nur nicht wohin...
Ich werde als Frau deutlich jenseits der 30 alleine reisen und würde mich freuen, in dem Urlaubsland dadurch nicht schräg beäugt zu werden.
Ich suche
- Natur, Kultur, freundliche Menschen (Sowohl Landesbewohner als auch Touristen).
- Kein Ballermann (nicht so wie Kuta auf Bali)
- Leckeres Essen
(wichtig!)
- Atmosphäre eher stressfrei statt „Sensation seeker“ . Wer Hampi in Indien kennt oder auf eine andere Art und Weise auch Key West -das trifft’s.
- möchte durch die Gegend reisen.
- Strand ist mir nicht so wichtig und muss nicht perfekt sein. Tauchmöglichkeiten wären eine tolle Abwechslung.
- Mir ist eine „gehobene Backpackerunterkunft“ - sauber, nette Betreiber, Einzelzimmer, ohne Schnickschnack - lieber, als ein billiges Hotel mit Pseudoluxus wie bspw. einem sowieso zu kleinem Pool.
- wenig Kriminalität oder Trickbetrüger
Ursprünglich dachte ich an Malaysia + Borneo. Leider falsche Reisezeit. So westlich und modern muss es nun nicht werden.
In Frage kommen aus meiner Sicht Laos, Myanmar, Vietnam oder Kambodscha. Falls es sich anbietet natürlich auch Teile von 2 Ländern.
Was empfehlt Ihr mir?
LG
Flugpreise März/April 2009 - Thailand
@bumblebee + Nexalotte :
.... na,so langsam ist dann die Freude über den guten Wechselkurs zum Baht vor ein paar Wochen doch gerechtfertigt,oder ?
... die Nudelsuppe wird ja nicht teurer !
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß Uwe
Na warts nur ab was sich innerhalb von einem 3/4 Jahr noch so ergibt!! Am Ende herscht noch Nudelknappheit und wir dürfen uns drum prügeln eine anständige Nudelsuppe zu bekommen
Danke fürs rumunken SIMCARPUS, aber ich hatte meinen Flug schon vor dem "Stichtag" der Erhöhungen von der Thai in der Tasche.
Ich auch, ich auch
.... N U R noch 223 Tage und der schlappe Rest von Heute !
![]()
![]()
Gruß Uwe
Wir sind auch schon am Tage zählen Uwe, wir fliegen mit 6 Leuten und machen uns gegenseitig "geck" .
Bei uns noch 273 Tage.
Das ist mal ne gute Idee!! Tage bis zum Urlaub zählen statt Lernen! Juhuu eine neue Nebenbeschäftigung
Bei uns sinds noch 267 Tage mit heute bis zum Abflug!
@Nexalotte: Da haben wir's ja ziemlich zeitlgleich geschafft Schade dass ihr nur so wenig Zeit habt. Bei uns isses ähnlich, wir fliegen zu zehnt und schwärmen auch schon alle
Haben auch vor dem Stichtag gebucht und Flüge für 740€ MUC - BKK - MUC mit der Thai ergattern können, bzw. ein Teil von uns fliegt vorher noch nach Vietnam, mit Gabelflug (MUC - BKK - Ho Chi Minh, Hanoi - BKK - MUC) haben wir 1120€ gezahlt, auch alles mit Thaiairways. Wahrscheinlich hätten wir die Flüge nach und von Vietnam mit ner billigairline noch günstiger bekommen... k.A. Da hab ich irgendwie vorher nicht drüber nachgedacht (ich frage mich wieso
) Obwohl, wir fliegen gleich am selben Tag weiter, da wird dann das Gepäck hoffentlich gleich weitergereicht, das macht ja nicht jede Airline untereinander... spart Streß... Und wenn die erste Maschine verspätung hat oder sonstige Änderungen, ist man glaub ich bei Thai besser dran als bei billigairlines... ne, war glaub ich schon ok so (muss mir das viele Geldausgeben grad schönreden - sorry für den Selbstdialog... steh etwas neben mir und bin vor lauter Lernen schon ganz deppert :rofl: )
Tja aber billig isses nicht...
OT: Kann man hier irgendwie in der Signatur Ticker einstellen, die einen Countdown bis zum Abflugtag zählen?? Das wär geil hihi :rofl:
Indochina Travels
Schade, dass die schöne Vietnam-Rundreise überschattet war von dubiosem Geschäftsgebahren und organisatorischen Mängeln von Indochina Travels. Z.B. hat der Reiseveranstalter meinem Mann und mir sowie vielen anderen Mitreisenden trotz Upgrade auf das Standard-Reiseangebot nach der Buchung schlechtere bzw. billigere und sogar unterm Standard liegende Hotels aufzudrängen versucht. Bei einem Upgrade erwarten wir auch angemessene bessere Hotelzimmer. Das gilt insbesondere auch, wenn die gebuchten Hotelzimmer nicht mehr zur Verfügung stehen. Dann gilt nach Reiserecht die Alternative mit gleich- bzw. höherwertigen Hotelunterbringungen. Leider hat das Unternehmen uns hier zum Teil anscheinend regelrecht hintergehen wollen.
Nach den Problemen mit der Buchung ging es bei Reiseantritt geradewegs weiter mit Unannehmlichkeiten. Schon bei der Ankunft in Hanoi waren wir und andere Reisende auf der vorgesehenen Gruppenliste nicht vermerkt. Plötzlich gehörten wir zu einer anderen Gruppe als vorgesehen. Ein Mitreisender und sein Sohn mussten sogar ständig um Hotelzimmer und Gruppenzugehörigkeit bangen, obwohl sie die Reise bezahlt hatten. Ständig mussten wir uns überraschen lassen, welche Gruppe gerade nun unsere war und welches Hotel am Ende uns zugewiesen wurde. Aus einer Gruppe mit begrenzter Anzahl wurde plötzlich ein großer Haufen Mitreisender. Hatte man sich gerade mit jemandem angefreundet, musste man sich kurz danach wieder an neue Gruppenmitglieder gewöhnen. Die Hotelunterbringung während der Reise war, trotz zeitaufwändiger Absprachen im Vorfeld, teilweise eine bodenlose Frechheit. Im Hotel Rex in Hanoi erhielten wir als Upgrade-Reisende ein dunkles, kleines Zimmer mit Ausblick auf einen Lichtschacht. So ein lausiges Angebot haben wir bis jetzt noch von keinem Reiseveranstalter erhalten.
Der Gipfel der Unverschämtheit war dann die Hotelreservierung in Saigon. Es geht nicht, Urlauber inmitten einer Großbaustelle unterzubringen, zumal dann auch noch Tag und Nacht auf der Baustelle herumgehämmert und herumgerattert wurde. Die Fenster des Hotels dämmten kein bisschen den Lärm. Es war völlig egal, ob das Fenster offen oder geschlossen war. Wir kamen uns vor, als lägen wir direkt im Zentrum des Baugeschehens. Erst nachdem wir uns massiv, aber wirklich massiv beim Reiseleiter wehrten, erhielten wir ein besseres, weiter von der Baustelle entfernteres Zimmer.
Vietnam selbst war sehr schön. Von daher bereuen wir die Reise nicht. Aber so einen chaotischen Urlaub hatten wir noch nie. Er hat uns Ärger im voraus und während der Reise eingebracht. Von vielen Mitreisenden hörten wir die gleichen Klagen. Unter diesen Umständen kann man diesen Reiseveranstalter nicht weiterempfehlen.
Vietnam Rundreise Dez. 06 - welcher Veranstalter?
Hallo, wir haben im Januar 2004 mit TUI die einwöchige Rundreise nach Südvietnam unternommen. SUPER!! Sehr gut organisiert, gute Reiseleitung und Vietnam auf jeden Fall eine Reise wert! Wärend wir in Phan Thiet waren haben wir im Hotel Novotel Ocean Dunes gewohnt. War ok. Habe es auch bewertet. Titel: Erholsamer Zwischenstop.
Wir sind dieses Jahr übrigens auch über Silvester in Bangkok. Im Mariott. Dort waren wir schon mal und es hat uns gut gefallen. Man fühlt sich dort wie in einem schönen Strandressort (nur ohne Strand), kann sich am schönen Pool erholen, ist vollkommen raus aus dem Trubel und trotzdem ruck-zuck nach einer Flußfahrt (kostenfrei, ca. alle 30 min.) mittendrin. Man isst dort gut, kann Abends schön am Fluß sitzen und den Schiffen zusehen. Letztes Jahr haben wir im Amari Atrium gewohnt. War auch ok. Aber im Hotel hatte man keinen Erholungswert. Der Pool im 6. Stock sehr klein und auf der Terasse war es sehr heiß. Für reinen Stadtaufenthalt von 2-3 Tagen in Ordnung (auch Preis-Leistung), aber da wir dieses Mal 5 Tage in Bangkok bleiben, haben wir uns wieder für das Mariott entschieden.
Gruß, Gisela
Wieviel Trinkgeld in Vietnam?
Hallo Cathrinka,
also, wenn man noch Dollars hat von der vorherigen Reise, sollte man sie schon mitnehmen und auch verteilen. Aber extra kleine Dollarnoten in Deutschland zu besorgen und sie mitzunehmen, ist wirklich überflüssig, da hast Du Recht.
Deine idealistische Einschätzung zum Koffertragen ehrt Dich, teilen kann ich sie allerdings nicht. Mal ganz davon abgesehen, daß man vor allem als älterer Mensch froh ist, wenn einem nach einer langen Reise im Hotel jemand das Koffertragen abnimmt, sind die Kofferträger doch froh, wenn sie sich ein paar Dongs oder was auch immer verdienen können. Man tut also doppelt Gutes, wenn man seine Koffer nicht selber trägt.
Als überheblich wird man ganz sicher nicht eingstuft von den Vietnamesen, wenn man ihnen Dollarnoten als Tip gibt. Auch wir haben unsere Restbestände an 1 Dollarnoten dort unters Volk gebracht und nie so etwas feststellen müssen.Wir haben in Vietnam allerdings festgestellt (auch im relativ stringenten Hanoi), daß es bei den jungen Vietnamesen recht wenig Ressentiments gegenüber ihren ehemaligen Feinden USA gibt. Dazu sind die Vietnamesen zu sehr pragmatische Leute, und gerade diese unsentimentale Art hat dazu beigetragen, daß sie aus den Kriegswirren gestärkt hervorgegangen sind.
Gruß salvamor
Anschnallpflicht bei LH?
Thorben-H,
Du gefällst mir! Auch wenn sie alle auf Dir (und ab sofort auch auf mir) herumhacken.
Endlich wieder ein neue Vorschrift und alle finden es klasse.
Ich fliege jetzt seit über 33 Jahren herum und habe nur 2 x wirkliche Turbulenzen erlebt. Das letzte mal auf einem Flug von Caracas nach Quito, Nachtflug, draußen war ein Wahnsinnsgewitter und es schneite. Trotzdem wurde weiter das Essen serviert und niemand nahm weiter Notiz davon.
Und schauen wir uns mal diese tolle Regelung mit den Cremes etc. im Handgepäck an. War jetzt gerade in Südostasien und bin in Vietnam, Kambodscha, Thailand und Laos herumgeflogen, kein Mensch hat sich darum geschert. Okay, es ist eine EU-Verordnung.
Die EU ist eben durch Terroristen qua Gesetz gefährdet. Mensch bin ich froh, dass die bösen Terroristen nicht irgendeinen Anschlag auf'm Klo vorhatten, sonst würden das sofort abgeschafft.
Ich kann mich immer öfter des Eindruckes nicht erwehren, dass der eine oder andere besser in einem totalitären Regime aufgehoben ist, wo alles und jegliches reglementiert ist. Da können sie dann gemeinesam Fähnchen schwenken.
Man könnte direkt vor was ganz anderem Angst kriegen.
unschlüssig....
... ganz langsam noch einmal für die, die leider nicht so schnell lesen können....
hier gibt es nämlich noch jemanden, der sich anscheinend durch die foren tingelt und zusieht, dass er sinnlose kommentare von sich geben kann....die kein mensch braucht!!!!!!
ich bin schlicht und ergreifend auf der suche nach leuten, die zur "dicksten regenzeit" schon mal auf den philippinen, in vietnam oder an malaysias westküste waren.....und mir anhand ihrer erfahrungsberichte ( HOTELAUSLASTUNG, AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN VOR ORT, EINKAUFSMÖGLICHKEITEN, ZUSTAND DES MEERES - UNTERSTRÖMUNGEN, HOHE WELLEN etc...) wertvolle informationen zu meiner entscheidungsfindung liefern können. was soll man in ein gebiet reisen, in dem z.b. die meisten restaurants und geschäfte schließen und man ausschließlich auf das hotel beschränkt ist....was soll ich ans meer fahren, wenn ich nur im pool baden kann....
dass es regnet, dass weiß ich....
ich habe urlaub vom 20.09.07-05.10.07 .... verschieben geht nicht und da ich bereits einige ziele in so-asien bereist habe und gerne mal wo anders hin möchte, bin ich am überlegen, ob ich es wagen kann....oder am ende doch wieder an bekannten orten lande.
bitte nur brauchbare kommentare
danke....:o)