4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Reiseziel Vietnam
Leider habe ich mir nicht mehr gemerkt, was diese Fahrt von Nam Dinh nach Da Nang gekostet hat. Auf jeden Fall spottbillig, (ca. 24 Euro) auch im Schlafwagen. Klo´s sind ja mein Lieblingsthema. Irgendwann werde ich mal einen Klo-Führer rausbringen. Wenn ich eine Reise plane, dann ist meine erste Frage: "Gibt es da auch Klo´s?" Darüber können sich die meisten Leute vor Lachen wegschmeißen.
Im Zug gibt es Steh-Klos, aber auch Sitzklos. Blöderweise schwappt das Wasser in den Klo-Schüsseln so furchtbar rum, dass leider auch die Klo-Brille nass ist. Im Prinzip sind die Klo´s in Ordnung, haben - wie gesagt - auch so einen Spezial-Po-Wasch, also so eine Reinigungsdüse.
Ich bin ja nicht überall in Vietnam gewesen, auch nicht die ganze Strecke bis Saigon abgefahren. Aber Hue kann ich sehr empfehlen. Zum Beispiel Fahrrad leihen und mal die ganzen Kaisergräber abfahren, die außerhalb der Stadt liegen. Wer mag, kann sich natürlich auch ein Moped leihen. Das ist nicht so anstrengend, aber ich traue mich nicht, damit zu fahren.
Hoi An, das man von Da Nang erreicht, ist meines Erachtens ein unbedingtes Muss.
Doro12
Reiseziel Vietnam
Ich find das total interessant, was Du überhaupt so schreibst. Ja, Vietnam, das war wirklich sehr, sehr schön. U. ich möchte auf alle Fälle auch dort nochmal hin, vor allem wie schon gesagt die Insel Phu Quoc würde mich echt mal interessieren. Aber als Kontrast würde mich schon mal Thailand interessieren, ist auch spannend.
Mein Liebster kommt übrigens aus Anatolien (lebt aber schon über 30 Jahre hier) u. ich muss sagen, dass die Leute dort sehr, sehr gastlich sind u. mir gefällt auch, dass mein Liebster auch total gastlich ist. Zu uns können immer unsere Freunde kommen oder wenn meine Freundinnen kommen, er gibt sozusagen sein letztes Hemd, er kocht auch 3 Gerichte, wenn jemand z. B. kein Knoblauch, keine Zwiebeln, kein Fleisch etc. isst, ich sag Dir, da staune ich jedes Mal darüber.
Es gibt überall total liebe u. herzliche Menschen, selbst bei uns Deutschland, hi, hi (kleiner Scherz), man merkt z. B. in Berlin, dass die Freundlichkeit anderer Nationen auch auf uns abfärbt. Z. B. wenn man mit der S-Bahn oder Tram fährt, man wird oft angelächelt oder angesprochen (jedenfalls kann ich nur von mir reden), früher empfand ich das nicht so.
LG Ines
Roundtrip starting from Singapore...
Moin,
wir haben vorgestern extrem spontan den Singapore Airline Deal gebucht und fliegen jetzt für 379 € mit dem A380 die Strecke FRA - SIN - FRA ab dem 14. März 2012 für 24 Tage...
Da es aber ein so spontaner Entschluß war, haben wir uns über den weiteren Verlauf noch gar keine Gedanken gemacht...
In Singapur selbst wollen wir uns dieses Mal nicht allzu lange aufhalten die Orte KL, Langkawi, Tioman Cameron Highlands sollen außen vor bleiben.
Habt ihr vielleicht ne Idee für ne schöne Rundtour ab / bis Singapur mit viel Natur, Kultur und am Ende oder immer mal zwischendruch Beachstops?
Wir dachten z.B. an nen Flug von SIN nach Kuching (NP, Trekking, Semenggoh, etc.) und von da aus dann weiter entweder in Borneo oder rüber nach Thailand fliegen (Chiang Mai, Chiang Rai, Mekong Delta) und am Ende irgend eine Stranddestination.
Andere Alternative wäre Vietnam (kennen wir noch gar nicht und mit Tiger Airways gibt´s grad gute Deals von SIN) und entweder dort bleiben und herum reisen oder noch mit einem anderen Land kombinieren?
Was denkt ihr? Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge und Tipps für uns, die ein guter Roundtrip wären...
Besten Dank schon mal...
Ostküsten Route FAST fertig :)
Hi Heinz-Rüdiger,
zunächst das Einfache:
Ich fand es sehr sicher, auf KeyWest zu Fuß zu laufen, auch abends. Im Juli quirlte überall das Leben, gar kein Problem.
In Washington könnt ihr dann die klassische Strecke ablaufen vom Lincoln Monument über das Vietnam Memorial zum Washington Monument und dem Weißen Haus. Dann gibt es auf dieser Linie noch das Kapitol und die tollen Museen, aber die schafft ihr auf keinen Fall mehr.
Ob um Key West ein lohnendes Riff zum Schnorcheln ist, kann ich gar nicht sagen. Ich war mal auf dem Riff vom John Pennkamp Coral Reef State Park. Das war schön, aber die Wellen hatten es in sich.
Ich würde an eurer Stelle die Everglades von Homestead aus besuchen (die meisten übernachten dafür allerdings in Miami, Fahrzeit etwa 45 Minuten) . In Everglades City übernachten eher weniger Leute. Am Tamiami Trail (US 41) gibt es etliche Airboat-Anbieter. Ich habe schon mehrere ausprobiert. Aber mein Favorit gefällt mir am Besten. Fahrradfahren kannst du in Homestead und auch Everglades City vergessen. Wegen der hohen Kriminalitätsrate zu gefährlich. In beiden Orten gibt es auch nichts zu erkunden.
Alternative zu Thailand ...Malaysia oder Vietnam ?
Hallo Sandra,
ich kann dir nur von Malaysien erzählen. Da wir auch schon in Thailand öffter waren, und das Land lieben, wollten wir noch was anderes dazu anschauen. Vietnam ist vielleicht nächstes Jahr dran.
Wir sind von Bangkok nach Singapur geflogen, und dann mit Taxi über Grenze Malaysiens. Dort haben wir uns ein Auto ausgebort und 1 Woche sind wir herumgefahren.
Malaysien und Thailand sind 2 verschiedene Welten.
Grundsätzlich schon in der Kultur. Menschen sind dort anders.
Sie haben nicht dieses Lächlchen im Gesicht. In der größeren Städten sind sie nicht so nett aber in den kleinen sind auch sehr freundlich.
Einkaufsmöglichkeit (so richtig wie in Bangkok) ist eigentlich in Kuala Lumpur. Kleine Shops und Märkte gibt es aber überall.
Essen ist es aber manchmal noch günstiger als in Thailand - aber nur auf der Strasse oder in den kleinen Foodcourts.
Wir sind mit dem Mietwagen über Kuala Lumpur bis Cameron Highlands gefahren.
Sehr sehenswert - Berge, Teeplantagen und tolle Natur.
Wenn ihr aber nur Strandhotel sucht, dann müsst ihr nach Langkawi - wir waren dort selbst nicht. Wir sind dann wieder nach Koh Samui zum baden geflogen.
Zahlungsmittel in Vietnam
@Aida3 sagte:
also ihr könnt ja nun denken wie ihr wollt,
Danke, mach ich:
Extra Euros in USD tauschen und die Banken mitverdienen lassen, find ich sehr großzügig von Dir. Uns sind in 4 Wochen kein einziges Mal die 5.000, 10.000 und 20.000 VND Scheine ausgegangen, oder USD abgegangen.
Und so wie Du 1 USD Scheine in Deutschland auf der Bank verlangt hast, kannst Du in Vietnam auf der Bank eine kleinere Stückelung der VND's verlangen.
@Aida3 sagte:
...da braucht man mit Hartgeld-Euro/Centstücken gar nicht anfangen, die können die Vietnamesen noch weniger gebrauchen , Scheine sind was reelles.
Dazu noch eine kleine Anekdote: In Hoi An haben uns Marktfrauen angequatscht, ob wir ihnen 10 Stück 1 Euro Münzen in einen Zehner umtauschen. Nachdem die Münzen vertrauenserweckend aussahen, hab ich das auch gemacht.
Im Nachhinein haben wir erfahren, dass eine Woche lang Kinder mit Euro-Alben durch die Straße laufen, ihr wisst schon, diese Dinger, wo man die verschiedenen Länder-Euros reintut. In der nächsten Woche tauschen die Marktfrauen die Münzen in Scheine. Mit den Münzen fangt nämlich tatsächlich niemand etwas an.
Vietnam Air
Angeblich sollen auf Langstreckenflügen nur 2-3 Jahre altge Maschinen eingesetzt werden.(Lt Internetseite der Vietnam Airline)
Das konnten wir natürlich auch nicht glauben.
Erstens sah die Masch.nicht danach aus,weder innen noch außen,noch konnte nach so kurzer Zeit meiner Meinung nach nicht so viel kaputt sein an einer Machine.
Auf dem Hinflug ging die Fernbedienung des Fernseh/Spielgerätes nicht richtig und auf dem Rückflug funktionierten die Fernseher des halben Fliegers nicht, und die Fernseher ließen sich auch nicht ausschalten.
Schlafen mit hell beleuchtetem Bildschirm war nicht besonders schön.
Wir hängten das Dind dann mit der Decke zu, das ging dann.
Filme konnte man sowieso nicht gebrauchen, da es uns zu mühselig war, alles in englisch zu verfolgen.
Es gab nicht einen deutschen Film, weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug.
Bei anderen Fluggesellschaften liefen die Stewardessen in der Nacht öfter mit Getränken rum, hier passierte nichts.
Die Freundlichkeit des Personals entsprach der der Vietnamesen
Nicht besonders freundlich
Im Gegensatz zu den Thailändern ! Die sind super freundlich
Jetzt was positives: Essen gut,Getränke fast alle kostenlos und Ankunft und Abflug pünktlich.
Gruß Elke
Medikamente und die Vereinigten Arabischen Emirate
Hi Leute,
fliege heuer auch über Dubai nach Vietnam. Freute mich natürlich tierisch drauf - ich fliege gerne und auch der Airport Dubai schien mir interessant.
Als ich dann im Netz zu lesen begann, was dort schon alles passiert ist (Verhaftungen wegen Medikamente, Moonkrümel, Drogenreste am Schuh,....) ist mir wie so vielen hier auch erst mal das Herz in die Hose gesackt.....
Würde zwar nur Kopfschmerz- und evtl. Durchfalltabletten mitnehmen - das spar ich mir jetzt allerdings komplett...
Sorgen machen mir eher die anderen Geschichten... wie kann man sich sicher sein, nicht auch irgendwo reinzutreten oder so nen Samenbrösel auf der Hose zu haben? Wenn man bedenkt, daß bis zu 90% aller Geldnoten mit Kokain- oder ähnlichen Drogenresten behaftet sind - dann ist man ja mit Bargeld praktisch auch schon dran, wenn denen vll. vorkommt, die Geldbörse zu kontrollieren.....
Und nein - ich hab nichts mit Drogen am Hut, nur ne richtige Angst, daß die das aus irgendeinem Grund glauben könnten....
Vll. lese ich einfach zu viel nach und lass mich zu leicht wahnsinnig machen.. aber ist nun mal so..
Bin ich hier der einzige, der so ne Angst vor diesem Flughafen hat?
LG
World insight Erlebnisreisen
Hallo,
also zurück von unserer Vietnam-Reise mit Worddinsight kann ich nur sagen, sie einfach toll. Man kann nicht meckern. Naturlich ist es keine Fünf.Sterne Reise, aber das wollten wir ja garnicht, sowaren wir eng an Land und Leuten, prima Reiseführer, alle Leistungen wurden erbracht (sogar noch mehr als ausgeschrieben, Schifffahrt auf dem Roten Fluss mit toller Verpflegung. Die Hotels, ja landestypische 2-3 * Hotels, was heißt auch mal ein Zimmer ohne Fenster (das ist dort wirklich typisch!) und 2 super Homestays. Ich glaube es kommt immer darauf an was man erwartet. Wir waren jedenfalls voll begeistert und zufrieden.
Kleine Anmerkung zu Afrika. Wir waren da im Vov. 07, mit einem anderen Reiseveranstalter, der hat pro Pers. 400 € mehr gekostet. Die Probleme waren aber die gleichen wie bei euch beschrieben. Umgebauter LKW (sicht war für mich kleine Person gut, die größeren hatten Probleme, Tafelberg konnte aus Zeitgründen nicht besucht werden, Tierbeobachtungen , naja, Sonnenuntergänge -Fehlanzeige (zwar schönes Wetter, aber man kam am Abend nicht mehr aus den Camps zum Aussichtspunkt und der unfähige Reiseleiter tat sein übriges. Gefallen hat es uns trotzdem, man muss einfach das beste darausmachen und nicht blos negatives sehen.
hottae
World insight Erlebnisreisen
20 Dollar passend und ein Passfoto für das Visum Kambodscha. Zu den Hotels in Vietnam kann ich nichts sagen, aber da sie angegeben sind ist es bestimmt möglich über google die Webseiten der Hotels zu finden.
Die beiden Hotels in Kambodscha kenne ich das Princess ist etwas älter aber sauber und für die eine Nacht völlig ok.Frühstück war so lala, hat aber gereicht. Gleich gegenüber ist ein kleiner Laden, dort kann man sich mit Getränken eindecken und vielleich ein paar Kekse oder andere Knabbereien kaufen. Um an die Riverside zu kommen braucht man schon ein TukTuk, zu Fuß ist es etwas weit, besonders in der Dunkelheit. Die Hütten an dem Kloster sind ganz neu und man kann sich auf der Webseite von WI etwas darüber ansehen. Das Hotel Angkor Way ist sehr schön. Pool auch ausreichend und sauber. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und reichlich. Es hat auch eine ordentliche Webseite. Es liegt etwas entfernt von der direkten Innenstadt, zu Fuß ca. 20 min oder eben ein TukTuk nehmen. Essenstände gibt es aber auch direkt vor der Tür. Ich hoffe das hilft dir.
LG und schöne Reise
Kerstin