Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Vietnam Air

Angeblich sollen auf Langstreckenflügen nur 2-3 Jahre altge Maschinen eingesetzt werden.(Lt Internetseite der Vietnam Airline)

Das konnten wir natürlich auch nicht glauben.

Erstens sah die Masch.nicht danach aus,weder innen noch außen,noch konnte nach so kurzer Zeit meiner Meinung nach nicht so viel kaputt sein an einer Machine.

Auf dem Hinflug ging die Fernbedienung des Fernseh/Spielgerätes nicht richtig und auf dem Rückflug funktionierten die Fernseher des halben Fliegers nicht, und die Fernseher ließen sich auch nicht ausschalten. :disappointed:

Schlafen mit hell beleuchtetem Bildschirm war nicht besonders schön.

Wir hängten das Dind dann mit der Decke zu, das ging dann.

Filme konnte man sowieso nicht gebrauchen, da es uns zu mühselig war, alles in englisch zu verfolgen. :?

Es gab nicht einen deutschen Film, weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug. :(

Bei anderen Fluggesellschaften liefen die Stewardessen in der Nacht öfter mit Getränken rum, hier passierte nichts.

Die Freundlichkeit des Personals entsprach der der Vietnamesen !!! :?

Nicht besonders freundlich !!!

Im Gegensatz zu den Thailändern !!!! Die sind super freundlich !!!

Jetzt was positives: Essen gut,Getränke fast alle kostenlos und Ankunft und Abflug pünktlich. ;)

Gruß Elke

Mehr lesen

Das erste Mal nach Thailand - etliche Fragen

@senorcarlos sagte:

vergiss das suchen, real ist, ein riesiger markt würde zusammenbrechen, wenn deine aussagen der wahrheit entsprechen würden.

Das Suchen ist nicht so schlimm. Die 2 Minuten hab ich mir gerne für Dich Zeit genommen. :p

clickthai.de/Reisen/Zoll/zoll.html

asien.ch/info.asp?code=th&file=kap3_th.xml-Gebr%C3%A4uche,%20Kulinarisches

thai-cycling.de/rinfo.htm#ankerbud

expenova.com/reiseziele/thailand/wissenswertes.html#Kunst

In diesen 2 Minuten ist mir übrigens keine Seite untergekommen, die sagt, dass Du nur für die Ausfuhr von antiken Buddhas eine Genehmigung brauchst. Die Genehmigung kriegst Du ja u.a. auch, wenn Du glaubhaft versichern kannst, Buddhist zu sein.

Schon klar, in 99,9 % der Fälle schert sich der Zöllner bei der Ausreise nicht um Deinen Kofferinhalt. Wir wissen beide, dass zwischen Gesetzen und wie sie in Thailand gelebt werden, große Unterschiede bestehen. Ich hab auch einen thailänd. Buddha zu Hause, sogar einen ziemlich großen und ihn auch selbst importiert.

Aber ich beweg mich auch auf Messen in D und I, wo Importeure und Großhändler von Asiatika ausstellen. Und mir ist dort noch kein Thailändischer Buddha untergekommen. Die sind meist aus Indonesien, Vietnam od. Myanmar.

Mehr lesen

einreise nach Thailand mit Kinderreisepass möglich?

@ wiesenwanze

Hallo Kirstin,

ich wollte dir nicht zu nahe treten ich gab das nur zu Bedenken, du kannst ja bei uns auch keine 2 Reisepässe haben. Sobald du einen neuen Pass beantragt erlischt so viel ich weiß der andere bzw. wird entwertet, wenn ich falsch liege dann darfst du mich gerne verbessern. Ich hatte mal das Vergnügen auf Bali meine Imigrations Karte zu verlieren, die haben dort ganz schön Theater gemacht und das brauch ich nicht mehr. Im übrigen gilt die Imigratinskarte nur in Verbindung mit dem Pass den du bei der Einreise vorgelegt hast (egal in welches Land du einreist) und das weis ich zu 100%. In Thailand war ich im übrigen auch schon öfter. Bei uns sind die Kinder schon beim Antrag des Reisepasses berücksichtigt worden. Wir hatten früher für die Kids auch extra Reisepässe, uns ging es unter anderm um die Visums die du für Indien, Loas, Kambodscha,Vietnam etc. brauchst. Wenn die Kinder im Pass der Eltern eingetragen sind zahlst du das Visum nur pro Pass nicht pro Person und da läppert sich schon was zusammen. Noch mal nix für Ungut mei es nur gut. :( Gruß Bernd

Mehr lesen

Neues Riu Palace Punta Cana/ Zimmer,Schimmel-Moder-Katastrophe

@'Nudell' sagte:

Hallo, ihr Lieben,

oje,oje, das hört sich ja nicht wirklich berauschend an. Habe mir, in weiser Voraussicht ;), schon vor einer Woche, per email ,ein Zimmer im obersten Stock in Richtung Bambu reservieren lasssen. Aber je mehr Kommentare ich hier lese, je mehr Zweifel kommen bei mir ; wo ich doch so ein "Nasenmensch"bin, d.h. ich gebe eigentlich nicht eher Ruhe, bis ich dem Geruchsübel auf den Grund gegangen bin, bzw. die Ursache gefunden habe, was meinen Mann schon des öfteren zur Verzweiflung gebracht hat. :?

@ hawaii-elke, Du hast völlig Recht, ich kann eine Umbuchung, für 30 Euro Pro Person, nur innerhalb der TUI- Angebote vornehmen. Glaub mir, ich habe von Thailand, Vietnam, Malediven über Indien bis Mexico schon alles in Betracht gezogen, hat sich aber als äußerst schwierig erwiesen, da ich nicht bereit bin, mehr als 4.700 Euro/AI zu bezahlen.( Das kostet das Riu Palace, im Febr 07)

Grüßchen

Ingrid :(

Für 4700 Euro oder weniger findest du bestimmt was in Vietnam.Malediven müßten aber auch noch gehen und Thailand hat doch auch gute Angebote in schönen ,nicht zu teuren Hotels.

Mehr lesen

Vietnam-Rundreise vom 25.9.08-4.10.2008

Ein Visum fuer einmalige Einreise mit einer Gueltigkeit von vier Wochen kostet in Deutschland 64 Euro. Mit der Referenznummer eines Reiseveranstalters bezahlt man nur die Haelfte. Auf dem Postweg dauert es oft noch nicht mal eine Woche, bis der Pass mit dem Visum wieder zurueck ist.

@Dolphinlara sagte:

abgesehen davon war das erste, das wir bei der ankunft in hanoi gesehen haben riesiger schalter mit der aufschrift "visa on arrival". genügend leute sind dort hingegangen...wie viel das visum vor ort gekostet hat, weiß ich leider nicht...

aber wir waren doch etwas verärgert, weil wir uns ziemlich abgezockt gefühlt haben.

Achtung! Auch fuer Visa on arrivel benoetigt man die Referenznummer eines Reiseveranstalters. Ohne Visum bzw. ohne diese Nummer kommt man gar nicht erst ins Flugzeug nach Vietnam.

Die Reiseveranstalter verlangen fuer die Besorgung der Referenznummer Gebuehren, die etwa bei 15-20 Euro liegen. Das Visum vor Ort kostet dann noch 25 Dollar fuer einmalige Einreise bzw. 50 Dollar fuer mehrmalige Einreise. Diese Moeglichkeit gibt es aber nur bei Einreise ueber die internationalen Flughaefen Hanoi, Saigon und Da Nang. Auf dem Landweg geht das nicht.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen mit folgenden Kriterien....

Hallo liebe Reiseexperten,

für unsere Flitterwochen brauchen wir Eure kompetente und individuelle Beratung :D

Anbei meine Eckdaten, habt ihr gute Tipps für mich für die entsprechende Reisezeit? Gern auch mit Hotel und Ausflugstipps!

Reisedauer / Zeitraum:

2-3 Wochen

Ende Oktober, November, Januar oder Februar

Lange Flugzeiten sind für uns kein Problem!

Was sollte der Ort / das Hotel bieten:

- Schöne Strände, schöne Landschaften, am besten mit Bergen und Regenwald

- Möglichkeiten zum Schnorcheln / Tauchen, wandern und surfen

- Warmer Ort mit Sonnenschein-Sicherheit

- Möglichkeiten etwas zu unternehmen (wollen nicht nur am Strand liegen),am besten mit Bergen und Regenwald, ein Ort wo man viele Tiere sehen kann im Wasser oder an Land wäre toll

- Wir wünschen uns ein richtig tolles, luxuriöses Hotelzimmer und es sollte entweder eigenen Meerzugang haben, direkt auf dem Meer sein oder einen eigenen Pool

- Spa- oder Wellness-Angebot

- Gerne würden wir auch eine Kombi machen, z.B. aus 1 Woche Festland und 1Woche Insel

Ausschließen können wir folgende Orte:

- Thailand, Malaysia, Indonesien, China, Japan, Vietnam, und Ähnliches

- Europa

- USA Festland

- Indien

- Mexiko / Cuba

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus! :)

Lelaina

Mehr lesen

Urlaub in Costa Rica

Habe letztes Jahr in Mexiko Urlaub gemacht. Ich war unter anderem an der Pazifikseite in Cabos San Lucas und an der Karibikseite an der Playa del Carmen unterwegs. In Cabos San Lucas haben wir die Wale beobachten und an der Playa den schönenn Strand genießen können. Das Land ist sehr freundlich und auch die Menschen haben uns herzlich empfangen. Wir haben uns dann dort mit ein paar amerikanischen Touristen angefreundet. Das waren richtige Weltenbummler und auf fast jedem Fleck der Erde schon einmal unterwegs. Reiseziele der Gruppe waren zum Beispiel in Belize, Botswana, Bali, Vietnam und Myanmar. Das Highlight ihrer bisherigen Touren war aber eindeutig Costa Rica gewesen. Die Strände dort sollen einmalig sein und auch die angebotenen Aktivitäten würden ein richtiges Abenteuer versprechen. Dadurch sind wir jetzt richtig auf den Geschmack gekommen. Gebucht hatte die Gruppe bei einem privaten Anbieter über das Internet. Wäre ein bekannter Tauchlehrer und würde das auch schon mehrere Jahre machen. Leider haben wir die Unterlagen nicht mehr mit einer Telefonnummer oder einer Internetadresse. Wir wissen nur dass der Name des Veranstalters irgendwas mit "Bill B." war. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Mehr lesen

Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

Lese mir gerade mal einige Vietnam-Beiträge durch, da ich meine Reise jetzt fix gebucht habe.

Bin prinzipiell kein "Wiederholungstäter", da es viel zu viel in der Welt zu sehen gibt als immer wieder zum gleichen Ort zu fahren, aber so einige Argumente kann ich nicht nachvollziehen.

Teures Visa:  Es gibt auch die viel günstigere "Visa on Arrival"-Variante. Dieses Visum kann man über eine vietnamesische Agentur bestellen, kostet dann $14 Gebühren und $25 Stamping Fee bei der Ankunft, also $38 insgesamt.

Inlandreisen: Wenn man früh genug bucht, sind die Inlandsflüge spottbillig, habe $38 für Danang-Saigon bezahlt, $75 für Hanoi-Hue weil der Sparpreis schon weg war. Alternativ kann man diese Strecke auch gut mit dem Nachtzug zurücklegen.  Die Hotels bieten alle Airport Pick-Up/Drop-Off an, die Hotels in Hoi An sogar Abholung am Flughafen/Bahnhof Danang.

Ausflüge: In Hanoi bekommt man unzählige Angebote für Tagestouren (auch mehrtägige Touren) in die Halong Bay, in HCMC ins Mekong Delta oder zu den Cu Chi Tunneln.

Also an der "Umständlichkeit" kann die geringe Wiederholungsrate nicht liegen und dass es am Zitronengras-Duft auf dem Lokus scheitert, kann ich auch nicht glauben :D

Naja, abwarten wie's mir gefällt.

Mehr lesen

Reise nach Vietnam im März 2015

Hallo Marcus,

Vietnam lässt sich sehr gut individuell machen.

Wenn du die Ausflüge vor Ort buchst kommst du mit Sicherheit günstiger.

Wir haben 2012 für ein 2 Tagestour in die Halongbucht 55US$ bezahlt.

Die Zeit die du für das buchen einer Tour vergammelst ist relative gering.

Reiseagenturen gibt es an fast jeder Ecke, nicht gleich beim ersten buchen, ein paar Preiße vergleichen, da lässt sich einiges dabei sparen.

In den Agenturen kann man dann auch gleich einen Flug, Bus,  o. Zug buchen.

Der Ausflug in die Marmorberge ist auch ganz easy, du kannst dir auch einen Roller mieten uns selbst dort hin fahren.

Deine Flüge hast du ja schon.

Es ist schon richtig das es über Taipe etwas umständlicher ist, ist halt eine Frage des Preises. Ich setzt mich gerne 3-4 Std am Flughafen hin wenn ich 100 Euro dabei sparen kann, so hoch ist mein Stundenlohn nicht.

Der Flughafen von Taipe ist übrigens sehr gut auf Reisende eingestellt die einen Zwischenstop haben. Es gibt dort kostenloses W-lan, Filme, Duschen, Massagesessel, und das Personal am Flughafen ist sehr hilfsbereit.

Da kann sich mach anderer Airport eine Scheibe abschneiden.

Servus

Bernd

Mehr lesen

Vietnamrundreise, brauche Tips

Hallo ihr Lieben,

Am 18.02.2016 geht's los nach Vietnam. Einen groben Plan hab ich schon und der sieht so aus:

18.02.16 Abflug

19.02.16 Ankunft in Saigon

20.02 16 Saigon

21.02.16 Saigon

22.02.16 Saigon

23.02.16 Flug nach Hanoi

24.02.16 Hanoi

25.02.16 Hanoi

26.02.16 Halong Bucht

27.02.16 Halong Bucht anschließend weiterfahren mit dem Nachtzug nach Dong Hoi

28.02.16 Dong Hoi

29.02.16 Höhlen Dong Hoi

01.03.16 Weiterfahrt nach Hue

02.03.16 Hue und Weiterfahrt nach Hoi an

03.03.16 bis

07.03.16 Hoi an

08.03.16 Flug nach Hause von saigon 

So, das der ungefähre Plan. Bislang ist nur der Hin und Rückflug gebucht der Rest ist nur so eine Idee. Eigentlich wollte ich zum Schluss ein paar entspannte Tage mit Stand und Sonne machen, habe aber jetzt festgestellt dass es im März wohl zu kalt in Hoi an ist.

Habt ihr ein Tip wo man ohne allzu großen Aufwand noch für 2, 3 Tage hin kann, ohne dass allzu viel zeit durch Flug und Bus etc. Verloren geht?

Und hab ich mir zu viel bzw. Zu wenig Zeit eingeplant, bzw. Sollte ich dass alles entspannt auf mich zukommen lassen und erst vor Oft planen? 

Lg Anna und schon mal vielen lieben dank  :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!