4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Vietnam März/April/Mai 2019
@uweder1 sagte:
Hallo, würde dir gern eine Reiseroute als Bsp mailen, den Link hier einstellen wäre wohl Werbung und nicht erwünscht. Soll auch eher als Bsp dienen, wie es am sinnvollsten wäre.. google mal Asia Tours und dann Reiseideen Vietnam:
Hinflug Hanoi, dann 6 Tage/5Nä Kultur ab Hanoi, MiniCruise Halong Bucht, Flug nach Hue (Kaiserstadt) , weiter über Wolkenpass nach Hoi An. dort dann Badeanschluß. Hoi An hat nette kleine Altstadt.
Das wär jetzt so die gängige Route, wenn Sightseeing nicht zu lange sein soll, aber man die Highlights sehen will. Manche machen auch Bergregion Sapa oder TRockene HalonBucht u.ä.
Gruß Uwe
Edit: und drauf achten, das bei Fahrt zwischen Hue und Hoi An (oder Da nang, je nachdem,,was du alles sehen willst) über den Wolkenpass fährst, nicht im neuen Tunnel unten durch..
)
Danke für deine Infos. Ich sende dir meine E-Mailadresse via PN.
Wie hast du es klimatisch in Zentralvietnam empfunden, Zeitraum 3-5.
Du hast auch Kambodscha als mögliches Ziel genannt. Sind die Stranddestinationen ähnlich der in Thailand?
14 Tage Vietnam im November - Route?
Also wir waren auch mal 2 Wochen im November in Vietnam. (Da ging grad Hanoi in Fluten unter)
Wir hatten allerdings Gabelflug und haben Nord nach Süd uns vorgearbeitet.
Sicher, alles nur angekratzt, aber ich würde keine Station missen wollen. Schwierig, hier einen Tipp zu geben, Was ich allerdings genauso wie layla2 sehe, HCMC fand ich einfach nur schrecklich. Nicht die Sehenswürdigkeiten, aber da gemütlich Bummeln ging gar nicht.
Sehr schön fanden wir die Halongbucht mit Dschunke, wäre aber eben im Norden. Zentralvietnam hat uns eben Hue , Kaiserstadt, Städtchen Hoi An und Fahrt über Wolkenpass gefallen.
Wenn ihr schon Zeit habt für das Delta, mMn bis Chau Doc hoch fahren lohnt sich allemal. Auch wenn Chriwi jetzt entsetzt aufschreit, ob der fragwürdigen schwimmenden Dörfer mit ihrer Pangasiuszucht. .
Aber wenn ihr euch nur auf den Süden konzentriert, was will man da 2 Wochen sehen. Kulturell ist da nicht so viel. Ausser, ihr braucht die Woche Relaxen auf der Insel vom stressigen Alltag...
Dalat haben wir nicht gemacht, was ich sehr bedaure, dafür hatten wir einfach keine zeit.
LG Aida3
Reise Asien
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich wollen uns gerne etwas Asien ansehen.
Sehen würden wir gerne folgendes:
Hong Kong => ich habe da einige Bekannte
Vietnam/Thailand/Kambodscha => klingt interessant muss aber nicht alles sein
Nun haben wir diverse Rundreise Programme, die leider in Summe für uns relativ teuer sind.
Wir überlegen gerade dass Ganze auf eigene Faust abzuwickeln. Sprich ein Flug hin einer zurück.
Wir haben jedoch bisher nur Urlaube gemacht wo wir alles im Vorraus gebucht haben. Sprich Flug, Transfer, Hotel etc.
Wie schwer stellt sich das dar es wenn man jetzt den Flug und ein Hotel für vielleicht zwei oder drei Nächte hat.
Wie bucht man danach Hotels oder Wohnungen?
Wie die Transporte?
Wie verständigt man sich?
Was für eine Route würdet ihr empfehlen? Wir sprechen über 3 Wochen ab Anfang April.
Ist es besser als Backpacker nur mit Rucksack oder geht das auch mit "richtigen" Koffern und etwas mehr Gepäck?
Was gibt es sonst so zu beachten?
Diese Fragen klingen jetzt sicherlich sehr doof, aber wir sind ziemlich unsicher und es ist ziemliches Neuland....
Malaysia Ende Juni/Anfang Juli mit 7jähriger Tochter
Hallo ihr Lieben,
ich wende mich hoffnungsvoll an euch - bin nämlich gerade etwas überfordert. Auch von diesem Überangebot des www ...
Zu meinem Dilemma: Mein Mann muss in der 2. Junihälfte beruflich nach Südchina (Nähe Hongkong - Guangdong Province, Dongguan City).
Da würde sich natürlich ein anschließender Urlaub mit der Familie (mit Tochter 7 Jahre) anbieten. Die erste Eingebung war Badeurlaub auf den Philippinen, was aber durch die aktuellen Reisewarnungen dann doch hinfällig ist. Jetzt sind wir am tüfteln, was passen könnte, auch von der Reisezeit her. Und da ist uns Malaysia ins Auge gestochen, aber ich habe nicht die geringste Ahnung, wie geeignet Malaysia für einen Badeurlaub ist. Außerdem möchten wir diesmal nicht in einem 5* Punker nächtigen, sondern uns würde ein nettes Cottage am Strand vorschweben. Gibt es so etwas auf Malaysia? Wenn ja, wo und was ist für Juni/juli der beste Strand?
Vietnam wäre auch noch eine Alternative.
Ich hoffe wirkich auf eure Hilfe und auf ein paar Anregungen bzw. Tips.
Liebe Grüße aus Salzburg
Helga
Auslfug von Mui Ne zur Halong Bucht. Möglich ? Kosten ?
Preis weiß ich nicht, da wir ja von Rundreise - also auch gerade von dort gekommen sind, habe aber bei und in den Restaurants in Mui Ne jede Menge Anbieter gesehen und uns auch mal das Angebot angeschaut, da uns Dalat interessierte. Überhaupt, wäre das dann auch noch so ein Vorschlag, Ausflug nach Dalat (ehemalige Sommerfrische der Franzosen - besticht durch wundervolle Natur). Dass man bei den Ausflügen handeln kann, denke ich schon, da wir mit einigen Anbietern wegen Inhalt und Länge diskutiert haben, es wäre alles kein problem, man passt sich uns an..da wir aber gerade 12 Tage Rundreise von Nord nach Süd hinter uns hatten, hatte dann doch der Drang nach Faulheit gesiegt und wir haben keinen trip mehr gemacht.
Aber in Mui Ne gibt es massig Restaurants und fast so viele Ausflugs-Reiseanbieter, demzufolge auch einieg Vielfalt an Angeboten.
Nur bei Geschäfte zum Shoppen - da wirds langweilig..
Aber zu den Preisen: in Vietnam ist alles bezahlbar, so werden auch die Ausflüge im Rahmen bleiben..
Gruß Uwe
Der Weg ist das Ziel -- bin ich ein Exot?
Hallo Juanito
Das mit dem fehlenden Schienenstück in Afghanistan ist kein Problem, weil ich dieses Stückchen Erde mal locker auslasse.
Nach meinen Recherchen und vielleicht nicht vollständigem Wissensstand, beginnt die sogenannte “Transasiatische Eisenbahn” in Istanbul.
Weiter geht es auf unterschiedlichen Spurweiten via:
Ankara, Sivas (TÜRKEI)
Täbris, Teheran, Kerman, Zahedan (IRAN)
Quetta, Sukhur, Lahaur (PAKISTAN)
Amritsar, Delhi, Allahabad, Patna, Kalkutta (INDIEN)
Dacca, Chittagong (BANGLADESCH)
Mandalay, (BURMA)
Tschiang Mai, Bangkok (THAILAND)
Phnom Penh (KAMBODSCHA)
Saigon, Hanoi (VIETNAM)
Nanning, Kanton, Hongkong (CHINA)
Und dann retour via Peking (CHINA)
Ulan Bator (MONGOLEI)
Moskau (Russland)
Warschau (Polen)
Frankfurt (Deutschland)
Basel (Schweiz)
Weiter nach Bern -- Bahnhof Süd und dann mit dem Postauto in mein Heimatdörfli vor den Toren Berns!
Ob für mich dieses “Reisli” zu gegebener Zeit, ich bin ja leider nicht mehr in einem taufrischen Alter, lediglich ein Traum bleibt oder Wirklichkeit wird, lasse ich mal offen. Und wie ich schon geschrieben habe: Auf dem “Jungfraujoch” war ich noch nie! Also, warum denn in die Ferne schweifen, das Schöne liegt doch so nah!
Gruß
Pesche