Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

PATTAYA - KOH CHANG - KOH SAMET - BANGKOK im August

@bernhard707 sagte:

Würde ich auf beiden Wegen auch machen und mich mit dem Taxi zum Hotel auf Ko Chang fahren lassen :D

Warum das Herz von Merz - :laughing: hört sich gut an! - so an einer Strecke mit Auto hängt, ist sein Geheimnis. ;)

Weil der Merz mit dem großen Herz ;) auf der Strecke BKK - Trat mit dem Auto fahren muss. Auf der Strecke liegen nämlich zwei Hotels die er ( Merz) gerne für jeweils 4 Tage aufsuchen würde. Ein Hotel davon liegt in Pattaya :rofl: - ich muss mir das ja auch mal ansehen um a) mitreden zu können und b) meine Vorurteile ( nur aus Büchern und von Erzählungen anderer User gesammelt) bestätigen lassen zu können.

Wollte ich nur nach Trat und Ko Chang würde ich natürlich auch den Flieger nehmen. Aber wer weiss , eventuell machen wir auch in 2010 BKK-Phuket-Khao Lak-Kualar Lumpur-Bangkok oder doch Thailand + Vietnam

Ob ich mit der Planung schon beginnen soll ? Bisher weiss ich nur das ich in 2010 6 Wochen Urlaub am Stück planen darf.

Ich liebe meine Chefin :D

Mehr lesen

Wie macht ihr Urlaub ?

servus!

heuer sind für zum wiederholten male für 3 wochen auf kreta. buchten 2008 2 wochen pauschal. 2009 geht´s individuell auf die insel. flug ist bereits gebucht (sehr günstig). mietwagen ab/bis flughafen und los geht´s.

wir bevorzugen kleine pensionen, nur Ü/F mit kurzen gehwegen zu tavernen.

die tage verbringen wir abwechselnd mit strandbesuch, kultur, ausflügen, städte-besuche. alles ganz gemütlich. soviel zum "haupturlaub".

wir versuchen zusätzlich mind. 2-3x im jahr nach krün (mittenwald, garmisch) über´s wochenende zu fahren. haben da recht gut anschluss gefunden und genießen kurze auszeiten vom alltag in einer tollen ferienwohnung.

meistens im juni geht für -1- woche nach dorf tirol (südtirol, bei meran). auspowern, herrliche wanderungen unternehmen und einfach nur genießen.

1-2x im jahr geht´s für ein wochenende nach sulzfeld/main. dort holen wir unseren wein und genießen auch da das schöne fleckchen erde und so manch guten tropfen bei guten freunden.

wo waren wir bereits?

thailand (mehrmals), bali, ägypten (mehrmals, einmal mit nilkreuzfahrt - war super), djerba.

traumziel: vietnam.

lg - peppi.

Mehr lesen

Zentralvietnam - Ausflüge, Entfernungen, Reisezeit

@senorcarlos

Hab es erst jetzt gelesen. Kann ich auch nicht widerspruchslos hinnehmen.

Was bedeutet der Ausdruck los, der hier des öfteren erscheint?

Selbstredend würde auch ich Vietnam für einen reinen Strandurlaub unsinnig finden.

Aber das hat Chriwi ja nicht vor.

Daneben gibt es auch prima Strände auf Phu Quoc. Die Insel wurde von Christian aber gleichfalls nicht ins Auge gefasst.

Dass die Luft in Saigon viel schlechter sein soll als in Bangkok, halte ich für ein Gerücht. Dann lauf mal entlang der Sukhumvit in Richtung Siam nachmittags um 17 Uhr!

Küche: Dann warst Du noch nie in einem guten vietnamesischen Restaurant.

Und ich sagte nur, dass Pho nicht m e i n Geschmack ist. Andere lieben sie. Bin jedoch grundsätzlich kein Freund von Suppen, auch nicht mit Nudeln.

Den Strand in Hua Hin finde ich übrigens mieser als (Teile von) Mui Ne. Und ich sollte es wissen, denn ich lebe quasi in Hua Hin.

Phan Thiet ist daneben eine alte Stadt.

Vielleicht usw. gebrauche ich mit Absicht, da die Geschmäcker halt verschieden sind. Und niemand etwas 100% verneinen oder bejahen kann.

Mehr lesen

Finanzkrise

Heute gefunden:

Das Tourismus-Vertriebspanel der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) weist rückläufige Buchungen in den Reisebüros aus. Besonders bei Familien herrscht derzeit Zurückhaltung.

Kurze Zusammenfassung der Fakten, welche auf den Buchungsdaten von ca. 1200 repräsentativen Reisebüros basieren:

* Reisebüros im Vergleich Januar 2008 zu Januar 2009 --> -9% Umsatz.

* Am stärksten betroffen ist die Sommersaison 2009 mit ca. -5% gegenüber Vorjahr.

* Wintersaison hat 6,7% Umsatzzuwachs gegenüber Vorjahr. (!)

* Herbstferien sind besser gebucht als im Vorjahr. (!)

* Aktuell steht das touristische Gesamtjahr 2008/09 dank hoher Frühbucherzahlen zwischen Juni und August 2008 noch bei einem Umsatzplus von rund einem Prozent. (!)

* Familien sind besonders zurückhaltend.

* Bei Alleinreisenden und Paaren ist keine Änderung des Buchungsverhaltens zu sehen. (!)

* Es sind überwiegend Fernreiseziele, die im Reisebüro die höchsten Zuwachsraten verzeichnen: Vietnam, die Kapverden, Malaysia, Hongkong, die Arabischen Emirate, Japan und Tansania werden derzeit verstärkt nachgefragt. Preiswertere Ziele mit eigener Anreise wie z.B. Österreich liegen bei ca. -8%

Na bitte, wer sagt es denn! Insgesamt immer noch im Plus ... und die Familien werden es sich halt etwas kurzfristiger als sonst überlegen ( und trotzdem reisen. )

Viele Grüße.

Mehr lesen

RR Vietnam wie lange und wie

Hallo Anja, ich war vor zwei Jahren in Vietnam, total begeistert. Ich reiste von Hanoi bis hoch zur chinesischen Grenze. zurück zur Halonhbucht, dann runter in den Süden, homestay im Mekong Delta.

Wir zwei Personen buchten bei die mit dem einheimischen Reiseveranstalter zusammenarbeitet. und sehr günstig und gut ist.

Unsere Reise war halbindividual, d.h. Schlangestehen an den Bahnschaltern und Handeln um Boote  sowie Hotelfeilscherei wurden uns abgenommen..

Wir hatte (ab 2 Personen )einen privaten Fahrer und stellenweise auch engl sprech.Guide.

Das Ganze war sehr günstig..frag da mal an Delphin tours nimmt nicht viel für das managen.

und eigentlich muß man nur sagen wohin man möchte..auch an Orte die sie nicht anbieten.

Indochina ventures kann ich jederzeit weiter empfehlen.Sie setzen sich fast schon privat ein.

Am Besten gefiel uns der Norden (laßt die Touristendörfer aus, ) und Hue. Hanoi ist eine zauberhafte Stadt.Na Trang und da Nang sind für meinen Geschmack etwas sehr touristisch, auch der Mui Ne Strand, außer den Turis nur die Dünen. Mekong einmalig, super Guide dort.

Ich wünsche Dir viel Spaß, ein tolles Land

Gruß Kikki

Mehr lesen

Unruhen in Thailand

hi, wir fliegen am 15.12. mit qatar nach hongkong und am 21.12. mit airasia nach bangkok. unser rückflug geht dann am 15.1. von bangkok nach frankfurt.

wir haben auch schon 4 inlandsflüge von/nach bangkok gebucht, die wir nicht mehr stornieren können und 6 hotels, von denen wir unser geld nur zurückbekommen solange der flughafen gesperrt ist.

nach hongkong kommen wir auf jeden fall, die frage ist nur was wir machen wenn wir von dort nicht nach bangkok fliegen können und keine bezahlbare alternative (über kuala lumpur!?) finden...

um über land weiter zu kommen bräuchten wir erstmal ein visum für china, dann eins für vietnam, um dann irgendwie über kambodscha nach bangkok zu kommen... für 5 wochen vielleicht ne nette tour, aber dann sitzen wir vielleicht in bangkok fest und können nicht nach hause, oder es heisst am schluss wir müssen über hongkong oder kuala lumpur zurückfliegen... alles irgendwie doof... :frowning:

wir sind grad voll am verzweifeln :disappointed:

weiss vielleicht jemand wie man günstig von hongkong nach chiang mai, oder notfalls kambodscha/laos kommen könnte? :frowning:

Mehr lesen

Inlandsflüge billiger von D aus oder vor Ort gebucht?

Hallo Lilo, ;)

nachdem meine Prüfungen nun rum sind, ich im Urlaub war und sich der erste Streß im Praktikum gelegt hat, fang ich gerade an wieder weiter zu planen.

Die Flüge selbst nach Thailand haben wir schon Mitte Juni gebucht. Was noch fehlt sind halt die Entscheidungen ob wir Inlandsflüge machen oder alles mit Zug /VIP-Bus oder teils teils. Und ob wir mit der Gruppe erst nach Krabi und dann nach Koh Phangan / Koh Tao fahren oder umgekehrt, denn ein Teil fährt früher zurück und kriegt dann nur eins von beidem mit... ich denke dass muss ich zuerst planen, dann werd ich weitersehen, was die Verkehrsmittel angeht. Dann gehts in die Detailliertere Planung... Alles stückchen für stückchen, wir haben ja noch Zeit ;-)

Was hast du für deinen Flug gezahlt? Wir fliegen mit der Thai und haben MUC - BKK - MUC 740€ bzw mit Gabelflug nach VIetnam: MUC - BKK - HCM; Hanoi - BKK - MUC 1120€. Ich denk dass ist ganz ok...

Wie lange fliegt ihr??

Dir auch viel Spaß beim Planen!! :kuesse:

LG,

Sonja

Mehr lesen

Vietnam Reiseplanung........

@jamieo sagte:

...

Hue mit etwas Relaxen                  4 Nächte

JamieO

hier steht doch ganz klar - mit etwas relaxen... :D   Und da ist der Tipp Pilgrimage Village Gold wert!

Wir sind dort gewesen, in die Stadt ist es ein Katzensprung per Shuttle, aber im PV  ist man quasi in einer totalen Ruheoase, während man im Saigon Morin ca 20h das Geknatter der Boote vom Fluss hört, Straßenverkehr mal nicht mitgerechnet. Unser Reiseleiter  hatte uns damals das Hotel nicht so schmackhaft gemacht und auch gesagt, wer Zimmer vorne raus hat, hat nur Lärm, da kein Schallschutz in den Fenstern. Wenn man nach hintenraus wohnt, hat man den Pool und kl. Garten, bekommt dann aber auch nur nichts vom Statdleben mit. Und wegen "zu Fuss in Stadt und zurück ins Hotel laufen" ,naja, dass muß halt wirklich jeder selber entscheiden.

Für uns war das Pilgrim das beste Hotel was wir in Vietnam hatten -  mal abgesehen vom Victoria Chau Doc, das lag aber wirklich am Fluß + inkl. Geknatter. ;)

Gruß Uwe

Frohe Weihnachten - und besinnliche Tage.

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

*Fernglas*:

jordan26:

wichtig wird sein was die Amerikaner in Syrien anstellen.

Möchten wir das nicht doch lieber umkehren? DIE Amerikaner stellen nichts an - DIE Syrer haben Giftgas eingesetzt und wenn man nun denkt, dass "die Amerikaner" kein Recht haben, hier einzugreifen, dann können wir gleich alle "Verträge" einstampfen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@fernglas

Natürlich ist das Geschehen in Syrien eine Katastrophe. Ob allerdings das Einschreiten der Amerikaner eine wirkliche " Hilfe" wäre, ist zumindest ncht zwangsläufig so.

Die Amerikaner glaubten auch in Vietnam helfen zu müssen, nicht zu vergessen waren sie auch diejenigen, die den Irak von Sadam befreien mußten.Sicherlich war Sadam ein Diktator, wie alle Machthaber im Nahen Osten.Dennoch muß man auch mal erwähnen, daß es unter Sadam-zum ersten Mal in einem arabischen Land, eine Kranklenversicherung für die Bürger gab. Das Land blühte wirtschaftlich. Der Niedergang kam erst, als die Amerikaner durch ihr Embargo, den Ölverkauf drastisch einschränkten.Wie es weiterging, wissen wir alle, ebenso wissen wir, was heute, nachdem die Amerikaner das Land wieder verlassen hatten,im Irak passiert,und es interessiert keine Sau mehr, wie es den Leuten geht, am wenigsten die Amerikaner.

LG

Mehr lesen

2 Wochen Fernreise anfang Oktober

Hallo an alle, 

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Reise die in die ferne gehen soll. Nun hab ich mich soweit schon informiert und stoße oft, an den Reisezielen die mich interessieren,  auf den Zusatz Regenzeit. 

Wie Indonesien, Thailand, Vietnam etc. Ich bin auf der Suche nach einer ähnlichen Reise wenn möglich.  Ich würde gerne einiges sehen,was machbar ist und das nicht bei Regen. Bei Travelbird (seriös?)  hab och eine Reise für Inselhopping im Oktober gesehen, für einen ganz humanen Preis. Hat jemand mit denen Erfahrung,  bzw. Ist doch da Regenzeit? 

Ich habe mir als Alternative eine kleine Reise durch Kalifornien oder Florida überlegt. Aber für zwei Wochenist das doch zu kurz oder schaffe ich da einiges zu sehen ohne dass es zu stressig wird? 

Wird würden zu zweit reisen, und würden um die 2000 Euro zahlen. Aber je billiger umso besser. 

Ich hoffe mir hilft jemand.  Und falls es schon so was gibt als Thema, hab geschaut,  dann bitte den link posten :) 

Danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!