4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
3 Wochen Vietnam/Kambodscha - Hilfe - welcher Strand ?
Hallo,
vielen lieben Dnak für die vielen Kommentare. Ich werde mal versuchen alles nachzuvollziehen
Halong Bucht sollte eigentlich auch nur zwei Tage sein, also dort mit einer Übernachtung. Das andere waren An- und Abreisetage, aber ihr habt schon recht, das geht auch effektiver. Dann hätte man noch einen Tag Hanoi.
Ich schau mir auch mal an SR am Anfang zu machen. Dann wäre nur der Strandteil schon relativ am Anfang (wenn in Kambodscha der Strand Ziel ist) und finde es am Ende etwas besser, aber gut, das ist kein Ausschlusskriterium. Was ist eigentlich genau der Vorteil SR am Anfang zu machen?
Ich versuche jetzt auch eher was in Vietnam zu kürzen und mehr in Kambodscha Zeit zu verbringen. Mal sehen, ob es klappt
Wo wir unbedingt hinwollen ist Halong und Ankor Wat. Saignon sah sehr schön aus und dachte, dass man das gut mit Mekong Delta verbinden könnte. Und dann eben ein Strand.
Gut, ich schau mir eure Vorschläge jetzt mal auf der Karte an, weil mir nicht alles etwas sagt.
Schönen Sonntag!
3,5 Wochen Asien ab Hongkong - was tun?
Hallo zusammen,
Wir fliegen nächstes Jahr das erste Mal nach Asien für 3,5 Wochen.
Return-Flüge mit Cathay nach Hongkong sind gebucht, sonst weiter noch nichts...
Ich habe auch absolut keinen festen Plan, was wir dort dann anstellen wollen.
Erste Idee war, Hongkong, Singapur und Bangkok als Stadtziele für jeweils 2-3 Tage zu machen und zwischendrin dann ein paar Relax-Tage einzulegen.
Mittlerweile habe ich so einiges an Reiseberichten und Foren gelesen und bin mir nicht mehr so sicher ob Singapur zwischendurch unbedingt sein muss, da man ja auch um Hongkong herum auf den Inseln so einiges machen kann, und das dann mit ein paar Tagen auf einer schönen Insel in Thailand und Bangkok als Ausklang oder andersrum verbinden kann. Für Singapur gibts bestimmt auch noch ein nächstes Mal, vielleicht in Verbindung mit Australien oder so...
Was würden die Asien Erfahrenen hier so vorschlagen als Aufteilung?
Vielleicht ja auch was ganz Anderes wie Vietnam, Kambodscha, Philippinen oder so?
Einzig Hongkong zur An- bzw. Abreise steht fest!
Danke vorab für alle Infos und Anregungen, und Euch Allen ein frohes Fest!!!
Thaibath
Oh oh ..... ich wusste nicht, dass die Mitleser, die hier ihre Meinung absondern, nicht mal das kleinste ABC der VWL kennen. Der kleine Thai ist froh, wenn er x Thaibath einnimmt. Davon lebt er und bezahlt seine Rechnungen.
Wir kaufen den Thaibath für x ein ... mal mehr mal weniger .... wenn er aber zu teuer wird, dann suchen wir uns ein neues Ziel, was günstiger ist. Ganz normale Entscheidung.
So, und das kann man auf alle Produkte dieser Welt anwenden. ....
Oh oh , ich bin ein so böser Tourist .....
So, und jetzt für die Dummen hier: Wenn ich nicht nach Thailand fliege, weil der Wechselkurs mir das ganze zu sehr verteuert, ich aber nach Vietnam, kann, wo die Währung gerade abgewertet ist .... nun ...
... frag doch mal den Thai, der gerade keine Touristen mehr hat ...
PS Für Mam62
Herr Suuperschlau ... in der Region um Bangkok produzieren viele Industireunternehmen so viele Waren für den Asiatischen Raum. Bist du da ganz sicher, dass ein hochbewerteter Thaibath so toll ist? Es trifft die Gesamtwirtschaft .... der EuroRaum ist ebenso ein nicht gerade kleiner Absatzmarkt für produzierte Ware aus Thailand.
Tipps, Routen, Erfahrungen für Thailand und Vietnam
Vielen Dank für eure Antworten, ich hab jetzt mal grob was zusammengestellt, man kann/soll das natürlich noch anpassen/erweitern, aber zumindest mal eine Grundidee. Was denkt ihr, was könnte man verbessern, was fehlt?
Wenn ich jetzt zB in Chiang Mai bin, wie kommt man denn da am besten durch die Gegend um Sachen anzuschauen?
~~~~THAILAND
01: Ankunft Koh Samui [08:30]
02: Koh Samui
03: Koh Samui
04: Koh Samui
05: -> Koh Tao [Fähre, 2h ~20€]
06: Koh Tao
07: Koh Tao
08: -> Chiang Mai [Lomprayah(Fähre, 09:30) nach Surat Thani 5h,~30€ -> Flug 17:00; 2h ~30€]
09: Chiang Mai
10: Chiang Mai
10: Chiang Mai
11: Chiang Mai
~~~~VIETNAM
13: ->[Flug] Dong Hoi (irgendwie umständlich)
14: NP Phong Nha
15: ->[Bus] Hoi An
16: Hoi An
17: Hoi An
18: -> Ho-Chi-Minh-City (Saigon) [Flug von Da Nang ~25€]
19: Ho-Chi-Minh-City (Saigon)
20: Ho-Chi-Minh-City (Saigon)
21: Delta Tour
22:
23:
24: Abflug Ho-Chi-Minh-City [20:50]
Kaleidoskop-RUndreise Vietnam
Hallole!
Sind seit ein paar Tagen von der RR und Badeverlängerung (Saigon Mui Ne Resort) daheim; war alles super! Hatten von der Gruppe her großes Glück (wir waren nur 16 Personen; davon 12 in Ordnung!!!)
Deutsch von Reiseleiter etwas gewohnheitsbedürftig; man musste sich schon sehr anstrengen, sie zu verstehen.
Tipp: Im Mittel-Vietnam seit Ihr in Hoi An. Dort ist vorgesehen, an einem der Tage sich den Ort anzuschauen.
Drängt darauf, dass ihr das gleich am ersten Tag mittags gegen abends macht. Hat folgenden Vorteil:
1. Ihr habt den nächsten Tag "frei" um selbst noch was zu machen.
2. Wenn Du Dir einen Anzug schneidern lassen willst, hast Du hier die Gelegenheit.
Bei dieser Stadtbesichtigung kommt Ihr auch zu einem Schneider. Der macht den Zuschnitt und all das dann über Nacht und Du kannst am nächsten Tag anprobieren.
Macht Ihr dieses Stadttour erst am nächsten Tag (so wie es eigentlich auch vorgesehen ist), reicht Dir die Zeit wahrscheinlich nicht mehr, um Dir dort was schneidern zu lassen.
Viel Spaß!!!!!
Andrea
Viele Fragen zu USA-Busrundreisen (Ostküste)
Also meine Schwiegereltern sind auch in dem Alter und haben voriges Jahr eine Rundreise in Venezuela mitsamt Dschungeltour gemacht und vor zwei Jahren waren sie in Vietnam und Kambodscha auf Busrundreise. Es kommt stark darauf an, wie gesund jemand ist und das andere Klima verträgt, obwohl die Ostküste der USA vom Klima her ja ziemlich gleich sein dürfte, wie bei uns.
Es ist schon anstrengend jeden Tag einige Stunden im Bus zu sitzen und Koffer rein und raus und jeden Tag ein anderes Hotel zu beziehen.
Vielleicht hätten sie ja auch Lust, selbst mit einem Mietauto zu fahren. Dann können sie sich die Strecken selbst einteilen und die Route etwas kürzer gestalten.
Ich kenne nur die üblichen Kataloge aus dem Reisebüro, die sowas anbieten (Meiers Weltreisen, FTI, DerTour).
Gerade ist mir noch eingefallen, dass ich auf einer Ferienmesse mal was von einem Club 60 oder so gesehen habe. Ich hab jetzt gegoogelt und Reise "60 plus" eingegeben. Da wär zum Beispiel seniorenreisen.de
Erfahrungen habe ich damit aber keine.
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Ostermontag, 17. April
9.45 - 10.30 Uhr, EinsPlus
Der grüne Kanal: Mit dem Boot durch Burgund
10.25 - 11.10 Uhr, HR
Die letzten Paradiese: Das Wasser von Plitvice - Kroatien.
11.00 - 11.30 Uhr, EinsPlus
Madagaskar
11.45 - 13.15 Uhr, rbb
Spurensuche auf Mallorca - Leben, arbeiten und urlauben
11.55 - 12.25 Uhr, ARD
Römische Skizzen: Bilder aus Italien
13.05 - 14.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Arabische Emirate - Im Reich des Falken.
14.15 - 15.00 Uhr, NTV
Mein Hongkong: Hongkong mit Schauspielerin Anja Kruse
15.40 - 16.25 Uhr, SW3
Königsberg und Kurische Nehrung
15.45 - 16.30 Uhr, BRalpha
Wildes Vietnam: Inseln im Land der Reisfelder
16.30 - 17.00 Uhr, Focus Gesundheit
Reiselust: Tirol - Paradies vor der Tür
17.05 - 17.30 Uhr, BR
Fernweh: Mongolei (2)
19.00 - 19.45 Uhr, BR
Brixen - Die älteste Stadt Tirols.
19.00 - 19.30 Uhr, MDR
Bulthaupt in Burma
19.15 - 20.00 Uhr, ARD
Auf dem Polarkreis unterwegs (2): Vom Bärensee nach Tasiilaq
20.15 - 21.45 Uhr, NDR
Landpartie - Im Norden unterwegs - Von Verden nach Bremen
21.00 - 21.15 Uhr, ZDFdoku
Australiens Nordostküste: Zwischen Korallen und Regenwald
21.15 - 22.15 Uhr, ZDFdoku
Hot Spot Havanna
Explosion in türkischem Ferienort
Beitrag v. Woodstock an Baffi (Kopie):
Hallo baffi.
Das mit den Fliegerbomben kenn ich.Hier in Düsseldorf wird gerade der "Zoobunker" abgerissen.Bei der ersten Bombe hatte ich noch Glück(weil weit genug weg vom Radius),mußte nicht raus.Kurz darauf später wieder eine gefunden,die war aber gefährlicher.
Ich war in dem Radius ,wo man nicht evakuiert wurde,sondern im Haus drin,nicht auf die Strasse durfte.Aber das schlimmere kommt wohl noch.Von der DB wird an den S-Bahngleisen massenwiese Gleise rausgerissen(alte Gleise von früher).Später soll das Riesengrundstück bebaut werden.Wenn die da anfangen zu graben werden die Massen von alten Fliegerbomben finden,das sagen schon viele Anwohner hier.Und schiefgehen kann so ne Entschärfung immer.Da hast du schon recht mit der Aussage,das man die Dinger praktisch vor der Tür hat...Und wenn man mal so erzählt ,das man vielleicht mal Urlaub in Vietnam machen will und man als Antwort kriegt,"Da sind doch überall Mienen von früher,zu gefährlich",da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...