Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Zweites NRW User Treff !!!!

Hallo Antje,

mit der Parkerei ist das schon ein Problem in der Innenstadt, da hast Du wohl Recht. Park&Ride waere eine Idee, aber einfacher ware, wenn Du das Parkhaus Dom unter der Domplatte benutzen wuerdest. Dann bist Du von dort in 5 Minuten im Frueh. Die Kosten sollten sich fuer ein paar Stunden im Rahmen halten. P&R kenne ich nur zwei: am Stadion in Muengersdorf (Aachener Str.) und an der Duerener Strasse, beide in der Naehe des AB-Kreuzes Koeln-West. Klick mal in P&R Koeln rein, da bekommst Du Einzelheiten.

Im Moment bin ich in Hoi An in Vietnam, kann von hier nicht mehr fuer Dich tuen im Moment.

Gruss salvamor

Antje wrote:

>

> Es ist zwar wirklich noch etwas Zeit, aber kann mir einer von den "Einheimischen " sagen, wo man einigermaßen kostengünstig parken kann?

>

> Am Hauptbahnhof ist es ja recht teuer, wenn ich mich so erinnere, vielleicht gibt es einen Tipp, wo man nur kurz in die Bahn steigt und so "Park and Ride" machen kann??

Mehr lesen

Backpacker/Weltreisende ... Wo seit ihr?

@vickymausi sagte:

Also klar hier gehts überwiegend um Pauschalreisen-Fragen aber es gibt ja auch hier Individualreisende, udn das auch mehr als genug. Ein Backpacker ist doch nix anderes, in meinen Augen zumindest.

Sehr richtig erkannt. Da fliegen hundertausende mit dem Rucksack nach Thailand, schauen sich Filme in der Khao Sarn Road an, fahren mit dem Nachtzug (Touristenzug) nach Surat Thani besuchen Phangan und Ko Tao und behaupten hinterher sie seien in Thailand gewesen.

Das hat mit Thailand so wenig zu tun wie Punta Cana mit Dom. Rep.

Ähnliches kann man über Kambodscha und Vietnam sagen oder ganz extrem der Kifferurlaub in Laos.

Es bereiten sich viele Junge Leute auf ein Auslandjahr in Australien vor. Unten stelle nsie dann erstaunt fest, dass viele Hostels und Arbeitsstellen qusi nur mit Deutschen besetzt sind. Wen wunderts, denn jeder zweite Abiturient macht Work & Travel in Australien.

Was richtig besonderes machen die wenigsten. Denen ist meist eine "Route" ein "Reiseführer", usw. wichtiger als idividuelles Entdecken. Das unterscheidet sie kaum von den Pauschaltouristen und deren Reiseunterlagen.

Mehr lesen

Was ist ähnlich wie Thailand?

@Tobi: Wie weit sind denn die Essen und Einkaufsmöglichkeiten weg vom Hotel? Wie ist der Strand und das Wasser genau? Wenn Ihr schnorcheln/ Tauchen wart dann sicher recht klar hoffe ich. Ich mag keine braune Brühe, wenn du verstehst.

Ach ja, wir wollen nicht nur baden und relaxen. Haben immer 1- 2 Badetage und dann was anschauen. Gebuchte Touren oder auf eigene Faust. Ich hoffe es ist dort einiges möglich. :D

@criwi: ich weiss nicht mehrgenau, ich hatte mir einen zwei drei orte rausgesucht und quasi alle waren der meinung, dass 14 tage schon recht lange wäre. ich weiss vietnam ist ideal für eine rundreise aber darauf habe ich irgendwie keine lust im moment. das ist zu viel stress und man streitet sich nur weil keiner weiss wo was im koffer ist, jeden tag anderes hotel....

Kannst du mir sagen wie gross der ort ist? was kann man sich alles so anschauen?

vielleicht habt ihr ein hoteltip für mich.

Sri Lanka weiss ich nicht so genau. die meisten Hotels liegen schon etwas einsam und sind AI. Meist sind auch viele grosse wellen ....

Mehr lesen

Mit der Fähre von Thailand nach Vietnam

<<Meines Erachtens ist die Frage jedoch nicht weltfremd... der Gedanke ist einzig ökologischer Natur.

Und deswegen ist es weltfremd. Du sprichst kein Thai, kannst am Hafen weder ausreisen, noch in Vietnam einreisen. Du bist mehrere Tage unterwegs was je nach Wetter und Größe des Schiffs zu der schlimmsten Erfahrung deines Lebens werden könnte.

Zudem hat der Zug keine sonderlich schlechtere CO2 Bilanz als das Schiff. Auch ist diese ganze Klimawandel durch CO2 Diskussion doch eher zweifelhaft.

Was mir bei dieser Antwort auch etwa merkwürdig vorkommt ist dass man nicht um die halbe Welt fliegen sollte, wenn man an den Klimawandel durch CO2 glaubt.

@ Sandra

In deinem ersten Posting hast du geschrieben dass man mit dem Zug durch den tiefen Süden Thailands muss und da soll es ja gefährlich sein.

Darunter versteht jeder der in Thailand war die drei "Friedensreligion" Unruheprovinzen. Und da muss man natürlich auf keinen Fall durch.

Außerhalb dieser drei Provinzen kann von Gefahr keine Rede sein. Der Zug ab Surath Thani ist ein Zug, in dem zur Hälfte Touristen sitzen. Gefährlich ist das in keinster Weise.

Mehr lesen

Gute Gründe für Fernreisen

@santamarinello

Damit dürftes du sowas von Recht haben und den Rest von Sizilien noch dazunehmen ...!!

Ich muss aber auch ein wenig Chriwi das Wort reden, indem ich behaupte, Urlaubsfreude braucht keine Begründung!

Es ist einfach völlig okay, wenn jemand sich in Cuba oder sonstwo AI-ghettoisiert und damit seinen optimalen Spaß hat - das geht verdammt nochmal keinen anderen irgendwas an!

Bestimmte Alltage möchte man ja auch nicht missionieren oder kann es schlicht nicht und ob nun ein Mensch Chefarzt oder Konditor ist und nur seine verdammte Ruhe am Meer will in den Ferien, ist es sein gutes Recht, diese in völliger Unkenntnis der Sprache, Religion und sozialer Probleme der Bevölkerung zu verbringen.

"Europa ist reizlos, mangels Grenzen und kraft gleicher Währung" ist ein blödes Argument, "Ich fahre nach Vietnam, weil´s da gut riecht" allerdings genauso und somit würde ich einfach gern jedem selbst überlassen wollen, wo er den Ort seiner Erfüllung findet ... ob nah oder fern und komm mir bitte keiner mit dem bescheuerten Klimakram ... !!! :?

Hauptsache erfüllt!!! Wir sind schließlich alle Individuen ...

Mehr lesen

Anregungen für nächsten Urlaub gesucht

Hallo,

wir sind gerade am überlegen wohin es heuer gehen soll und hoffe vielleicht durch einen Tipp von euch auf was neues zu stoßen auf das ich bis jetzt nicht gekommen bin.

Eckdaten

Der Urlaub heuer ist nur Ende August und September möglich, aber eher September als August. Min. 2 Wochen, wenn möglich aber eher 3 Wochen. Ich hätte gerne eine Mischung aus zb Großstadt Besichtigung und oder anderen Besichtigungen, aber auch ein paar Tage Baden (so 4-5 Tage). Flug sollte unter 1000€ sein.

Thailand waren wir letztes Jahr fällt daher heuer aus. Mich würde ja Lombok interessieren, aber ich finde die Anreise ist schon eher langwierig. Meine weiteren Ideen Vietnam,Philippinen,Myanmar geinen sich im September nicht so gut. Hatte auch an China gedacht, soweit ich bis jetzt ergoogelt habe eignet sich dort zum Baden Hainan. Müsste mich da auch erst einlesen, das Land ist so rießig und wo da genau die interessanten Orte liegen. Ich denke in China gehen ein paar Urlaubstage alleine für die Weiterreise drauf.

Vielleicht habt ihr noch den einen oder anderen Vorschlag?

danke schonmal

Mehr lesen

3 Wochen Vietnam/Kambodscha - Hilfe - welcher Strand ?

Hallo,

vielen lieben Dnak für die vielen Kommentare. Ich werde mal versuchen alles nachzuvollziehen :)

Halong Bucht sollte eigentlich auch nur zwei Tage sein, also dort mit einer Übernachtung. Das andere waren An- und Abreisetage, aber ihr habt schon recht, das geht auch effektiver. Dann hätte man noch einen Tag Hanoi.

Ich schau mir auch mal an SR am Anfang zu machen. Dann wäre nur der Strandteil schon relativ am Anfang (wenn in Kambodscha der Strand Ziel ist) und finde es am Ende etwas besser, aber gut, das ist kein Ausschlusskriterium. Was ist eigentlich genau der Vorteil SR am Anfang zu machen?

Ich versuche jetzt auch eher was in Vietnam zu kürzen und mehr in Kambodscha Zeit zu verbringen. Mal sehen, ob es klappt :D

Wo wir unbedingt hinwollen ist Halong und Ankor Wat. Saignon sah sehr schön aus und dachte, dass man das gut mit Mekong Delta verbinden könnte. Und dann eben ein Strand.

Gut, ich schau mir eure Vorschläge jetzt mal auf der Karte an, weil mir nicht alles etwas sagt.

Schönen Sonntag! :)

Mehr lesen

Liste der schönsten Karibikinseln

@dave2001 sagte:

@ webgambler,

schön sich mal wieder zu lesen.

Ich werde dann wohl demnächst den Grenadathread wieder nach oben schieben... ;)

Gruß aus Sachsen

Ja, da hast Du Recht!Das ist schön!

Und was den Grenadathread betrifft, ich werde Dich dabei unterstützen :-) Vielleicht gibt es ja doch noch etwas mit dem ich Dir helfen kann.

Ich schaue übrigens immer wieder  mal hier vorbei und habe gestaunt darüber wie Jamaikalastig der Thread geworden ist.

Zu gerne würde auch ich wieder zurückkehren in die Karibik. In diesem Jahr bleiben wir in Europa weil wir an unserem Haus einige Renovierungsarbeiten durchführen wollen. Immerhin geht es aber für eine Woche nach Barcelona und im Herbst nach Fuerteventura.

Und später? Ja, ich möchte gerne China auch einmal Privat bereisen, und Vietnam , Thailand und Kambotscha reizen mich auch ...

Aber eins steht fest, die Karibik hat bei uns bleibende Eindrücke hinterlassen und wir zehren noch heute von der traumhaft schönen Zeit dort ! Sag niemals nie ...

Mehr lesen

Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

@Cathrinka sagte:

Hoi An ist nur eine Kleinstadt und steht zum grossen Teil unter Denkmalschutz.

Auch an den Ausfallsstrassen fern der unter den Fittichen der UNESCO befindlichen Altstadt gibts keinen Supermarkt. Ich hab auch versucht zu begruenden, warum das so ist. Die Leute - ueberhaupt hier in dieser laendlichen Gegend - finden einen Supermarkt ausgesprochen merkwuerdig.

@Cathrinka sagte:

Aber braucht man als Tourist so etwas wirklich?

Nein, aber was braucht man schon wirklich?!

@Cathrinka sagte:

Das Einkaufen auf Maerkten und an Strassenstaenden macht doch meiner Meinung nach viel mehr Spass.

Nach 16 Tagen Vietnam entwickelte ich ploetzlich einen Heisshunger auf einen grossen Pott Fruchtjoghurt. Da ist mir halt aufgefallen, dass ich den (und viele andere westliche Produkte, die in Thailand selbstverstaendlich sind) hier nicht kriege. Ich will an dieser Stelle nicht beurteilen, ob das gut oder schlecht ist, sondern nur feststellen, DASS es so ist.

Wir haben trotzdem viel Spass auf Maerkten. :D

Ich hab schon einige Male an Strassenstaenden und in Garkuechen gegessen. Trotzdem hatte ich auch schon Pizza gefuttert. Das eine schliesst das andere nicht aus.

Mehr lesen

Hotelbewertung

Wir sind, wie viele von Euch, sicher schon ein bisschen in der Welt rumgekommen.

Wir sind auch nicht die Typen, für die es immer das Grande - Hotel sein muss.

Wir haben nur wenig Verständniss, wenn ein 4* Hotel (Hotel Bohemia, Marienbad), auch wenn es in Tschechien liegt, einfach nur ein Loch ist. Das Essen schlecht, die Bedienung schlecht, nur an der Rezeption wurde versucht, dass alles gut ist. Ein altes mondänes Gebäude macht es eben noch nicht.

Was uns nun total verwundert ist, die überwiegende Zahl der User findet das toll! Wie tief sind wir eigentlich gesunken und haben wir keine Ansprüche mehr? Ich gebe zu, das Hotel war billiger, als das "Hotel Grande da Curia" in Portugal, es gibt aber auch Hotels in Vietnam, die haben auch 4 Sterne und kosten weniger!

Fazit: Ein 4 Sterne Hotel muss besser sein, als ein 2 Sterne Hotel, immer in der Landeskategorie und über 5 Sterne kommt meist nicht viel mehr. Und das muss den Bewertern auch mal klar sein.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!