4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Reisetipps für November
Hallo zusammen,
nachdem die Suche mir keine passenden Ergebnisse gebracht hat, versuche ich es mal mit einem neuen Thema. Wir sind gerade bei der Urlaubsplanung für diesen November, konnten aber bisher kein optimales Reiseziel ausfindig machen
Bisher hatten wir die folgende Ziele bereits in Auge gefasst, allerdings war bis jetzt wetter- oder hoteltechnisch noch nichts Optimales dabei: Thailand (Koh Chang, Koh Samet), Vietnam, Mexiko, Mauritius
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Erfahrungen eurerseits, die uns (und auch anderen) weiterhelfen könnten. Gesucht wird in unserem Fall:
- Badeurlaub/Erholung in Kombination mit ein paar Tagen Rundreise/Sightseeing (je nach Region)
- 2 Wochen
- als Paar
- schöner Strand
- warm sollte es sein (gerne 30 Grad), hohe Luftfeuchtigkeit ist kein Problem
- Essensmöglichkeiten außerhalb des Hotels (wenn möglich)
- wenig/kein Regen
- 4-5 Sterne Hotels
- nicht Koh Samui, Bali, Nordafrika, VAE
Vielleicht kann uns ja jemand bisschen helfen. Vielen Dank schon einmal allen Antwortern im Voraus, jeder Tipp ist willkommen.
Max
P.S.: Falls es bereits einen passenden Beitrag gibt den ich nicht finden konnte, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
Vietnam, Wohin?
@Blume28 sagte:
Die Gegend Hoi An ist auch sehr interessant, aber da Kosten leider die Hotels ab 1500 euro aufwärts, leider...
Das Swiss Belhotel Golden Sand kostet für 14 NF p.P. 443 Euro. Bleiben bei Deinem Wunschbudget noch 857, um per Flieger dort hin zu gelangen. Im Mai geht sich das locker aus (Flug nach Bangkok ca. 550 Euro, Kurzstrecken mit Vietnam Airlines / Air Asia).
Wenn Du jedoch jeden Euro 3 x umdehen musst, dann würd ich Dir eher eine Pauschalreise nach Thailand empfehlen. Das geht im Mai mit Deinem Budget leichter. Denn die Kosten für eventuelle Tagesausflüge kommen auch noch dazu, und um 14 Tage nur im Hotel zu verbringen, ist der Aufwand tatsächlich zu groß, da muss ich papnik Recht geben.
Wenn's darum geht an einem Ort stationär zu bleiben und zwischendurch mit ein paar Tagesausflügen einen schönen Ersteindruck vom Land zu bekommen, gibt es zu Hoi An mmg. nach keine Alternative. Wenn Du wegen 150 Euro nach Mui Ne gehst, dann ist das glaub ich die falsche Entscheidung.
Der Fußball-Thread!
@salvamor41 - aber Hoppla, sind nicht die von Dir als Mitläufer bezeichneten Lell und Feulner junge, hoffnungsvolle Talente. Lell ist, soweit ich informiert bin, knapp 20/21 Jahre alt - bei der Talentsichtung die in Deutschland betrieben wird, kann der ja noch nicht "Führungsspieler" sein. Und wenn die Jungen nur als Mitläufer bezeichnet werden, werden sie in der Hierarchie auch nie aufsteigen. Auch -und da komme ich wieder auf ManU zu sprechen - in England sind junge Spieler wie W.Rooney oder Cristiano Ronaldo (in etwa gleich alt wie Lell) oft nur wie Du es bezeichnest "Mitläufer" und sie reissen das/die Spiele nicht. Als Mitläufer bezeichne ich deshalb Spieler wie Hashemian, die gezeigt haben, dass sie es können, aber dann, wenn sie beim FCB mal zum Zuge kommen, nichts reissen und nichts bewegen. Aber natürlich, wie so oft gehen die Meinungen halt auseinander - und das ist auch gut so!
Dafür möchte ich hier die Gelegenheit benützen, um einerseites auf Deinen Vietnam-Reisebericht aufmerksam zu machen - und andererseit Dir gleichzeitig zu diesem wirklich interessanten und informativen Bericht zu gratulieren. Macht Spass zum
Lesen.
Vietnam März/April/Mai 2019
Hallo Uwe,
danke für dein posting. Du hast bei meinem posting sicher erkannt, dass ich keine Ahnung von Vietnam habe...
wir sind nicht auf Saigon fixiert, es kann auch etwas anderes sein. Wie etwa Hanoi. Du schreibst, wir sollten auf Grund der Hitze die Reise nach vorne schieben.... meinst du jetzt März, feber, Jänner, oder Mai, Juni, Juli ?
Wir waren bisher in diesem Reisezeitraum immer in Thailand. Ja, es ist tw heiß. Ist es in Südvietnam noch heißer zu der Zeit ?
Zum thema badedesitination: wenn ich deine Zeilen so lese, lese ich: bleibt in der badedestination in Thailand. Verstehe ich das richtig? Wenn es so ist ok. Ich mag Thailand ja
was ich ich nicht möchte ist wenn sich eine große Anlage nach der anderen reiht, in etwa wie Gran Canaria. Wir lieben die kleinen Anlagen, die kleinen Orte, die ein paar Restaurants und ev Bars haben. Wir sind niemand der Party braucht oder gänzlich nur im resort die Zeit verbringt. Wir möchten durch die Gegend fahren und einfach mal bleiben;-). Das haben wir bisher immer in Thailand gefunden.
lg
ch
Vietnam und Kambodscha April 2019
Hey !
Wir haben den Reisepass immer an die Botschaft gesendet und hatten nie ein Problem . Sobald deine Flugdaten ( Ankunft in Vietnam ) fix sind , würde ich das Visum beantragen.
Wenn du in Hanoi bist , würde ich dir eine Übernachtung auf einem Schiff in der Ha Long Bucht vorschlagen .
Wenn du in Siem Reap bist ,muss natürlich Angkor Wat besichtigt werden , aber auch der Tonle Sap See ist empfehlenswert .
Wenn du in Mui Ne bist , wäre der Fairy Stream direkt im Ort und die beiden großen Sanddünen ( rot und weiß ) in der Nähe . Eine Stadt in den Bergen ( Da Lat ) ist von Mui Ne auch nicht so weit entfernt . Aber für Da Lat würde ich dir eine Übernachtung vor Ort empfehlen . Falls du nach Da Lat fährst , erkundige dich mal im Vorfeld über das " Crazy House " . Echt sehenswert !
Wenn du in Saigon bist , würde ich dir zusätzlich zu den Attraktionen in Saigon , eine Schifffahrt mit mindestens einer Übernachtung auf dem Mekong empfehlen .
Melde dich , falls du genauere Infos haben möchtest !
Phan Thiet oder Phu Quoc bei Rundreise?
@aida3 sagte:
"ist das eine Gruppenreise oder privat geführte Tour?..."
Da bin ich ja noch am überlegen. Einerseits stört es mich nicht, mit anderen zu reisen, kann man sich ein bisschen austauschen und es ist preiswerter. Andererseits ist da immer etwas, was man nicht unbedingt sehen möchte, und anderes (wie z.B. die Umgebung von Ninh Binh) wird fast nie angeboten, und das sieht zumindest auf den Bildern immer sehr schön aus.
Eine private Tour über einen örtlichen Reiseveranstalter hört sich sehr gut an, ist flexibel, alles ist drin wie ich es möchte und ist preislich im Rahmen. Aber es ist eben eine Agentur in Vietnam ohne deutsches Recht, und da jetzt dann schon 30% Anzahlung zu leisten...?
Man kann auch bei den Gruppenreisen oft zwischen Phu Quoc und Phan Thiet wählen, bei Phan Thiet wäre es eventuell das Pandanus Resort in Mui Ne, ich habe da wegen dem beschriebenen Wind am meisten Bedenken. Wir wollen da dann nur ausspannen und weniger etwas unternehmen, es wären ja eh nur einige Tage.
Viele Grüße
Larah
Vogelgrippe
...wenn Du dazu neigst in rohes oder halbrohes Hühnerfleisch/Eier zu beissen, dann rate ich Dir ab, aber wenn's Dir möglich sein sollte mit etwas Verstand und Vorsicht zu essen, kann ich nichts finden, was gegen einen Aufenthalt in Thailand sprechen sollte!!!???? Komme gerade aus Thailand und habe Hühnerfleisch gegessen.... abgekocht oder gebraten und habe auch Eier gegessen...wenn Du augenscheinlich angegammelte Restaurants aufsuchst dann iss vielleicht lieber was anderes...habe gerade im TV gehört, dass man in Laboren in Vietnam im Rüsselsekret von Schweinen ebenfalls das Virum gefunden hat...pass einfach auf wo und was Du isst, dann solltest Du keine Probleme bekommen...grosse Hotels frieren Geflügelfleisch und Produkte mindestens 30 Stunden tief...was danach noch lebt...naja dann weiss ich nicht, was man noch essen könnte ausser Vegetarisch...lass Dich nicht von der Presse verunsichern, den für die ist dieses Thema doch ein gefundenes *******....Panikmache fördert die Auflagen und Einschaltquoten....trotzdem bin auch ich der Meinung dass VORSICHT DIE MUTTER DER PORZELLANKISTE IST...gesund und munter aus Thailand zurück grüsst, Seesack