Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Für Interessierte: ein kurzer Vietnambericht!

Hallo Salvamor,

ich war im November in Vietnam unterwegs. Das Thema Vogelgrippe geisterte auch damals gerade wiedermal durch die Medien. Wir haben uns nicht abschrecken lassen und das war auch gut so. In der Tat hätte ich mich schwer getan in Südostasien eine Hühnerfarm zu besuchen, aber das hatten wir nicht vor ;o) Ein Risiko, sich zu infizieren besteht meiner Meinung nach nur dann, wenn man wirklich intensiev mit lebendem Federvieh in Kontakt gerät - so wie die Landbevölkerung in den armen abgelegenen Dörfern, die zum Teil mit ihrem Vieh zusammen wohnen. Man sollte nach Möglichkeit auch den Verzehr von ungekochtem oder ungegartem Fleisch vermeiden - das aber auch nicht nur wegen der Vogelgrippe, sondern generell in Entwicklungsländern. Die Mensch-zu-Mensch-Übertragung ist bis heute nicht bewiesen und die Chancen, das es dann ausgerechnet Dich trifft sind kleiner als die für den Lotto-Sechser. Ich denke es ist gut achtsam zu sein, die Augen offen zu halten, aber sich nicht von den Medien verrückt machen lassen - die wollen nämlich hauptsächlich eines: Schlagzeilen verkaufen!

Meinen ausführlichen Bericht findest Du auf meiner Homepage: 

Mehr lesen

wo sind strände auf bali schön und wo kann man auch bei ebbe baden und weitere fragen

@britney @lasse

danke für eure antworten, ich bin hin und hergerissen von den verschiedenen meinungen, und ich bin froh, dass auch die "negativen" sachen angesprochen werden, denn sonst ist man doch im nachhinein enttäuscht.

da wir schon viel wert auf nen super strand legen wird bali wohl doch nicht unser nächstes urlaubsziel werden. waren vor 2 jahren auf koh samui, ich denke wir werden wieder thailand anstreben.

vom hotel hyatt war ich wirklich sehr angetan, es gibt ja super fotos von der anlage und auch alle hotelbewertungen sind positiv. ein bild war nun doch ausschlaggebend, mich dagegen zu entscheiden, dieser hässliche 3stöckige betonblock, da kann die gartenanlage noch so schön sein aber in so einem betonblock will ich niemals meine ferien verbringen, ich bevorzuge da schöne bungalowanlagen.

-

welche länder in asien sind sonst noch zu empfehlen? gibt es da noch geheimtips, mit schönen stränden....habe schon von vietnam gehört...

l.g.

Mehr lesen

Vietnamurlaub - Pauschalreisen buchen oder selbst zusammenstellen?

Hallo,

da ich mich seit kurzem mit der Planung unseres nächste Urlaub Mitte April beschäftige, habe ich mich hier heute angemeldet und hoffe, einige wertvolle Tipps zu bekommen.

Unser derzeitiger Favorit ist Vietnam. Nachdem ich ein wenig gelesen und gesurft habe, sieht meine Grobplanung in etwa so aus:

Ankunft in Saigon, dort ein paar Tage vor Ort Stadt kennenlernen, Ausflug nach Cu Chi und 2 Tagestour Mekong Delta.

Anschließend Badeurlaub in Phan Tiet, mit Ausflügen in die Umgebung. Bisherige Wunschanlage ist Cham Villas.

Auf dem Rückflug würde ich gerne noch einen Stopover in Singapur einlegen.

Gerne würde ich noch irgendwie nach Hoi An, aber da wir vermutlich nur maximal zweieinhalb Wochen Urlaub kriegen, wird das wohl zu stressig.

Nun rätsel ich, ob ich die verschiedenen "Bausteine" separat buchen soll, ober ob wir doch mit einer Pauschalreise bei den üblichen Verdächtigen besser fahren.

Was meint Ihr? Gibt es irgendwelche guten Onlineanbieter, die Ausflüge anbieten? (Habe mal auf der Seite erlebe-vietnam.de geschaut, hat hier jemand Erfahrung?)

Freue mich über alle Tipps!

Mehr lesen

Malariaprophylaxe Vietnam?

Hallöchen !

Wir waren im vorigen Jahr in Vietnam und haben auch die Rundreise von Hanoi nach Saygon und dann Phan Thiet gemacht .

Wir waren mit Neckermann unten und die Rundreise war klasse!

Malariapro.hatten wir zwar als Notfallmedikament mit, aber ich denke mal das braucht man nicht unbedingt , da sich die Ärzte dort sicher besser damit auskennen als die bei uns.

Also bei uns hat Autan recht gut auf der Rundreise funktioniert und im Badeort haben wir und dann das Sofell gekauft.

In Nordvietnam war Sofell nicht so einfach zu bekommen( Zeitproblem).

Das soll aber überwiegend gegen die "großen Flugobjekte" wirken, die in den Badeorten gelegentlich einfliegen und nicht unbedingt gegen Mücken.

Das wurde uns vom Reiseleiter gesagt aber den Namen kann ich nicht mehr sagen.

Gegen Mücken hat das wirklich nicht so toll funktioniert.

Manche Mückenstiche waren am nächsten Morgen wieder weg und manche hielten sich 3 Monate und juckten da noch.

"Schnucki" ,Ihr könnt ja mal sehen ob Ihr in den gleichen Hotels wie wir untergebracht werden.

Habe diverse kleine Filme eingestellt.

Viel Spaß dann im Urlaub.

Gruß Elke

Mehr lesen

Royal Caribbean Liberty of the Seas oder AIDAaura oder Norwegin Gem. oder Costa Allegra

Hallo zusammen,

wir würden gerne eine Kreuzfahrt buchen und würden gerne wissen, mit welcher Rederei bzw. Schiffen kann man (auch vom Preis-Leistungsverhältnis) einen schönen Urlaub haben ;-)

Folgende Schiffe würden uns auch von der Route zusagen: (USA-Karibik)

- Royal Caribbean Liberty of the Seas

- AIDAaura

- Norwegin Gem.

Leider kostet die AIDA am meisten :disappointed:

Ist es auch das beste Schiff ?

Was ist mit den Costa Schiffen ?

- Costa Allegra

Die Costa Allegra bietet leider als einzige meine

"Favoriten-Wunsch-Route" an:

15 Tg. Honkong

(Manila-Philippinen; Malaysia; Singapur; Vietnam; China-Hongkong)

:p

Diese Route würde ich noch lieber buchen als die Route USA-Karibik.

Nur leider ist hier das Schiff nicht ganz so toll, oder ?!?

Könnt Ihr uns über o.g. Schiffe und/oder Routen etwas sagen ???

Wir (Paar; 35 und 36 Jahre jung) möchten nicht mit einem "kleinen schwarzen" und Anzug zum essen gehen. Es sollte schon etwas lockerer zugehen.

Für Eure Antworten schon mal jetzt vielen lieben Dank ;-))

Sylvie

Mehr lesen

Vietnam Neulinge brauchen Eure Hilfe!

Senorcarlos,

Zum einen - bevor du in Zukunft andere User bezichtigst "Blödsinn" zu schreiben,

möchte ich dir die Forenregeln ans Herz legen.

Insbesondere die Punkte die das höfliche Miteinander beschreiben solltest du dir zu Gemüte führen und auswendig lernen.

Zum anderen - Senorcarlos, mach Dir mal die Mühe und frage Tante Google nach den Wetteraufzeichnungen der letzten Jahre.

Da du dazu scheinbar nicht fähig zu sein scheinst hab ichs für dich gemacht. Nur ein paar Beispiele:

In der Regenzeit von Mai bis Dezember können heftige, unvorhersehbare Taifune mit verheerenden Folgen einige Küstenregionen heimsuchen

An den Küsten Zentralvietnams und dem Mekong-Delta kann es besonders zwischen Juni und Oktober zu Taifunen und großflächigen Überschwemmungen kommen, die die Infrastruktur beeinträchtigen.

In der Regenzeit zwischen Mai und Oktober wüten häufig Taifune, die besonders im Mekong-Delta, aber auch in anderen Küstenregionen Überschwemmungen anrichten können.

Senorcarlos,

wenn du gerne in der Regenzeit nach Vietnam reist ist das deine Angelegenheit, aber einer Familie mit kleinen Kindern die Sommerzeit als bedenkenlose Reisezeit verkaufen zu wollen halte ich persönlich für wenig intelligent.

Lg

Mehr lesen

Condor Premium Economy Class (Buchung)

Vielen Dank an TravelAgent32 für die wertvolle Bildinformation. Ich erkenne deutlich einen Unterschied. Bei einem Langstreckenflug bin ich (1,86m groß) für jeden zusätzlichen Zentimeter dankbar. Bei mir stellt sich schon ein kleines Glücksgefühl ein, wenn ich 86cm (z.B. CA mit B747, oder TG mit B747) zur Verfügung habe im Vergleich zu 83cm (wie z.B. SQ mit 747, MH mit 777). Deshalb sind 76 cm auf einen Langstreckenflug für mich unvorstellbar.

Von breiteren Sitzen und anderen Armlehnen in der PEC war meiner Meinung nach nie bei Condor die Rede. Oder irre ich mich?

Ich halte den Aufpreis durchaus für angemessen. Bei anderen Airlines kostet der "Spaß" deutlich mehr. Z.B. bei Vietnam Airlines, allerdings erhöht sich dort auch die Freigepäckgrenze um weiter 20 kg und der Abstand beträgt 98cm.

Ich muß noch ca. 3 Wochen warten um mir einen persönlichen Eindruck von der PEC zu verschaffen. Bin sehr gespannt auf meinen ersten Flug mit Condor und dazu noch in der PEC. Auf alle Fälle werde ich auch einige Bilder machen.

Ciao Micha.

Mehr lesen

Das erste Mal Bali?

Guten Abend,

wir sind momentan immer noch sehr unentschlossen und es soll schon Anfang August los gehen. Langsam aber sich rennt uns die Zeit davon. Thailand kommt derzeit eher nicht in Frage und in Vietnam ist ja Regenzeit. Deshalb tendieren wir nun zu Bali. Wir haben jetzt allerdings noch zahlreiche Fragen. 

Wie ist das preisliche Niveau auf Bali verglichen mit Thailand? Ich habe bisher nur im MWR Katalog geblättert und gesehen, dass die Preise schon etwas gehobener sind. Kommt man dennoch für 3 Wochen mit ca. 1800 Euro pro Person bei vernünftigen, sauberen Unterkünften hin? Wir möchten nicht an der falschen Stelle sparen?

Wie ist es in Bali mit Ungeziefer und co? Sind genauso viele giftige Schlangen und z.b. Sanfliegen vorhanden wie es in Thailand vorkommen kann? 

Wie kommt man am günstigsten hin und würdet ihr eventuell mit HongKong oder Singapur kombinieren? 

Was gibt es noch zu wissen? Wir wollen Kultur, Nationalparks mit Tieren (Elephanten?), Landschaft und schöne Strände wo man auch mal Schnorcheln könnte! 

vielen Dank schon mal

Mehr lesen

Rundreise Vietnam

@chriwi

Logisch muß man nicht US$ umtauschen, nur erleichtert es doch einiges.

Den Kurs den die Hotels oder Touranbieter etc. dir als Umrechnungskurs angeben ist nicht verhandelbar.

Ich zahle auch das meiste in VND, ist mir auch lieber weil ich in der Regel immer in Landeswährung bezahle, hab auch nicht jetzt extra groß umgetauscht.

Es geht doch schon am Flughafen los wenn man die Visumgebühren bezahlt (falls man ein Visum on arivel macht), da braucht man schon US$.

Grundlage für alles was man zahlt ist der US$.

US$ kann man mitnehmen müssen tut man es nicht, es reicht letztendlich eine Kreditkarte bzw. eine Karte von der man am ATM Geld abheben kann.

Kurz zu Malaria. Ich reise schon seit 25 Jahren quer durch Asien und hab ein Malaria Mittel noch nicht wirklich gebraucht. Meiner Meinung nach ist Vietnam jetzt auch kein Malaria Land, zumindestens nicht da wo der normal Tourist hin kommt.

Wenn du es genau wissen willst dann ruf einfach bei einem Tropenamt an, die sollten das am besten wissen.

Bernd

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!