Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Vietnam erleben

Hallo Doro12

Natürlich hat uns gerade der Dolmetscher die Reise so "bequem" und informativ gemacht. Wenn man von gutem Hotel zu gutem Hotel alleine reist, kann man mehr oder weniger auf einen Dolmetscher verzichten,da sich sicherlich fast immer ein englisch sprechender Vietname finden wird bzw. die Hotelinformation helfen kann.

Reist man aber individuell über Land, kommt man ohne Übersetzer nicht aus, denn nach unserer Erfahrung sprechen nur sehr wenige Englisch, geschweige Deutsch. Von Touristenhochburgen natürlich abgesehen.

Die Reiseagenturen wollten für einen deutsch sprechenden Vietnamesen rund 1.200 bis 1.300 Euro. Englisch sprechenden ca. 800 bis 900 Euro (immer für vier Wochen).

Ein stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass einfache Arbeitskräfte rund 4 Euro pro Tag erhalten.

Die Preisangaben in diversen Reiseführern stimmen kaum noch, da in Vietnam die Preise rapide steigen.

Wir handelten mit Thomas Weingärtner in Hoi An für seinen Schwager als Dolmetscher einen Preis aus, der etwas unter den 800 Euro der Reiseagenturen lag.

Es ist halt alles eine Frage des Anspruches und des Geldbeutels.

MfG

Gerhard Henschel

Mehr lesen

Rucksacktour durch Thailand

:laughing: ja hab letztes jahr meinen Freund in Vietnam kennengelernt. Er war auch mit dem Rucksack untwergs :rofl: und lebt hier in oz. Jetzt leb ich auch hier und hab seit dem 1. august meine eigene Wohnung :p mit freund natürlich!

Zelt?mhhh hab eher selten erlebt das backpacker mit zelten unterwegs sind. Vorallem wenn du auf dem Backpacker Pfad bleibst sind unterkünfte wohl eher billiger aber auch leichter zu finden als ein platz wo du zelten kannst. Zelt ist evt. ne super idee für den Norden Thailands, wobei du da spotbillige gute Zimmer zum übernachten bekommst. Um dich da mehr zu erkundigen würde ich backpacker foren abklappern die können dir zum thema zelten wahrscheinlich mehr helfen als ich ;)

Umso früher du buchst sind deine chance höher einen billigen flug nach BKK zu ergattern :rofl: außerdem ist Vorfreude die beste freude. Gerne helfe ich dir weiter wenn du fragen hast, dazu schreib mir einfach eine private nachricht oder email :rofl:

ich mach mich mal jetzt fertig für den möbelkauf :kuesse:

LG Sandra

Mehr lesen

Abends in Havanna-Stadt, tagsüber in Playa del Este am Strand relaxen

@Doro12 sagte:

Das ist ja richtig drollig! Sagt mal, kennt ihr keine Kubaner? Die sehen doch aus wie Du und ich. Auch Kubaner haben blaue Augen. Immerhin hatte ich einen kubanischen Haarschnitt. Vielleicht war es das?

Im Gammel-Look sind wir nicht rumgelaufen. Woher sollte man wissen, dass wir da nicht hingehören?

Natürlich haben wir auch nicht unnötig gequatscht, wenn es so besser war. Und wohin man fahren will und was es kostet, das konnten wir allemale in kubanisch sagen.

Mein Mann herrschte mich mitunter an, dass ich nicht so laut reden solle, damit nicht alle gleich merken können, dass wir keine Kubaner sind.

Das Nötiste werde ich sicherlich auch in Vietnam können, wenn wir im Oktober dorthin reisen werden. Da wird es vielleicht mehr auffallen, dass wir keine Asiaten sind. Aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht.

Ich habe nämlich ein Gruppenbild mit Dame, bei dem meine nichtasiatische Herkunft so gut wie gar nicht auffällt.

Doro

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: Dieser Beitrag sorgt für echte Lacher an einem grauen Hamburg-Wetter-Tag :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Urlaub 2010

Ja, da habt Ihr Beide recht. Ich bin leider immer so unentschlossen, gerade was Reisen anbelangt u. auch in anderen Dingen (beim Friseur weiß ich nie, welche Frisur ich wirklich möchte, beim Inder kann ich mich auch nicht entscheiden u. nehm letzten Endes dasselbe..., hi, hi). Aber letzten Endes mach ich das so, dass ich mir lange überlege, was möchte ich machen, bzw. was ist auch finanziell machbar, z. B. ich versuche auch Orte zu finden, wo ich Schnorcheln kann, wo das Meer keinen so hohen Wellengang hat (in Vietnam war es so leider), wo viel Natur ist (ist in Ägypten in dem Sinne nicht), wo man auch mal Bummeln gehen kann, aber in Maßen. Ich mag keine Touri-Hochburgen, aber das mögen ja viele nicht. U. so informiere ich mich so lange, bis mein Bauchgefühl wirklich sagt, dass isses, wenn Ihr versteht, was ich meine. Natürlich ist es interessant, was Ihr so darüber sagt u. das wäge ich auch mit ab.

Danke für Eure netten Antworten u. liebe Grüße

Mehr lesen

Bedenken Koh Samui Urlaub

Lt. Reiseführer ist wohl eher die Westküste im Januar angesagt, also Phuket bzw. Khao Lak. Ich will ja eigentlich selbst nach Koh Samui. Man kann ja immer Pech mit dem Wetter haben, das weiß ich ja. Ich hab mir jetzt noch einen brandneuen Reiseführer bestellt, den ich mir heute abhole u. da schaue ich nochmal rein. Aber im Internet u. auch bei HC hier haben einige mir von Koh Samui Anfang Januar abgeraten.

@JoTittel

Mein Liebster kommt aus der Türkei, also werd ich da auch landen. Istanbul soll ja sehr schön sein u. das interessiert mich u. Pamukkale etc. u. die kleinen Dörfchen, die am Meer sind, reizen mich auch. Also, nur in ein Land zu fahren, das wär nichts für mich.

Mexiko, Seychellen, Mauritius, Kuba, das wär auch noch mal was. Oder Südafrika.

Thailand, Ägypten etc. reizen mich auch. Ägypten wie bereits erwähnt, vor allem das Riff.

U. auch nach Vietnam wird es mich irgendwann wieder ziehen.

Das Einzige, was mich nicht so ganz reizt, ist Indien.

Mehr lesen

erfahrung mit suntrips?

Erfahrungen mit Suntrips:

Wir (Ehepaar, 55) waren im Januar/Februar 2011 zum ersten Mal mit Suntrips unterwegs - auf Empfehlung unserer Tochter, die zuvor - ebenfalls mit Suntrips - in Vietnam und Thailand war. Hatten vorher nie was von diesem Anbieter gehört.

Trotz kurzfristiger Buchung kompetente Beratung und Berücksichtigung aller Wünsche im Vorfeld! Auch im Nachgang noch angenehmer Kontakt beim Feedback und Hinweis auf kleine Schönheitsfehler (s. folgender Absatz).

Organisation vor Ort war sehr gut, kleiner Schönheitsfehler bei einem - von vier - Reisebausteinen, weil die beauftragte Agentur uns offensichtliche weiterreichte und es dabei interne Kommunikationsprobleme gab. Ansonsten Rundreisen in Kleingruppen (Unbekanntes Thailand mit vier Personen, Khao Yai Nationalpark nur wir zwei), sehr informativ und aufschlussreich. Abschließende Erholungswoche in Khao Lak (Mukdara Beach und Spa) sehr schön, wenn man von den "Handtuch-Terroristen" absieht, die morgens bei Sonnenaufgang ihre Liegen reservieren, um dann mitunter erst am frühen Nachmittag erscheinen. War wohl aber eher ein Problem des Hotels als des Veranstalters.

Fazit:

Reise war nícht ganz billig, aber das Preis-Leistungsverhältnis absolut ok!

Dürfte nicht die letzte Reise mit Suntrips gewesen sein.

;)

Mehr lesen

Reisesendungen im TV

Dienstag, 10.03.2015

11.30 - 12.15 (NDR)

Irland - D 12 (Wh.)

13.15 - 14.00 (3sat)

Ferientage auf zwei Rädern

Routen in Europa

14.00 - 14.45 (3sat)

Urlaub auf zwei Rädern (Wh.)

14.15 - 15.00 (WDR)

Über den Inseln Afrikas

Mauritius - D 11 (Wh.)

14.45 - 15.15 (3sat)

Meine Traumreise über die Alpen - D 13 (Wh.)

15.15 - 16.00 (NDR

Mit dem Zug durch Australien

15.15 - 16.00 (RBB)

Der Edelstein-Express

Mit dem Zug durch Brasilien - D 13 (Wh.)

15.15 - 15.45 (3sat)

Wandertouren in Italien - D 12

15.45 - 16.30 (3sat)

weitweitweg

Mit dem Fahrrad über die Anden - D 12 (Wh.)

16.05 - 16.50 (RBB)

Der Berlin-Brandenburg-Check

Cottbus - D 13 (Wh.)

16.20 - 17.05 (Arte)

fernOst - Von Berlin nach Tokio

Durch Vietnam bis nach China

16.30 - 17.00 (3sat)

Rückenwind für schräge Vögel

Mit dem Rad durch Kalifornien

17.00 - 18.00 (VOX)

Mein himmlisches Hotel

Hostel Playa de Palma

17.00 -18.30 (3sat)

Die USA in einem Zug - D 09 (Wh.)

18.50 - 19.15 (HR)

service: reisen

Quebec

19.30 - 20.15 (Arte)

Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg

Von Emden nach Sylt

Mehr lesen

Vogelgrippe

...wenn Du dazu neigst in rohes oder halbrohes Hühnerfleisch/Eier zu beissen, dann rate ich Dir ab, aber wenn's Dir möglich sein sollte mit etwas Verstand und Vorsicht zu essen, kann ich nichts finden, was gegen einen Aufenthalt in Thailand sprechen sollte!!!???? Komme gerade aus Thailand und habe Hühnerfleisch gegessen.... abgekocht oder gebraten und habe auch Eier gegessen...wenn Du augenscheinlich angegammelte Restaurants aufsuchst dann iss vielleicht lieber was anderes...habe gerade im TV gehört, dass man in Laboren in Vietnam im Rüsselsekret von Schweinen ebenfalls das Virum gefunden hat...pass einfach auf wo und was Du isst, dann solltest Du keine Probleme bekommen...grosse Hotels frieren Geflügelfleisch und Produkte mindestens 30 Stunden tief...was danach noch lebt...naja dann weiss ich nicht, was man noch essen könnte ausser Vegetarisch...lass Dich nicht von der Presse verunsichern, den für die ist dieses Thema doch ein gefundenes *******....Panikmache fördert die Auflagen und Einschaltquoten....trotzdem bin auch ich der Meinung dass VORSICHT DIE MUTTER DER PORZELLANKISTE IST...gesund und munter aus Thailand zurück grüsst, Seesack

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!