Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Jambo sana,

Wir befinden uns schon seit Jahresbeginn hier in Kenia und wir haben schon die erste Safari zur Lions Bluff und Tsavo Ost hinter uns. Auch diesmal wieder große Tierdichte im Lumogebiet. Taeglich Löwen, viele Elefanten, Giraffen, Elenantilopen, Kongonis, Strauße u.v.m. Die Strasse von Voi aus ist nun teilweise fertig, es gibt aber noch Umleitungen und holprige Sandstrassen. Im Tsavo-Ost abgesehen von unzähligen Elefanten und einer großen Bueffelherde nichts Aufregendes entdeckt. Auch das Ndololo Camp hat mich enttäuscht. 

Grüße aus Kenia

Yeiyo

Mehr lesen

Auskunft Kenia?

Ich danke dir für deine Auskunft es interessiert mir allgemeines wie du Kenia erlebt hast du die Safari Reise?

Ich habe im Moment noch bedenken über diese Reise zu antreten'

Tiziana

Mehr lesen

Kenia mit Kind

Hi, Kroatien-Dario - danke für deine ausführliche Antwort.

Tauchen und Schnorcheln in Kenia, kann man das vergleichen mit dem Roten Meer (Artenvielfalt, Korallen etc.)? Mein Mann ist nämlich begeisterter Taucher.

:question:

Mehr lesen

Zollbestimmungen

@Beachmaus1208 sagte:

Ich finde keine aktuellen Bestimmungen zur Ausfuhr von Zigaretten aus Kenia.

...auf der Seite vom Zoll steht doch alles klick ;)

Mehr lesen

was verdienen die menschen in kenia?

Simon,

Du schriebst doch, "Den Job den die Person hat kann ich nicht akzeptieren".

Wie soll man das deuten, selbst der schlechteste Job in Kenia ist besser als keiner.

Gruß Susi

Mehr lesen

Schuhe für Safari

nene keine angst, ist einer aus Kenia selbst.. vlt ist es einfach nur schlecht übersetzt...

Es wird eine Jeep Safari ... Tsavo East & West und Ambo :) sind 5 Tage bzw 4 Nächte

Mehr lesen

Tagesausflüge Diani Beach

Na das ist doch ganz einfach - kauf keine Klamotten ;)

Aber im Ernst, Kenia ist nicht das typischen Klamotten-Kauf-Land, und von gefälschten Markenklamotten hab ich ehrlich noch nie etwas gesehen.

Mehr lesen

Erster Urlaub in Südafrika - Selbstfahrer ca. 15 Tage

Vielen Dank für eure konkreten Hinweise! Wir überlegen dann doch nochmal in Richtung Kenia und Südafrika dann mal im Winter und volle 2-3 Wochen ;-). Würde nämlich ungern so abspecken müssen :-/

Mehr lesen

Insekten und co.

Hi

Zum Thema Kakalaken: Wenn Du Utah, Arizona und vor allem Nevada diesbezüglich "überlebt" hast wird Kenia dies sicherlich NICHT toppen :-)

Spinnen, Käfer etc. pp können Dir theoretisch in Kenia überall über den Weg laufen, ich selber habe eine absolute Spinnenphobie, außer in den Bäumen in den Hotelgärten ist mir aber noch keine unangenehm aufgefallen in Kenia. Auf Safari kann es natürlich vorkommen, dass der ein oder andere Käfer mal durchs Zelt krabbelt, dagegen kannst Du nichts tun.

In den Hotels an der Küste musst Du zwangsläufig mit Geccos leben. Um die kommst Du nicht drum rum.

Safaris in den nördlichen Parks Kenias sind natürlich möglich. Als Ausgangspunkt dazu bietet sich Nairobi an. Unterkünfte sind zahlreich vorhanden in den Nationalparks, es besteht immer die Möglichkeit z.B. ein Massai Dorf zu besuchen. Ich persönlich sehe dies

aber als reine Touriveranstaltung, sorry!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!