Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wohin im Mai 2005 ?

@Reiner

Ich dachte immer, daß Kenia im Mai nicht empfehlenswert ist? Es soll dort dann viel regnen, bin ich da etwa falsch informiert? Kenia wollte ich schon immer mal sehen, das wäre ja was für mich!

@Kirsten

Dubai ist auf jeden Fall eine Reise wert, allerdings will ich das mal im Herbst für so ´ne Woche machen!

Trotzdem, vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Gruß

Heike

Mehr lesen

Condor contra LTU

Hallo :wave:,

bei Flügen z.B. nach Kenia (ausgenommen hier Flüge in die Karibik)

Condor:

Freigepäckmenge 20 kg incl. Handgepäck

LTU:

Freigepäck 20 kg zzgl. 8 kg Handgepäck, mit LTU Card für den Inhaber sogar 30 kg zzgl. 8 kg Handgepäck, sehr praktisch z.B. für Kenia, wenn man Sachen wie Kinderklamotten oder Wörterbücker mitnehmen will

Das mit den Wasserflaschen wurde bereits erwähnt. Man bekommt auf Wunsch sogar mehrere.

Wir sind bisher sowohl öfters mit Condor als auch mit LTU geflogen, ziehen aber LTU vor.

Viele Grüße

Chrissy

Mehr lesen

Vorfreude wird zur Angst

Hallo Rachel!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Top Hotels, freundliches, immer lächelndes Personal und traumhafte Poolanlagen.

Die dann auch gerne wegen der starken Ebbe und Flut genützt werden.

Die Safari ein Erlebnis, das man nie vergißt! Unsere Kenia-Reise war eine der schönsten Urlaube überhaupt! Denn:

"Jambo!" Wie Musik klingt es in den Ohren,

fremdländisch, doch leicht zu versteh'n.

Wer dies sieht, der ist verloren

und möchte Kenia immer wieder seh'n!

Fazit: aufgeregt ja, Angst - nein.

In diesem Sinne

einen wunderschönen Urlaub und liebe Grüsse

Ingrid

Mehr lesen

Badeurlaub in Kenia

Hallo,

also ich würde, wenn es geht umbuchen. Wir waren 1999 in Kenia, damals waren unser Kinder 8 únd 10 Jahre alt. Mit Kindern in diesem Alter kann man schon wunderbar Safari machen. War traumhaft schön. Im Meer baden, ist in Kenia nicht optimal. Für reinen Badeurlaub viel zu schade, zu teuer und viel zu viel Aufwand. Einem 2 jährigen Kind würde ich keine Malariaprophylaxe zumuten. Wir hatten alle einige Probleme damit. Darum denke ich, dass man für reinen Badeurlaub sicher ein besseres Ziel findet.

Mehr lesen

traumstrand??

Hallo Traumurlaub,

also in Kenia bist Du mit Deinen Vorstellungen sicherlich nicht am richtigen Ort.

Die Südküste hat zwar traumhafte Strände,die Wellen können auch bei Flut mal etwas heftiger sein. Ich würde Dir jedoch dringend davon abraten,dort Muscheln zu sammeln und diese sogar auszuführen.Das ist in Kenia streng verboten und der Zoll kennt da verständlicherweise auch kein Pardon. Am Strand wirst Du immer wieder Beachboys treffen,die die tollsten Exemplare anbieten - ich kann nur jedem raten,die Finger davon zu lassen.

Gruß Elote

Mehr lesen

geld mitnehmen oder vor ort abheben?

wie handhabt ihr das?

ist es günstiger bereits geld mit nach kenia zu nehmen oder vor ort abheben? wie ist das mit den bankomatautomaten in kenia (diani beach) generell - akzeptieren die unsere karten problemlos?

wir haben bisher geplant das geld für die visa und 50 dollar für die ersten ausgaben so mitzunehmen (paar euro hat man sowieso immer bei sich) und dann vor ort ksh zu beheben.

ist das empfehlenswert oder doch lieber schon mehr mitnehmen?

liebe grüße

conny und paul

am 7.1. gehts los *freu*

Mehr lesen

Sandflöhe - Sun n Sand (Kikambala Beach)

:frowning: :frowning:

Jambo ihr lieben Kenia Fans!

Noch 14 Tage :laughing: Dann gehts endlich los. Bin schon total aufgeregt. Ist unser zweiter Kenia Urlaub. Vor zwei Jahren waren wir im Neptune paradies Village. Der traumhafte Urlaub wurde dort nur durch die furchtbaren Sandflöhe gestört, war echt unheimlich nervend. :disappointed:

Nun geht dieses Jahr an die Nordküste. Hat jemand Erfahrung wie´s dort mit diesen kleinen Krabbeltieren ist. Wir fahren in´s sun n Sand. Danke euch schon mal für die Antworten.

Asante sana....

Kwaheri !

Sissi

Mehr lesen

Erfahrung mit Neptune Village Beach Resort

Sorry, habe mit Forum nur forum gemeint und nicht die bewertungen. die habe ich gelesen.

Ist nen bissel weit weg vom schuss?

das ist schade.

wollen auch nen bissel raus aus denn hotel...

nicht nur faul am strand liegen.

wie sieht das denn aus mit kenia und leihwagen.

besser nicht?

Und lust auf ne safari haben wir auch.

hat da mal jemand nen tip was man nen kenia neuling empfelen kann?

ha´be schon so viel über safaris gelesen das ich total verwirtt bin... :?

Mehr lesen

Gewalt in Kenia (Mombasa) - buchen oder nicht

Kenia ohne Beach Boys ist fast ein Ding der Unmöglichkeit...es gibt Orte an der Küste da gibt es mehr, an anderen weniger. Den Diani Beach stufe ich persönlich so in der Mitte ein. Man muss sie zu nehmen wissen, am Anfang ist das oft sehr schwer. Gerade wenn man das erste mal in Kenia ist und sie dies auch noch wissen lässt...Trotz aller Hartnäckigkeit die sie an den Tag legen darf man auch nicht vergessen, dass sie nur versuchen ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!