Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Zigarettenpreise

Bin zwar Nichtraucherin, war aber vor einiger Zeit mit einer rauchenden Freundin in Barcelona. Genaue Preise kann ich Dir nicht sagen, die Preise variierten, je nachdem wo man eingekauft hat und es war definitiv billiger als in Deutschland. In vielen Bars war das Rauchen in einigen Bereichen oder auch schon mal komplett gestattet.

Mehr lesen

RollCall: Liberty of the Seas, TA Barcelona-Ft. Lauderdale, 29.10.2011

Hallo Mienchen,

ich kann dir für Barcelona das Hotel "Hesperia del Port" empfehlen. Optimale Lage: La Rambla und den Hafen erreicht man zufuß in 5 Minuten. Die nächste U-Bahn Station ist 3 Min. entfernt. Das Hotel ist sauber und ordentlich. Das Preis/Leistungsverhältnis (zumindest im Oktober 2009) sehr gut.

Gruß Ingrid

Mehr lesen

MSC Preciosa ab Marseille über Rom

Hallo

Wir fahren ab dem 26.03.16 ab Marseille.

Ich möchte keine geführten Ausflüge machen und frage deshalb ob es jemanden gibt , der mir Tips geben kann. Gerade für Rom wäre es interessant.

In Genua möchten wir ins Aquarium

Barcelona brauche ich nicht, da war ich schon zu oft.

Danke für Eure Hilfe

Karin

Mehr lesen

Marienkäfer Reisen

Was wieder mal bestätigt, besser bei einem Namhaften VA (da kann man die Wunschairline festlegen) buchen und nicht am falschen Ende sparen. Flüge nach China dürften zur dieser Jahreszeit nicht ausgebucht sein.

Laut eines Arbeitskollegen, nie wieder Marienkäfer-Reisen, schlechte Hotels in Barcelona, aber wohl eine sehr nette Reisleiterin vorort.

LG - Candy

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 01.04.2023

14.45 - 15.15 (WDR)

Wir werden Camper

16.00 - 17.30 (3sat)

Andalusien: Spaniens mythischer Süden - D 20

17.00 - 17.30 (SWR)

Barcelona, da will ich hin! - D 23

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Thüringen

... im Schlemmerland

21.45 - 22.30 (HR)

Der Camping-Check

Der Traum vom eigenen Campingplatz - D 22

Mehr lesen

MSC Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo?(Nur für Reisedaten!)

Sind ab dem 01.09.2013 auf der MSC Preziosa ( westliches Mittelmeer ) , wollt wissen wer noch so dabei ist ?

Hat jemand der schon mit der MSC Preziosa z. B. Landausflüge ( Route: Genua, Neapel, Messina, La Goulette ( Tunis ), Barcelona, Marseille und wieder nach Genau ) gefahren ist Tipps ? Es werden auch allgemeine MSC Kreuzfahrt Tipps angenommen.

Mehr lesen

Barcelona für Insider

Hallo ihr Lieben,

ich dachte es ist an der Zeit einen neuen Insidertipp zu posten. Es ist heute super warm in Barcelona und ich hätte dringend ein Eis nötig, also, für alle denen es genauso geht, hier die besten Eisdielen in Barcelona:

1. Arcobaleno

Eine Eisdiele, die man als Eisliebhaber auf gar keinen Fall misssen darf! Die Eisdiele im Viertel Raval wird von "echten Italienern" betrieben udn das Eis ist hausgemacht. Super lecker!

http://www.gelateria-arcobaleno.es/

2. La Jijonenca

Diese Eisdiele überzeugt besonders mit ihren Eissorten in den kreatvisten Geschmäckern. Man sollte etwas Zeit einplanen, da es mitunter etwas länger dauern kann, bis man sich für die Sorte entschieden hat, die man kosten will ;) Man findet diesen Laden nahe der Sagrada Familia.

http://www.jijonenca.es/

3. Amorino

Mein Favorit! Diesem Eis kann einfach niemand widerstehen. Hausgemachtes Eis in vielen verschiedenen Sorten. Zwar ist das Eis hier nicht ganz günstig aber es ist seinen Preis definitiv Wert. Man findet Amorino in dem Stadtviertel Gracia.

http://www.amorino.es/

Also, lasst es euch schmecken, ich werde mir später sicher auch noch ein leckeres Eis gönnen.

OHmichael

(OH Barcelona)

Mehr lesen

Im Mai nach Barcelona!

Es gibt eine Barcelona-Card, die kann ich nur empfehlen, Ihr könnt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln fahren (auch vom/zum Flughafen ist dabei).

Es gibt auch ab uns zu eine Art Bonuskarte, die gibt es an den Touri-infos, dort gibt es zusätzliche Prozente bei bestimmten Besuchen von Sehenswürdigkeiten.

Packt auch Badesachen ein, es lohnt sich schon (auch wenn es kein Naturstrand ist sondern nur ein aufgeschütteter Sandstrand.

Das Forum könnt Ihr weglassen (es sei denn ihr wollt zu einem bestimmten Konzert, Zirkus,... die da gerade auftreten), das Fußballstadion (Camp Nou) lohnt sich auch nicht, dagegen der Olympiahafen schon und halt alle anderen bekannten Orte.

Die Zigarre könnt Ihr auch weglassen, wenn Ihr die Barcelona-Card habt würde ich nur hinfahren und von außen fotoknipsen, den teilweise werden 10,- und mehr als Eintritt genommen

Mehr lesen

Spanien/Portugal ab Leipzig

...na ja, wenn man denn absoluter Air Berlin-Fan ist (nicht falsch verstehen, wenn's terminlich und preislich paßt, fliege ich auch ganz gern mit AB, prima Service allemal)...

...aber um von Leizig z.B. nach Lissabon oder Barcelona zu kommen, geht's mit Lufthansa und deren Partnern

1.) mehrmals täglich und nicht nur alle paar Tage,

2.) um einiges schneller, und

3.) für etwas mehr als die Hälfte

(z.B. Anfang Mai Leipzig-Lissabon: bei LH 282 €, bei AB 479 €, Leipzig-Barcelona bei LH 287 €, bei AB 354 € und dabei kann man sich bei LH dann noch aussuchen, ob morgens, mittags oder abends)

*always happy landings*

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu entfernen, da dieses bei einer direkten Antwort/direktem Bezug nicht notwendig ist.

Mehr lesen

benötige Hilfe bei meiner Planung!!!

Hallo yulungayulunga

Als erstes möchte ich dir ans Herzen legen unbedingt deine ToDo-Liste mit dem Park Güel zu erweitern.

Wer diesen Park nicht gesehen hat, hat Barcelona nicht gesehen.

Ich würde dir Vorschlagen, ein Hotel im Zentrum von Barcelona zu nehmen. Ich war damals im Hotel "H10 Universitat" unmittelbar beim Place de Catalunya. Von hieraus kannst du zu Fuss Problemlos die Ramlas herunterschlendern zum Hafen. Ca. auf der halben Strecke siehst du den Mercat de Sant Josep

Meine Tipps für den Kurzaufenthalt.

Start Place de Catalunya-Ramblas-Hafen (Maremagnum)-Besuch Aquarium (grösstes in Europa)-Mit der Seilbahn auf den Olympiaberg- Bus zurück ins Hotel.

2. Tag mit dem Bus hinauf zur Sagrada Famiglia- anschliessend mit Bus hinauf zum Parc Güel (Ausblick auf die ganze Stadt)

Gruss

Meltho

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!