RollCall: Liberty of the Seas, TA Barcelona-Ft. Lauderdale, 29.10.2011

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1272722884000

    Hallo Allerseits,

    ja... leider ist es noch eine ganze Weile hin, aber wir konnten die Füße nicht mehr still halten und haben unsere erste Transatlantik mit RCCL gebucht. :D

    Am 29.10.2011 ab Barcelona über die Kanaren bis nach Ft. Lauderdale. Insgesamt 14 Nächte an Bord der Liberty of the Seas.

    Hat vielleicht jemand zufällig die gleiche Tour im Auge bzw. sogar schon gebucht??

  • pippins
    Dabei seit: 1058832000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1272813074000

    Hallöchen,

    also wir sind auch dabei, d.h. mein Mann und ich sowie meine Mutter und deren Lebensgefährte.

    Sind auch schon ganz aufgeregt. Es ist unsere erste TA. Leider ist es noch lange hin.

    Aber die Vorfreude ist die größte Freude, oder?

    :laughing:

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1272826432000

    Oh wie schön... endlich jemand zum "mit hibbeln" ;)

     

    Für uns ist es ja auch die erste TA und wir sind auch schon sehr gespannt drauf. Waren erst ein wenig skeptisch, ob die vielen Seetage in der zweiten Wochen für uns richtig sind, aber die vielen positiven Meinungen und der Erholungsfaktor dabei, haben uns dann überzeugt.

     

    Plant Ihr noch einen Aufenthalt vorher in Barcelona und/oder hinterher in Florida?

     

    Viele Grüße

  • pippins
    Dabei seit: 1058832000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1272892911000

    Hallo,

    also eine konkrete Planung haben wir noch nicht. Evtl. einen Tag vorher anreisen und hinterher 2-3 Tage in Florida dranhängen.  Aber das müssen wir erstmal sehen. Richtet sich auch nach den Flügen.

    Lieben Gruß

    :D

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1273074405000

    Ja, genauso geht es uns auch. ;)

     

    Wir planen diesbezüglich erst genauer, wenn die Flüge buchbar sind. Momentan denken wir auch, dass wir so ein, zwei Nächte vorher in Barcelona sein werden und dann anschließend noch ein paar Tage in Florida dran hängen. So das man auf dann 3 Wochen Urlaub kommt - mehr würde mein Mann aus beruflichen Gründen eh nicht so gerne machen wollen.

     

    Viele Grüße aus (noch) Hamburg

     

     

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1301433985000

    Ich dachte mir, ich hole den Thread nochmal wieder hoch... es sind ja inzwischen ein paar Monate in's Land gezogen und vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der zur gleichen Zeit am gleichen Ort ist ;)

     

    Wir haben inzwischen die Flüge gebucht und reisen einen Tag vorher Vormittags in Barcelona an. Hat jemand vielleicht einen guten Hoteltip in Hafennähe? Die Auswahl überfordert mich gerade ein wenig.

     

    In Florida hängen wir noch einige Tage dran und wollen uns auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen und die Keys und die Everglades ansehen. Falls jemand einen guten Tip für ein kleines, feines Hotel auf den Keys hat... nur her damit ;)

     

    Viele Grüße

    Britta

  • SchrecklicherSchuh
    Dabei seit: 1285977600000
    Beiträge: 74
    gesperrt
    geschrieben 1301435102000

    Hallo Mienchen,

     

    EurostarsGrand  Marina direkt im WTC auf der Hafenmole in Barcelona. Dort wachst du morgens auf und hast direkt Blick auf die Kreuzfahrtschiffe.

    Die Ramblas von diesem Hotel aus sind in ein paar Minuten zu Fuss zu erreichen, ebenso Port Vell und Altstadt mit vielen tollen Lokalen.

    Idealer Kreuzfahrtauftakt.

    Hafenbus der euch direkt vor der Liberty "ablädt" geht ebenfalls im Viertelstundentakt vor dem Hoteleingang los.

     

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1301474439000

    Danke für den Tip @Schrecklicher Schuh

     

    Über das Hotel bin ich auch schon "gestolpert" und es sieht wirklich sehr gut aus, auch die Bewertungen sind top. Allerdings muß ich sagen, dass mir über 200 Euro für eine reine Übernachtungsmöglichkeit einfach zu viel sind. Ich mag schöne Hotels und bin auch gern bereit, dafür entsprechend zu zahlen, aber dann möchte ich das Hotel-Angebot auch nutzen. Wir wollen in dem Fall den Tag auf jeden Fall in Barcelona nutzen und wären wirklich nur zum schlafen im Hotel.

     

    Ein vernünftiges Mitteklasse-Hotel genügt in dem Fall unseren Ansprüchen voll und ganz. :-)

  • sunshime
    Dabei seit: 1295481600000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1301479457000

    Wenn Ihr anschließend noch auf die Keys fahrt empfehle ich Euch wärmstens das Ocean Key Hotel / Noble House Kette.

     

    Das ist auch nicht ganz billig, aber meiner Meinung jeden Cent wert.

    Ein herrlich karibisches Flair :laughing:

     

    Es ist mitten im Zentrum von Key West + direkt am Meer. Wunderschön wie die Keys selbst!

  • stromi19
    Dabei seit: 1239408000000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1301492001000

    Hallo Mienchen,

    ich kann dir für Barcelona das Hotel "Hesperia del Port" empfehlen. Optimale Lage: La Rambla und den Hafen erreicht man zufuß in 5 Minuten. Die nächste U-Bahn Station ist 3 Min. entfernt. Das Hotel ist sauber und ordentlich. Das Preis/Leistungsverhältnis (zumindest im Oktober 2009) sehr gut.

    Gruß Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!