Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Erste Kreuzfahrt - Fragen über Fragen

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Meine Familie & ich (2 EW & 2 Kinder 11 & 9) würden gerne im August 2019 unsere erste Mittelmeerkreuzfahrt machen.

Unterschied zwischen Außenkabine und Balkonkabine? Bekannte meinen wir müssen jedenfalls eine Balkonkabine nehmen. Ist der Unterschiedlich wirklich sein Geld wert?

Unterschied MSC & AIDA. Wir hätten bei beiden Anbietern Routen gefunden, welche uns zusagen. (MSC vielleicht etwas besser) Wo liegt der große Unterschied zwischen den beiden.

Anreise - für die Wunschroute von MSC bieten diese kein Paket mit Flug ab/nach Wien an. Jedoch wird Barcelona als Ein/Ausschiffungshafen täglich von Wien angeflogen. Bei Aida würde uns EUR 1600,- für den Flug verrechnet werden. Flug Wien/Barcelona und retour würde ich aber um EUR 800,- bekommen. Was sind eure Erfahrungen mit der eigenen Anreise.

Danke EUCH!

Mehr lesen

Transfer Barcelona - Salou

Hallo Michi,

ich war 2004 in Salou. Es war eigentlich sehr schön, denn wir waren noch im Frühling dort und deshalb blieben wir vom Massentourismus verschont.

Ryanair fliegt von Frankfurt-Hahn, Düsseldorf-Weeze, Karlsruhe-Baden, Memmingen, Bremen, Hamburg-Lübeck und Friedrichshafen nach Reus. Das ist die beste Alternative, da es sehr nahe ist. Alternativ könnt ihr auch den Flughafen Girona auswählen. Dieser ist allerdings schon gute 2 Stunden von Salou entfernt.

Wenn ihr direkt nach Barcelona zum internationalen Flughafen El Prat fliegt, sind es noch ca. 1,5 Stunden nach Salou. Man kann den Bus oder auch den Zug nehmen. Vorhger müsst ihr vom Flughafen ins Zentrum von Barcelona. Am Bahnhof Sants könnt ihr dann einen direkten Zug nach Salou nehmen, was nicht sehr teuer ist.

sonnige Grüße und viel Spaß in Salou

OHmichael

Mehr lesen

Kreuzfahrt im Dezember?

Wir überlegen schon seit einiger Zeit, ob wir im Dezember (dieses Jahr) eine Kreuzfahrt machen sollen. Eigentlich haben wir uns auch schon entschieden, dass wir wohl eine machen werden. Aber ich bin etwas zögerlich bezüglich des Wetters bzw. noch mehr bezüglich des möglichen Seegangs. Daher wäre es schön dazu etwas von erfahrenen Kreuzfahrern zu hören.

Folgende Routen haben wir in die engere Wahl gezogen:

- Abfahrt am 12.12. in Barcelona, Casablanca, Agadir, Las Palmas, Madeira, Malaga, Ankunft am 21.12. in Barcelona

- Abfahrt am 13.12. in Las Palmas, Madeira, La Palma, Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa, Ankunft am 20.12. Las Palmas

Eventuell wäre diese noch diskussionswürdig:

- Abfahrt am 12.12. in Savona, Peleponnes, Piräus, Rhodos, Limassol, Alexandria, Rom, Ankunft am 22.12. in Savona

Ich würde mich freuen, wenn jemand von seinen Erfahrungen zu dieser Jahreszeit berichten könnte.

Viele Grüße

Sandra

Mehr lesen

Raubüberfall in Barcelona

Wir waren Anfang Mai 09 in Barcelona und wir waren vorgewarnt. Das meiste Bargeld, Kreditkarte, Personalausweise etc. ließen wir im Hotelsafe. Im Geldbeutel hatten wir nur eine geringe Menge Bargeld. Und den Geldbeutel hatte ich immer in der vorderen Hosentasche. Dank dieser Vorsorge blieb es mir erspart, dass mein Geldbeutel geklaut wurde.

Dafür wurde mir meine Digitalkamera gestohlen, die ich in einer am Gürtel befestigten Kameratasche hatte. Plötzlich stand der Reißverschluss der Tasche offen und die Kamera war weg. Ich habe absolut nichts gemerkt. Vermutlich geschah es im Gedränge an der Metro-Haltestelle. Schade um die Kamera, aber auch um die Bilder, die wir schon gemacht hatten. Wenn ich mal wieder in Barcelona bin, nehme ich wieder diese Kameratasche mit, aber anstatt einer Kamera lege ich eine gespannte Mausefalle hinein. Zur Nachahmung empfohlen!

Mehr lesen

Firefly/Erfahrungen

Firefly nie wieder.

Wir wollten am Flughafen Barcelona unser bereits gemietes Auto übernehmen.

2,5 Std, Wartezeit in sengender Hitze. FireFly ist eine kleines Büro gegen über dem Flughafen, keine Möglichkeit in den Schatten zu gehen. 3 Mitarbeiter und eine sehr lange Schlange draussen.

Es wird sehr schnell von FireFly gehandelt. Möglichst keine Nachfragen.

Vor Ort waren unsere Vertragsbedingungen (hatten wir ausgedruckt) angeblich fehlerhaft.

Man hat uns dann einfach 260 Euro von der Kreditkarte für irgendeine Versicherung abgebucht UND den voll getankten Wagen NICHT abgerechnet, somit haben wir auch 2 x Tank bezahlt. Wir hatten über CHeck24 gebucht. Die haben zwar nach unserer Reklamation versucht etwas zu erreichen, haben aber nichts erreicht.

A B Z O C K E     in BARCELONA!    NIE WIEDER.

Wir sind sehr erstaunt. Firefly ist HERTZ Autovermietung.

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

Hallo Freunde

wer von Euch ist denn schon mit eigenem KFZ mit der Fähre nach Malle übergesetzt?

Ich habe im kommenden Sommer vor mit 4 Freunden mit unseren Choppern mal ne Woche Urlaub auf Malle zu machen. Wer kann mir ein - zwei Tip´s geben?

Fährt vielleicht auch von Italien aus eine Fähre nach Malle?

Bis Barcelona waren wir in 2012 schon mal zu den Harley-Day´s gewesen, da würde mich eine Fähre vieleicht von Norditalien oder Sizilien aus mehr reizen, denn warum mehrmals die gleichen Runden drehen. Ich finde aber nur Infos für Fähren von Barcelona aus.

Abgesehen mal vom Transfagasan die Bundesstraße 7c in Rumänien, die würde ich nach 2009 & 2013 auch noch ein 3. mal mit Freunden fahren.

Das ist die ungekrönte schönste Straße der Welt.

Eigentlich ein MUSS für Biker.

Mehr lesen

Kreuzfahrt mit Jugendlichem?

also Barcelona ist mit eine der genialsten, weil vielseitigsten Städte, die man auf so einer Route besichtigen kann, wenn man dann noch das Glück hat, über Nacht zu bleiben, was wir mal hatten, noch besser.

Für Jugendliche gibts da eine Menge, neben dem Meeresmuseum in der Nähe des Liegeplatzes und dem Olympischen Dorf (zu dem man z.B. einfach ab Hafen mit der Seinbahn fährt) gibt es noch das Olympiastadion zu bestaunen, z.b. bietet die Aida eine spezielle Tour für FC Barcelona-Fans an, es gibt einen Zoo, ausserdem die Gaudi-Architektur, der Park Guell ist auch für Teenager ein Aha-Effekt, man kann ins Hard-Rock-Cafe gehen usw. also 1 Tag reicht bei weitem nicht für alles.

In Cannes kann man auch schön am Strand mitten an der Promenade Badepause einlegen, des gleichen in Barcelona oder auch auf Korsika gibt es Bademöglichkeit Weiß nicht, warum du die Routen nicht so toll findest, Aida (wie auch bestimmt andere Schiffe) bieten für jeden Geschmack Freizeittouren an, man muß nicht zwangsläufig Museen besuchen. Gerade im Sommer werden auch Badetouren angeboten. Auf der Homepage gibt es ja die Beschreibung der angebotenen Ausflüge, im Katalog wirst du es ja dann auch noch mal sehen.

Gruß Sylke

Mehr lesen

Kurztrip mit Billigflieger

Immer wieder schön.

Ich habe öfters Kurztrip nach Mallorca/ Nizza/Paris und Barcelona gemacht. Die Reisen gingen immer zwischen 3-5 Tagen. Durch die Nähe des Flughafens ist die Anreise also stressfrei. Ich habe das Glück ab Dortmund zu fliegen.

Ich buche nur Flüge die morgens starten. Air Berlin ab 6.00 Uhr nach Mallorca. Gebucht habe ich oft einige Monate vorher. Oft sind die Preise bei einer rechtzeitigen Buchung günstig. Sollte ich den Flug aus diversen Gründen nicht antreten können? Sind halt 69,-€ " versemmelt". Air Berlin bietet jetzt bereits Flüge bis 2009 an, also früh buchen und dann mal schauen.

Mallorca / Nizza und Barcelona haben eine kurze Anbindung an die City, in Paris CDG dauert es aber wirklich etwas länger, das hat zwar genervt aber die Reise war trotzdem klasse.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Stimmen aus Spanien:FC Barcelona

Joan Laporta, Präsident: «Mit unserem Teamgeist haben wir gute Chancen, ins Halbfinale zu kommen, denn dieser ist wichtiger als die Leistungen einzelner Spieler. Außerdem verfügen wir über die besten Torjäger der Welt. Unsere Beziehungen zum FC Bayern München sind sehr gut, und es tut mir leid, dass die Auslosung ergeben hat, dass einer von uns beiden ausscheiden muss.»

Thierry Henry, Stürmer: «Der FC Bayern München ist einer der Großen in Europa. Franck Ribéry ist deren Lionel Messi. Aber Achtung: Sie haben auch noch andere sehr gute und torgefährliche Spieler wie Klose, Luca Toni oder Schweinsteiger. Die englischen Clubs scheinen mir aber gefährlicher zu sein. Ich bin froh, nicht auf den FC Arsenal zu treffen.»

Vicente del Bosque, Nationaltrainer Spanien: «Der FC Barcelona ist die gefürchtetste Mannschaft des Turniers.»

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!