• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1199387006000

Also für mich ist fliegen nicht hektisch, da man meist dann nur mit Handgepäck reist, braucht man nicht lange vorher da sein. Jeder ist da anders drauf. Für mich ist fliegend entspannend und nicht hektisch.

Weltenbummler
  • mirius
    geschrieben 1199387027000

Wenn ich nicht 100 km zum nächsten Flughafen hätte, würde ich auch öfters solche 1 oder 2 Tage Kurztrips machen. Nicht unbedingt in eine Stadt in der ich mich nicht auskenne, da dann zuviel Zeit für die Orientierung draufgeht. Klar ist das nicht unbedingt umweltfreundlich, aber der Flieger fliegt auch ohne mich.

Grüße Birgit

• Sabrina_Tobias
    geschrieben 1199469674000

Also ich plan es weil ich auf Mallorca nen Geburtstag feiern will.

Urlaub ist doch was schönes. Nur leider ist die Zeit viel zu kurz!
  • Soluna81
    geschrieben 1199471455000

Ich habe zwar noch keinen Kurztrip nach Mallorca gemacht, dafür aber in andere Regionen. Mir persönlich bringt eine kurze Auszeit sehr viel! Stressig ist das Fliegen für mich nicht, am Flughafen kann man die Zeit auch rumbringen mit lesen etc. Wenn der Flieger dann allerdings extreme Verspätung hat - DANN wäre es ärgerlich! Ich genieße jede Sekunde dieser kurzen Auszeit, sehe und erlebe viel. Sightseeing kombiniert mit Erholung. Man denkt nicht an die Arbeit... einfach schöner als ein Wochenende zu Hause! :D

Allerdings frage ich mich wie chrily nur mit Handgepäck fliegt? Man darf ja keine Flüssigkeiten meh mit nehmen. Wie sieht es aus mit Zahnpaster & Körperpflegeprodukten?

Grüße

Soluna

• Sabrina_Tobias
    geschrieben 1199472825000

das gibts bei kaufland in nem travel bag extra für handgepäck

Urlaub ist doch was schönes. Nur leider ist die Zeit viel zu kurz!
  • smacks
    geschrieben 1199559105000

Immer wieder schön.

Ich habe öfters Kurztrip nach Mallorca/ Nizza/Paris und Barcelona gemacht. Die Reisen gingen immer zwischen 3-5 Tagen. Durch die Nähe des Flughafens ist die Anreise also stressfrei. Ich habe das Glück ab Dortmund zu fliegen.

Ich buche nur Flüge die morgens starten. Air Berlin ab 6.00 Uhr nach Mallorca. Gebucht habe ich oft einige Monate vorher. Oft sind die Preise bei einer rechtzeitigen Buchung günstig. Sollte ich den Flug aus diversen Gründen nicht antreten können? Sind halt 69,-€ " versemmelt". Air Berlin bietet jetzt bereits Flüge bis 2009 an, also früh buchen und dann mal schauen.

Mallorca / Nizza und Barcelona haben eine kurze Anbindung an die City, in Paris CDG dauert es aber wirklich etwas länger, das hat zwar genervt aber die Reise war trotzdem klasse.

Das letzte Hemd hat keine Taschen. 50 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.
  • caro1963
    geschrieben 1200051280000

[quote=winnie1178]Darf man an dieser Stelle mal fragen was solche Kurztrips eigentlich bringen?

Hi,

also ich hab meinem Lebensgefährten mal zum Geburtstag einen Kurztripp (mit mir!!!) nach Mallorca geschenkt; Reisezeit Juli: Do. in der Früh gegen 6.00 hin (mit online-check in bei TUI fly waren wir erst eine 3/4 Std. vor Abflug am Flughafen), Frühstück im Hotel, dann am Pool gefaulenzt, Standspaziergang gemacht, Shopping in Palma, abends in die Altstadt, Übenachtung im Grupotel Playa de Palma, am nächsten Tag noch mal einen Pooltag gemacht und spätabends wieder zurück: abschalten vom Alltag (ohne Kids), faulenzen, gut Essen.............das war Erholung pur;

obwohl wir auch dachten, dass es ggf. etwas stressig werden kann............

Kosten für den Flug so um die 40€ (Hin- und Zurück) und 4* Hotel ca. 130€

incl. FR; also 220€ für zwei schöne Tage zzgl. Ausgaben für Abendessen, Getränke und Shopping. Es geht auch günstiger, wenn man sich ein anderes Hotel nimmt.

Gruß,

Caro

Caro
  • Travellau
    geschrieben 1200169460000

Hallo, wir machen seit Jahren mit Freunden Kurztrips über Karneval. Meistens von Karnevalssamstag bis Karnevalssonntag, einmal auch bis Rosenmontag. Selbst die Kurzreisen bieten viel Entspannung und Spass für uns. Normalerweise nehmen wir immer neue Flugziele. Da dieses Jahr Karneval aber so früh ist, fliegen wir erneut nach Mallorca. Morgens um 6.00 Uhr geht der Flieger, sind gegen 8.30 Uhr auf PMI. Dort haben wir einen Mietwagen, fahren mit dem nach Sa Coma, laden die Koffer aus und werden uns wieder Teile der Insel ansehen. Am Sonntagabend gehts gegen 20.00 Uhr zurück. Hoffen, dass das Wetter trocken und vielleicht ein wenig sonnig ist. Flug wurde schon im Juli gebucht, hin mit DE, zurück mit AB (pro Person ca. 100,00€). Den Mietwagen hab ich auch schon frühzeitig reserviert, so dass der 5-Türer gerade mal 81 € kostet. Hab mich für einen Anbieter entschieden, der direkt am Flughafen Palma stationiert ist ohne Autotransfer zur Mietwagenstation.

Also ich kann auch nur solche Kurzreisen empfehlen; ein wenig raus aus dem Alltag; ein kleine Unterbrechung bis die längeren Urlaube kommen:-)

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • jondaly
    geschrieben 1203521892000

Also ich flieg kommenden Montag hin und Dienstag

wieder zurück.

Flug: Ryanair: Hin 7€, Rück 10€ inkl. aller Gebühren

Hotel: Alcudia Garden über hotel.de: 20,70€

Mietwagen: 15,85€

Alles gebucht vor 8 Tagen!!!

Wenn das nicht günstig ist :-)))

• erik1003
    geschrieben 1203588617000

Hi!

Wir waren letzte Woche zu Dritt auf Mallorca.

Preise für alle:

Hinflug mit Ryanair von Weeze für 70€ incl. Steuern + 1 Gepäck/15kg

Mietwagen über doyouspain Ford Focus, 5 Tage für 78€

Hotel ****mit HP/4Nächte und jeder ein Einzelzimmer für 450€

Rückflug mit Tuifly nach Münster für 60€

Also hat mich ein erholsamer Urlaub gerade mal ca. 220€ gekostet. Der Diesel wurde geteilt und bei Halbpension mit spätem Frühstück reicht zwischendurch auch mal ein Brötchen vom Bäcker und ein Kaffee von Mc... an der Strandpromenade. Da bleiben die Nebenkosten im Rahmen.

Ich mache öfters mal Kurztrips, wobei ich den Flug meistens sehr früh und das Hotel meistens last minute buche. Ich finde es sehr erholsam, einfach mal etwas Anderes zu erleben und ein bißchen aus dem Alltagstrott heraus zu kommen. Und sei es noch so kurz!!

Gruß, Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!