1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha
1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha
Vietnamurlaub - Pauschalreisen buchen oder selbst zusammenstellen?
Auf jeden Fall: individuell planen und nicht vom Reisebürospezialisten vorschreiben lassen! Wir haben einige Tipps und Infos bekommen von diversen Reisebüros die entweder überhaupt nicht oder gar nicht gestimmt haben
Wir waren zwar vor allem im Norden und in Kambodscha (was auch wirklich sehr zu empfehlen ist)… aber wir waren (wie wahrscheinlich alle) begeistert vom Land Vietnam. Wir haben alles individuell geplant und dann im Reisebüro gebucht – oder auch direkt bei den Hotels. Die Inlandsflüge haben wir direkt gebucht.
Wir waren 7 Tage in Hanoi (Halong Bucht, trockne Halong Bucht, ThaiPeople), 5 Tage Nha Trang (allerdings eigentlich nur im Hotel Evason Hideaway das fantastisch war - nur mit dem Boot erreichbar) sowie Saigon und Siem Reap (jeweils von Deutschland über Bangkok an- und abgereist mit Emirates wegen wirklich unschlagbar günstigem Flug). VIEL SPASS BEIM PLANEN!
Das 1. Mal Sri Lanka - im November ok?
Hallo Florelle ,
nur das es wie ich weis , so gut wie keine Gästehäuser gibt , oder sehr schlecht von der Straßenseite sichtbar sind. Von Beruwela > Bentota sind sehr viele Hotels gute 3-4 Sterne Hotels darunter - mit/ohne Animation etc.. Nur die Hauptreisezeit liegt nun mal von Nov. > April und daruch sind sier Preise wesentlich höher , als in der Monsumzeit.
Am besten siehst Dir die möglichen Hotels mit Frühstück / HP / All. INcl. an , Preise je nach Hotel können schon schwanken , wo man gerade ist . Restaurants sind auch ein paar darunter , nur nicht so wie in Vietnam - Kambodscha - Thailand - wo mehr Rucksack Touristen unterwegs sind .
PS : Viel Spass beim suchen des richtigen Hotels ...
Es sind nur manche Hotels dabei , die fast das ganze Jahr gut gebucht sind ( Klassiker ) siehe Berwertungen oder auc h Forenauskünfte .....
mfg GanzuroiderMo
einreise nach Thailand mit Kinderreisepass möglich?
Hallo Bernd,
ist schon in Ordnung, der Kleine ist nicht mit meinem Reisepass schon im Antrag mit aufgeführt wurden, denn da war er noch nicht da....grins.Sein Visum bezieht sich dann auch auf seine Passnummer, der Eintrag dient wirklich nur zur Zuordnung falls wirklich mal was passiert , zusätzlich habe ich immer eine Kopie noch dabei von beiden Pässen.Da ich nur die Einreise nach Thailand kenne weiß ich nicht die Modalitäten mit den Visums von Indien , Kambodcsha etc. Der Imigrationsnachweis wird in Thailand in den Pass getackert, da kann er nicht abhanden kommen aber vielleicht machen die das auf Bali ja anders. Damit beschäftige ich mich wohl erst wenn ich mal nach Bali, Kambodscha , Indien etc. reisen werde. Zur Zeit steht das noch nicht zur Debatte...
Lieben Gruß
Kristin
Von Battambang nach Rayong
Gerne!
Achso, bei Peter Heim überweist Du vorab in Deutschland, bei Ian (iamkohchang.com) bezahlst Du bei Ankunft beim Fahrer. Organisation, Fahrzeuge und Fahrer waren bei beiden einwandfrei, kann ich bedenkenlos empfehlen.
In Kambodscha würde ich nur was buchen, wo ich auch erst bei Ankunft am Zielort bezahle. Es tut mir echt leid das sagen zu müssen, aber neben sehr vielen guten Erfahrungen, haben wir dort auch mehrfach die gemacht, daß nach Bezahlung die Leistung nachließ und man eher die nächste Buddel im Kopp hatte. Kann natürlich reiner Zufall gewesen sein, aber es war während unseres kurzen Aufenthaltes schon so geballt, daß man das Gefühl bekam, daß große Teile der (männlichen)Bevölkerung zwar sehr freundlich, aber nicht sehr zuverlässig und dem Alkohol übermäßig zugetan waren. Nein, ich bin wahrlich kein Abstinenzler und Kirchgänger
Dschungel/Regenwald Nord/Süd? Insel zum Relaxen?
Wie kommst Du von BKK in den Süden? Selbstfahrer?
Dann könntest Du eventuell einen Halt im Khao Sam Roi Yot NP einplanen, wenn Du statt mit dem Boot zu fahren über den Hügel wanderst hast Du gute Chancen Vögel, Affen und sonstiges Getier zu sehen.
Schöne Wasserfälle hat es im Erawan NP, allerdings auch viele Touristen.
Ansonsten würde ich auch den Khao Sok Np wählen. Da gibts auch Baumhäuser und Elefanten
Eventuell käme auch der Lamru/Khao Lak NP in frage? Da bin ich aber selbst noch nicht gewesen.
Der Norden und Nordosten (Grenzgebiete) sind im Frühjahr oft "vernebelt" weil in Thailand, Kambodscha und Laos die Felder abgebrannt werden und die Schwaden halten sich meist lange.
Wenn möglich meide die Wochenenden , da sind die meisten Nationalparks ziemlich voll.
Guide Angkor
Vor einigen Jahren war ich in Siem Reap und habe 3 Tage Angkor besichtigt.
Wir, ein befreundetes englisches Ehepaar mit Kind und ich, haben einen Fahrer ueber unser Hotel gemietet. Wenn ich mich recht erinnere, bezahlten wir damals 25 USDollar pro Tag. Aufgrund der auch in Kambodscha erheblich gestiegenen Benzinpreise duerfte dies inzwischen etwas teurer sein. Allerdings sind die Haupttempelanlagen nur relativ wenige km von Siem Reap entfernt.
Da praktisch jeder, der nach SR faehrt oder fliegt, Angkor besichtigt, kennen alle Fahrer die Touristenwuensche. Ich wuerde mich jedoch mittels eines guten Reisefuehrers (auch das Internet gibt da Einiges her) ueber die wichtigsten Tempel informieren. Der Fahrer brachte uns bis vor Angkor Wat (liegt ohnehin am Anfang) und alle gewuenschten Tempelanlagen oder besser Ruinen in Angkor Thom. Am 2. und 3. Tag fuhren wir ausserdem nach Banteay Srey bzw. zur Roulous-Gruppe. Fuer letztere wollte er einen Aufschlag, da die Strasse dorthin seinerzeit noch in einem grausigen Zustand war.
Einen Fuehrer wuerde ich nicht unbedingt empfehlen, zumal wir Deutsche ja ziemlich schlechte Erfahrungen mit unserem vor gut 60 Jahren machten.
Scherz beiseite, es wird ohnehin schwierig sein,
einen deutschsprachigen zu finden.
Der Eintritt kam seinerzeit je 20 Dollar fuer den 1. und 2. Tag, der 3. war dann sozusagen frei. Dies hat sich m.E. bis heute nicht geaendert. Aufgrund der schwuelheissen Witterung kann man ohnehin nicht den ganzen Tag in Angkor verbringen. Zumal es erkleckliches zu laufen und klettern gibt.
Da die >Hauptwaehrung< in Kambodscha quasi der Dollar ist, brauchts keinen Umtausch in die einheimische Waehrung Riel. Die bekommt man ohnehin dann als Wechselgeld.
Wichtig sind kleine Dollarscheine, da schon 10 Dollar manchmal Wechselschwierigkeiten bereiten. Hotels und Restaurants davon vielleicht eine Ausnahme.
Juni ist Regenzeit, also an Regenschutz denken.
Mit Tour Vital nach Vietnam und Kambodscha
Mein Mutter und ich haben im Frühjahr eine Vietnam undKambodscha Rundreise mit Mediplus Reisen unternommen. Ein grandioses Erlebnis.Inzwischen sind wir schon lange wieder hier und haben an die 1000 Fotossortiert!
Die Reise führte uns zu den absoluten Sehenswürdigkeiten beiderLänder. In Vietnam, das mich am meisten durch seine unglaublich schöne Naturbeeindruckt hat, waren wir nicht nur in so antiken Städten Hanoi und Saigon(das ja mittlerweile Ho Chi Minh heißt), sondern besonders toll war es, miteinem Holzboot durch die Halong-Bucht zu fahren. Ich habe noch nie so einetraumhaft schöne Landschaft wie die in Vietnam gesehen. Klar-Kambodscha warauch sehr spannend-Angkor Wat muss man einfach mal gesehen haben! Leider hattenwir aber in Kambodscha ziemlich wenigZeit. Ich wäre gerne länger dortgeblieben. In jedem Fall bin ich Mediplus echt dankbar für diese Reise. DieReiseroute war einfach prima gewählt und der Service bzw. die Ausstattung derHotels hat meine Erwartungen, die ich an diese doch recht armen Länder hatte,übertroffen.
Lediglich etwas mehr Freizeit z.B. in Hoi An und Phan Thietsollte seitens der Mediplus Organisation eingeplant werden, sonst ist die Reisedoch etwas stressig und man hat kaum Zeit auch mal sich umzuschauen und überdie Märkte zu schlendern. Insgesamt aber waren wir von der Organisationbeeindruckt, alles hat immer prima geklappt und die Reiseroute ist wirklich gutdurchdacht, so dass man einen wunderbaren Eindruck von der Vielfältigkeit Vietnamsbekommt. Auch der Service in unseremReisebus hat mir gut gefallen. Besonders zufrieden bin ich mit der tollenReiseleitung gewesen und auch die Unterlagen, die wir für die Reise bekommenhaben waren sehr informativ. Also, wenn Du eine, wenn auch manchmalanstrengende, weil straff organisierte Rundreise erleben willst, schau einfachmal unter: Link lt. Forenregeln entfernt unter Vietnam nach, da gibt es verschiedene Optionenzu Reisedatum und Reisedauer (kann man,glaub ich auch noch Laos mit dranhängen)
Berge & Meer --
Genau genommen @Voxy, können hier noch so viele ihre Eindrücke posten, deine geplante Rundreise steht und fällt letztendlich mit deiner Reisegruppe. Ich hab in Panama mal eine Reisegruppe von Berge & Meer getroffen. Der Altersdurchschnitt fing so ca. bei 40 Jahren an, aber alle wirkten sehr interessiert an dem Land und berichteten vor allem, dass sie sehr zufrieden mit dieser Reise sind. Ich habe bisher 3 Kleingruppenreisen mit anderen Veranstaltern unternommen, unter anderem auch eine Vietnam-Kambodscha-Rundreise. Von 25 bis 80 (bei der Vietnam-Kambodscha-Rundreise bis knapp 60) war alles dabei. Und alle Reisen waren ein Erlebnis, weil wir insbesondere alle bereit waren, die Macken jedes Einzelnen zu tolerieren. So ist das nun mal, wenn verschiedene Menschen unterschiedlicher Altersgruppen und Erfahrungen aufeinanderprallen. Wir hatten 80-Jährige dabei, vor denen ich aufgrund ihrer geistigen und körperlichen Fitness, ihren Reiseerfahrungen und ihrer menschlichen Kompetenz den Hut gezogen habe und ich habe viel aus den Begegnungen für mich mitgenommen. Wir hatten auch 25-Jährige dabei, die es bis zum Schluss nicht verstanden haben, dass Abfahrt ist, wenn Abfahrt ist und dass man sich in einer Gruppe aufeinander verlassen können muss, damit die Reise für alle zum Erlebnis wird. Ich weiß schon, was du meinst @Voxy, aber wie gesagt, dein Reiseerlebnis fällt mit deiner Reisegruppe und mit der Motivation, die Eigenarten seiner Mitmenschen zuzulassen und zu tolerieren. Ich persönlich würde direkt bei Berge & Meer mal nachfragen, wie so der Altersdurchschnitt gewöhnlicherweise ist. Auch das ist noch keine Garantie für eine gelungene Reise, spiegelt aber zumindest ein wenig das Interesse eines bestimmten Klientels an den Produkten von Berge & Meer wider, wobei es sicher von Land zu Land unterschiedlich sein kann. Aber da hat der Veranstalter sicher einen guten Überblick.