1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha
1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha
Strandurlaub im Feb/Mrz 09
Hallo, Thailand-Community,
es ist mir wieder gelungen, Männe zu einem Langstreckenflug zu überreden und das dritte Mal Thailand anzusteuern. Vorher wollen wir uns noch ein wenig in Kambodscha umsehen und dann via BKK an einen Strand zum Relaxen.
Meine Wünsche erfordern allerdings die eierlegende Wollmilchsau. Es soll ein schöner Strand mit Palmen und schönem Meer sein. Außerdem bevorzuge ich Bungalowanlagen, direkt am Strand. Und wichtig ist uns, dass es drumherum Lokale gibt, wo man lecker und günstig Thai essen kann - in Fußmarschnähe. Da wir nur 8-10 Tage Zeit haben sollte sich der Transferaufwand auch in Grenzen halten.
Samui, Phuket und Phi Phi waren wir schon. Ich dachte jetzt an Koh Chang oder Khao Lak. Habt ihr Tipps? Meine ersten Ideen waren Panviman oder das Ramada Khao Lak.
Malariaprophylaxe in Kambodscha nötig? WICHTIG!!
Sandfliegen?? Entweder bin ich denen noch nie begegnet oder es ist das gleiche wie Sandmücken, aber die kommen eher im Mittelmeergebiet vor.
Also zu den Socken, es ist heiß in Kambodscha (genauso wie im Rest Südostasiens, meistens jedenfalls), da stimmen wir überein, oder? Da zieht man dann doch keine Socken an, bitte auch nicht in offenen Schuhen!!!!! Auch abends wird es da nicht wirklich kühl, also nix von wegen Pulli oder Socken. (Socken tragen aber auch nur Deutsche im Urlaub, du bitte nicht!! ) Wenn man abends ohne Socken rausgeht, dann diese ordentlich mit Schutz einsprühen, wie gesagt, diese Viecher lieben Füße.
Macht euch nur nicht verrückt, wenn ihr vorsorgt, dürfte nix passieren. Man kann sich mit solchen Sorgen auch einen Teil der Urlaubsfreude nehmen. Wäre doch schade.
LG
Nach Laos - Strandtage auf/in ... ???
Vorraussichtlich im November/Dezember bin ich 3Wochen in Laos unerwegs (geplant waren zunächst 4Wochen)...die letzte Woche meines Urlaubs möchte ich jedoch doch lieber noch an einem schönen Strand verbringen!!
Nun stellt sich für mich die Frage...wo würdet Ihr (im Zeitraum zwischen dem 01. bis 20.12) ein paar Tage Strandurlaub verbringen?
Folgende Einschränkungen liegen vor:
-Anreise muss von Loas/Kambodscha oder Bangkok erfolgen!
-Strände in Thailand (Phuket/Samui), Vietnam und Malaysia fallen weg, da ich dort schon war
-da es ein "Strandurlaub" ist sollte das Klima entsprechend sein (was in dieser Zeit ja nicht gerade einfach ist)!
-Schnorchelngebiete wären toll, sind aber kein muss
-Strände mit Palmen und Karibikfeeling werden bevorzugt
-alle Tips sollten in Asien liegen
Bin für alle Tips/Empfehlungen offen...freu mich schon auf eure Empfehlungen
RV für Rundreise Vietnam -Kambodscha gesucht
wie kommst du darauf das eine Gruppentour teurer sein sollte, als eine individuell geplante Rundreise.
Wir planen für Spätherbst 14 erst 19 Tage Rundreise in Thailand, Laos, Vietnam und Kambodscha und dann noch 10 Tage Badeaufenthalt in Sihanoukville. Flüge, Hotels, Lodges, Flussschiffe (1x 3 Nächte mit Kabine und noch 2. Fahrt mit Übernachtung an Land), 2 Tage Auto mit Fahrer und Guide, Elefantenritt, alle Transfers kosten uns für die 19 Tage gut die Hälfte einer organisierten Rundreise. Module zusammenstellen mit Beratung eines Reisebüro-Spezialisten machts möglich. 10 Tage Badeaufenthalt mit Flug, Guesthouse (da waren wir schon mal) und Transfer zum Airport haben wir günstig selber gebucht.
Die 4 Wochen kosten uns je Person keine 3'000 € inkl. Flüge ab Europa und allem drum und dran. Es geht also schon auch billiger...
Koh Chang nach Siem Reap - Reisedauer?
Liebes Forum,
entgegen meinen ursprünglichen Plänen, im November nach Phuket oder in den Süden zu fahren, haben wir nun 2 Tage Koh Samet und dann Koh Cang gebucht.
Als "Abschluss" möchten wir Angkor Wat machen (Hotel ist ebenfalls gebucht) nun die Frage:
Hat jemand in letzter Zeit die Strecke Koh Chang - Siem Reap überland gemacht? Ich veranschlage grob 8-10 Stunden, könnte das hinkommen, wenn man NICHT mit dem normalen Bus fährt sondern exklusiv einen Minivan nimmt, der dann nur für uns fährt? (Warterei in Trat etc. pp. fällt ja dann weg). Wie würde das dann an der Grenze laufen - der thailändische Fahrer/Minibus fährt ja sicherlich nicht in Kambodscha weiter? Wird man da dann "umgeladen" in den kambodschanischen Minibus/Taxi? Hat jemand, aus eigener Erfahrung, einen Tip?
Koh Chang
@doc - ich war unverschämt und gab 2 Hotels gebucht
1) Kacha Resort - obwohl das wär jetzt so etwas was mir nicht so liegt(Bettenburg sag ich immer)
2) Koh Chang Lagoon Resort - ich weiß einfach u sehr unterschiedlich meine Wahl aber da gibt's so einen Flitterwochen-Bungalow direkt am Strand - so etwas mag ch halt
ich lass mein bauchgefühl dann entscheiden (könnt bis April kostenlos stornieren)
bei Kambodscha und Chao Lao Beach hab ich mir leichter getan mit den Nterkünften
Toll war für mich auf Mook das Sivalai - saubere und schöne Bungis am Strand - so ähnlich hätt ich mirs vorgestellt - auch auf lipe hatten wir Strand-Bungi
Transfer hab ich noch nicht - ist ja noch Zeit - deinen Tip hab ich gespeichert und da werd ich wahrscheinlich dann buchen - Danke schön
Erfahrung Trendtouristik
Wir haben am 12.03.2019 eine Reise nach Vietnam und Kambodscha gebucht. Zeit der Reise: 06.02.2020 bis 24.02.2020. Hinsichtlich der sich derzeit ausbreitenden Coronaviruserkrangung im asiatischen Raum ist eine Gefährdung aus medizinischer Sicht auszugehen. (Ärztliche Attest beigefügt).
Wir haben die Reise storniert wegen außergewöhnlicher Umstände. Ein Auszug von der Antwort von Trendtours:…“.wir teilen Ihnen mit, dass wir Ihrer Argumentation nicht folgen können und auch die Stornierungsgebühr aufrecht erhalten. Ihre Argumentation, wonach eine Notstandslage zur kostenfreien Stornierung rechtgefertigt hätte, ist doch ausgesprochen bemerkenswert. Ein zugegebener Maßenironischer Vergleich würde eine kostenfreie Stornierung bei einer Sizilien-Flugreise ermöglichen, weil am Nordkap jemand hustet, erbricht oder auch verstirbt. Das kann man nur als falsch und nicht nachvollziehbar beschreiben. Mit freundlichen Grüßen trendtours Touristik GmbHi. V. XXX Editiert-DatenschutzXXX
Unsererseits ist das Unternehmen unseriös und nicht zu empfehlen.
Vietnam und Kambodscha April 2019
Wir sind gerade in Kambodscha und sind mit dem eVisum in Siam Reap eingereist. Der Antrag im Internet ist wirklich einfach, Passbild und Reisepass hochladen, persönliche Daten eingeben, mit Kreditkarte bezahlen. Innerhalb eines Tages hatten wir das Visum. Die offizielle Seite kannst Du beim ausw. Amt finden. Wir hatten das hauptsächlich gemacht, um Wartezeiten am Flughafen zu vermeiden. Wäre aus dieser Sicht nicht nötig gewesen, war kaum was los. Achte darauf, dass Du nicht die Seite eines kostenpflichtigen Visumdienstes nimmst.
Vor Ort haben wir zwei Mal Geld am Automaten abgehoben und uns für Dollar entschieden. Wechselgeld bekommst Du in Dollarscheinen. Kleinere Beträge oder wenn sie gerade kein passendes Wechselgeld haben auch in der einheimischen Währung. Kannst Du aber als Trinkgeld oder im Supermarkt wieder ausgeben. Mit Euros sieht es hier schlecht aus.