Zur Forenübersicht

1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

Rucksacktour durch Thailand

:laughing: dann dürfte der start in das Backpackerleben dir ja wohl leichter fallen da du schon mal da warst. So wars bei mir auch. fast 1 jahr vor meinem backpacker trip war ich 3 wochen als Touri in Thailand und mich dabei so in das land verliebt das ich auch geplant habe es auf eine andere weise zu bereisen :rofl: war 3 mal auf samui, davon bin ich 2 mal geflogen. geht einfach schneller :p aber natürlich für eine Reisekasse eines backpackers nicht geeignet! ich glaube der günstigste flug von bkk nach samui ist er 1. flug um 6 uhr morgens oder der letzte um 21 uhr für 2,500 Baht. mit dem bus und der fähre kostet dich das ganz popelige 350 Baht (!) dauert halt eben :p ! Aber willkommen im Backpackerleben. Überlegt nach Malaysia laos oder kambodscha zu gehen?

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Donnerstag, 23. März

13.00 -13.30 Uhr, RBB

Weltbewegend: Thema u.a. Jemen - die Schatzinsel

13.05 - 14.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Kambodscha - Wege des Wassers.

14.00 - 14.45 Uhr, WDR

Wilder Westen in Italien

15.15 - 16.00 Uhr, BR

Laos - Wasser-Taxi zur Königsstadt

15.15 - 16.00 Uhr, NDR

Maine - Amerikas wilder Osten

16.15 - 17.00 Uhr, EinsPlus

Die letzten Paradiese: Malediven - Wunder der Korallengärten

16.30 - 17.00 Uhr, NTV

NTV-Reise: Asiago

16.30 - 17.15 Uhr, 3 Sat

Lebensraum Mittelamerika

16.30 - 17.15 Uhr, EinsFestival

Unterwegs mit Siziliens Schwertfischjägern

17.00 - 17.45 Uhr, EinsPlus

Inseln: Giudecca - Perle bei Venedig

17.15 - 18.00 Uhr, HR

Lebendiger Sand

21.00 - 21.15 Uhr, ZDFdoku

Abenteuer Bolivien

22.15 - 23.15 Uhr, Kabel 1

Mit der "Queen Mary II" von Chile nach Los Angeles

22.30 - 23.15 Uhr, ZDFdoku

Zug der Träume: Auf der Route der Kamele

23.00 - 23.30 Uhr, EinsPlus

Weltreisen: Zwischen Kairo und Kapstadt

Mehr lesen

Rückzahlung meiner stornierten Reise

Leider hat es mit unserem 1. Thailandurlaub nun nicht geklappt. Die RR wurde vom Veranstalter VoxTours am 15.05.2010 storniert und am 19.05. hatte ich mein Geld zurück.

Nun wollte ich während der RR einen 1wöchtigen Badeurlaub anders verbringen als angeboten wurde: ich hatte eine Bausteinreise von DerTour nach Kambodscha ( Abflug BKK am 01.06.2010 ) gebucht. Eine Vorübernachtung in BKK war Buchungsbedingung, die Hotelkosten wurden mir 100% zugesagt.

Ich habe bis heute keine Stornobestätigung des RV erhalten und das Reisebüro bekommt keine Aussage ob eine 100% Stornierung der Kambodschareise möglich ist. Die Agentur in BKK muß das bestätigen und die fehlt. Welch ein Wunder . . .

Da mein Urlaub ab heute geplant ist habe ich komplett neu gebucht und benötige natürlich das Geld. Wann kann ich erstmal abzüglich der Stornokosten mit dem Geld rechnen? Gibt es Fristen?

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

Kambodscha vs Vietnam-Entscheidungshilfe

@cocoly, nur noch mal als Denkanstoß,

Wir hatten ja nur 2 Wochen, daher fiel der Part Baden eher kurz aus. Unsere Route war Singapur (3 Nä. Stopover) - Phnom Penh (2 Nä) - Beginn Überlandreise Richtung Kep/Kampong Son (2Nä) - Shianoukville (3 Nä) - Inlandsflug nach SiemReap - 4 Nä (eindeutig zu kurz für relaxtes Sightseeing auch der Umgebung). Rückflug via SIN.

Ihr könntet auch bspw. Hintour via SIN ohne Stopover nach Phnom Penh - dann wie gesagt Kambodscha Land und Leute mit Abschluss Siem Reap (dies Reihenfolge sehr zu empfehlen, da es das Highligt ist und man in anderer reihenfolge eigentlich nur noch enttäuscht würde) - dann zurück nach Singapur, den Stopover dort machen und evtl. überlegen, ob ihr noch nach Bintan übersetzt für paar Abschlußrelaxtage.

Mit 3 Wochen würde sich das gut ausgehen.

Allerdings bräuchte man da schon paar Euronen.

Gruß Uwe

Mehr lesen

Vietnam-Rundreise über Reiseveranstalter

Hallo Sandra, ich empfehle dir gern die Kleingruppenreise mit Asiamar. Wir waren insgesamt 10 Reisende, was schon der Höchstteilnehmerzahl entspricht, mit deutschsprachigen Reiseleitern in Vietnam und Kambodscha. Die Reise war super organisiert, ihr erlebt ganz viel mit dem Rad, dem Tuk Tuk, mit einem Cyclo und der Fahrt von Hanoi nach Hué mit dem Nachtzug. Von Danang geht es per Flug erstmal nach Siem Reap inklusive Angkor und dann nach Phnom Penh. Von dort geht es mit dem Boot auf dem Mekong wieder nach Vietnam ins Mekong-Delta und nach Saigon und anschließend noch ein paar Tage an den Strand. Hier findest du die Reise mal im Überblick. Wir waren persönlich so begeistert von der Organisation, den Guides, den Hotels und der Reise an sich, dass wir vor ein paar Wochen mit Asiamar unsere private Rundreise nach Myanmar für 2020 geplant haben.

Mehr lesen

Phu Quoc - Rundreise Vietnam

Hallo Südostasien Fans,

nachdem wir in den vergangen Jahren Singapaur, Malaysia, mehrfach Thailand und zuletzt Kambodscha bereist haben, möchten wir eigentlich gerne nach Vietnam. Von Ho Chi Minh soll es über das Mekong Delta nach Phu Quoc gehen. Wir reisen gerne und mit Rücksack, verweilen aber auch gerne mehrere Tage am Strand um dem ganzen Urlaub Entspannung zu geben. Klimatisierte Mittelklassehotels mit eigenen Pool machen uns glücklich. Nun stelle ich mir phu quoc ähnlich wie Koh samui vor. Liege ich da richtig? Ich habe vor 3 Jahren gesehen, wie der bauboom in sihanoukville eingezogen ist. Ist es ähnlich in Phu Quoc? Leider lese ich nur Beiträge im netz, die deutlich veraltet sind. Die neueren (2018) sprechen von zerstörter Insel, Riesen Müllbergen soweit man schaut und keine schönen rollertouren. Kann mir jemand ein neues stimmungsbild geben?

besten Dank 😀

Mehr lesen

Selbstgebastelte Asien-Rundreise

Es sind eigentlich nur 5 Wochen, die 6 Woche ist auf Zeitausgleich und bei meinem Schatz sind die 6 Wochen eine absolute Ausnahme, normalerweise bekommt er maximal 2 Wochen am Stück und ich drei.

Aber der Hintergrund ist der, dass wir die letzten 2,5 Jahre gar nicht auf Urlaub waren, da ich gesundheitlich sehr eingeschränkt war und nächstes Jahr im Herbst meinen Job wechseln werde und die Ausbildung dafür dauert dann 2,5 Jahre, da gibt's dann aber maximal 2 Wochen am Stück und nur zu Schulungsfreien Zeiten und ich werde während dieser Zeit nicht so viel verdienen ;-)

Dir meisten die ich kenne, die in Japan, Vietnam waren, waren nie länger als zwei Wochen und ein Kollege war zwar in Kambodscha aber nur wenige Tage war sozusagen ein Abstecher.

Deswegen dachte ich das ich in 6 Wochen ruhig etwas mehr unterbringen könnte :-)

Mehr lesen

Bangkok nach Angkor Wat

Hallo Matthias,

wir fliegen mitte August für 3 Wochen  zum 4 mal nach Thailand.Diesmal haben wir unsere Reise über     www.od-travel.com  gebucht.

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-O+D+Travel-ch_rt-zid_114141.html

Der Dirk ist sehr kompetent und er hat uns die Reise nach unseren wünschen zusammengestellt.

Wir fliegen nach Bangkok bleiben 2 Nächte dort und dann fahren wir über Aranyaprathet nach Siam Rep und gucken uns Angkor Wat.Danach fahren wir mit dem Schiff über Tonle sap See nach Phnom Phen und nach 4 Tagen Kambodscha zurück nach Thailand auf Koh Chang(Chai Chet Resort 11 Nächte),danach zurück nach Bangkok und nach 2 Nächten wieder zurück nach DE. 

Wir waren schon zwei mal im August in Thailand und es war einfach wunderschön.Es regnet ja nicht in Strömen,es sind ja immer nur kurze Schauer und die Inseln sind nicht überlaufen.

Liebe Grüsse Zuzana

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!