1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha
1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha
Vietnam im August/Sept,
@'FamilieSchmid' sagte:
Wir möchten 3 Wochen im Sommer nach Vietnam. Gedacht ist an eine Rundreise(mit Kambodscha)und evtl ein paar Tage Badeaufenthalt. Wir möchten mit einem Reiseveranstalter reisen.
Wer kann uns nützliche Hinweise geben? Wir können leider nur in dieser Zeit reisen. (vom Wetter her abzuraten?)Kann man mit einer Schlangenphobie in dieses Land? Welche Veranstalter sind zu empfehlen?
hallo Familie Schmid,
ich war letzten Monat 3 Wochen in Vietnam unterwegs und kann ihnen sagen daß Sie keine Schlangen sehen werden, sofern Sie sich auf den touristischen Trampelpfaden bewegen.
Fauna und Flora sind noch immer durch den Krieg arg in Mitleidenschaft gezogen.
August/September ist aber absolut ungeeignet für eine Rundreise.
Im Norden erwartet Sie dann feuchte 40 Grad, und im Süden der Monsundauerregen.
Für einen Badeaufenthalt ist Mui Ne (Phan Thiet) sehr empfehlenswert.
lg
Angkor Wat mit welcher Kombi....
Hallo Elene,
der April ist wirklich extrem heiß um nach Kambodscha zu fliegen. Wir waren in diesem Jahr im April und es war so heiß das wir nur morgens ganz früh 4.30 unterwegs waren und dann mittags so gegen 14:30 ins Hotel zurückgefahren sind. Wir sind wirklich sehr robust und uns macht das tropische Klima eigentlich gar nichts aus aber das war doch heftig. Als wir schon aklimatisiert von BKK gekommen sind hat uns dann doch die Hitze sehr überascht.
Wir sind über BKK geflogen, Stopover in BKK mit Ethihad sowie mit Bangkokairways von Siem Reap nach Phuket via BKK.
Hat alles super geklappt.
Bei Fragen einfach Fragen
Trotz allem mit der Hitze war es ein supertoller Urlaub und wir würden es wieder so machen...es war doch etwas günstiger als in der "kühleren" Jahreszeit, weil Angkor ist schon teuer.
LG
Jamieo
Reiseroute Nov/Dez für 3,5 Wochen
Hallo Wolle
Glaube schon, daß man die hier nennen darf, wenn es anderen Usern als Hilfe dient und keine Eigenwerbung ist.
Den aus Chiang Mai kann ich auch unumwunden empfehlen, hatte ich von Wolle übernommen und war begeistert! Unseren aus Siem Reap würde ich nicht empfehlen, ok war auch unser Fehler, wir hätten ihn erst ganz am Schluß bezahlen sollen und nicht tageweise Da hatte ich eh das Gefühl, daß in Kambodscha, oder zumindest dem, was wir gesehen haben, jeder an der Pulle hängt, sobald er ein paar Dollar in der Tasche hat
Wolle, schick mir den Link doch auch mal, will mal schauen, ob ich den kenne, denn wir hatten dann doch drei verschiedene, wobei der Letzte echt gut war, ich aber nicht weiß, wie fit der am nächsten Tag gewesen wäre...
Vietnam?! Reiseroute plus Tips
Ok danke,...jetzt noch ein wichtige Frage...da ich es nicht schaffe vor der Reise mein Visum für Kambodscha zu beantragen und E-Visa hauptsächlich für die Einreise an den intern. Flughäfen akzeptiert werden, muss ich unbedingt noch wissen ob man wirklich auf dem Landeweg von Saigon nach PP ein Visa bekommt....wollte ja eigentlich ne Mekong-Tour machen...weiß aber nicht ob das dort geht... mit dem Visum beantragen!?!?!
Im Auswertigem Amt steht, dass man nur an den folgenden zwei Punkten eins bekommt:
Grenze zu Vietnam: Bavet International Checkpoint, Svay Rieng Provinz, Kaam Samnor International Checkpoint, Kandal Provinz
Bavet ist ja soviel ich weiß nicht am Mekong...wer kennt sich aus...und wenn es doch geht kommen alle Mekong-Touren am gleichen Grenzübergang vorbei oder muss man da (wenn es üebrhaupt geht) das bei der Buchung vor Ort beachten bzw. ansprechen!?
Ausflug BKK - Angor Wat
Hallo,
das habe ich unter "Sicherheitshinweise für Thailand" gefunden. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob da ein Ausflug nach Angkor Wat ratsam ist? Wir spielen auch mit dem Gedanken, da wir Feb/März in Koh Chang sind und sich das anbieten würde.
Ciao
Claudia
Stand 10.01.2010
(Unverändert gültig seit: 21.12.2009)
- Aktuelle HinweiseImZuge der politischen Auseinandersetzung kommt es insbesondere inBangkok immer wieder zu Demonstrationen der verschiedenen politischenLager. Hierbei kann ein gewaltsames Aufeinandertreffen vonDemonstranten und Sicherheitskräften nicht ausgeschlossen werden. Eswird daher dringend empfohlen, Menschenansammlungen und Demonstrationenzu meiden.
- Von Reisen in die Grenzregion zu Kambodscha, insbesondere nach Preah Vihear und Umgebung und zu den anderen in diesem Bereich befindlichen Tempelanlagen, wird abgeraten. Der gesamte Bereich bleibt bis auf Weiteres militärisches Sperrgebiet.
Thailand sommer 2015 mit 2 Kindern
Hallo,
ich vermute mal, dass du in den Ferien reisen musst. Die Osterferien sind relativ teuer, die Pfingstferien sind wesentlich günstiger, weil die Monsunzeit beginnt, vor allem in der Region Phuket, Krabi und Khao Lak (Andamanenseite) !
Ko Chang käme vom Wetter her auch noch in Frage, die Insel liegt im Golf von Thailand in der Nähe zu Kambodscha.
In den Sommerferien ist der Golf von Thailand mit Ko Samui die bessere, aber auch die teuere Seite.
Gib mal hier bei HC deine Reisedaten ein, mit einer Pauschalreise nach z.b. Phuket kommst du mit etwa 1000 Eur je Pers. hin. Probiere einfach die versch. Urlaubsorte.
Khao Lak hat für Mai die schlechtesten Bedingungen, weil häufig Regen und das Meerbaden gefährlich sein kann, dafür aber auch am günstigsten.
Sorry, hab nachträglich gelesen, dass du in den Sommerferien reisen möchtest!
TaiPan - armselig
Bei unserer Rundreise Vietnam, Laos, Kambodscha mit TaiPan, dem Asienspezialisten, wäre der Höhepunkt Angkor Wat gewesen. Die Besichtigung war laut Programm für 2 Tage angesetzt, bei der Größe der Anlage nicht zu viel. Gedauert hat die Besichtigung von Angkor Wat dann nicht einmal 2 Stunden, denn der Reiseleiter hatte keine Berechtigung, in der Anlage Gruppen zu führen. Er war plötzlich verschwunden, später stellte sich heraus, daß er von der Polizei einvernommen worden war. Den Rest der Zeit verbrachten wir am Tonle Sap See. TaiPan hat hier überhaupt keinen Mangel gesehen und sogar behauptet, daß die Gruppe dies so gewollt hätte. Daß wir die wiederholte Aussage des Reiseleiters, er nähme diese Änderung auf seine Kappe, auf Video haben, hat TaiPan überhaupt nicht interessiert und alles abgeschmettert. Auch so kann man mit Kunden umgehen, sollte es aber nicht, wenn man ein seriöser Veranstalter ist.
E-Visum auch für Salalah erforderlich
Hallo sorry für DP ich brauch mal kurz Hilfe für das Visum:
Nach langen hin und her hab ich etwas gefunden.
Meine Freundin (unverheiratet) kommt aus Kambodscha und lebt in Deutschland (Aufenthaltstittel und Schengenvisum in Aufenthaltstittel)
nun steht beim oman folgendes wenn wie es mitbeten Visum versuchen:
26F
Visit to Oman (30 days) by a person who is a spouse or a child of dependent holding 26B or 26M visa subtype.
Bei 26M steht folgendes:
Visit to Oman (30 days) by a person who is in the list of allowed nationalities and has a valid Schengen visa or a valid visa to one of the following countries (USA, UK, Canada, Australia or Japan).
Was trifft denn nun zu?
zum auswählen geht nur 26F das beinhaltet ja 26M.
Kann sie mit den Visum einreisen, oder ist das auch das falsche?
ich verzweifle grad >_<
Was da kreucht und fleucht.
@wolfmisc sagte:
In einer Stadt in Kambodscha werden Vogelspinnen speziell gezuechtet, dann gegrillt und als Leckerbissen mit Genuss verzehrt. Sind garnicht so billig und gelten bei vielen Khmer als echte Delikatesse. Selbst in Phnom Penh am Psah Thmei hab ich schon einen Stand damit gesehen.
Ich brech gleich. Das ist ja widerlich.
Aber von mir aus, wer's mag. Dann ist die Chance geringer, dass mir so ein Ding über den Weg läuft. Guten Appetit
@noki sagte:
Ein Gecko im Haus/Finca erspart einem garantiert die Jagd nach Kakerlaken oder sonstigen Untermietern!
Hab auch mal gehört, dass einem nichts besseres passieren kann, als ein Gecko im Zimmer. Man kann sich das Insektenspray sparen und verpestet sich nicht selbst in der Nacht. Und Mückenstichen beugt der auch vor!
Muss aber gestehen, dass mir diese Vorstellung nicht so behagt.