Zur Forenübersicht

1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

Hochzeitsreise aber wohin?

Noch ein paar Denkanstöße meinerseits:

Ich wollte noch Vietnam ins Spiel bringen. Es gibt tolle Rundreisen in diesem Land und die Strände sollen auch toll sein. Allerdings war ich selbst noch nicht dort, habe mich nur darüber informiert, weil Vietnam/Kambodscha schon mal in unserer engeren Auswahl stand.

Wir haben uns dann für Sri Lanka entschieden, wo man bezüglich Tiere/ Dschungel/ Kultur/ Natur alles haben kann. Die Strände sind traumhaft, aber man muss mit der Reisezeit aufpassen. Juni/Juli ist für die Westküste kritisch, und die Ostküste kenne ich nicht. Von Colombo aus ist man aber auch in einer Stunde in Male, Malediven. Also zuerst Rundreise Sri Lanka, dann noch Baden auf den Malediven. Wär das was? Aber vielleicht ist Sri Lanka/Malediven eh zu weit weg von Shanghai.

Grüße

Jule

Mehr lesen

Alternative zu Gili Trawangan für Februar/März

1. Wahl: Suedthailand.

Nord-Ko Phangan, Ko Mak, Ko Phayam, Ko Lanta, Ko Tao, Süd-Ko Chang.

Natuer gibt es ueberall und ich finde es deutlich schoener als Gili Trawangan.

Mit Kultur ist eher wenig los, da musst halt in BKK Stoppen. Dafuer gibt es geiles Essen von Maerkten usw. was du in Indonesien so nicht findest.

2. Wahl: Vietnam

Phu Choc. Kultur ist hier auch nicht wirklich geboten (du musst aber eh ueber Saigon) und Natur ist sehr schoen.

3. Wahl: Kambodscha.

Extrem viel Kultur in Angkor und danach kannst du auf Ko Kong oder auf Ko Chang (in Thailand) entspannen.

4. Wahl: Philippinen

Mit Kultur ist nichts los (kanst aber auf dem Weg auf die Philippinen einen Stopover machen) und dann auf Boracay, North Pandan, Bantayan, Malapascua oder Camiguin Urlaub machen.

Mehr lesen

Gruppenreise Thailand

Wir können Eurosian nicht empfehlen. Waren 2007 mit denen in Thailand. Da hatte alles geklappt. Deshalb buchten wir auch Kambodscha/Vietnam im März 2009 bei dem Veranstalter. Der erste Inlandsflug in Kambodscha war schon mal nicht für unsere 8köpfige Reisegruppe gebucht bzw. nicht bezahlt. Wir haben dadurch nicht nur viel Zeit verloren (und das in Angkor Watt), sondern warten bis heute auf die Rückzahlung der 99 USD p.P. Denn den späteren Flug mußten wir natürlich, gezwungener Maßen selber zahlen. (Haben aber schrifltich zugesichert bekommen, das wir das Geld sofort erhalten) In Vietnam war dann das Ho-Chi-Minh Mausoleum geschlossen, wie immer am Montag. Wir waren aber nur montags da! Dann wurde 1x Inlandsflug von Vietnam Airline umgebucht auf Billigflieger. Ohne unser Wissen. Der Hammer kam aber auf Phu Quoc (Badeaufenthalt). Wir haben einen Tag, bevor wir auf die Insel flogen erfahren, das Eurosian unser Hotel umgebucht hat. Wegen Überbuchung! Das neue Hotel wollte dann auch gleich 145 USD pro Nacht/Zimmer.

Per E-Mail Rückfrage an Eurosian sei das ein Versehen, das wäre wohl eher eine Kaution. Es ist alles bezahlt.... Einen Abend vor Abreise haben wir alle dann eine Rechnung über 870 USD bekommen. EROSIAN hatte definitiv nicht bezahlt. Wir konnten mit dem Hotelmanager im stundenlangen Gespräch soweit alles klären, das wir erstmal keine erneuten Kosten haben. (Wir werden davon hören) Im übrigen war unser ursprüngliches Hotel NICHT ausgebucht. Laut Aussage von dem Rundreisenanbieter in Asien war auch an dem Abend noch unsere Rechnung für Ihre Reiseleistung offen..... Bisher kam nicht mal eine Entschuldigung oder irgendeine nette Geste von den Herren der Firma Eurosian. Aber im Internet (wer-weiß-was) haben wir Hinweise gefunden, das es anderen Kunden von Eurosian in Laos/Thailand auch nicht besser ging. Ich bzw. wir 8 buchen bestimmt nicht mehr bei Eurosian.

Mehr lesen

Laos, Luang Prabang

Fragt sich wie ihr nach Luang Prabang kommt?

Mit dem Zug nach Chiang Mai, Chiang Rai dann weiter mit dem Boot auf dem Mekong über Pak Beng bis Luang Prabang ist eine tolle Tour. Unterwegs Einheimische Dörfer besuchen, die tolle Natur bewunder, Goldsucher/-Wäscher beobachten, die Pak Ou Höhle ansehen, sich über chinesische Staudämme ärgern uvm. In Luang Prabang gibt's wunderschöne Tempel und ganz früh muss man auch einmal die Spendensammlung der Mönche sehen. In der Nähe gibt's den Kuang Si Wasserfall ist aber sehr touristisch.

Wenn ihr dann evtl. weiter nach Vientiane wollt geht das mit dem Hochgeschwindigkeitszug der Chinesen am schnellsten. Aber aufpassen was im Gepäck ist, Messer, Scheere ,Sprayflaschen u.ä. wird gnadenlos abgenommen, Flüssigkeiten auch. Den Stopp in Vang Vieng kann man sich schenken, ist dort eher für chinesische Pauschaltouristen.

Wir hatten dieses Jahr die Tortur nach Phovansan gemacht 10 Stunden über unglaublich schlechte Straßen dorthin sind schon Hardcore. Dafür entschädigt das Weltkulturerbe Plain of Yars.

Wir sind dann noch ganz in den Süden von Vientiane nach Pakse geflogen, tolle Landschaften am Mekong und eine 4fach Zippline in tadfane über Schluchten und Wasserfälle.

Laos hat viel zu bieten, lässt sich überraschen. Das Visa könnt ihr vor Ort erwerben, Dollar sind von Vorteil, Euro geht auch. Noch ein Hinweis für die Planung, wenn ihr zuerst Kambodscha macht könnt ihr euch mit Dollar an jedem Automaten (ATM) eindecken.

Mehr lesen

erste backpacking reise thailand

Hallo Ihr...!

Also wir waren 20 Tage im Dezember in Thailand.

Unsere Route war 4 Tage BKK, danach 3 Tage Koh Samed und anschließend 10 Tage Koh Chang sowie am Ende nocheinmal 1 Tag BKK!

Wir haben bis auf den Flug und dem Hotel in BKK nix gebucht.

Beide Inseln sind spitze und nur zu empfehlen. Koh Chang liegt an der Kambodschanischen Grenze. Kambodscha kann man von Koh Chang mit einem 2 Tagesausflug besuchen. VISUM ist kein Problem.

Wir haben für unsere Reise p.P. etwa 800 € bezahlt.

Dafür haben wir in guten Pensionen oder Hotels geschlafen, waren jeden Tag schön essen und haben Elefantentour sowie Schnorcheltour gemacht. In BKK haben wir uns die Tempel angeschaut und waren in Ayutthaya. Das reicht für 3 Wochen.

Also wünsche ich euch schonmal viel Spass!!! ;)

Mehr lesen

Rundreise Laos/Vietnam/Kambodscha

@wippi78 sagte:

Hallo!

Wir planen für Okt./Nov. 08 eine 15-tägige Rundreise durch o.a. Länder.

Hat von Euch evtl. schon jemand so eine Rundreise gemacht und kann mir paar Erfahrungen berichten? Wie läuft das mit dem Geld wechseln am besten?

Wollen danach noch noch 5-7 Tage Strandurlaub in Kambodscha oder Vietnam machen. Glauber aber eher Vietnam, weil es da mehr Möglichkeiten gibt oder? Welche Strände sind am schönsten? Bei Nha Trang oder bei Hoi An? Könnt Ihr auch gute Hotels empfehlen?

Besten Dank vorab.

Hallo ich hatte für Kunden diese Indochinarundreise ausgearbeitet, Sie waren im Dezember / Januar dort und kamen begeistert wieder!

Diese 3- Länderrundreise ist nur zu empfehlen und viel interessanter als nur eine Rundreise in Vietnam.

Und Ihren Badeaufenthalt hatten Sie in Kabodscha, sehr gutes Hotel und sehr schöner Stand.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@Backpacker0908 sagte:

Schottland (2005)

England (2005,2006)

Belgien ( 2006)

Luxemburg (2006)

Bulgarien ( :frowning: öhm, 1996,1997)

Frankreich (jedes Jahr, ;) liegt daran das ich an der Grenze gelebt habe)

Italien (2002)

Ungarn (1999)

Schweiz (2000,2002)

Kroatien ( fast jedes jahr ausser 2007 + 2008) (bin Kroatin)

Österreich (2003)

Slowenien (2002)

Bosnien-Herzegowina (mehrmals)

Tunesien (2004)

Türkei (2005)

Thailand (2005,2006,2007,2008)

Malaysia (2007)

Singapur (2007)

Vietnam (2007)

Kambodscha (2007)

Australien (2006,2007,2008 bzw lebe mittlerweile Down Under)

Neuseeland (2007)

Spanien (2007)

China, HK und Macau (2008)

Philippinen (2008)

Laos (2008)

Indien (2008)

Nepal (2008)

Neu dazu gekommen in 2009 sind:

Südesee Fiji - Jan/Feb 2009

Deutschland  Juni 2009

Ägypten - Juli 2009

Israel - Juli 2009

Griechenland Juli 2009

Kroatien August 2009

Thailand August 2009

Dazwischen immer wieder Städtetrips nach Sydney, Melbourne und Adelaide und an die Küste.

Mehr lesen

einreise nach Thailand mit Kinderreisepass möglich?

Hallo Bernd,

ist schon in Ordnung, der Kleine ist nicht mit meinem Reisepass schon im Antrag mit aufgeführt wurden, denn da war er noch nicht da....grins.Sein Visum bezieht sich dann auch auf seine Passnummer, der Eintrag dient wirklich nur zur Zuordnung falls wirklich mal was passiert , zusätzlich habe ich immer eine Kopie noch dabei von beiden Pässen.Da ich nur die Einreise nach Thailand kenne weiß ich nicht die Modalitäten mit den Visums von Indien , Kambodcsha etc. Der Imigrationsnachweis wird in Thailand in den Pass getackert, da kann er nicht abhanden kommen aber vielleicht machen die das auf Bali ja anders. Damit beschäftige ich mich wohl erst wenn ich mal nach Bali, Kambodscha , Indien etc. reisen werde. Zur Zeit steht das noch nicht zur Debatte...

Lieben Gruß

Kristin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!