Zur Forenübersicht

1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

Songkran 09

Das mit dem Wasser allein ginge ja noch, wenn es halbwegs sauber ist. Gemeiner sind da schon die Sachen mit diversen Farben und das von Caveman beschriebene Eis.Dieses Jahr hab ich versucht, Songkhran durch eine Reise um die Zeit nach Kambodscha auszuweichen. Hat jedoch nicht viel genutzt, denn selbst nach dem 16.4. wurde auf der Fahrt von ausserhalb nach Phnom Penh und auf dem Motorradtaxi noch stinkende Bruehe ueber uns gekippt. Zum Glueck fuer mich sass eine Bekannte ganz hinten auf dem Vehikel und kriegte den groessten Teil des Segens ab.

Zum Trost fuer Alle, die das inzwischen total verfremdete Songkhran (siehe Hinweise aufs urspruengliche Fest in den vorherigen Beitraegen) auch nicht moegen wie ich: In Hua Hin geht es nur 1 Tag lang und in meiner 2. Heimat Pranburi war ueberhaupt nichts zu merken.

Mehr lesen

Kambodscha -in welchem Hotel kann man 2 schöne Wochen verbringen?

Hallo thomasino ,

habe mir nur den Flug gebucht und Vorort > Sihanoukville ( siem Rap ) mir das Hotel gebucht . ( Bezahlung in Dollar - Bar oder Kreditkarte )

Vorteil ist das man nicht nur das Hotelzimmer ansehen ( Strandnähe oder Untere Stadt ) , sondern Restaurant etc. begutachten . Danach kann man für die Zeit einen Preis aushandeln ( meistens möglich , je nach Verhandlungsgeschick

:-))) ) , zumal sehr viele Hotel's zuwenig Touristen haben .

PS : Man kommt in Kambodscha sehr günstig mit den Bus von Phnom Penh > Sihanoukville für 4-6 Dollar pro Ticket.

Nur der Nachteil , man darf nicht nach 14 Uhr mit dem Flieger ankommen , weil danach kein Bus mehr von Phnom Penh > Sihanoukville mehr fährt .

Oder man übernachtet in Phnom Penh eine Nacht und sieht so einiges .............

und nach dem Frühstück bzw. ab 8 Uhr geht der erste Bus weg ( Bus Bahnhof ) .

mfg ;) GanzuroiderMo ;)

Mehr lesen

Kambodscha von PP nach sr

Hallo Munto,

zu deinen Fragen:

1. 3 Tage in PP reichen meiner Meinung nach völlig aus, um die Hauptsehenwürdigkeiten (Palast, Killing Field, Tuol Sleng, Märkte, etc.) sehen will. PP ist nicht zu vergleichen mit Bangkok, die Stadt ist viel kleiner und es geht noch etwas gemütlicher zu.

2. Es fahren viele Busunternehmen die Strecke nach Siem Reap. Tickets gibt es in den Reisebüros entlang der Flußpromenande, bzw. können auch über die Gästehäuse/Hotels gekauft werden. Da ich die Strecke geflogen bin, kann ich dir über Qualität der Unternehmen leider keinen Tip geben (bin nur mit dem Bus nach Sihanoukville, was super geklappt hat und billig war)

3. Der Lebensunterhalt zum Teil sogar günstiger als in Thailand. Wenn man die einheimische Kücke mag, kann man super lecker und günstig essen.

Viel Spaß in Kambodscha!

Gruss

Iris

Mehr lesen

Mückenschutzmittel für Kambodscha

an abholl: mir ist schon klar, dass Antibrumm genauso schädlich wie Autan ist, aber das war ja auch nicht meine Frage. außerdem ist mir bewusst, dass in solchen Regionen schon stärkere "Keulen" herhalten müssen. Aber deswegen muss es ja nicht so furchtbar stinken. Natürlich habe ich "gegen Ende der 90er Jahre" schon Autan benutzt, da ich jedes Jahr Fernreisen mache. Ich möchte ja nur eure Tipps wissen, denn in Thailand haben wir uns z.B. immer Sprays und Cremes von dort besorgt, die zusätzlich zur Wirksamkeit noch einen sehr angenehmen Duft hatten. Da eben eine Bekannte meinte, die 1 Jahr in Kambodscha gearbeitet hat (vor 3 Jahren), dass es dort nicht so gute Mittel zum kaufen gibt, wollte ich eben eure Meinungen hören. Aber es kann sich ja mittlerweile einiges geändert haben, wie z.B. elton240171 meinte....

Mehr lesen

Thailand und Abstecher Angkor wat

maximini, es ist total easy alles selbst zu organisieren. Nimm nen Air Asia Flug DMK-REP, mit 25 Kg Freigepäck ca. 60€, dazu ein gutes Mittelklassehotel wie das Khemara Angkor ca. 70€ für 3 Nächte mit Frühstück, Visum Kambodscha 30$, Taxi zum Hotel 5$, Privateguide 2 Tage 80$, drei Tage Ticket Angkor 40$, privater Transfer nach Chang (wie von Dir per PN beschrieben) ca. 50€.

Preise bezogen auf 2 Personen und 1$=1€ macht dann pro Person ca. 255€. Ginge noch preiswerter ohne Guide und mit Tuk Tuks/Fahrrädern/Roller, aber ich fand es sehr angenehm, in ein klimatisiertes Auto zurückzukommen und neben den Informationen des Guides durch diesen auch einige interessante und nicht von Touris überlaufene Wege und Spots zu sehen. Schenkt Euch den Tonle Sap, spart Zeit und Geld und ist reine Touriverarsche.

Mehr lesen

HURRA: Vietnam u. Kambodscha ist gebucht !

Also, wenn Du in Saigon bist, kann ich Dir ganz dringend und unbedingt einen Besuch des ehemaligen Präsidentenpalastes empfehlen. Das vermittelt einen guten Eindruck über die Zeit und auch das Lokalkollorit während des Vietnamkrieges.

Das Tunnelsystem von Cu Chi war für mich persönlich eher eine Enttäuschung. Der Tunnelführer ist mit uns durch den Tunnel gerast wie "ne wilde Wutz" man hatte gar nicht mal die Möglichkeit innezuhalten, um mal zu "erspüren", wie es denn eventuell in dem Tunnelsystem gewesen sein könnte...

Bestimmt werdet Ihr auch die Halongbucht sehen...ich hoffe mal, Ihr habt dann keinen Nebel *zwinker*...

Ansonsten wünsche ich Euch eine ganz tolle Zeit...

Was die Flüge mit Vietnam-Airlines betrifft...meine/unsere Erfahrungen waren durchweg positiv...

Ganz neidisch bin ich auf Deinen Trip nach Kambodscha....das ist bestimmt wahnsinnig toll.

Mehr lesen

Angkor Wat mit welcher Kombi....

Hallo miteinander,

wir wollen in diesem Jahr uns endlich !!!! Angkor Wat anschauen und sind uns sehr unschlüssig mit welchen anderen Regionen die interessanteste Kombination zustande käme. Wir wollen gerne die Reise in Eigenregie erstellen und haben uns  vor allem für die Tempelanlagen vorgestellt, einen Guide vor Ort zu buchen.

Wie habt ihr die Rund-Reisen organisiert, vor allen Dingen wie seid ihr jeweils von A nach B gekommen, mit dem Flieger oder auch mit dem Taxi ???? Wir persönlich mögen es schon etwas bequemer, nach Möglichkeit nicht unbedingt mit öffentlichen Bussen oder der Bahn.

Hat jemand schon mal die Reise über Hong Kong unternommen und nicht wie üblich über Bangkok oder Vietnam ?

Wie sieht es im April und Anfang Mai mit der Wettersituation in Kambodscha aus ?

Würde mich über viele Vorschläge oder Antworten freuen.

Gruß Elena

Mehr lesen

Lanta im August: Layana oder Pimalai

Danke für den Tipp, aber nach Bali möchte ich ungern wieder hin. Von allen Ländern in Asien, die wir bisher besucht haben (Thailand, Bali und Lombok, Indien, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Sri Lanka, Malediven), würde ich am wenigsten gern Bali wiederholen. Dort habe ich mich gefühlt wie eine Geldbörse auf zwei Beinen, man wurde andauernd angequatscht, ob man nicht "Transport-Transport" oder sonst was möchte. Das Essen war, bis auf frisch gegrillte Fische, so naja, ziemlich langweilig. Die Strände auch nicht so schön wie woanders. In den öffentlichen Verkehrsmitteln zahlt man ein Vielfaches von dem, was die Einheimischen zahlen. In der Geldwechselstube hat man mit einem manipulierten Taschenrechner versucht, uns abzuziehen. Nein, danke.

Im Nordwesten war es schon ganz schön. Und diese Tänze waren beeindruckend. Aber trotzdem - die anderen Länder haben mir viel besser gefallen.

Mehr lesen

Alternative zu Gili Trawangan für Februar/März

1. Wahl: Suedthailand.

Nord-Ko Phangan, Ko Mak, Ko Phayam, Ko Lanta, Ko Tao, Süd-Ko Chang.

Natuer gibt es ueberall und ich finde es deutlich schoener als Gili Trawangan.

Mit Kultur ist eher wenig los, da musst halt in BKK Stoppen. Dafuer gibt es geiles Essen von Maerkten usw. was du in Indonesien so nicht findest.

2. Wahl: Vietnam

Phu Choc. Kultur ist hier auch nicht wirklich geboten (du musst aber eh ueber Saigon) und Natur ist sehr schoen.

3. Wahl: Kambodscha.

Extrem viel Kultur in Angkor und danach kannst du auf Ko Kong oder auf Ko Chang (in Thailand) entspannen.

4. Wahl: Philippinen

Mit Kultur ist nichts los (kanst aber auf dem Weg auf die Philippinen einen Stopover machen) und dann auf Boracay, North Pandan, Bantayan, Malapascua oder Camiguin Urlaub machen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!