Zur Forenübersicht

1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

One World Reisen mit Sinnen

Ich war mit dem Veranstalter zweimal in der Mongolei und war sehr zufrieden.

Allerdings sollte man eines beachten: In Ländern wie der Mongolei hat  man bei weitem nicht die Infrastruktur wie in Deutschland, die Hotels sind alles andere als luxuriös, die Strassen oft nur bessere Feldwege und als Toilette muss schon auch mal ein Busch herhalten, u.U. muss man auch mal mehrere Tage oder gar Wochen auf eine Dusche verzichten.

In Myanmar, Laos oder Kambodscha war ich noch nicht und kann Dir deswegen in der Hinsicht nichts sagen, aber ich empfehle Dir, Dich vorher eingehend anhand eines guten Reiseführers für Selbstfahrer zu informieren. In solchen Führern wird für gewöhnlich sehr genau beschrieben, wie die Infrastruktur vor Ort ist und so können Enttäuschungen oder "negative"  Reiseerlebnisse vermieden werden.

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

Hallo,

ich habe die Dreiländer-Kombi Thailand- Laos-Kambodscha mit WI gemacht. Ist jetzt auch schon wieder ein Weilchen her, aber erinnere mich gern zurück. Hotels waren recht einfach aber ok, Reiseleiter haben von Land zu Land gewechselt und sprachen mehr oder weniger gutes Deutsch. Man musste allen zu Gute halten, dass sie sehr engagiert waren und sich vor Ort sehr gut auskannten, so dass wir einen reibungslosen Ablauf hatten.

Alleine reisen ist kein Problem. Ich hatte ein halbes DZ gebucht, doch es hat sich kein Zimmerpartner gefunden. Habe dann ein paar Wochen vor Abreise Post bekommen, in dem mir mittgeteilt wurde, dass ich ein EZ für den halben Preis bekomme –immerhin.

Schönen Gruß

Mehr lesen

Vietnam und Kambodscha April 2019

Hallo,

zuerst einmal zu den Visa.

Für Vietnam brauchst Du aktuell bei einem Aufenthalt bis zu 15 Tagen kein Visum.

Das Visum für Kambodscha bekommst Du am Flughafen Siem Reap direkt vor Ort bei der Einreise. Achtung: Passfoto nicht vergessen.

Zu beiden Visa empfehle ich einen Blick auf die Internetseite des auswärtigen Amtes. (https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender)

Die Flüge würde ich bereits hier Buchen z.B. Air Asia

Nach Kamboscha würde ich USD mitnehmen. Im Ernstfall nehmen sie Dort auch €uros, aber nicht so gern.

4-5 Tage Hanoi erscheinen mir persönlich etwas viel. Da würde ich lieber einen Tag länger Saigon bereisen, oder einen Tag länger faullenzen.

Meiin persönliches Highlight in Hanoi war das Wasserpuppen-Theater.

Gruß

Wolle

Mehr lesen

Mittelname im Flugticket vergessen...

Hallo zusammen,

ich fliege im Oktober diesen Jahres von Vietnam (Ho Chi Minh) nach Kambodscha (Siem Reap) und habe ein Ticket über Cambodian Angkor Air gebucht.

Da der gesamte Buchungsprozess gefühlte 10 mal fehlgeschlagen ist, habe ich beim letzten Versuch übersehen, meinen zweiten Vornamen bei der Buchung einzutragen. Dieser steht jedoch in meinem Reisepass, zwar ohne Bindestrich, aber er steht dort...

Weiß jemand ob es damit Probleme am Flughafen gibt?

Eine Mail an den Helpdesk ist bereits raus, allerdings wird in den FAQ bereits darauf verwiesen, dass man bei einem "very different" Namen bitte ein neues Ticket buchen soll.

Im Internet lese ich hierzu sehr unterschiedliche Erfahrungsberichte, kennt sich jemand spezifisch in Vietnam/bei Cambodian Angkor Air aus?

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße!

Mehr lesen

Luang Prabang oder Angkor Wat

Hallo,

ich war bereits an beiden Orten. Laos (L.P.) ist schon etwas her, 2003. Kambodscha war ich zwei mal, 2002/2012.

Ich kenn also Angkor bevor es den Massen ansturm an Touristen gab. Ich war schon etwas entsetzt als ich das zweite mal in Angkor war. Schlange stehen an Tempeln kannte ich vorher so nicht. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit das man die Tempelanlagen ohne die Massen besichtigen kann. Die meisten Touristen machen Angkor im Rahmen einer Rundreise, und werden dort mit großen Bussen hin gefahren. Diese Gruppen haben immer die gleiche Route. Früh sind sie am Bayon, am Nachmittag dann in Angkor Wat. Das wird so gemacht weil um die Zeit das Licht in der jeweiligen Anlage besser ist, und viel ja ein gutes Bild wichtiger ist als die Anlage selbst.

Ich hatte jeweils ein 3 Tages Ticket und habe mir die Anlage zu verschiedenen Tageszeiten angesehen. In 3 Tagen schafft man es leicht einen Tempel mehrfach zu besuchen. Ich hab mir dazu für die Zeit ein Rad geliehen. Irgendwie hab ich in mich hinein gegrinst als ich mit meinen Rad an den Bus und Auto Schlangen einfach vorbei geradelt bin. Du kannst also auch die Anlagen ohne die Massen ansehen. Angkor ist für mich einfach ein muss.

Luang Prabang ist wie gesagt schon länger her. Ich kenn L.P. als verschlaffene Ort, mit ein paar schönen Tempeln und einigen Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung.

Mir hat beides gut gefallen würde mich für Angkor entscheiden, ist aber meine Meinung.

In Laos war ich 2014 noch mal allerdings da im Süden. Ich finde Laos noch ruhiger als Kambodscha.

Viel Spaß

Bernd

Mehr lesen

Ausflüge Tagesreisen von Koh Samui nach..... (Phi Phi Island)

@'rokb' sagte:

Danke erst einmal für Eure Hilfe, werde mich noch informieren.

Die Frage mit Phi Phi Island habe ich gestellt, da ich schon gehört habe das man auch von Koh Samui überall sehr günstig hinfliegen kann ca. 50 $

z.B. Phuket, Kambodscha und und und. Falls Ihr diesbezuglich Erfahrungen gemacht habt, dann wäre ich Euch sehr Dankbar für paar Infos.

Gruß rokb

Sicher isr es möglich, aber Du hast von einem Tagesausflug nach Phi Phi gesprochen. Mit 50 $ wirst Du da aber nicht auskommen.

Nur die Flüge USM-HKT-USM wären für 2 Personen 250€.

Dann sind die Flüge von den Zeiten so, das Du das Boot nach Phi Phi gar nicht erreichst, weil es schon weg ist.

Mit den 50$ hat Dir jemand ganz schön einen Flo ins Ohr gesetzt.

Gruß Marco

Mehr lesen

4 Wochen Thailand, Laos, Kambodscha

Danke erstmal für eure Antworten. Habe mir schon fast gedacht, dass das zeitlich nicht hinkommt. 

@ bernhard

sorry für den doppelpost, steh bissle unter zeitdruck :-P

@ abholl

der Rucksack ist sowas von wasserdicht, mit dem Ding kannst tauchen

@ salamander

Salz?? Ich schneid die dinger Rambostyle ab :-P

@ alika

Ja war eine spontane Idee mit Thailand deswegen die kurfristige Planung.  Bissle Spontanität schadet ja nicht :-) 

Ich werde wohl einiges aus der Planung nehmen müssen, da ich klassisch "backerpackmäßig" unterwegs sein möchte. 

Was würdet ihr aus den oben genannten Städten streichen?

Auf Nordteil vertichten ( Chaing Mai, Luang Prabang, Vietiane)

oder auf Kambodscha und einiges in der Umgebung Bangkoks verzichten??

Wo habe ich den die schönste Natur, Dschungel?? 

Soll ich lieber die Route komplett austauschen? Irgendeine Idee?

Danke für den Support Leute

Mehr lesen

Kombination Kombodscha/Vietnam/Laos/Thailand?

Hi Leute!

Wir waren letztes Jahr in Thailand unterwegs und total begeistert, würden gerne wieder dorthin. Allerdings würden uns die östlicheren Länder ebenfalls interessieren (schon allein deshalb, weil dort der Tourismus noch nicht ganz so ausufert). Wir haben aber Thailand noch nicht ganz durch... da fehlt noch etwas.

Hat jemand Erfahrung mit einer Kombination der Länder?

Mir schwebt da irgendwie so etwas vor wie:

-) Goldenes Dreieck

-) von dort in den Osten

-) dann in den Süden

-) Abschluss im Golf von Thailand, Koh Phangan oder ähnliches zum Baden

-) Bangkok und heim

Das ganze in 3 Wochen?

Ist wohl etwas utopisch, oder?

Außerdem: bietet Laos/Vietnam/Kambodscha ähnliches an Sightseeing wie Thailand? Wenn ja, was? Wo sollte man hinschauen? Gibt es ähnlich schöne Bademöglichkeiten wie in Thailand?

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG Georg

Mehr lesen

Back from Thailand!

@Jackfruit sagte:

Immer wieder höre ich wie Thailandreisende mit Begeisterung von endlos günstigen Shoppingmeilen berichten und dem spottbilligen Essen.

Wenn ich dazu die Fotos sah, bemerkte ich Massen von Menschen überall. Der Tourismus zieht sich durchs ganze Jahr hindurch.Thailand scheint zu boomen.

Gibt es in diesem Land eigentlich noch eine Ecke wo nicht der Bär tanzt und wo man noch irgendwie "einsam" sein kann, noch dazu, wenn man vom Shopping nicht so begeistert ist?

Thailand hat ja auch Ecken, die nicht von Touristen überrannt werden. Sehr schöne sogar. Sieh Dir mal den Isaan an.

Für mich selbst steht noch mal Kambodscha auf dem Plan. Da beginnt sich, wie ich vernahm, der Tourismus erst zu entwickeln. Nach meinen Informationen soll es dort so sein, wie in Thailand vor 40 Jahren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!