Zur Forenübersicht

1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

Warum nicht mal von Thailand nach Angkor Wat?

Hallo, ja vieles ist möglich aber:

Dies sollte nur mal ein Erfahrungsbericht sein für diesen speziellen Ausflug ab Pattaya mit positiven Akzenten.

Im Vorfeld habe ich natürlich einiges recherchiert um den Ausflug zu organisieren...

Aber so sind nun mal MEINE Erfahrungen...(ab Pattaya)

Ich weiß viele User planen einen Stippvisite ab Thailand (egal ob von Pattaya oder sonst wo) nach Angkor Wat als Kurztrip,

wobei jeder entscheiden sollte und auch kann  von wo aus er den Ausflug macht.

Ich hatte nun in Pattaya Urlaub und wollte kurz für einige Tage nach Kambodscha...

Sinn dieses Forum ist es ja auch, Gedankenhilfe und Anleitung zu geben für Interessierte die mal nach Angkor Wat wollen.

UND ICH kann nur sagen, bei mir hat alles tadellos funktioniert...

Mit freundlichen Grüssen

Mehr lesen

Vietnam-Rundreise über Reiseveranstalter

@SandraMählmann, mit deinem Budget bekommst du sicher schon etwas Schönes. Wenn du allerdings wirklich nur Angkor in Kambodscha besichtigen möchtest, würde ich zu der Empfehlung von @Aida3 tendieren: Eine private Rundreise beim Asien-Spezialisten zusammengestellt (falls es eure Wunschkonstellation so als Rundreise nicht gibt), entweder nur Vietnam mit einem schönen Stopover und Angkor stattdessen in Verbindung mit einer späteren Kambodscha-Reise oder wenn es doch diesmal unbedingt Angkor werden soll, zuerst Angkor und dann in Vietnam von oben nach unten bis zum Strand hangeln und die Reise dort schön ausklingen lassen. Ein Gabelflug erhöht natürlich in den meisten Fällen den Preis. Da würden sich dann sicher wieder Flüge mit Vietnam Airlines (dann ohne Stopover) anbieten, da die innerasiatischen Flüge mit dieser Airline dann auf einem Ticket gebucht durchaus preiswerter sein können. Aber das kann dir jeder Asien-Spezialist besser erläutern. Wenn du Vietnam im Ganzen bereisen möchtest, bieten sich unsere Wintermonate an, da du dann auch in Südvietnam zum Baden das beste Wetter hast. Im Norden kann es auch dann schon mal etwas kühler und nebliger sein, aber wir hatten auch in Hanoi und in der Halong-Bucht Anfang Dezember besseres Wetter als erwartet. In Mittelvietnam hatten wir dann auch schon mal Regen und den Wolkenpass haben wir in einer wahren "Nacht- und Nebelaktion" überquert. Aber insgesamt sind unsere Wintermonate schon am besten geeignet, um Vietnam von oben nach unten oder von unten nach oben zu bereisen. Es gibt tatsächlich in Vietnam nicht DAS Wetter aufgrund der Größe und der Klimazonen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei deiner Recherche und lass uns doch bei Gelegenheit mal wissen, was du auf die Beine gestellt hast.

Mehr lesen

Mekong-Fahrt von Saigon nach Phnom Penh

Hallo Dani,

in Viet Nam wirst du keine Dollar brauchen. Man sollte grundsaetzlich alles in der Landeswaehrung bezahlen. Euro bekommt man ueberall problemlos umgetauscht. Es gibt auch ueberall genuegend ATMs, wo man sich mit der EC-Karte Geld ziehen kann. Auch wenn bei Reiseveranstaltern, in Hotels usw. die Preise in Dollar angeschrieben sind, kann man ueberall in vietnamesischen Dong bezahlen. Reisefuehrer empfehlen immer wieder, kleine Dollarscheine mitzunehmen, aber das ist kompletter Unsinn.

Fuer Kambodscha ist wohl aber der Dollar unbedingt noetig. So viel ich weiss, kann z.B. der Eintritt fuer Angkor nur in Dollar bezahlt werden (1 Tag-20 Dollar, 3 Tage-40Dollar, 1 Woche- 60 Dollar), jedenfalls war es im Sommer 2005, als ich das letzte Mal dort war, noch so.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Berger und Meer oder Treveltv

@'TEDINNISSEN' sagte:

:question:Wer hat erfahrung mit Berger und Meer gemacht .

Oder wer hat schon einmal eine Reise im TV treveltv gemacht und kann positiv :D oder negativ :( etwas erzählen

Hallo Tedinnissen, war dreimal mit B & M bzw. tchibo in honkong, Thailand und kambodscha und jetzt in Süsamerika,

War immer ok, gute Reiseleitung, keine Probleme. Preis & Leistung war immer ok.

Allerdings waren die Fluggesellschaften bei zwei Reisen nicht gerade die Besten:

Burnaiair und Iberia

gerade von den Spaniern kann ich nur abraten, kaum und schlechter Service, deinen Koffern läufst Du eweig hinterher und wenn Du in Madrid umsteigen mußt - Gute Nacht (nimm Rollschuhe mit) 1 Std benötigst u locker für das Umsteigen von Terminal zu Terminal.

Aber B & M war immer gut.

Mehr lesen

Einreise und Gepäck bei Thailandflügen

Hallo,

wir waren schon mehrfach in Thailand und kennen auch das Einreiseprozedere, den Suvarnabhumi Airport usw. Aber es gibt ja immer mal neue Situationen und daher habe ich auch eine Frage:

Wir werden am 02.03.09 mit LH in BKK ankommen und dann weiterfliegen nach Siem Reap/Kambodscha mit Bangkok Airways. Umsteigezeit haben wir 3 Stunden 45 und Gepäck wird auch durchgecheckt bis REP. Das es eine Lounge von Bangkok Airways gibt, wissen wir auch. Soweit ales klar. Aber können wir im Transitbereich bleiben? Es ist ja Internationaler Flug ankommend und wir fliegen ja sozusagen auch international weiter nach REP. Oder muss ich erst in Thailand einreisen (und dann wieder Ausreisestuer zahlen?). Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Danke! :kuesse: LG Claudia

Mehr lesen

Laos im November oder Januar/Februar?

Habt ihr in Laos irgendwelche Touren unternommen und wenn ja...könnt ihr mir hier welche empfehlen??

Am liebsten würde ich eine 2/3Tagestour unternehmen, inklusive Homestay! In Vietnam habe ich z.B. eine wunderschöne Tour gemacht, die fern der touristischen trampelpfade stadfand und wo ich hoch oben, im schönsten reisfeldpanorma,  bei einer familie übernachtet habe, die einsam und verlassen dort gelebt hat!

Und weil im Loose zwar viele Touren aufgelistet sind, ich mir aber schwer tue hier geeigente rauszusuchen richte ich meine Frage an euch! Ich suche halt nach dem ursprünglichen Leben und wunderschöner Natur (Reisterassen ...)!!

NACHTRAG: Wollte euch noch mitteilen das ich nun wohl vom 23.10-25.11 unterwegs sein werde....wobei ich die letzten 4-5Tage in Kambodscha sein werde!!! Der Februar ist somit raus :-)!

Mehr lesen

Rat zu Rundreise Laos Kambodscha Vietnam

Hallo Kerstin, bzgl. deinem Einwand,  unbegreiflich: 

Wir sind sehr spontan und lieben es Dinge unkompliziert zu halten.

Das waren ja nur 2 Fragen , einmal bzgl. Währung/Tausch und den Abendtemperaturen,

das hat man innerhalb von wenigen Minuten geklärt. Also keine grosse Sache

Aber vielen Dank für deine Antwort  ;)

kirchdorf1:

Die Temperaturen sind in der Nordhälfte von Vietnam nicht sommerlich, daher sollte man schon etwas wärmeres einpacken. Unbegreiflich wie man solche Fragen eine Woche vor Abreise stellen kann. Habt ihr euch vor der Buchung nicht informiert? Momentan treffen auch einige Taifune das Land. Also kann man sich auch auf Sturm und Regen einstellen. Wo soll der Badeaufenthalt denn sein? Kambodscha zu dieser Zeit ist toll, aber Nordvietnam hätte ich nicht gewählt.

LG kerstin

Mehr lesen

Tour Vital/Insolvenz

Auch wir hatten bei Tour Vital eine Rundreise Vietnam-Kambodscha-Höhepunkte fernöstlicher Kulturen-gebucht.Es war alles perfekt organisiert.Die Reiseleiter vor Ort sprachen sehr gut deutsch.Alle Hotels waren zu unserer vollen Zufriedenheit.Das Frühstück war stets gut und ausreichend,meist mit vielen frischen Früchten.Die zusätzlich integrierten Essen waren natürlich landestypisch und es hat alles gut geschmeckt-aber Schnitzel sollte natürlicher Weise keiner erwarten !

Beide Länder haben tolle Sehenswürdigkeiten zu bieten und die Menschen sind sehr offen und freundlich.

Unser begleitender Arzt war perfekt,denn er kümmerte sich auch um Dinge,die nicht zu seinen Aufgaben zählten.

Man muss aber auch wissen,es ist keine Erholungsreise,denn täglich gab es ein volles Programm abzuarbeiten.

Uns erschien die Gruppe von 33 Personen zu groß-aber ansonsten können wir Tour Vital empfehlen.

Mehr lesen

Wohin in Vietnam

Hallo,

wir fliegen nächstes Jahr im März für 3 Wochen nach Asien, um unsere Tochter, die in Bangkok ein Praktikum macht, zu besuchen. Wir haben am Anfang und am Ende je einige Tage bei ihr eingeplant. Jetzt suchen wir ein Rundreise, die uns von Hanoi, Halong, Hue, Saigon nach Siem Reap führt. Unsere Söhne waren bereits in Vietnam, Kambodscha und Laos, aber als Backpacker und wohnten in Hostels und nutzten die öffentlichen Nahverkehrsnmittel. Wir jedoch suchen unserem Alter entsprechend etwas mehr Komfort .Könnt ihr uns was empfehlen? Das Problem ist, die meisten Reiseveranstalter bieten diese Rundreise mit Flug ab Deutschland an und sind entsprechen sehr teuer, Gibt es hier eine günstige Alternative, wäre schön, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank

Eva

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!