Zur Forenübersicht

1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

Wer war schon beim Friseur, im Ausland?

Erlebnisse hatte ich noch keine, da bei meinen paar verbliebenen Haaren ohnehin nichts falsch zu machen ist.

Aber zum Friseur war ich bereits dutzende Male. In Deutschland wachsen die Haare zumeist ueber den Kragen, schon wegen der 12 Euro oder so fuer einen einfachen Herrenhaarschnitt.

In Thailand ist man mit unter 3 Euro bis 5 *Bangkok* dabei und das Ganze dauert dann auch noch beinahe doppelt so lange wie zuhause. Meistens kommen auch noch die Haerchen in den Ohren und der Nase dran und manchmal wird man zusaetzlich noch rasiert fuer ein Geld.

Kambodscha ist mit gut 1 Dollar noch preiswerter und die vietnamesischen Friseure dort sind gar nicht mal schlecht.

Nur wegen der Frisur in diese Laender zu reisen, lohnt trotzdem nicht.

Mehr lesen

Ostthailand die 2.

Hallo liebe Thailandfreunde,

als wir im Dezember vergangenen Jahres unsere erste Tour durch Ostthailand beendeten, planen wir nun eine zweite Tour.

Natürlich will man dort trotzdem Bekanntes und Neues sehen.

Kurz meine Infos:

2009 BKK 3 Tage - Koh Samed 3 Tage - Koh Chang 10 Tage - BKK 1 Tag

2010/2011 im Winter nun die zweite Reise.

Wir wollen wieder mit BKK beginnen und anschließend weiter nach Koh Chang.

Für BKK und Koh Chang planen wir 10-12 Tage ein. Zur Verfügung stehen ca. 20 Tage.

Könnt ihr weitere Inseln oder Kurztrips empfehlen die von Koh Chang zu erreichen sind?

Überlegungen sind: Kambodscha oder Koh Mak!

Würde mich über Vorschläge freuen!

Grüsse aus Dresden

Patrick

Mehr lesen

Rundreise 03.2011 Zentralthailand - Kambodscha

Ja stimmt, die Reise ist fix fertig und es sind auch mehrere Teilnehmer, bei denen man sich wahrscheinlich nicht sehr "beliebt" macht, wenn man xx Sonderwünsche hat. Es sind alle Eintritte bereits im Preis inkludiert.

Wie gesagt waren wir noch nie in Asien (unter Euch sind bestimmt viele Thailand-Profis!) und so gesehen sind wir bei dieser Anfängerreise, was das Programm anbelangt, auch für alles Mögliche dankbar bzw an allem interessiert. Mal sehen, was wir im Nachhinein sagen werden (Tourismusfallen, etc ;-))...

Habt Ihr eventuell weitere Tipps für uns? ZB was ist mit diesen Kochschulen, soll man sich Massagen gönnen (im Hotel oder am Strand?, was kosten die?), gibt es Unterschiede zwischen den Thais und den Einheimischen in Kambodscha? etc.

Danke Euch!

Mehr lesen

Malariaprophylaxe für Bali?

huhu

auch auf bali besteht wohl das gleiche risiko wie für andere tropische inseln, nämlich, dass im landesinneren, wo auch meistens dann regenwald, tropischer wald oder nur vegetation ist, das höchste risiko ist

am strand, also im äußeren gürtel, ist meistens kaum bis gar kein malariarisiko.

gleiches problem wie in hainan, oder fast jede malediven insel

auf den malediven wird auf fast jeder insel leider die chemische keule ausgepackt, um dem problem herr zu werden (nur für die touristen)

hatte bisher selber in thailand, dom.rep und auf den malediven keine malariaprophylaxe dabei, nur körperbedeckende kleidung und insektenschutzmittel, weil dort das risiko sehr gering ist

bei urlauben in china, kambodscha oder vietnam würd ich mir wohl zumindest die tabletten mitnehmen und dort entscheiden

lg martin

Mehr lesen

Khao Lak, Bangkok und Koh Chang für Thainlandneulinge

Bei "so viel wie möglich vom Land sehen" haste mit Khao Lak und Koh Chang zwar zwei verschiedene Badedestinationen in ziemlich entgegengesetzter Lage im Land, aber im Endeffekt keine großen Unterschiede, weshalb ich Truschel`s Vorschlag unter dieser Prämisse als sehr vernünftig erachte!

Eine Alternative wäre noch z.B. über Bangkok nach Chiang Mai, Flug nach Surat Thani, über den Khao Sok Nationalpark nach Khao Lak, runter in den Süden nach Lanta und über Krabi zurück nach Bangkok, so hättest Du ne ganze Menge abgedeckt, nicht nur flächenmäßig, sondern auch verschiedene Aspekte des Landes. Bei meinem Vorschlag mit Siem Reap haste sogar noch ein zweites Land dabei, wobei das mit Kambodscha dann nicht wirklich viel zu tun hat, man m.E. aber Angkor Wat mal gesehen haben sollte.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Die genauen Jahresangaben wären jetzt ein bissel zu Zeitraubend, aber folgende Ziele habe ich in den letzten 25 Jahren angesteuert:

USA,        3 x , NY, LA, Hawaii

Sri Lanka 3 x

Mexiko     2 x, Yucatan und Pacific

Costa Rica

Antigua+Barbuda

Jamaika

Brasilien 2 x, mit Abstechern nach Paraguay und Argentinien

Thailand sehr oft, auch als Stopover...

Indonesien 15 x , Sumatra, Flores, Sulawesi, Java, Bali, Lombok usw.

Philippinen  7 x

Hong Kong  3 x

Singapur 3 x

Sydney

Fiji Islands

Cook Islands

China 4 x

Kambodscha 5 x

Laos

Indien

Malaysia 3 x

Vietnam

Myanmar 2 x

Dubai

Ägypten

Tunesien

Kenya

Malediven 2 x

Die Fernreisen fanden meist zur Trockenzeit in dem jeweiligen Land statt.

Ein paar Mal war ich auch in Europa auf Kurztripps unterwegs.

Grüße, Ronny

Mehr lesen

Ostthailand die 2.

Gut, dann hat sich das mit koh Larn schonmal erledigt.

Das Problem was wir haben ist, dass wir letztes Jahr zu viert waren und im Januar 11 zu 6 nach Thailand reisen. Natürlich wollen wir vier, die schon in Thailand waren, auch mal was neues sehen.

Trotzdem wollen wir auf jeden Fall wieder nach koh Chang, weil das einfach unbeschreiblich war.

Außerdem wollten wir noch nach kambodscha. Dieses Ziel haben wir letztes Jahr nicht geschafft.

Koh Samet ist zwar schön, aber irgendwie reicht einmal zu.

Wie sieht es mit Hua Hin auf der Westseite des Golfs von Thailand aus?

Sehenswert??? Kann man mit dem Boot in Richtung Rayong weiter fahren und den Rest mit dem Minibus??? Oder vielleicht doch gleich fliegen???

Fragen über Fragen... :D

Mehr lesen

BKK-Koh Chang AUSFLÜGE

hallo,

also die top-sehenswürdigkeiten liegen dann nicht auf eurer route... evtl kleiner umweg nördlich nach ayutthaya, dann östlich zum khao yai national park und schließlich an die küste richtung koh chang. der schnellste und einfachste weg wird aber von bkk direkt an der küste sein.

ausflüge gibts einiges, von bootstouren an die umliegenden inseln, bis elefantenreiten und wasserfallbesichtigungen. tempel hab ich auf koh chang keine gesehen, aber bin mir auch nicht sicher, da wir nicht im hinterland waren.

kambodscha-touren werden auch überall angeboten. man kann "rüber", würde mich einfach vor ort kundig machen, was am preiswertesten bzw. sichersten ist. gerade wenn ihr nach siem reap (angkor wat) wollt, ist die strasse rel. bescheiden :)

ansonsten achtet beim strand auf die strand/sand-fliegen!!

Mehr lesen

Singapore Airlines

Eine kurze Frage an die Vielflieger.

Wir wollen diese Woche unsere Flugtickets mit Singapore Airlines nach Kambodscha kaufen (von Frankfurt aus)

Es gibt zwei Flüge, bzw Optionen.

Einmal mit 50 Minuten Umsteigezeit und einmal mit knapp 5 Stunden.

Beide Flüge währen mit Sibgapore Airlines bzw. eine Buchung (Weiterflug nach Phnom Penh auch).

Nur die Frage.

Wenn wir den Flug mit 50 Minuten Umsteigezeit nehmen, wie ist das wenn es Verspätung gibt, verfällt dann mein Weiterflug und ich muss ihn kostenpflichtig Nachbuchen, oder kümmert sich dann Singapore Airlines um einen ersatzpflichtigen Flug (dem zufolge 5 Stunden später)?

Wie sieht es mit den Gepäck und der Umsteigezeit aus, reichen 50 Minuten das man das Gate erreicht und das Gepäck eingeladen wird bzw umgeladen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!